Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das fünfte Element
Einklappen
X
-
Ich fand den Film richtig schlecht. Die Handlung war von vorn bis hinten durchschaubar wie ein Wasserglas und die Charaktere stereotyp und klischeebeladen. 2 Sterne
-
Ja! Ein sehr guter Film mit der beeindruckendsten Darstellung einer zukünftigen irdischen Stadt (Häuserschluchten). Mir hat Bruce Willis da sehr sympathisch gewirkt, da er nicht so den Helden verkörperte, sonder eher unfreiwillig dies alles über sich ergehen lassen musste! Gary Oldman ist wunderbar böse, auch wenn er verdammt eklig dort aussieht!
Tja und Milla Jovovich, die perfekt das "Element" verkörperte erntet wohlige aufmerksame Blicke männlicherseits
!
Einen Kommentar schreiben:
-
Heissa Juchee!
Dass ich nicht vorher daran gedacht habe, in diesem Thread zu posten! Diesen Film liebe ich sogar noch mehr als Star Trek- und das will was heißen!
Leider, leider, leider habe ich "Das fünfte Element" weder auf Video noch auf DVD; also muss ich warten, bis irgendein Sender sich bequemt....
Ich weiss gar nicht wo ich mit der Schwärmerei anfangen soll.
Also, da wäre zuerst einmal die Ausstattung dieses Filmes.
...diese tiefen Häuserschluchten,die chaotische Megapolis, Gaultier´s Kostüme etc.etc. sind einfach umwerfend!
A bisserl "Dark-Future"-Optik á la "Beneath a steel sky" und "Judge Dredd" gepaart mit viel schrägen Ideen, Klamotten und Charakteren
- so liebe ich das doch!
Nur - neben dem wunderbaren Chris Tucker , Gary Oldmann und der Operndiva erscheint mir Mr. Bruce etwas fad; denn wenn ich zwischen weissem Taxifahrer-Unterhemd und dem feschen Moderator mit Grace Jones artiger Frisur wählen sollte, wär´s mir grün doch am liebsten!
Und wie U´Tor schon anmerkte, scheint mir Leeloo´s abgemagerter Körper doch nicht allzu perfekt zu sein...da darf´s mir doch ruhig etwas mehr in Richtung Sophia Loren oder Marilyn Monroe gehen!
ansonsten liiiiebe ich die Farbe Grün!
...ne wunderbar chaotische Achterbahnfahrt, die sich nicht ganz ernstnimmt und verglichen mit unserm schicken ST erfrischend moche ausschaut .
Zuletzt geändert von K´Ehleyr; 30.01.2005, 00:58.
-
Moin moin
Also ich muss sagen das es für mich einer der besten Sci-Fi Filme ist, die es bisher gibt, und wenn es so weitergeht auch bleiben wird. Bruce Willis mag ich zwar in vielen anderen Filmen nicht so, aber in dem Film ist er echt Spitze. ich hab mir auch direkt denn Soundtrack zum film geholt, weil mir der Gesang der Diva absolut gefällt (warum gibbet nicht mehr von soetwas?). Dei Story ist zwar nicht 100% der Brüller aber der rest des Films ist GRÜÜÜN.
-
immerwieder gut der Film (auch wenn ich ihn gestern verpasst habe)
Die darstellung der Zukunft ist IMO gut gelungen nämlich ohne alle supertoll oder richtig böse dazustellen. Die action, Musik, Story alles passt richtig gut zusammen
5*****
-
Ich hab noch nie verstanden, was die Leute daran so toll finden. Einmal hab ich den Film gesehen - und ich fand ihn irgendwie nur dämlich und langweilig. Da war so gar nichts dahinter.
-
Ich find den Film ziemlich klasse, vor allem was Requisiten und Soundtrack angeht. Was man da produktionstechnisch "einzigartiges" abgeliefert hat, kann sich echt sehen lassen
Die Story ist sehr unterhaltsam, wenn auch nicht grade nobelpreisverdächtig, und der Humor ist ebenfalls allererste Sahne.
War übrigens einer der ersten Filme, die ich mir auf DVD zugelegt habe - was wohl auch letztenendes nochmal zusammenfasst, was ich von ihm halte
5 von 6 Sternen!
-
Ich persönlich fand den Film eher mäßig. Der Beginn in Ägypten ist recht gut. Der Rest ist jedoch IMO zu sehr auf Action aufgebaut und Bruce Willis coole Sprüche. Chris Tucker fand ich auch eher nervig als sonst etwas (vergleichbar mit Jar Jar Binks aus Star Wars). Alles in allem ein Film, den einmal anzusehen recht lustig und unterhaltsam ist. Ein zweites mal ist er jedoch meiner Meinung nach eher nervtötend.
Ich würde ihm am ehesten
3 Sterne geben!
-
Der Soundtrack ist echt superklasse.
Habe den Film heute nochmal gesehen und aufgenommen.
Ich gebe mal 6 von 6 Sternen.
Einfach ein klasse Science Fictiion Film. Eigentlich mein Lieblingsfilm aus diesem Genre abgesehen von Star Trek. Der Film war witzig, actionreich und rasant, wirklich sehr futuristisch (das haben sie gut umgesetzt) und hatte eine interessante Handlung und gute Schauspieler.
Einfach ein toller Film, mit super Spezialeffekten und einer spannenden Verfolgunsjagd am Anfang. Die Darstellung der Zukunft ist IMO wirklich gut (und amüsant) gelungen.
Der eine mobiel asiatische Imbiss...
-
hat das eigentlich eine echte opernsängerin genau so gesungen oder ist am ende im computer etwas daran moduliert wordenOriginal geschrieben von Weyoun 5
... und ja, der Song der Diva Plavalaguna ist echt stark (hab den Soundtrack zum Film...)
-
Ich mag diesen Film sehr, mag wohl daran liegen, dass ich Sci-Fi sowieso gut ab kann. Aber es ist ja auch ein bisschen mystisch, das passt zu dem Film.
Aber am besten find ich den (leider nur kurzen) Gesang der Opernsängerin. Hab ihn mir mal runtergeladen, höre ihn fast täglich.
-
"Das fünfte Element" hatte ich bisher 2mal gesehen.
Meiner Meinung nach ein gut durchdachter, intelligenter und tiefgängiger Sci-Fi Film mit einem äußerst witzigen Chris Tucker und jeder Menge Action.
Mir hat er sehr gefallen.
-
10.000 Jahre später. Korben und Lilos Nachfahren haben alles vergessen, ihre Abstammung und müssen gleich alle Elemente wieder finden, weil irgendwer irgendwem/was bedroht.....
-
Dieser Film ist wirklich einmalig undf braucht eigentlich keine Fortsetzung. Korben und Lilo verheiratet, die Welt gerettet,...... und weiter?
-
Unwahrscheinlich. Und ich hoffe auch, daß dies nicht der Fall sein wird.Original geschrieben von Ragnar
Hoffentlich gibts nen 2.Teil
!
Wovon sollte eine Fortsetzung auch handeln?!
Der kleine Bruder des "Bösen" kommt und das fünfte Element muß wieder nach Ägypten? Eher mau...
In der Tat gab es eine Zeitlang Gerüchte, daß es noch STroies für 2 weitere Filme gibt - diese Hoffnung der Fans begründete sich AFAIK darauf, daß die aller-aller-aller-erste Fassung von "Das fünfte Element" mal eine Trilogie war. Diese Handlung wurde dann jedoch von Luc Besson zu einem Film "zusammengestaucht".
Elementare Grüße,
Data