Der schlechteste SF-FILM? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste SF-FILM?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Karnell
    antwortet
    Hallo ihr`s,

@Sternengucker: Danke für die Punktevergabe und Auflistung aller hier im Thread bisher genannten Filme.

@Darkman2k2: Auch ich hate mir "Event Horizon" bei der letzten TV-Ausstrahlung aufgenommen, um mir ein Bild davon zu machen, und so wie du habe ich mir die besagte Sequenz auf Einzelbildschaltung angesehen. Dahingehend kann ich Dir nur Recht geben. Die Bildler sind tatsächlich zum Kotzen (besonders das eine, ich sage nur : Maden). Aber dieser Film wurde ungekürzt gezeigt (wobei ich auch die Szene der Ausweidung des einen, keine Ahnung mehr, wie der hiess, alles andere als Harmlos empfand.) Doch all dieses war schön vollständig im Film geblieben, während an "STARSHIP TROOPERS" geschnitten wurde. Naja.

Und um von mir auch mal wieder einen miesen SF-Film hinzuzufügen: SPOILER.

Keine ahnung wie die Handlung war (denn irgendwie hatte der keine). Ich weiss nur daß ein Typ immer wieder in den Knast kam, ihm ein Mittelchen gespritzt wurde, und er Jahr(zehnt)e?
    wieder erwachte, und von allen "SPOILER" genannt wurde.

Einzig interessant an dem Machwerk war, das Jeffrey Combs eine kleine Rolle (gegen Ende des Films) als sadistischer Cop hatte. Doch auch er konnte den Streifen nicht mehr retten.

Einen Kommentar schreiben:

• Metathron
    antwortet
    Also ich muss gestehen das ich viele der hier angesprochenen Filme nicht gesehen habe und mir wahrscheinlich auch nie ansehen werde!
    Aber "Lost in Space" fand ich schon sehr übel, "Planet der Affen" war zwar nicht mein Fall, aber nicht so schelcht wie "Lost in Space"!

Wie man "Starship Troppers" zum schlechtesten kühren kann, ist mir schleierhaft, IMO ein sehr genialer Sci-Fi Film!

• Darkman2k2
    antwortet
    Battlefield Earth habe ich nicht gesehen und werde ihn mir auch nicht anschauen.

Lost in Space fand ich insgesamt ganz unterhaltsam.

Wing Commander war sicher kein guter Film, aber auch nicht der mieseste Sci-Fi überhaupt.

Nach "Planet der Affen(2000)" hab ich mich gefragt, was der Film soll. Selten hab ich einen Kinobesuch so bereut. Also ein Kanidat auf den Titel "Schlechtester SF-Film"

Starship Troopers ist einer besten SF-Filme überhaupt. Ich kann es überhaupt nicht verstehen, das dieser geniale Film in der Liste auftaucht.

Episode 1 war IMO unterhaltsam, der schlechteste SW-Film, aber tortzdem ein guter Film.

Mission to Mars ist einer der definitv schlechtesten Sci-Fi-Filme überhaupt. Einfach nur schrecklich. Pseudo-Realismus, der aber nur Langweilig ist, eine "wir stammen von Aliens ab" - Botschaft und ein tiefer Griff in die Klischee-Kiste - Einfach grauenvoll.

Episode 2 ist viel besser als der erste Teil und IMO ein richtig guter Film.

Alle Anderen Filme hab ich noch nicht gesehen.

Ein Film fand ich auch noch "unterdurchschnittlich": Event Horizon. Ich hab von nem Kumpel die DVD ausgeliehen und die schnell geschnittenen Szenen, wo dem Captain die Hölle gezeigt wird, Bild für Bild angeschaut. Danach bin ich kotzen gegangen. Dagegen ist Starship Troopers ein Kinderfilm. Aber auch sonst fand ich den Film nicht sonderlich gut.

Ach ja und ST:5 war auch richtig schlecht. Hat aber immer noch den ST-Bonus.

