Der schlechteste SF-FILM? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste SF-FILM?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von succo Beitrag anzeigen
    mir fallen jetzt keine genauen titel ein, aber wahre perlen des schlechten geschmacks hat das italienische kino der achtziger hervorgebracht. bei dem versuch gengre klassiker wie star wars oder auch der weiße hai zu kopieren wurden da einige herrliche gurken produziert.
    Stimmt, dies Werke war so unfassbar übel das es schon fast ( leider nicht ganz ) wieder lustig war.

    Der meiste Müll kommt und kam aber aus den Staaten.
    Ich erinnere nur an Meilensteine wie "Tarantula"
    Mein Favorit war noch immer diese Anruf beim Militärstüzpunkt
    " Hier spricht der sheriff,bitte schicken Sie doch ein paar Bomber vorbei, wir werden von ner 50 Meter großen Vogelspinne angegriffen ! " Normale Reaktion "Geh aus der Leitung due besoffener Penner!". Aber nein, man kriegt die Bomber!
    Aber zurück ins Heute.
    Ganz übel : Armagedon.
    The Core !
    Überhaupt alle US Katatrophenfilem nach Schema F.:
    "Unglück droht, nur ein einziger Wissenschaftler warnt, Militär/Politker/ Unternehmer wimmeln ihn ab, am Ende wird das Broblem mit ner großen Bombe gelöst, egal obs ein Meteorit, ein Gewitter oder ein Vulkanausbruch ist.
    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

    Kommentar


      Zitat von prince Beitrag anzeigen
      Der meiste Müll kommt und kam aber aus den Staaten.
      Ich erinnere nur an Meilensteine wie "Tarantula"
      Das meinst du ja wohl hoffentlich nicht ernst, oder??

      Gerade Tarantula zählt tatsächlich zu den Meilensteinen des phantastischen Films, wie generell die meisten Jack Arnold - Filme der 50er-Jahre, und das im absolut positiven Sinn. Ich wüsste beim besten Willen nicht, was daran schlecht sein soll.

      Kommentar


        "Roboter der Sterne" (1974/Taiwan) hab ich neulich mal bei nem Bekannten gesehen, also was schlimmeres gibt es wohl kaum!!!!

        __________________________________________________
        Star Trek vs. Star Wars? Deine Stimme zählt auf Pollunity.de

        Kommentar


          Zum Glück kann ich mich nicht an jeden Müll erinnern, den ich mal gesehen habe, aber von den neueren Filmen sind mir zwei unangenehm aufgefallen:
          - Aliens vs. Predator 2
          - Starship Troopers 3
          Eine 08/15-Geschichte bzw. müder Aufguss der Vorgänger, kombiniert mit uninspirierten Charakteren, dies ergibt Science-Fiction zum Abgewöhnen und ist Wasser auf die Mühlen all derer, die SF für Schund halten.

          Kommentar


            Also der schlechteste SF-Film,
            den ich je gesehen hab is wohl:

            Riddick-die chroniken eines kriegers

            Traurig der Film

            Kommentar


              Riddik is wirklich SO derbe in die Hose gegangen... Sehr schade. Erinnerte mich irgendwie an Battlefield Earth, rein von der Darstellung der Bösewichter her.... obriges is übrigens noch schlimmer. Aber bleiben wir bei den Chroniken: WÄhrend Der vorherige Riddikteil ein fantasitscher Horrorscifistreifen war war das... Schrott. NIcht im guten, trashigen sinne, nein es war schlecht und überkandidelt. Yuk. und schade.
              Grün is bessa!
              Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

