Species (Film) – Wikipedia
Herr Hans-Rüdiger Giger, ein lustiger Künstler aus der Schweiz, hat SIL, das ausseriridische Wesen aus Species erschaffen. Derselbe, der auch das Alien kreiert hat.
Komisch. In einigen Threats stellt man Fragen, und anstatt Leute darauf antworten, stellen sie nur irgendwelche Links hin, so wie ich hier jetzt, vielleicht noch mit der Bemerkung "Kann man alles googeln, du Idiot".
Sowas würde ich nie sagen, weil ich glaube, dass ja Leute genau deshalb in so ein Forum gehen, um sich zu unterhalten, und nicht Listen von Links zu lesen.
Oder?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der schlechteste SF-FILM?
Einklappen
X
-
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenKann es sein, das dieses Wesen, welches die Hauptrolle spielte, von H.R. Giger erschaffen wurde? Irgendwie erinnert es mich an "Alien"!
Fand den ersten damals ganz ok, der Rest ist überflüssig.
Vom schlechtesten SciFi Film aller zeiten jedoch wirklich weit weg.
Ich kann keine Details nennen, aber ich erinnere mich an eine wirklich grottenschlechte Verfilmung von "Reise zum Mittelpunkt der Erde", mit einer Madmax ähnlichen Menschenabkömmlingsrasse unter der Erde, die Krieg führen wollen mit der obigen Welt. Den fand ich damals absolut übel.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe auch nur Species I und II gesehen. Und wie Mr.Cavit, fand ich auch Teil II noch schlechter als den ersten. Aber vom schlechtesten SciFi-Film ever sind die Species-Filme IMO noch weit entfernt.
-
Ich hab nur Species 1 und 2 gesehen! Kann es sein, das dieses Wesen, welches die Hauptrolle spielte, von H.R. Giger erschaffen wurde? Irgendwie erinnert es mich an "Alien"!
Den zweiten fand ich noch schlechter als den ersten! Bin eigentlich auch kein Fan von solchen Ekel-Horror-Science-fiction Filmen!
-
rambaldi
Sei doch ehrlich, Du willst doch nur wieder hören daß Du recht hast, in Wirklichkeit interessiert Dich keine andere Meinung.
Die Beantwortung dieser Frage interessiert mich, und nicht, was "rambaldi" oder sonstwer von mir denkt. Was soll überhaupt "rambaldis" unfreundlicher Ton, von wegen "recht haben"? "rambaldi"s gestänkere hört sich an wie ne unbefriedigte ehefrau "du interessierst dich gar nicht für meinen orgasmus *nörgelnörgel*"
-
Zitat von conanboy Beitrag anzeigenDa fällt mir grad eine Filmserie ein, wo ich auch immer voll kotzorn könnte, und zwar "Species" I, II, und III. Wie findet ihr die denn?
Das fällt mir nämlich bei den meisten Deiner Umfragen auf ...
-
Dr.Bock
Dann gestehe dir aber auch ein, dass du in deinem Thread nach etwas ganz anderem gefragt hast
Es ist quasi das gleiche Thema, aus einem speziellen Blickwinkel, sag ich mal. Und natürlich hab ich kapiert, dass es in diesem Thread um alle miesen Filme geht.
Aber mir geht es mit schlechten Billigproduktionen so: Ich finde sie unterhaltsam, weil mir klar ist, das kein Geld da war, um vernünftige Drehbücher, Regisseure, Schauspieler, und Effekte zu kaufen. Ich finde absolut jeden Toho-Godzilla-Streifen wesentlich lustiger und unterhaltsamer als alle neuen Star-Wars-Teile. Das nennt man den "Trash-Faktor".
Makrovirus
Gib doch zu, dass du bloß nicht damit klarkommst, dass die Leute diesen fünf Jahre alten Thread deinem vorziehen
GGG
Andererseits ist ein Bescheuerter Film nicht gleich ein Schlechter Film
Ich find die hier genannten Filme (Starship Troopers 2, Soldier, Mars Attacks) auch nur mäßig bis doof, aber halt nicht "bescheuert" im Sinne meines Threads.
Da fällt mir grad eine Filmserie ein, wo ich auch immer voll kotzorn könnte, und zwar "Species" I, II, und III. Wie findet ihr die denn?
-
Zitat von conanboy Beitrag anzeigenDieser Thread wurde gestartet am
24.06.2002, 02:21, von Karnell, und kam ca. 1 Jahr später, am
31.05.2003, 18:50 zum vorläufigen Stillstand, letztes Post ebenfalls durch Karnell.
Am 06.01.2008, 20:59, wurde er durch Godzilla-2000 zum neuen Leben erweckt, 5 Jahre, in Worten, fünf Jahre später!!! Wahnsinn!
Darf ich in diesem Zusammenhang auf meine Thread
http://www.scifi-forum.de/science-fi...ilme-ever.html
hinweisen? Und wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige, der in den letzten 5 Jahren diese Frage so oder ähnlich erneut gestellt hat.