Vieleicht kann ein Moderator eine Umfrage hinzufügen.

• Sternengucker
    antwortet
    Weil wir schonmal dabei sind habe ich das ganze mal ausgewertet. Und zwar hat jede Nennung eines Films und jedes "Au ja war der mies" einen Punkt gegeben egal wie oft jemand gestimmt hat... alles andere war mir zu mühsam, habe ja selbst allein schon ein Dutzend vorgeschlagen

Also demnach haben:

4 Punkte:
    Battlefield Earth

3 Punkte:
    SOS aus dem Weltraum
    Plan 9 from outer Space

2 Punkte:
    Soldier
    The Astronauts Wife
    Lost in Space
    Wing-Commander
    Planet der Affen (2000)
    Starship Troopers
    StarCrash-Sterne im Duell
    Red Planet
    SW Episode 1: The Phantom Menace
    Zardoz

1Punkt:
    Space Mutini
    Lady Terminator
    Tron
    Per Anhalter durch die Galaxis
    Hercules trifft auf Atlantis
    Mission to Mars
    WELTRAUMSCHIFF MR-1 GIBT KEINE ANTWORT
    Flucht aus L.A.
    Waterland
    Tank Girl
    Das Philadelphia Experiment 2
    Cyborg Cop3
    Special Terminator C.I.A.
    Starfighter
    U3000 Tauchfahrt des Schreckens
    Universal Soldier 2
    Universal Soldier 3
    Dome 4
    Ironman
    Supernova
    SW Episode 2: Attack of the Clones

womit Mr John Travolta stolzer vorläufiger Gewinner dieses Wanderpokals sein dürfte

• Tribun
    antwortet
    Ich tendiere mehr zu "plan 9 from outer space".
    Das ist echter Trash.

• LuckyGuy
    antwortet
    Der wirklich allerallerschlimmste, grausamste und entsetzlichste SF-Film aller Zeiten und Universen ist

}Star Crash - Sterne im Duell

mit David Hasselhoff...

• Mr. Geribaldi
    antwortet
    man sollte sich Starship Troopers erst auf englisch ansehen, bevor man ihn bewertet, die deutsche synchro ist nähmlich das letzte und verfälscht den sinn des filmes.

z.B. wird im original zwichen civilian und citizen unterschieden

• Orange
    antwortet
    Den Thread hab ich mal da unten gefunden....

nun ja, interessant fand ich ihn schon, vor allem, wenn man bedenkt, dass die meisten hier aufgezählten Filme mir unbekannt sind... kommt wohl daher, dass ich mir die Filme, wenn bekannt ist, dass sie mehr zur Unterhaltung dienen, gar nicht ansehe... Eine Ausnahme war zum Beispiel SUPERNOVA, ein Film ohne Vorspann, hab ich mir mal auf Video angesehen und der war so scheißbillig und sinnlos und dumm... na ja, ich zähle ihn allemal zu den schlechtesten Sci-fi-Filmen, die ich kenne.
    Das Remake von Planet der Affen war nicht sonderlich überragend, aber das weiß wohl jeder hier - es leben die ersten vier Originalfilme!!!! Und Star Wars war eh nie mein Fall, aber alles in allem lässt sich sagen: Die neuen High-Tech-Teile sind am schlimmsten....

• Ezri Chaz
    antwortet
    Der schlechteste SF aller Zeiten und ich vermute fast, daß den hier keiner kennt ist Dome 4

Ich bin halt ein kleiner Bruce Campbell Fan und hab nur aus diesem Grunde diesen Film in meiner Privat-Videothek. Bruce hat da anscheinend einem einen Gefallen getan, anders kann ich mir diesen wirklich grottenschlechten Film nicht erklären.

