Der schlechteste SF-FILM? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste SF-FILM?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Puddeljumper Beitrag anzeigen
    Den schlechteste Sf film den ich gesehn habe war Starship Tropper2,ich habe zuerst den 1. Teil gesehn und habe mich sehr gefreut den 2. TEil zu sehen doch da habe ich mich mächtig verschäzt.Abgesehn davon das es mit dem1. TEil nur die tatsache das die erde sich mit den Bugs im Krieg befindet hat der Fil garnichts mit dem 1.Teil gemeinsam.Es ist einfach nur ein schlechter,wirklich schlechter Horro Film.Mit ner richtig armen Story,ich weis zwar nicht wo ,aber ch bin mir sicher das die Story von irgend einen Film abgekupfert wurde.Traurig,weis jemand ob der 3.TEil besser is ?
    Etwas besser, aber auch nicht wirklich ok

    Teil 1 war mit Abstand der sehenswehrteste
    Bei teil 3 sind lediglich die Effekte besser als bei Teil 2 . Und ein Originalspieler aus dem 1sten Teil ist dabei
    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
    Nervenstärke von einem Stuhl
    zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

    Kommentar


      Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
      Teil 1 war mit Abstand der sehenswehrteste
      Bei teil 3 sind lediglich die Effekte besser als bei Teil 2 . Und ein Originalspieler aus dem 1sten Teil ist dabei
      Dem schliesse ich mich an,nur konnte Casper van Dien im 3.Teil auch nichts mehr reissen.Auch Jolene Blalock war mMn sogar noch schlechter als Ishta in Stargate.Für mich gibt es eigentlich nur den ersten Teil wirklich,die anderen Zwei sind nur eine Fussnote,leider.

      Mir ist noch ein SF-Film eingefallen den viele nicht mögen,mir gefällt er aber gut,Wing Commander.Sicher nicht der beste Film,aber durchaus sehenswert.Und gute Schauspieler sind z.T auch mit dabei.

      Kommentar


        Zitat von Puddeljumper Beitrag anzeigen
        Den schlechteste Sf film den ich gesehn habe war Starship Tropper2,ich habe zuerst den 1. Teil gesehn und habe mich sehr gefreut den 2. TEil zu sehen doch da habe ich mich mächtig verschäzt.Abgesehn davon das es mit dem1. TEil nur die tatsache das die erde sich mit den Bugs im Krieg befindet hat der Fil garnichts mit dem 1.Teil gemeinsam.Es ist einfach nur ein schlechter,wirklich schlechter Horro Film.Mit ner richtig armen Story,ich weis zwar nicht wo ,aber ch bin mir sicher das die Story von irgend einen Film abgekupfert wurde.Traurig,weis jemand ob der 3.TEil besser is ?
        ich gebe dir da absolut recht. Der zweite Teil war eine richtige Enttäuschung, aber der dritte Teil ist auch nicht besser.
        Hast also nichts verpasst.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          Mars Attack. dieser mix aus Alien und Möchtegern Sitcom ging mir richtig auf den Zwirn.

          Kommentar


            Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
            Mars Attack. dieser mix aus Alien und Möchtegern Sitcom ging mir richtig auf den Zwirn.
            Gut, daß ist aber auch eine Frage des Humors.
            Mir liegt diese Art von Humor auch nicht, darum ertrage ich diesen Unsinn keine fünf Minuten, aber bei solcher Art von Film weiß ich das ja vorher und würde auch niemals zu so einem Film ins Kino gehen.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              Ich wusste ja nicht mal das es so eine Art von Film ist. Ich habe lediglich den Plot gelesen und fand es interessant und hatte mir etwas anderes darunter vorgestellt. Und so wird man dann enteuscht

              Kommentar


                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                Na ja, immerhin spielte auch Christopher Plummer mit, der ist immerhin Mitglied der Royal Shakespeare Company . Gut, David Hasselhoff, auch der kann eigentlich ein bisschen spielen, wenn man ihn lässt. Ich habe ihn vor einiger Zeit mal in einem Thriller gesehen. Selbst "Star Crash" hat wohl auch seine Fans und es auf DVD geschafft. Bei einem wirklich schlechten Film besteht dann wohl auch kein finanzielles Interesse mehr. Klar ist schon, "Star Crash" ist schon ein ziemlicher SF-Trash, hat aber ein wenig Kult-Status, wie man an einigen Amazon-Rezensionen erkennen kann. Als ich ihn mal im Fernsehen sah, habe ich ihn auch zu Ende geschaut .
                Man muss dem Film aber zu gute halten das er bei aller unterirdischen Trashigkeit immer gut gelaunt und für keine schräge Idee sich zu schade ist.