Du hast ja expliziet nach "sauteuren" und gleichermaßen schlechten Filmen gefragt. Sprich: Blockbustern. Hier hingegen gehts um jeden kleinen Drecksfilm. Da sehe ich schon einen Unterschied in der Fragestellung. Es sei denn natürlich, du hast dich damals falsch ausgedrückt und wolltest auch über Billigproduktionen sprechen. Dann teile uns das doch bitte mit und wir legen die beiden Threads zusammen.
-
Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigenhey nichts gegen Rambo3 ich fand den Film urkomisch(von der völlig überzogenen Heldendarstellung(nur noch von 300 übertroffen) bis zum trockensten Humor der Filmgeschichte("es leuchtet Blau"))
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenAlso ich habe sowohl generell als schlechtester Film als auch als miesester SF-Film nur einen:
SOLDIER
mit Kurt Russel.
Dieses Machwerk ist sowas von grottig was Story, Ausstattung, Charaktergestaltung und vor allem Schnitt angeht, daß es nur noch zum Lachen ist. Dabei sollte es wohl ein bitterernster Film sein.
Meine erste Vermutung war, daß Regisseur, Produzent und Schnittmeister bei einem Autounfall gestorben sind und danach der Azubi aus der Schneideabteilung das Ding fertigstellen mußte, aber Beweise hab ich dafür keine
Und nur die Familie die er kennenlernte zeigte ihm das man auch gefühle haben kann und wie leicht Leute ausgemustert werden können...
Was daran schlecht sein soll ist mir ein rätsel, aber der Film sagt mehr als worte es können, daher spricht der SOLDIER auch nicht viel...
Naja jeder wie er will...
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenDie Frau ist sehr schreckhaft, zur Zeit versuch ich sie zu Sin City oder Saw zu überreden
Aber so schlecht fand ich Starship Trooper 2 nicht, die Story war auch nicht schlechter als bei 80er Jahren Action Filme, wie Rambo 2 oder 3.(von der völlig überzogenen Heldendarstellung(nur noch von 300 übertroffen) bis zum trockensten Humor der Filmgeschichte("es leuchtet Blau"))
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenAndererseits ist ein Bescheuerter Film nicht gleich ein Schlechter Film---> Mars Atacks ist Total bescheuert aber ich finde ihn Spitze, kein schlechter Film
-
Warum legt man nicht einfach den Tread von Conanboy hier dazu? das währ IMO übersichtlicher und es würden einige "Neuere" Meinungen zu dem Thema hinzukommen. Andererseits ist ein Bescheuerter Film nicht gleich ein Schlechter Film---> Mars Atacks ist Total bescheuert aber ich finde ihn Spitze, kein schlechter Film
-
Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigenDie Diskussion über Starship Troopers ist ja schon was länger her, aber ich muss meinen Lieblingsfilm mal verteidigen. Der Film lebt nämlich nicht nur von der grandiosen Action und satirischen Sozialkritik, sondern auch von den Details. Man hat den Kontrast der guten Menschen und der bösen Bugs. Szenen auf der Erde sind immer auffällig, aber nicht störend, hell beleuchtet, während auf Bug-Planeten alles finster wirkt. Selbst am Tag.
Und ja, Starship Troopers 2 ist grauenhaft. Aber Verhoeven-Filme sind sowieso nicht für Prequels gemacht.
Also zum Teil 1 muß ich dir recht geben. Der gesellschaftskritische Hintergrund war natürlich leicht zu erfassen, da er offensichtlich war. Aber ansonsten wars ein Film mit Action; reinsetzen, Bier und Popcorn bereitstellen, und einfach mit ner gehörigen Portion Humor sehen. Ich denke, der Film nimmt sich selbst auch nicht ganz ernst.
Teil 2 hab ich mir nie angetan, und wie ich in diesem Thread lese, wohl zu recht.
-
Ein Gast antworteteZitat von conanboy Beitrag anzeigenDieser Thread wurde gestartet am
24.06.2002, 02:21, von Karnell, und kam ca. 1 Jahr später, am
31.05.2003, 18:50 zum vorläufigen Stillstand, letztes Post ebenfalls durch Karnell.
Am 06.01.2008, 20:59, wurde er durch Godzilla-2000 zum neuen Leben erweckt, 5 Jahre, in Worten, fünf Jahre später!!! Wahnsinn!
Darf ich in diesem Zusammenhang auf meine Thread
http://www.scifi-forum.de/science-fi...ilme-ever.html
hinweisen? Und wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige, der in den letzten 5 Jahren diese Frage so oder ähnlich erneut gestellt hat. Oder doch?
Die Zusammenfassung der Diskussion kann man übrigens hier nachlesen
pLANET LC - Die 20 bescheuertsten SF-Filme everDas Original ist eben das Original.
Zwar werde ich ebstimmt gleich verbal gehauen, aber ich halte Dark Star für absoluten Vollschrott.