Der schlechteste SF-FILM? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste SF-FILM?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Muad´dib Beitrag anzeigen
    Ich bin absoluter Stargate-Fan, aber der erste Film
    war im Gegensatz zu der Serie wirklich minderwertig.
    Und ich mag Kurt Russal nicht.
    Na gut, wenn man Kurt Russel nicht mag, dann mag man ihn eben nicht. Sowas kommt vor. Ich mag z.B. Nick Nolte nicht. Allerdings würde ich niemals soweit gehen, ihn als schlechten Schauspieler zu bezeichnen. Da bleibe ich doch lieber so fair, das Kind beim Namen zu nennen und gebe zu, dass mir eben einfach seine Fresse nicht gefällt.

    Was Stargate angeht, da gefällt mir auf jeden Fall der Film um Längen besser und das, wo ich im Prinzip noch nicht einmal so richtig viel von Roland Emmerich halte. Die Serie habe ich allerdings auch nur bis ungefähr zur Mitte der zweiten Staffel regelmäßig verfolgt und danach nur noch sporadisch eingeschaltet, wenn ich mal nichts Besseres zu tun hatte. Der Grund dafür war, dass es zumindest in der ersten Staffel kaum eine Story gab, die ich nicht woanders - meistens bei Star Trek - schon einmal gesehen hatte. Ich verstehe bis heute nicht, was die Sendung so lange am Leben hält.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Muad´dib Beitrag anzeigen
      Ich bin absoluter Stargate-Fan, aber der erste Film
      war im Gegensatz zu der Serie wirklich minderwertig.
      Und ich mag Kurt Russal nicht.
      Oh je, ich wünschte ich hätte das nicht gelesen, ich mag die Stargate Serie zwar auch aber die Klasse des Kinofilms wird sie nie erreichen!

      Der Kinofilm ist um Welten besser, und vor allen Dingen wurden die Gehilfen des Ra noch nicht als Jaffar (oder wie man das schreibt) bezeichnet und Ra selbst war auch noch kein Goauld (oder wie man das schreibt) und hatte auch noch keinen Symbionten, es wurde nur gesagt das irgend ein Ausserirdischer vom Körper eines jungen Ägypters Besitz ergriffen hat, aus dem wurde dann Ra!

      Die ganzen Erklärungen aus der SG1 Serie haben Stargate das mystische genommen, und um auf Kurt Russell zu sprechen zu kommen, er ist für mich der einzig echte Jack O'Neill !!!!!!

      Kommentar


        #93
        Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
        He ich liebe den Film, dank dem hat ne Freundin von mir 2 Wochen lang Albträume gehabt. Schon alleine dafür haben sich die 5 Euro gelohnt
        Dann ist´s ja gut. Wenigstens hat er einem geholfen. ;-)

        Adm. Nimitz
        "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

        Kommentar


          #94
          Der schlechteste SF-Film ist und bleibt Plan 9 from Outer Space Eine Produktion der 50er Jahre, mit minimalsten Finanzmiteln, 3. Klassigen Schauspieler... aber mit 50er Flair. Man kan sich immer wieder über den schlechtesten Film aller Zeiten todlachen

          Was Neuere SFi angeht, da ist dan http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...f-um-erde.html der Schlechteste
          Zuletzt geändert von GGG; 18.05.2008, 17:02.

          Kommentar


            #95
            Weshalb habe ich hier noch nicht "Armageddon" gelesen? Unterhaltsam mag dieses Popcorn-Kino gewesen sein, aber die Logiklöcher und der Action-Trash haben alles wieder relativiert. Und dann noch die beiden "Alien vs. Predator" - Filme... Für die Foxgeilenrenditezähler: 2 in 1 nicht = gut
            Wahre Größe basiert auf Details,
            die sie nicht wahrnehmen kann.

            Kommentar


              #96
              Was Neuere SFi angeht, da ist dan Battlefield Earth - Kampf um die Erde der Schlechteste
              Dem kann ich nur zustimmen... Hab die DVD glaube für 6,99€ gekauft und einen Tag später im An- und Verkauf noch 3€ für bekommen...
              Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und den ganzen Rest lautet
              42!

