Der schlechteste SF-FILM? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste SF-FILM?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Durch das von mir angewandte, sogenannte "Selektivverfahren" kommen mir schlechte Filme meist erst gar nicht vor die Linse...geschweige denn auf die Mattschreibe...und so ist mein schlechtester Film etwas weiter entfernt vom Thema Sci Fi und lautet HP 5...schlechte SciFi-Filme hab ich jedoch noch nicht gesehen...naja vielleicht bin ich dafür nicht auf dem laufenden genug

    "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
    Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

    Kommentar


      #77
      Wie in etwa hab ich mir denn das angepriesene Selektionsverfahren vorzustellen? *gg*
      (Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber sowohl auf meine Lieblingsfilme, wie auch auf die die ich nicht mag komme ich idR per Zufall, zB durch Zappen, Videoabende bei Freunden etc. - Man ist IMO eben nie ganz sicher vor pösen schlechten filmen )
      ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
      (River Song)

      Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

      Kommentar


        #78
        Das dubiose Selektionsverfahren findet bei mir vor Betätigung der Fernbedienung statt
        Klar, durch zappen bekommt man immer was ab, aber wenn man bei schlechten Filmen nicht weiterzappt, ist man selber Schuld^^

        "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

        Kommentar


          #79
          Ich wasche meine Hände in Unschuld :
          Bei schlechten Filmen schlafe ich idR ein
          ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
          (River Song)

          Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

          Kommentar


            #80
            Der schlechteste SciFi Film ? Starship Troopers 2. Mehr brauche ich dezu wohl nihct zu sagen. Wer immer dafür verantwortlich ist. Sperrt ihn ein !!!

            Adm. Nimitz
            "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

            Kommentar


              #81
              Hm...na da muss ich nicht lange nachdenken. Der letzte Alien Film. *Kreisch*
              Der erste Super-Mega Nummer 1 Kult bei mir, der 2. ok, der dritte schon aua, und dann die Katastrophe!
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                #82
                Zitat von Adm. Nimitz Beitrag anzeigen
                Der schlechteste SciFi Film ? Starship Troopers 2. Mehr brauche ich dezu wohl nihct zu sagen. Wer immer dafür verantwortlich ist. Sperrt ihn ein !!!

                Adm. Nimitz
                DA muss ich dir Recht geben. Der erste Teil war ein guter, unterhaltsamer Film mit schon fast einem Kult-Status. Der Zweite war einfach nur unter aller Sau. Dünne Story, kaum Action und die Hauptdarsteller des ersten Teils vermisst man auch.
                Ich finds richtig schade das man außer Stande war einen ordentlichen Nachfolger auf die Beine zu kriegen.
                "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                  Also ich habe sowohl generell als schlechtester Film als auch als miesester SF-Film nur einen:

                  SOLDIER

                  mit Kurt Russel.

                  Dieses Machwerk ist sowas von grottig was Story, Ausstattung, Charaktergestaltung und vor allem Schnitt angeht, daß es nur noch zum Lachen ist. Dabei sollte es wohl ein bitterernster Film sein.

                  Meine erste Vermutung war, daß Regisseur, Produzent und Schnittmeister bei einem Autounfall gestorben sind und danach der Azubi aus der Schneideabteilung das Ding fertigstellen mußte, aber Beweise hab ich dafür keine
                  ich kann dir nur zustimmen, das war einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe.
                  Vor allem, wer nimmt Kurt Russel für einen Scifi-Film her?
                  Des war der erste Fehler.
                  Der zweite Fehler war die total beschissene handlung.



