Der schlechteste SF-FILM? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste SF-FILM?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Cube* Beitrag anzeigen
    ...Meiner Meinung nach war der schlechteste sci-fi Film den ich gesehn habe Star Trek treffen der Generationen ich fand den Film irgendwie einfach nur unlogisch...
    Grüße: Cube
    Ich bin mir nicht sicher, ob er der schlechteste SF - Film überhaupt ist, aber er ist schon wirklich ziemlich schlecht. Da passt gar nichts und zwar von vorne bis hinten. Als Fan der ST - Serien muss man sich an einigen Stellen einfach nur ärgern - z.B. darüber, warum nun unbedingt die Familie von Picards Bruder drauf gehen musste oder wieso man den Tod von Kirk wollte uvm. - und an anderen wundert man sich nur über den an den Haaren herbei gezogenen Unsinn, den dieser Film beinhaltet.

    ST - Nemesis fand ich allerdings mindestens genauso beknackt!

    Kommentar


      #62
      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
      Vor einigen Jahren sah ich mal nen SF-Film mit Vin Diesel! Hat "Planet Pitchfork" oder irgendwie so geheißen, der war echt grausam, die Handlung absolut trahsig, langweilig und ein Vin Diesel, der absolut nicht schauspielern kann.
      Ansonsten würde mir jetzt spontan kein zweiter Film einfallen, den ich hier auflisten könnte.
      Du meinst wohl "Pitch Black"?
      Und wenn das der schlechteste SF-Film ist, den du je gesehen hast, dann hast du entweder bisher bei der Wahl deiner Filme ein goldenes Händchen gehabt, oder einfach noch nicht sehr viele SF-Filme gesehen

      Kommentar


        #63
        Erst einmal ein Hallo an alle hier, ist nämlich mein erster Eintrag bei Euch;

        Mir fällt, da ich die alten Schinken der 50er bis 70er sehr mag, gerade

        Panik im All SS-X-7 von 1965, ein.

        Den fand ich nur noch Übel. Hab ich zwar in meiner Sammlung, weil, gehört eben dazu, aber einmal reicht mir.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Commander Cain Beitrag anzeigen
          Erst einmal ein Hallo an alle hier, ist nämlich mein erster Eintrag bei Euch;

          Mir fällt, da ich die alten Schinken der 50er bis 70er sehr mag, gerade

          Panik im All SS-X-7 von 1965, ein.

          Den fand ich nur noch Übel. Hab ich zwar in meiner Sammlung, weil, gehört eben dazu, aber einmal reicht mir.
          Habe ich auch, der ist echt mies...

          Man kann echt sagen das die meisten SF Filme der 60er bis auf wenige Ausnahmen bis zum Erscheinen von 2001 schlechter waren als die der 50er.

          TP

          Kommentar


            #65
            Da kann ich dir nur zustimmen. Die 50er, noch in Original s/w, haben etwas besonderes und man kann ihnen die Mühe der Produzenten ansehen. Für diese Jahrgänge wirklich gut gemachte Unterhaltung, wenn man bedenkt das man dafür ins Kino ging.

            Kommentar


              #66
              Starship troopers 2 mehr habe ich nicht zu dem Thema zu sagen, bin mir zwar nicht sicher ob es der allerschlechteste ist aber von den Sci-fi Filmen die ich bis jetzt gesehen habe(und die mir jetzt einfallen)ist das der schlechteste.
              Albert Einstein: "Arbeit + Hitze = Scheiße²"

              Kommentar


                #67
                Jeder x-beliebige Teil aus der "Resident Evil"-Reihe... jeder ist erschreckend schlecht aus bestimmten Gründen, sei es weil die Schauspieler merkwürdig spielen oder das Drehbuch versagt... was ich sagen will: diese Filme sind schlecht, zeigt sie in Kinos an der Stelle eines Feueralarms, wenn es da mal brennen sollte.
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

                Kommentar


                  #68
                  "Battlefield Earth". Was soll man da noch zu sagen, außer dass der Film sich seinen negative Spitzenplatz redlich verdient hat.

                  "Planet der Affen" in der Verfilmung von 2000 ist ohne Zweifel schlecht, aber um einiges schlechter, habe ich einige Fortsetzungen aus den 70' ern in Erinnerung: "Eroberung vom Planet der Affen" und "Die Schlacht um den Planet der Affen".
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    "Battlefield Earth". Was soll man da noch zu sagen, außer dass der Film sich seinen negative Spitzenplatz redlich verdient hat.