                Lieber kuck ich den dreimal als einmal Sunshine.

                Im übrigen ist der Soundtrack von John Barry (James Bond, der mit dem Wolf tanzt, das schwarze Loch) und reisst zusätzlich noch ein bischen was raus.

                Wer einen Film dieser Güteklasse kucken will der nicht mal die oben angesprochenen Vorzüge aufweist sollte sich mal "Kampf um die 5e Galaxis" reinziehen.

                TP

                Kommentar


                  Also ich habe da kürzlich etwas ganz schlechtes gekauft.
                  Eine Sci-Fi Trashbox der Firma MIG (SF-Classicbox vol.2). O.K. ich wußte schon was mich erwartet, aber ein Film von den insgesamt 4 war der Gipfel.
                  SPACE MUTINY aus den frühen 80ern. Eine dürfige Raumpiratenstory mit ganz schlechten Schauspielern und obendrein hineingeschnittene Weltraumszenen, die eindeutig aus "Kampfstern Galaktica" geklaut sind. Von der Galaktica über die Zylonenjäger und Viper bis hin zum Zylonenbasisschiff ist alles dabei.
                  Jeder BG-Fan würde dabei aus der Haut fahren.

                  Es scheint zu der Zeit üblich gewesen zu sein, sowas zu machen. Noch ein Beispiel:
                  "Roger Corman´s Space Wars" beinhaltet Weltraumszenen, die zuvor schon in "Sador-Herrscher im Weltraum" benutzt wurden. War es etwa billiger sich die Szenen zu "kaufen" anstatt sie selbst zu drehen ?
                  Man stelle sich das mal heute vor:
                  Man schaut eine neue Serie, die in einem Raumschiff spielt und immer wenn das Schiff, welches hier sagen wir mal Lucy genannt wird, gezeigt wird ist es eindeutig die Serenity aus Firefly.

                  Aber das scheint die B-Movie Produzenten damals alles null interessiert zu haben.
                  Hauptsache auf der Welle mitschwimmen.

                  Übrigens gibt es von "STARCRASH" auch noch einen 2. Teil. Nochmal eine Potenz schlechter und ganz andere Schauspieler. (Die Ursprünglichen waren wohl schon aus Scham im Boden versunken)
                  Aber eigentlich ist Starcrash ja ganz süß.

                  Im Moment kann man bei amazon so einige "Neuveröffentlichungen" kaufen, wovon man gar nicht wußte, daß sowas je erschienen ist. Da tauchen die schlimmsten (sind auch recht gute Sachen dabei) Dinge aus der Versenkung wieder auf.

                  @tepe: Ist "Sunshine" (hab ihn nicht gesehen) möglicherweise ein Remake von "Starfire" (mit einem Piepjungen Corin Nemec von SG) aus den späten 90ern ? Die Beschreibung auf dem DVD cover klingt verdammt ähnlich. Wenn das der Fall ist, wäre das schon mal ein Grund für mich den Film zu ignorieren. "Starfire" ist gut. Ein Remake wird ihm möglicherweise nicht gerecht.

                  Greets, Jobe

                  P.S. Weiß eigentlich jemand ob der japanische Film "GUNHED" schon in Deutsch auf DVD raus ist?
                  Zuletzt geändert von Galactus; 16.10.2009, 16:43.
                  "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                  Kommentar


                    Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                    Ist "Sunshine" (hab ihn nicht gesehen) möglicherweise ein Remake von "Starfire" aus den späten 90ern ? Die Beschreibung auf dem DVD cover klingt verdammt ähnlich.
                    Gestatten...
                    da es ja zwei unterschiedliche Ansätze hat, in Starfire die drohende Sonneneruption, bei Sunshine das Erkalten der Sonne, evtl. nein.. aber da die Handlung bis auf diesen Ausgangspunkt recht ähnlich ist
                    (Unfälle ins STarfire werden zu Morden in Sunshine z.B.).. könnte es möglich sein, das zumindest die Inspiration von "Starfire" kam.
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      @ guy de Lusignan:
                      Danke für die Info. Daß die beiden Plots sich mehr als ähneln würden habe ich schon befürchtet. Werde ihn mir trotzdem wenigstens mal ausleihen. Wer weiß...
                      "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                      Kommentar