                  EDIT

                  Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                  DA muss ich dir Recht geben. Der erste Teil war ein guter, unterhaltsamer Film mit schon fast einem Kult-Status. Der Zweite war einfach nur unter aller Sau. Dünne Story, kaum Action und die Hauptdarsteller des ersten Teils vermisst man auch.
                  Ich finds richtig schade das man außer Stande war einen ordentlichen Nachfolger auf die Beine zu kriegen.
                  Da kann ich auch nur zustimmen.
                  Der erste den hab ich sogar als kind im Kino schon verehrt,
                  so gut war der.
                  Aber wie es leider bei den meisten Filmen so ist,
                  verschlechtert sich bei den nächsten Teilen immer
                  die Handlung, weil den Drehbuchschreibern einfach nichts
                  mehr einfallen will.
                  Nicht so wie bei Stargate!!! Stargate ist das beste!!!!!!!
                  Zuletzt geändert von Muad´dib; 02.03.2008, 22:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                    #84
                    Zum Thema "Die schlechtesten Sci-Fi Filme" fallen mir jetzt ganz spontan drei Stück ein!

                    Nummer1: Space Mutiny, ein Sci-Fi Film von 1988 für den Sie die Efekte und Kulissen von "Kampfstern Galactica" geklaut haben!
                    Space Mutiny (1988)

                    Nummer2: Invasion der Raumschiffe
                    Starship Invasions (1977)

                    Nummer3: Das Girl vom anderen Stern
                    Starcrossed (1985) (TV)

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Adm. Nimitz Beitrag anzeigen
                      Der schlechteste SciFi Film ? Starship Troopers 2. Mehr brauche ich dezu wohl nihct zu sagen. Wer immer dafür verantwortlich ist. Sperrt ihn ein !!!

                      Adm. Nimitz
                      He ich liebe den Film, dank dem hat ne Freundin von mir 2 Wochen lang Albträume gehabt. Schon alleine dafür haben sich die 5 Euro gelohnt
                      Klimaerwärmung einmal positiv
                      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Muad´dib Beitrag anzeigen
                        ich kann dir nur zustimmen, das war einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe.
                        Vor allem, wer nimmt Kurt Russel für einen Scifi-Film her?
                        Des war der erste Fehler.
                        Der zweite Fehler war die total beschissene handlung.
                        Gehts noch

                        Kurt Russel ist voll scifi Tauglich

                        Bewiesen in dem ersten Stargate Kinofilm

                        mfg
                        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                        Nervenstärke von einem Stuhl
                        zulegen.
                        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                          Gehts noch

                          Kurt Russel ist voll scifi Tauglich

                          Bewiesen in dem ersten Stargate Kinofilm

                          mfg
                          Aber Hallo!

                          Kurt Russel war immerhin "Snake Plissken". Bei Soldier liegt es schon am Film und weniger am Hauptdarsteller.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                            Bei Soldier liegt es schon am Film und weniger am Hauptdarsteller.
                            Finde ich auch, Kurt Russell hat in Filmen wie "Die Klapperschlange", Flucht aus L.A., "Das Ding aus einer anderen Welt" und "Stargate" sein Talent für Science Fiction Filme unter Beweis gestellt!

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                              Gehts noch

                              Kurt Russel ist voll scifi Tauglich

                              Bewiesen in dem ersten Stargate Kinofilm

                              mfg
                              Ich bin absoluter Stargate-Fan, aber der erste Film
                              war im Gegensatz zu der Serie wirklich minderwertig.
                              Und ich mag Kurt Russal nicht.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Muad´dib Beitrag anzeigen
                                Ich bin absoluter Stargate-Fan, aber der erste Film
                                war im Gegensatz zu der Serie wirklich minderwertig.
                                Und ich mag Kurt Russal nicht.
                                LOL gerade die Serie kackt im Vergleich zum Film ab. Nee, lieber nich.

                                Also mal abgesehen von Star Crash mit dem absolut kultigen David Hasselhoff und seiner 70er-Jahre Matte ist Starship Troopers 2 bei mir ganz weit oben. Allein die Szene zu Beginn, wo die Marines auf dem Hügel stehen (wirklich regungslos!) und auf die Bugs feuern, ließ meine Starship Troopers-Welt in meinem Kopf zerbrechen. Warum auch in Deckung gehen?! Deckung wird im Krieg total überschätzt.

                                Nee, der FIlm hat mir den gelungenen ersten teil versaut. Wenn ich den mir mal wieder anschauen kann, dann allein wegen Denise Richards. (lecker Mädsche!)
                                "I was me but now he`s gone!"
                                James Hetfield

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X