Was ich auch als schlecht und als Si-Fi bezeichnen würde wäre das Werk von Tetsuo Ironman

• Sternengucker
    antwortet
    Original geschrieben von Venn
    mich wundert es deswegen nicht besonders, daß er von vielen amis nicht verstanden wurde...
    Ich wundere mich auch nicht wenn die Amis was nicht verstehen ich wundere mich nur WAS sie alles nicht verstehen

außerdem: ein film, der die charaktere bewußt so schreibt, daß sie nicht zum aushalten sind, der hat charaktere, die nicht zum aushalten sind. egal, ob es als satire gedacht ist, nur durch das überspitzen von grottigen figuren werden diese nicht besser, sondern ganz im gegenteil.
    Ich wage es nocheinmal und frage: Welche Charaktere meinst du? Also grundsätzlich unausstehlich fand ich nur die Marshalls und die Bugs. Alle anderen waren durchaus IRL-denkbar, vor allem beim Militär

Daß die Kiddies recht klischeehaft rüberkamen, naja das sollte halt den Kontrast zwischen heiler Welt und blutigem Kriegsalltag zeigen, gabs bei anderen Filmen viel schlimmer.

Ich muß immer daran denken, was heutzutage aus diesen Leutchen werden würde, also wenn sie normale Jobs statt dieses Militärkram nehmen würde und dann rennen sie da wie die zehn kleinen Negerlein herum. So ähnlich wirkt sonst nur noch diese Ratetmal Szene aus James Ryan auf mich ("Ich war Lehrer")... Guck dir mal die Kinder an der High School an, dann am Anfang des Krieges und am Ende. Das sind himmelweite Unterschiede. "Normale" Antikriegsfilme nehmen sich doch für diese Unterschiede gar nicht die Zeit, Full Metall Jacket ist eine Riesenausnahme, weil es da genauso ablief...

Schlechte Filme.....

Starfighter (das mit dem Arcadegameautomaten, dem fliegenden Auto und der Todesspirale, einfach putzig das Filmchen ).

U-2000 Tauchfahrt des Grauens (oder so ähnlich). Fast so schön schlecht wie Godzilla, aber endgültig sinnlos

Universal Soldier 2&3 *ohne Worte*

mehr fällt mir jetzt nicht ein, mal sehen das nächste Mal kommt bestimmt. Der Schlimmste ist aber immer noch Soldier *schauder*

• WilderKlingone
    antwortet
    So richtig schlecht sind IMO die ganzen billigen Terminator-Kopien: "Cyborg Cop 3", "Special Terminator CIA" und wie sie alle heißen. Die haben so gut wie nie eine Handlung und sind im TV sowieso meistens auf so ca. 60 Min. + 20 Min. Werbung heruntergekürzt.

Wegen "Starship Troopers":
    Also wenn man weiß, dass es satirisch gemeint ist (ich hatte es glücklicherweise vorher gelesen. Ich weiß nicht , ob ich sonst auch draufgekommen wäre), ist der Film eigentlich sehr unterhaltsam und lustig. Er gefällt mir fast so gut wie Robocop, der teilweise auch einige Parallelen "Starship Troopers" aufweist. Vorallem die reißerischen News-Einblendungen.

Fazit: Zynisch, brutal und witzig - Paul Verhoven eben.

• Venn
    antwortet
    ich muß auch mal noch was zu STARSHIP TROOPERS los werden, denn ich hab ihn nun zweimal gesehen (ein drittes mal wird es ganz bestimmt nicht geben) und finde ihn furchtbar.

ok, er ist als satire gedacht, so richtig rauskommen tut das imho nur an einer stelle ("sehen sie, was der krieg aus mir gemacht hat!"). ansonsten soll es nur durch das überspitzen und dick auftragen von hohlen charakteren und kriegspropaganda etc. geschehen und das funktioniert nicht, denn es gibt genug filme, die genau das gleiche machen wie STARSHIP TROOPERS und es ernst meinen! mich wundert es deswegen nicht besonders, daß er von vielen amis nicht verstanden wurde...

außerdem: ein film, der die charaktere bewußt so schreibt, daß sie nicht zum aushalten sind, der hat charaktere, die nicht zum aushalten sind. egal, ob es als satire gedacht ist, nur durch das überspitzen von grottigen figuren werden diese nicht besser, sondern ganz im gegenteil.

und die kritik an faschistischen systemen und kriegspropaganda ist im großen und ganzen nicht so umwerfend und erkenntniserweiternd... STARSHIP TROOPERS sagt nichts neues. und das was er sagt, sagt er imho nicht besonders gut und überhaupt nicht originell.