                        Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                        @ guy de Lusignan:
                        Danke für die Info. Daß die beiden Plots sich mehr als ähneln würden habe ich schon befürchtet. Werde ihn mir trotzdem wenigstens mal ausleihen. Wer weiß ?
                        Also ich finde Sunshine klasse, teilweise was langatmig. Aber das ist Geschmackssache.
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Sunshine ist für mich gradios gescheitert...

                          Das Review hier beschreibts eigentlich recht kurz treffend.

                          Kinokritik zu "Sunshine" (2007) auf www.doblmann.de

                          Wenn ein Film billig aussieht, die Schauspieler mies sind aber man irgendwie doch merkt das da mit Herzblut ran gegangen wurde aber halt nur Trash und unfreiwillige Komik raus gekommen wird ist das meistens kuckbarer als Machwerke wie Mission to Mars oder Sunshine...

                          TP

                          Kommentar


                            Also was jetzt. Soll ich den Film nun gucken oder nicht ?
                            Na ja, hier geht´s ja um richtig schlechte Sci-Fi Filme. Was auch ironisch gemeint sein kann weil es ja auch Leute gibt (mich zB), die sich gerne absichtlich solchen Schrott geben. Man muß es ja kennen um es hinterher nicht zu mögen. Und manchmal ist der Schrott auch cool.

                            Ist "Sunshine" also jetzt ein richtiger Schrottfilm - dann muß ich ihn sehen - oder nur ein mäßiger, womöglich noch pathetischer Blockbuster ?; was ihn mir uninteressant erscheinen ließe.

                            Ich werde ihn mir wohl oder übel ansehen müssen. Und dann wissen.
                            Zuletzt geändert von Galactus; 16.10.2009, 22:03.
                            "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                            Kommentar


                              Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                              Ist "Sunshine" also jetzt ein richtiger Schrottfilm - dann muß ich ihn sehen - oder nur ein mäßiger, womöglich noch pathetischer Blockbuster ?; was ihn mir uninteressant erscheinen ließe.
                              Es trifft eher Zweites zu - mäßiger pathetischer "Blockbuster". Kein Schrottfilm. Dafür ist er zu gut und aufwändig gemacht, aber auch nicht gut genug. Er hat ein paar Löcher und wirkt teilweise irgendwie sinnlos auf mich. Das größte Manko des Films sind für mich die nichtssagenden Charaktere. Du kannst ja auch mal hier in den Thread schauen http://www.scifi-forum.de/science-fi...light=sunshine.

                              Kommentar


                                Übrigens echt schlecht im Sinne von "So schlecht das ist schon wieder gut" ist EVIL ALIENS.
                                Es handelt sich hierbei aber um einen üblen Splatter-Horror, der das UFO-Thema verwurstet.
                                Mit erstaunlichen Effekten, was ihn eben auch für Sci-Fi Fans interessant macht, wenn man das ganze Blut weggewischt hat.
                                Der Film ist zwar "nur" eine derbe Komödie aber trotzdem (und das mit recht) ab 18.
                                Wer Mars Attacks mag, wird hier die absurdeste Steigerung dessen erfahren.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Jobe schrieb nach 4 Minuten und 17 Sekunden:

                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Es trifft eher Zweites zu - mäßiger pathetischer "Blockbuster". Kein Schrottfilm. Dafür ist er zu gut und aufwändig gemacht, aber auch nicht gut genug. Er hat ein paar Löcher und wirkt teilweise irgendwie sinnlos auf mich. Das größte Manko des Films sind für mich die nichtssagenden Charaktere. Du kannst ja auch mal hier in den Thread schauen http://www.scifi-forum.de/science-fi...light=sunshine.
                                Aha. Das dachte ich mir. Neugierig bin ich jetzt aber trotzdem.
                                Wie in Matrix: Nicht Denken, Wissen.

                                Danke, Jobe der Rasenmähermann
                                Zuletzt geändert von Galactus; 16.10.2009, 23:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X