              Kommentar


                Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                Riddik is wirklich SO derbe in die Hose gegangen... Sehr schade. Erinnerte mich irgendwie an Battlefield Earth, rein von der Darstellung der Bösewichter her.... obriges is übrigens noch schlimmer. Aber bleiben wir bei den Chroniken: WÄhrend Der vorherige Riddikteil ein fantasitscher Horrorscifistreifen war war das... Schrott. NIcht im guten, trashigen sinne, nein es war schlecht und überkandidelt. Yuk. und schade.
                "Riddick - Chroniken eines Kriegers" und "Battlefield Earth" sind zwar ziemlich schlecht, aber sie haben wenigstens noch ein Minimum an Originalität, auch wenn sie vielleicht aus Stücken von anderen Filmen und Geschichten zusammengemischt sind, aber was mich viel mehr ärgert, sind schlechte Fortsetzungen, bei denen einfach nur noch mal das Konzept des Vorgängers kopiert wird, aber alles schlechter als vorher gemacht wird. Dass man bei den Riddick-Chroniken nicht einfach "Pitch Black" kopiert und alles einfach nur schlechter gemacht hat, rechne ich denen durchaus noch positiv an. Auch wenns dann am Ende nicht geklappt hat.

                Kommentar


                  Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  "Riddick - Chroniken eines Kriegers" und "Battlefield Earth" sind zwar ziemlich schlecht, aber sie haben wenigstens noch ein Minimum an Originalität, auch wenn sie vielleicht aus Stücken von anderen Filmen und Geschichten zusammengemischt sind, aber was mich viel mehr ärgert, sind schlechte Fortsetzungen, bei denen einfach nur noch mal das Konzept des Vorgängers kopiert wird, aber alles schlechter als vorher gemacht wird. Dass man bei den Riddick-Chroniken nicht einfach "Pitch Black" kopiert und alles einfach nur schlechter gemacht hat, rechne ich denen durchaus noch positiv an. Auch wenns dann am Ende nicht geklappt hat.
                  Dem muss ich beipflichten. Die Chroniken gehören nach langem Nachdenkne also doch nicht in meine Schlechts of Liste, aber im gegensatz zu Pitch black ises.... Ein Hühnerei. (Okay, der Vergleich hinkt, aber was macht man mit einem Hühnerei, wenn man fernsehen will?) also ises in der Relation einfach unzumutbar
                  Grün is bessa!
                  Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                  Kommentar


                    Ok machen wir hier weiter, was hast du für ein Problem damit das der erste ST Film für mich der schlechteste Sci-Fi Film ist den ich kenne?
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Ok machen wir hier weiter, was hast du für ein Problem damit das der erste ST Film für mich der schlechteste Sci-Fi Film ist den ich kenne?
                      Es gibt mindestens 1000 Science-Fiction-Filme, vielleicht sogar 10.000 oder noch mehr. Und davon wird wohl kaum ausgerechnet Star Trek TMP der absolut schlechteste sein. Wenn Du nur 50 SF-Filme kennst, und TMP davon der schlechteste sein soll, oder wie auch immer, okay. Es ist Deine Meinung, fertig aus. Mich ärgert jedenfalls dieses Bashing von Filmen, wo eigentlich klar ist, dass diese Filme so schlecht nicht sein können. Das Beste ist für mich wohl, solche Threads und Beiträge zu ignorieren. Da hat Dr.Bock vollkommen Recht .

                      Kommentar


                        Gut oki - das mir das Thema entgangen ist verstehe ich nicht - ich muss ja auch nicht alles Verstehen und schreibe einfach an dieser stelle weiter.

                        Was heißt hier beleidigt ich bin sobiso der Inbegriff eines standard Terkkies ohne Uniform und The Motion Picture hat von allen ST wie ichs schon offt genug geschrieben habe bei mir die Höchste einschlafrate was völlig unabhängig davon ist was für ein Herzblut (wie es Verkorkster Kirk ausdrückte ) drin steckt.Aber ist er deshalb für mich der schlechteste Science Fiction Film aller Zeiten ? Nein es gibt wesentlich schlechtere.

                        z.B. in von den neueren ist Soldier mit Kut Russel ganz oben auf der liste das eintzig wizige fand ich die Relation von der Müllkippe zum Müll Planeten es ist ein Actionmovie der hunderte von Logischen Lücken aufweist und ein reines Blutbad darstellt.

