Der interessante Verlauf dieses Threads
Dieser Thread wurde gestartet am
24.06.2002, 02:21, von Karnell, und kam ca. 1 Jahr später, am
31.05.2003, 18:50 zum vorläufigen Stillstand, letztes Post ebenfalls durch Karnell.
Am 06.01.2008, 20:59, wurde er durch Godzilla-2000 zum neuen Leben erweckt, 5 Jahre, in Worten, fünf Jahre später!!! Wahnsinn!
Darf ich in diesem Zusammenhang auf meine Thread
http://www.scifi-forum.de/science-fi...ilme-ever.html
hinweisen? Und wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige, der in den letzten 5 Jahren diese Frage so oder ähnlich erneut gestellt hat. Oder doch?
Die Zusammenfassung der Diskussion kann man übrigens hier nachlesen
pLANET LC - Die 20 bescheuertsten SF-Filme ever
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der schlechteste SF-FILM?
Einklappen
X
-
Zutiefst erschüttert und mit bleichem Gesicht soll er damals aus dem Studio gekommen sein...
das glaub ich..
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Keymaster Beitrag anzeigenSo richtig mies find ich denn Film Flash Gordon . Die Story is zwar schon halbweg´s müll, aber die Effekte,Masken und Kostüme sind wirklich zum Schieflachen. Der Film ist schon übelster Trash selbst für die damalige Zeit, dürfte die Ausstattung eher dürftig gewesen sein.
Guck Dir doch mal die alten Verfilmungen an - Du wirst viele Parallelen feststellen.
Ich finde das die Ausstattung von "Flash Gordon" äusserst aufwendig und fantasievoll ausgefallen ist - Ein kunterbunter SF/Fantasy-Trash der durch sein Tempo, dem genialen Soundtrack von Queen und durch die abgefahrene Story auch heute noch viel Spass macht...
Zitat von Kytoma67 Beitrag anzeigenBei schlechtesten SF-Film fällt mir immer sofort
Perry Rhodan-SOS im Weltraum ein.
Ich kenne die Serie die einfach super ist
aber der Film ist einfach nur furchtbar
Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
Starcat66Zuletzt geändert von Starcat66; 19.05.2008, 16:34.
-
Bei schlechtesten SF-Film fällt mir immer sofort
Perry Rhodan-SOS im Weltraum ein.
Ich kenne die Serie die einfach super ist
aber der Film ist einfach nur furchtbar
-
Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigenwovon?
die einzig gruselige Scene in dem Film war als der Anwerber zu dem Baby meinte:"und schön schnell wachsen, die Front braucht Frischfleisch"
Aber so schlecht fand ich Starship Trooper 2 nicht, die Story war auch nicht schlechter als bei 80er Jahren Action Filme, wie Rambo 2 oder 3.
-
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenAlso ich fand Ultraviolet ziemlich übel! Teilweise waren die Tricks schon ziemlich schlecht! Ich erinnere nur an die Szene, wo Violet mit dem Motorrad das Hochhaus hinauf fährt!
Aber wie schlecht der Film auch ist, ich hab ihn auf DVD...
-
So richtig mies find ich denn Film Flash Gordon . Die Story is zwar schon halbweg´s müll, aber die Effekte,Masken und Kostüme sind wirklich zum Schieflachen. Der Film ist schon übelster Trash selbst für die damalige Zeit, dürfte die Ausstattung eher dürftig gewesen sein.
-
Die Diskussion über Starship Troopers ist ja schon was länger her, aber ich muss meinen Lieblingsfilm mal verteidigen. Der Film lebt nämlich nicht nur von der grandiosen Action und satirischen Sozialkritik, sondern auch von den Details. Man hat den Kontrast der guten Menschen und der bösen Bugs. Szenen auf der Erde sind immer auffällig, aber nicht störend, hell beleuchtet, während auf Bug-Planeten alles finster wirkt. Selbst am Tag.
Es gibt außerdem eine Szene, wo der verwirrte General sagt "Sie dringen in unsere Köpfe ein". Damit meint er natürlich das Loch im Kopf, das ein Bug hineingeschlagen hat. Das Zweideutige daran ist, dass die Regierung auch in ihre Köpfe eindringt. Zwar nicht mit einem Stachel, aber durch Propaganda und so die Menschen gefügig machen will. Das Buch von Heinlein ist übrigens auch sehr empfehlenswert, aber Vorsicht. Heinlein beschreibt seine Gesellschaft in Starship Troopers sehr überzeugend.
Und ja, Starship Troopers 2 ist grauenhaft. Aber Verhoeven-Filme sind sowieso nicht für Prequels gemacht.
-
Vor ziemlich genau 30 Jahren habe ich "Hydra - Verschollen in Galaxis 4" mit meinen Eltern im Kino gesehen. Ich wollte Ihnen damals einen tollen SF-Film "präsentieren" - Es wurde aber der grösste Reinfall, den ich je erlebt habe. Dieser Film war so schlecht, dass ich die Entäuschung selbst jetzt noch spüre. Ich meine wir hatten damals kurz vorher "Episode 4" angesehen - Dieser Film war genau das Gegenteil - langweilig, unlogisch, grottenschlecht - er tat richtig weh.
Diese Aufnahmen sollen ein und dasselbe Raumschiff zeigen - heftig was ?
Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
Starcat66
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenHe ich liebe den Film, dank dem hat ne Freundin von mir 2 Wochen lang Albträume gehabt. Schon alleine dafür haben sich die 5 Euro gelohnt
die einzig gruselige Scene in dem Film war als der Anwerber zu dem Baby meinte:"und schön schnell wachsen, die Front braucht Frischfleisch"
-
Zitat von M. Windu Beitrag anzeigenFür mich war es Odyssee 2010. Zwar waren die Effekte zum Teil gut, aber die Story ... war noch nie sooooooo langweilig.
Aber Armageddon im Kino war eigentlich auch eine Zumung.
Wenn ich den Soundtrack höre, werde ich heute noch gaaaanz müde.
-
Für mich war es Odyssee 2010. Zwar waren die Effekte zum Teil gut, aber die Story ... war noch nie sooooooo langweilig.
-
Also ich fand Ultraviolet ziemlich übel! Teilweise waren die Tricks schon ziemlich schlecht! Ich erinnere nur an die Szene, wo Violet mit dem Motorrad das Hochhaus hinauf fährt!
Aber wie schlecht der Film auch ist, ich hab ihn auf DVD...
-
Hat nicht Travolta für diesen Film die goldene Himbeere bekommen??
(sorry, Einzeiler...)
-
Zitat von Fuchsi Beitrag anzeigenDem kann ich nur zustimmen... Hab die DVD glaube für 6,99€ gekauft und einen Tag später im An- und Verkauf noch 3€ für bekommen...