Ich werf hier einfach mal Wing Commander in den Raum.
Den hab ich mir nur komplett angetan, weil ich irgendwann mal die Spiele gespielt habe. Jede Hoffnung, daß der zum Ende hin nochmal besser wird wurde aber enttäuscht.
Auch Evil Alien Conquerors ist nicht gerade gute Werbung für das Sci-Fi Genre.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der schlechteste SF-FILM?
Einklappen
X
-
Invasion vom mars
raumschif mit marsianer landet aufn em feld, kleiener junge sieht dat dingen runterkommen, schickt seien eltern dahin. dann werden alle menschen die auf dat feld gehen eingesaugt (unter die erde) und zu..hm ferngesteuerten "robotern" umfunktioniert.
am ende rette der mit hilfe seiner lehrerin die welt^^
Ach ja..der obermasianer ist ein grün geschminkter mehnschlicher kopf mit fühlern dran.
im grunde geht es in dem film weniger um sci-fi, als mehr um die erkaltung der menschlichkeit unserer gesellschaft. man merkt auch die bedrückende stimmung aus der zeit des kalten krieges.
für meien geschmacl is das eienr der schlechtesten filme. nicht so sehr wegen den efekten, mehr wegen der handlung an sich.
Einen Kommentar schreiben:
-
@Maritimus
Schließe mich an. Die alten SW - Filme haben einfach diesen gewissen Unterhaltungswert, den ich bei den neuen vermisse. Konnte mich bis heute nicht mit ihnen anfreunden.
Ach ja, "Lost in Space" - neulich gerade gesehen. Finde den Film nicht berauschend. Ist mehr komisch als ernst zu nehmen. Irgendwie auch so wirre Handlung, gefällt mir nicht wirklich, da gibt's besseres.
-
Zitat von Maritimus Beitrag anzeigenNein, sind sie nicht.
Wollen sie im Gegensatz zu den neuen aber auch gar nicht sein. Die neuen Filme versuchen auf Charakterdrama zu machen, scheitern aber an der dünnen Story und den lachhaften Dialogen.
Die alten Star Wars Filme waren einfach unterhaltsames Weltraum-Märchen.
geht halt nichts über wirkliche unterhaltung.
-
Zitat von rambaldi Beitrag anzeigenAls ob die alten SW jetzt der Gipfel der Komplexität wären.
Wollen sie im Gegensatz zu den neuen aber auch gar nicht sein. Die neuen Filme versuchen auf Charakterdrama zu machen, scheitern aber an der dünnen Story und den lachhaften Dialogen.
Die alten Star Wars Filme waren einfach unterhaltsames Weltraum-Märchen.
-
Zitat von T'hya Beitrag anzeigen@Alois
@Guy de Lusignan
Die neuen Star Wars - Filme strotzen vor Effekten aber die Stories sind dünn.
-
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenja nach der sinnvollen handlung suche ich da auch vergebens, schöne bilder ohne frag aber sonst was mau, leider.
ist ja bei vielen heutigen filmen so, das statt handlung und story auf effekte gesetzt wird. unterhaltung für..hm... denkfauel. könnte man sagen
-
Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
@Guy de Lusignan
Da stimme ich dir zu. Auf Effekte allein kommt's auch nicht immer an. Bei Babylon 5 z.B. sind die Effekte nicht so herausragend, dafür ist die Story gut. Die neuen Star Wars - Filme strotzen vor Effekten aber die Stories sind dünn.
ist ja bei vielen heutigen filmen so, das statt handlung und story auf effekte gesetzt wird. unterhaltung für..hm... denkfauel. könnte man sagen
-
@Alois
Nein, "Der schweigende Stern" ist älter als "Orion". "Der schweigende Stern" kam damals in der BRD unter dem Titel "Raumschiff Venus antwortet nicht" in die Kinos und ist von 1960 Der schweigende Stern ? Wikipedia.
"Orion" ist von 1966 Raumpatrouille ? Wikipedia.
Ich bin aus Mecklenburg-Vorpommern. In Bayern war ich auch schon mal, ist aber schon 16 Jahre her. Nein "Weltraumschiff MR1 gibt keine Antwort" habe ich noch nie gehört. Bin zwar Sci-Fi-Fan aber von den alten Filmen kenne ich nicht viele (bin ja auch noch nicht so alt).
@Oberst-Snake
Ach ja, das Bügeleisen... Selbst in den alten Star Trek - Folgen verwendete man Trinkbecherdeckel und Eiswürfelverpackungen als Bedienelemente an den Steuerkonsolen.
@Guy de Lusignan
Da stimme ich dir zu. Auf Effekte allein kommt's auch nicht immer an. Bei Babylon 5 z.B. sind die Effekte nicht so herausragend, dafür ist die Story gut. Die neuen Star Wars - Filme strotzen vor Effekten aber die Stories sind dünn.
-
Zitat von Karnell Beitrag anzeigenInspiriert durch den Thread zur schlechtesten SF-Serie möchte ich von euch wissen, welchen SF-FILM ihr für den schlechtesten haltet. Also mein absoluter Negativ-Favorit ist: SPACE MUTINY. Die Effekte sind zu 90% aus "KAMPFSTERN GALACTICA" übernommen worden (doch dabei mit anderen, total bescheuerten Soundeffekten versehen worden). Dann sind die Sets ein Witz: Die Computer der Brücke haben alle deutlich Sichtbare 3,5 Zoll Diskettenlaufwerke, und die Bestuhlung sieht aus wie aus dem Wrack einer 747 geklaut. Dann gibt es eine Verfolgungsjagd, die in einem Gang im inneren des Schiffes stattfinden soll, wobei die "Akteure" kleine, Autoscooter-ähnliche Wägelchen fahren, die mit Reflektoren bestückt sind, wie man sie sich in die Fahrrad-Speichen klemmt. Der Gang selber hat einen Erdig-schmutzigen Boden und gemauerte!! Wände. Commander des Schiffes ist sogar eine Adama-ähnliche Figur, doch diese Rolle mit der Leistung des wunderbaren Lorne Greene gleichzusetzen käme einer Majestätsbeleidigung gleich. Ach ja, sowas wie ´ne Story hatte das Ding wohl auch, doch war die nur Minimalst und viel kaum weiter ins Gewicht.
Also, wenn auch ihr einen (oder mehrere Filme kennt), bei denen es euch Sauer hochkommt , so schreibt es hier bitte.
Fliegende Untertassen greifen an.... der ist auch suuuper kotzig
Tipp " Das Schwarze Loch" guter SCFI, alt aber gut.
-
Zitat von Alois Beitrag anzeigenDer DDR Scifi "Der Schweigende Stern" der ist echt Scheiße...
also hab den in meienr sammlung..so mies ist der nicht.
man sollte vor allem bedenken wann der film gedreht wurde. von daher is der sogar recht gut gelungen.
hat teilweise ne bessere handlung als die meisten heutigen filme die nen oskar bekommen!
-
Beides stammt aus den frühen 60er Jahren. Aber seit Orion wissen wir das wir Bügeleisen als Handyersatz nutzen können.
-
Zitat von T'hya Beitrag anzeigenBist du aus der ehemaligen DDR? Anscheinend nicht. Ich habe den Film auf DVD. Er ist teils etwas langatmig und steif aber wo sie nachher auf der Venus sind, sind die Effekte dort für die damalige Zeit (Anfang der 60er) absolut passabel und auch das innere des Raumschiffs ist okay, da war Raumpatrouille Orion auch nicht viel besser, was die Ausstattung anging.
Ähm bin nicht aus der Ex dädare, bin aus Bayern
Kenst du " Weltraumschiff MR1 giebt keine Antwort" ?????
-
Zitat von Alois Beitrag anzeigenDer DDR Scifi "Der Schweigende Stern" der ist echt Scheiße...
-
Zitat von Karnell Beitrag anzeigenInspiriert durch den Thread zur schlechtesten SF-Serie möchte ich von euch wissen, welchen SF-FILM ihr für den schlechtesten haltet. Also mein absoluter Negativ-Favorit ist: SPACE MUTINY. Die Effekte sind zu 90% aus "KAMPFSTERN GALACTICA" übernommen worden (doch dabei mit anderen, total bescheuerten Soundeffekten versehen worden). Dann sind die Sets ein Witz: Die Computer der Brücke haben alle deutlich Sichtbare 3,5 Zoll Diskettenlaufwerke, und die Bestuhlung sieht aus wie aus dem Wrack einer 747 geklaut. Dann gibt es eine Verfolgungsjagd, die in einem Gang im inneren des Schiffes stattfinden soll, wobei die "Akteure" kleine, Autoscooter-ähnliche Wägelchen fahren, die mit Reflektoren bestückt sind, wie man sie sich in die Fahrrad-Speichen klemmt. Der Gang selber hat einen Erdig-schmutzigen Boden und gemauerte!! Wände. Commander des Schiffes ist sogar eine Adama-ähnliche Figur, doch diese Rolle mit der Leistung des wunderbaren Lorne Greene gleichzusetzen käme einer Majestätsbeleidigung gleich. Ach ja, sowas wie ´ne Story hatte das Ding wohl auch, doch war die nur Minimalst und viel kaum weiter ins Gewicht.
Also, wenn auch ihr einen (oder mehrere Filme kennt), bei denen es euch Sauer hochkommt , so schreibt es hier bitte.
Der DDR Scifi "Der Schweigende Stern" der ist echt Scheiße...