                        getoppt wird dieser Film derzeit von Starshiptroopers 3 der nicht außer Jolene Blalock anzubieten hat

                        LG Infinitas
                        Zuletzt geändert von Infinitas; 13.09.2009, 11:44.
                        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                        Kommentar


                          Oki, ein wirklich ernst gemeinter Vorschlag für nen Üblen Film, und mit Übel mein ich Uberübel, aber sowad von. Der ist so trashig das nicht mal mehr Trashcharme aufkommt...

                          Star Crash - Sterne im Duell mit David Hasslehoff von 1978

                          Kommentar


                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Es gibt mindestens 1000 Science-Fiction-Filme, vielleicht sogar 10.000 oder noch mehr. Und davon wird wohl kaum ausgerechnet Star Trek TMP der absolut schlechteste sein. Wenn Du nur 50 SF-Filme kennst, und TMP davon der schlechteste sein soll, oder wie auch immer, okay. Es ist Deine Meinung, fertig aus. Mich ärgert jedenfalls dieses Bashing von Filmen, wo eigentlich klar ist, dass diese Filme so schlecht nicht sein können. Das Beste ist für mich wohl, solche Threads und Beiträge zu ignorieren. Da hat Dr.Bock vollkommen Recht .
                            Kennst du den alle Sci-Fi Filme? Ich glaube nicht. natürlich richte ich mich nach denen die ich kenne und nach meinen Vorlieben was Sci-Fi angeht.

                            Und TMP hat nun einmal sehr viele Mängel die mich beim schauen stören. Es gibt viele unnötige Szenen wie der fehlgeschlagene Beamvorgang oder das Wurmloch, welche den Film in keinester Weise vorranbringen. Bei der Story kommt keinerlei Spannung auf, da die Bedrohung zu keinem Zeitpunkt wirklich greifbar wird. Und dann auch viele unlogische Situationen, z.B. das man dem Feidn einfach die Brücke überlässt oder ihm fröhlich alles zeigt nachdem ein Crewmitglied getötet wurde.

                            Versteh mich nicht falsch, die Grundidee mit V'ger und dem Maschienenplaneten ist sehr gut. Aber die Umsetzung des Stoffes ist sehr schlecht. Es amcht einfach keinen Spaß den Film zu sehen, selbst die Kulissen sind Lächerlich selbst für die damalige Zeit, die Uniformen noch mehr. Bestes negativbeispiel ist im Erholungsraum dieses Szene wo der eine der Robofrau das Lieblingsspiel der toten Frau zeigt. Er leigt die hand auf ein Feld und ein paar Lichter blinken auf. Das wirkt einfach lächerlich. Währe es zuviel Verlangt gewesen zumnidest etwas hinzustellen was Ansatzweise einem Spiel ähnelt? Es war einfach unnötig, Genauso wie die Wurmlochszene die dazu noch in Zeitlupe abgespielt wird.

                            Auch hier fragt man sich unweigerlich: Haben die keine Sensoren die ein Wurmloch aufspüren können? Oder wurde das Wurmloch vom Schiff selbst erzeugt? Und wieso ist da ein Asteroid drin?
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              mein "favorit ist eindeutig Starship Troopers 2:Held der Föderation. der is sowasvon beschissen

                              den dritten teil fand ich jetzt nicht gaaanz so schlimm. eher schlecht aber ein ganzes stück näher am ersten als der 2.
                              Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                              Kommentar


                                Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
                                mein "favorit ist eindeutig Starship Troopers 2:Held der Föderation. der is sowasvon beschissen

                                den dritten teil fand ich jetzt nicht gaaanz so schlimm. eher schlecht aber ein ganzes stück näher am ersten als der 2.
                                Ohhh ja der war auch gruselig, könnte glatt aus ner deutschen Wochenschau stammen mit dem ganzen Pathos, nur hatten die mehr gehalt die Wochenschauen, und das will was heißen.

                                Trotzdem, an Star Crash kommt auch der net ran

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X