If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hm...na da muss ich nicht lange nachdenken. Der letzte Alien Film. *Kreisch*
Der erste Super-Mega Nummer 1 Kult bei mir, der 2. ok, der dritte schon aua, und dann die Katastrophe!
Das dubiose Selektionsverfahren findet bei mir vor Betätigung der Fernbedienung statt
Klar, durch zappen bekommt man immer was ab, aber wenn man bei schlechten Filmen nicht weiterzappt, ist man selber Schuld^^
Wie in etwa hab ich mir denn das angepriesene Selektionsverfahren vorzustellen? *gg*
(Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber sowohl auf meine Lieblingsfilme, wie auch auf die die ich nicht mag komme ich idR per Zufall, zB durch Zappen, Videoabende bei Freunden etc. - Man ist IMO eben nie ganz sicher vor pösen schlechten filmen )
Durch das von mir angewandte, sogenannte "Selektivverfahren" kommen mir schlechte Filme meist erst gar nicht vor die Linse...geschweige denn auf die Mattschreibe...und so ist mein schlechtester Film etwas weiter entfernt vom Thema Sci Fi und lautet HP 5...schlechte SciFi-Filme hab ich jedoch noch nicht gesehen...naja vielleicht bin ich dafür nicht auf dem laufenden genug
*gg* Jaaa, ich weiss, es gibt ne Menge, die den mögen, aber ich gehöhr wohl oder übel auch zu der Fraktion, die "Starship Troopers" zum aus dem Kino laufen fanden
Ist irgendwie für mich komplett entbehrlich, und daher meine erste Assoziationm mit 'schlechtestem SF Film"
Dicht gefolgt von "Deep Star 6".
Da bleibt mir irgendwie einfach nur Kopfschütteln - Nicht mehr und nicht weniger *gg*
Also schlagt mich, aber ich finde "Red Planet" gar nicht so übel. Klar, die Story ist schlecht, es gibt Logikfehler und die Schauspielerei ist auch nicht top, aber vom Visuellen und vom Audio her gut. .Habe mir sogar den Soundtrack besorgt.
Den schlechtesten Film den ich kenne muss wohl "Soldier" sein, wurde ja schon mehrmals erwähnt. Die (echten) Radpanzer fand ich aber klasse.
Tja, es giebt leider viele schlechte SF Filme und deswegen ist dieses Ranking eigentlich ziemlich Variabel aber zur Zeit ist mein absoluter Favorit für den Platz des miesesten SF Films aller Zeiten einfach nur "Transformers".
Bei einer Handlung und Dialogen die so schlecht und dünn sind das man Kopfschmerzen bekommt und man selbst auf einem 12 h Flug lieber was anderes macht als sich diesen Schrott anzutun kann man einfach nur den ersten Platz vergeben.
Also hier fallen echt viele Namen die mir gut gefallen.
Ich denke man muss manche Filme einfach distanzierter betrachten und auch nicht so bierernst nehmen.
Battlefield Earth gucke ich mir immer gerne wieder an denn sooo schlecht waren die effekte damals auch nicht. Das ganze drumm interessiert mich eigenedlich nicht so.
Godzilla von Emmerich war auch nicht schlecht. Ich muss zugeben ich gehe ins Kino um mir Filme anzuschauen die Krachen. Gelaber und gute Story schau mir zuhaus auf DVD an. Wenn es um scientology brauch man sich Tom Cruise Filme gar nicht anschauen.
SOS im Weltraum fand ich wirklich übel aber so war das damals halt. Damals waren bei B Movies schlechte Kollisssen heute sind bei B movies meist schlechte Effekte.
Für mich schlechteste SciFi film ist Star Trek 5. (bin großer Star Trek fan)
Mieses geschauspieler, schlechte effekte und noch miesere Story. Wiederverwertete effekte aus alten filmen etc.
Es gibt viele gute, aber auch viele schlechte SciFi Filme. Aber ein Film den ich mir sicher nie an tun werde ist Battlefield Earth.
Da könnt Ihr mich mir vorgehaltener Waffe bedrohen und meine Antwort wird immer noch "Njet" sein.
Du meinst wohl "Pitch Black"?
Und wenn das der schlechteste SF-Film ist, den du je gesehen hast, dann hast du entweder bisher bei der Wahl deiner Filme ein goldenes Händchen gehabt, oder einfach noch nicht sehr viele SF-Filme gesehen
Naja, ich habe mich bei dem Film dermaßen gelangweilt, dass ich ihn nicht mal zu Ende sah, und sowas tue ich nur ganz ganz selten.
Ähnlich schwach fand ich ja auch zB "Deep Core" - aber der hatte den Vorteil dass Terry Farrell mitspielte
"Battlefield Earth". Was soll man da noch zu sagen, außer dass der Film sich seinen negative Spitzenplatz redlich verdient hat.
"Planet der Affen" in der Verfilmung von 2000 ist ohne Zweifel schlecht, aber um einiges schlechter, habe ich einige Fortsetzungen aus den 70' ern in Erinnerung: "Eroberung vom Planet der Affen" und "Die Schlacht um den Planet der Affen".
Battlefield Earth werde ich mir nie antuen, ich habe da nur schlechts gehört. Außerdem war der Autor des Buches der Macher von Scintologie, was kann man von so einen Geisteskranken erwarten?
Also so schlecht war die Planet der Affen Verfilmung auch nicht, auf jedenfall war sie besser als fast alle 70er Jahre Planet der Affen Fortsetzungen.
"Battlefield Earth". Was soll man da noch zu sagen, außer dass der Film sich seinen negative Spitzenplatz redlich verdient hat.
"Planet der Affen" in der Verfilmung von 2000 ist ohne Zweifel schlecht, aber um einiges schlechter, habe ich einige Fortsetzungen aus den 70' ern in Erinnerung: "Eroberung vom Planet der Affen" und "Die Schlacht um den Planet der Affen".
Jeder x-beliebige Teil aus der "Resident Evil"-Reihe... jeder ist erschreckend schlecht aus bestimmten Gründen, sei es weil die Schauspieler merkwürdig spielen oder das Drehbuch versagt... was ich sagen will: diese Filme sind schlecht, zeigt sie in Kinos an der Stelle eines Feueralarms, wenn es da mal brennen sollte.
Einen Kommentar schreiben: