Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das fünfte Element

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schatten
    antwortet
    Nettes Filmchen für schlechtes Wetter aber in ganzen (nach meiner Meinung) etwas Überschätzt!
    Aber bei SciFi bevorzuge ich eh Serien

Einen Kommentar schreiben:

• JinKazama
    antwortet
    Als ich ihn das erste Mal sah, war ich total verwirrt. Aber dann die sehr atmosphärische Musik und dieser futuristische Retrostyle. Ich mein z.B. Vito hat einen uralten CRT Monitor rumstehen, der ist selbst in unserer heutigen Zeit total veraltet. Wusstet ihr, das Leeloo ursprünglich ein Sandgirl ist, das an den Stränden von Flohston lebt und einmal im Leben ein Ei legt? Erinnert mich sehr an die Bilder von Luis Royo.

Ja de Swatch hab ich auch...3 mal *g* Ist ein schönes Teil, aber irgendwie eher was für Frauenhände. Ich hab mir mit einem Freund zusammen sogar die 4 Steine gebastelt, sind echt genial geworden... ach ich laber euch bestimmt ins Koma =))

• Spaceball
    antwortet
    Ich hab die 5. Element Swatch Uhr. Edles Teil. Die einzige Zahl auf diesem schönen Stück Technik ist die Zahl 5 und das Glas ist nicht flach sondern gewölbt. Passt zum Design vom Film. Gabs damals normal und als Collectors Edition mit Soundtrack.

Der Film ist natürlich spitzenmässig. Einer der besten SciFi Komödien überhaupt. Auch technisch macht der Film einiges her. Die Story ist zwar etwas flach aber das macht nichts.

cu, Spaceball

• nextone
    antwortet
    Der Film ist einfach genial! Besonders der Gesang der Diva. Aber ich mag auch die Dialoge und die optischen Leckerbissen. Korben ist total sympathisch, aber "normal" ist wirklich keiner in dem Film - was ihn wohltuend von anderen abhebt. Das Gucken macht einfach Spaß!

• JinKazama
    antwortet
    Hey Guys!! Als selbsternannter T5E Experte *g* vermag ich fast alle Fragen zu dem Film beantworten. Also wer welche hat möge sie mir stellen =) Gibt ja schon einige Ungereimtheiten

• Scotty
    antwortet
    Toller film , war bei unserem Philips VHS Recorder damals mal mit bei. Wenn er im TV kommt schau ich ihn mir aber nicht noch mal an, hab ihn 2 mal gesehen und das langt…

• Shadowrunner
    antwortet
    Zitat von Kay
    Bruce Willis und Mila Jovorich verkörpern in meinen Augen das Gute. (JA, etwas verrückt.)
    Wenn Gut und Böse zu den selben Mitteln greift (Waffen, Gewalt und Tod), um ihre interessen durchzusetzen, ist das Gute dann wirklich Gut? oder ist dann das Böse nicht eher doch auch gut?

Das Bruce und Mila wirklich das Gute sind kann ich jetzt nicht direkt behaupten. Aber sie machen ihren Job verdammt gut.

• Kay
    antwortet
    @ GGG
    Bruce Willis und Mila Jovorich verkörpern in meinen Augen das Gute. (JA, etwas verrückt.)

• GGG
    antwortet
    Zitat von Kay
    Guter Film der an das gute der Menschen appelliert. Mir hat er gefallen.
    Allso das glaube ich weniger alle Menschen in dem Film waren entweder Verückt oder Böse kein einziger war wirklich gut

Aber sonst war es ein Guter Film das Vergnügungsschiff war klase!

• Shadowrunner
    antwortet
    Ich hab das 5te Element mindestens 20 mal gesehen und finde ihn immer noch unterhaltsam.

Quatsch...der einfach nur HAMMERGEIL.

Nicht weil er irgendeine tiefergründige Hintergrundstory abhandelt und dabei in die tiefsten tiefen der Psyche der einzelnen Charaktere eindringt. Schaut euch mal 2001-Odysse im Weltraum an....der ist tiefgründig.
    NEIN. Ich mag den Film weil er einfach ein Klasse Actionstreifen, der perfect in eine SciFi-Umgebung eingebunden ist.

Ich finde 5th Emlement ist eine sehr gute und ausgewohgene mischung aus SciFi, Action, Humor und absolut durchgedrehtem Kino, das man sich auch einfach mal nebenher reinziehen kann um einfach mal zu entspannen.
    Vor allem lebt dieser Film auch durch seine Hauptdarsteller. Bruce und Chris sind einfach klasse....und zu Mila braucht man ja sowieso nix zu sagen...ich glaube es gitb keinen Mann dem sie nicht den Schweiß auf die Stirn treiben kann.

• Kay
    antwortet
    Guter Film der an das gute der Menschen appelliert. Mir hat er gefallen.

• Tealq24
    antwortet
    Das ist mal ein guter lustiger Film.

"Das 5.Element" ist ja wohl mal ein richtig guter Film, ich habe ihn das erste mal im Kino gesehen und war gleich hin und weg. Als er dann auf VHS raus kam musst ich ihn dann einfach kaufen, und habe ihn seit dem mehrfach gesehen(analysiert)

Die Vorstellung von einer Großstadt in der Zukunft ist ja mal nicht so weit hergeholt, wenn man sich die geplanten "Superbauten" in Asien anschaut.
    Was auch witzig ist, ist die Lösung des "DriveIn" vom Gasthof zum goldenem M.
    Die Raumschiffe der Erde erinnern stark an die eckigen Raumschiffe aus StarWars(Episoden 4-6).

Mit Bruce Willis und Milla Jovovich in den Hauptrollen ist der Film einfach spannend, Gary Oldman als vom absoluten Bösen gesteuerter Bösewicht ist spitze.
    Chris Tucker als durchgeknallter Tv-Moderator Ruby Rhod ist einfach nur crassy.

!Der Film ist einfach der Hammer!

• chrysi
    antwortet
    Zitat von Metathron
    Und ich denke sie könnte recht haben, man muss sich schon auf den Film einlassen und wenn man mit SciFi nichts anfangen kann ist er auf gut deutsch gesagt: Sch...!
    ja so ist der lauf der dinge. habe den film auch schon öfter gesehen. vielleicht 5 mal. früher fand ich den auch zu doof. nicht "technisch" genug und viel zu abgedreht. gestern hab ich ihn wieder gesehen. wenn man die abgedrehtheit ausblendet erhält man einen unterhaltsamen film.

• maestro
    antwortet
    Zitat von Interpid
    Hmm, ich fand den Film doof, denn ich hab den so oft angeschaut, aber bis heute noch net richtig kapiert.
    Hö? Gerade das fünfte Element ist ja nicht gerade sooo schwer zu kapieren, da ja der Schwerpunkt nicht besonders die innovative Story ist. Vielleicht können wir User dir ja bei eventuellen Lücken weiterhelfen?!

• Interpid
    Ein Gast antwortete
    Hmm, ich fand den Film doof, denn ich hab den so oft angeschaut, aber bis heute noch net richtig kapiert. Ich fand das aber auch seltsam das da viele den Film so grün finden^^

Lädt...
X