• Sternengucker
    antwortet
    Original geschrieben von Karnell
    @Sternengucker: Auch Dir Dank für Deinen Einwurf, doch warum hast nicht auch DU einen weiteren Film fürs Thread eingebracht .
    Hey, ich hab doch schon Vorarbeit geleistet und mindestens 3 grottenschlechte Filme genannt. Bin ja auch keine wandelnde Filmdatenbank, daß ich hunderttausend miese Streifen nennen kann

Notsch hat bisher leider nicht verraten was ihm missfällt, nur daß er Ed Wood mag, wissen wir jetzt

Aber weil du schon so lieb bittest:
    • Flucht aus L.A. (Die Klapperschlange 2). Ohne Kommentar
    • Waterland *plätscher*
    • Tank Girl
    • Das Philadelphia Experiment 2

• Karnell
    antwortet
    @notsch: Danke für das Lob

@Sternengucker: Auch Dir Dank für Deinen Einwurf, doch warum hast nicht auch DU einen weiteren Film fürs Thread eingebracht .

Doch zurück zum Thema. Da hier so über "RED PLANET" gemeckert wird (nichts dagegen, obwohl ich ihn ganz Gut fand), möchte ich hier auch noch ein MiesesMarsMovie anführen, nämlich: WELTRAUMSCHIFF MR-1 GIBT KEINE ANTWORT. Die Story ist so Saudämlich, das ich sie schon nicht mehr kenne, wobei das schillmste noch die Effekte sind, denn der Film wurde in einem Verfahren gedreht, bei dem das NEGATIV eingefärbt wird. Dadurch erschienen die Mars-Szenen in einem knalligen, durchgefärbten Rot, das einem die Augen Schmerzen. Wenn ihr also das Pech haben solltet, dieses Machwerk mal sehen zu müssen, so haltet eine Sonnenbrille in Reichweite.
    Ach ja, auf dem Mars gibt es noch Monsterbäume (kein Scherz), und eine Riesenspinne, die nicht mal in der Augsburger Puppenkist für Schrecken sorgen könnte (wobei die Puppenkiste ja Weltklasse ist).

• Sternengucker
    antwortet
    Original geschrieben von notsch

Also ich fand den Einwurf über Ed Wood viel besser, denn den Film fand ich echt klass und obwohl ich noch nie nen Film mit Bela Lugosi gesehen habe bin ich fast schon Fan von ihm, also Martin LAndau ist echt richtig klasse!!
    *demModinsOhrflüstert*
    Ehhh, notsch, wir wollten eigentlich wissen welchen Film du unerträglöich findest *mitdemflüsternaufhört*

@Starship Troopers
    Ich hab ihn zwar noch nicht so sehr oft gesehen, aber ich finde schon, daß er das Beste macht was er in zwei Stunden reinpacken kann. Zumindest wenn man bedenkt daß das Studio gerne noch Geld mit dem Produkt verdienen möchte und nicht nur eine Scifi-Kriegssatire drehen.

Gerade daß so viele ihn auf den ersten Blick als kriegsverherrlichend ansehen ist ein Zeichen wie verdammt gut Verhoeven diesmal seine Arbeit gemacht hat. Aber vergleicht mal die Leute an der Highschool und die Leute nach 12 Monaten Krieg. Das sind himmelweite Unterschiede. Und das ist für mich die Aussage: Krieg verändert jeden. Selbst wenn man das gar nicht will.
    Und die Propaganda war auch gut gemacht. So ähnlich sehen heute noch US-Army-WSerbeaktionen aus, also besser hätte er's nicht treffen können

Lädt...
X