              Kommentar


                #97
                Zitat von Fuchsi Beitrag anzeigen
                Dem kann ich nur zustimmen... Hab die DVD glaube für 6,99€ gekauft und einen Tag später im An- und Verkauf noch 3€ für bekommen...
                Dan hattest du ja Gluck, ich hab den Film nur im Fernsehen gekuckt, Travolta als möchtegern Klingone in einer produktion der Siencetology Sekte

                Kommentar


                  #98
                  Hat nicht Travolta für diesen Film die goldene Himbeere bekommen??
                  (sorry, Einzeiler... )
                  Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und den ganzen Rest lautet
                  42!

                  Kommentar


                    #99
                    Also ich fand Ultraviolet ziemlich übel! Teilweise waren die Tricks schon ziemlich schlecht! Ich erinnere nur an die Szene, wo Violet mit dem Motorrad das Hochhaus hinauf fährt!
                    Aber wie schlecht der Film auch ist, ich hab ihn auf DVD...
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      Für mich war es Odyssee 2010. Zwar waren die Effekte zum Teil gut, aber die Story ... war noch nie sooooooo langweilig.
                      Hessentreff 2010
                      T`Pau
                      Der Räucherschwabe
                      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                      Kommentar


                        Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                        Für mich war es Odyssee 2010. Zwar waren die Effekte zum Teil gut, aber die Story ... war noch nie sooooooo langweilig.
                        da geb ich Dir recht.
                        Aber Armageddon im Kino war eigentlich auch eine Zumung.
                        Wenn ich den Soundtrack höre, werde ich heute noch gaaaanz müde.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                          He ich liebe den Film, dank dem hat ne Freundin von mir 2 Wochen lang Albträume gehabt. Schon alleine dafür haben sich die 5 Euro gelohnt
                          wovon?
                          die einzig gruselige Scene in dem Film war als der Anwerber zu dem Baby meinte:"und schön schnell wachsen, die Front braucht Frischfleisch"
                          I can see a world with no war and no hate.

                          And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                          Kommentar


                            Vor ziemlich genau 30 Jahren habe ich "Hydra - Verschollen in Galaxis 4" mit meinen Eltern im Kino gesehen. Ich wollte Ihnen damals einen tollen SF-Film "präsentieren" - Es wurde aber der grösste Reinfall, den ich je erlebt habe. Dieser Film war so schlecht, dass ich die Entäuschung selbst jetzt noch spüre. Ich meine wir hatten damals kurz vorher "Episode 4" angesehen - Dieser Film war genau das Gegenteil - langweilig, unlogisch, grottenschlecht - er tat richtig weh.

                            Diese Aufnahmen sollen ein und dasselbe Raumschiff zeigen - heftig was ?

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,6 KB
ID: 4227651

                            Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                            Starcat66
                            Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                            Kommentar


                              Die Diskussion über Starship Troopers ist ja schon was länger her, aber ich muss meinen Lieblingsfilm mal verteidigen. Der Film lebt nämlich nicht nur von der grandiosen Action und satirischen Sozialkritik, sondern auch von den Details. Man hat den Kontrast der guten Menschen und der bösen Bugs. Szenen auf der Erde sind immer auffällig, aber nicht störend, hell beleuchtet, während auf Bug-Planeten alles finster wirkt. Selbst am Tag.

                              Es gibt außerdem eine Szene, wo der verwirrte General sagt "Sie dringen in unsere Köpfe ein". Damit meint er natürlich das Loch im Kopf, das ein Bug hineingeschlagen hat. Das Zweideutige daran ist, dass die Regierung auch in ihre Köpfe eindringt. Zwar nicht mit einem Stachel, aber durch Propaganda und so die Menschen gefügig machen will. Das Buch von Heinlein ist übrigens auch sehr empfehlenswert, aber Vorsicht. Heinlein beschreibt seine Gesellschaft in Starship Troopers sehr überzeugend.

                              Und ja, Starship Troopers 2 ist grauenhaft. Aber Verhoeven-Filme sind sowieso nicht für Prequels gemacht.

                              Kommentar


                                So richtig mies find ich denn Film Flash Gordon . Die Story is zwar schon halbweg´s müll, aber die Effekte,Masken und Kostüme sind wirklich zum Schieflachen. Der Film ist schon übelster Trash selbst für die damalige Zeit, dürfte die Ausstattung eher dürftig gewesen sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X