                    "Planet der Affen" in der Verfilmung von 2000 ist ohne Zweifel schlecht, aber um einiges schlechter, habe ich einige Fortsetzungen aus den 70' ern in Erinnerung: "Eroberung vom Planet der Affen" und "Die Schlacht um den Planet der Affen".
                    Battlefield Earth werde ich mir nie antuen, ich habe da nur schlechts gehört. Außerdem war der Autor des Buches der Macher von Scintologie, was kann man von so einen Geisteskranken erwarten?

                    Also so schlecht war die Planet der Affen Verfilmung auch nicht, auf jedenfall war sie besser als fast alle 70er Jahre Planet der Affen Fortsetzungen.
                    Klimaerwärmung einmal positiv
                    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                      Du meinst wohl "Pitch Black"?
                      Und wenn das der schlechteste SF-Film ist, den du je gesehen hast, dann hast du entweder bisher bei der Wahl deiner Filme ein goldenes Händchen gehabt, oder einfach noch nicht sehr viele SF-Filme gesehen
                      Naja, ich habe mich bei dem Film dermaßen gelangweilt, dass ich ihn nicht mal zu Ende sah, und sowas tue ich nur ganz ganz selten.
                      Ähnlich schwach fand ich ja auch zB "Deep Core" - aber der hatte den Vorteil dass Terry Farrell mitspielte
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #71
                        Es gibt viele gute, aber auch viele schlechte SciFi Filme. Aber ein Film den ich mir sicher nie an tun werde ist Battlefield Earth.
                        Da könnt Ihr mich mir vorgehaltener Waffe bedrohen und meine Antwort wird immer noch "Njet" sein.

                        Kommentar


                          #72
                          Also hier fallen echt viele Namen die mir gut gefallen.
                          Ich denke man muss manche Filme einfach distanzierter betrachten und auch nicht so bierernst nehmen.

                          Battlefield Earth gucke ich mir immer gerne wieder an denn sooo schlecht waren die effekte damals auch nicht. Das ganze drumm interessiert mich eigenedlich nicht so.

                          Godzilla von Emmerich war auch nicht schlecht. Ich muss zugeben ich gehe ins Kino um mir Filme anzuschauen die Krachen. Gelaber und gute Story schau mir zuhaus auf DVD an. Wenn es um scientology brauch man sich Tom Cruise Filme gar nicht anschauen.

                          SOS im Weltraum fand ich wirklich übel aber so war das damals halt. Damals waren bei B Movies schlechte Kollisssen heute sind bei B movies meist schlechte Effekte.

                          Für mich schlechteste SciFi film ist Star Trek 5. (bin großer Star Trek fan)

                          Mieses geschauspieler, schlechte effekte und noch miesere Story. Wiederverwertete effekte aus alten filmen etc.
                          http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

                          Kommentar


                            #73
                            Tja, es giebt leider viele schlechte SF Filme und deswegen ist dieses Ranking eigentlich ziemlich Variabel aber zur Zeit ist mein absoluter Favorit für den Platz des miesesten SF Films aller Zeiten einfach nur "Transformers".

                            Bei einer Handlung und Dialogen die so schlecht und dünn sind das man Kopfschmerzen bekommt und man selbst auf einem 12 h Flug lieber was anderes macht als sich diesen Schrott anzutun kann man einfach nur den ersten Platz vergeben.
                            Der Zweifel ist der Ursprung allen Wissens.
                            "Der Krieg ist der Vater aller Dinge." by Heraklit ca. 350 b.c.
                            "Nun Wahrsager des Märzen Idus ist nur da. ---- Ja oh Cäsar, doch noch nicht vorrüber!" by Wiliam Shakesbear

                            Kommentar


                              #74
                              Also schlagt mich, aber ich finde "Red Planet" gar nicht so übel. Klar, die Story ist schlecht, es gibt Logikfehler und die Schauspielerei ist auch nicht top, aber vom Visuellen und vom Audio her gut. .Habe mir sogar den Soundtrack besorgt.

                              Den schlechtesten Film den ich kenne muss wohl "Soldier" sein, wurde ja schon mehrmals erwähnt. Die (echten) Radpanzer fand ich aber klasse.

                              Kommentar


                                #75
                                *gg* Jaaa, ich weiss, es gibt ne Menge, die den mögen, aber ich gehöhr wohl oder übel auch zu der Fraktion, die "Starship Troopers" zum aus dem Kino laufen fanden
                                Ist irgendwie für mich komplett entbehrlich, und daher meine erste Assoziationm mit 'schlechtestem SF Film"

                                Dicht gefolgt von "Deep Star 6".
                                Da bleibt mir irgendwie einfach nur Kopfschütteln - Nicht mehr und nicht weniger *gg*
                                ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                                (River Song)

                                Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X