Das hoffe ich eher nicht.
Wieso auch? Die Story ist erzählt. Alles was jetzt noch kommen könnte wäre ein unnötiger Aufguss. Mir schwarnt da übles wie bei der Neuauflage der Klapperschlange, das war auch nicht ideal.
Besser wenn der Film einmalig bleibt, dann wird er nicht durch schlechte Fortsetzungen verschandelt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das fünfte Element
Einklappen
X
-
Yeah, Chris Tucker im Transenverschnitt und immer "grün". Habe selten so gelacht wie bei seinen Auftritten. Für mich z.Z der beste schwarze Schauspieler in Hollywood.
Hoffentlich gibts nen 2.Teil
!
Einen Kommentar schreiben:
-
Nur Grün??? Der is Mega-Grün!!
ich finde diesen Film aus sehr gut. Vor allem die Stadt der Zukunft und die Autos echt genial!!!
-
Juhu, ein Thread zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme *freu*
Ich LIEBE diesen Film über alles, könnte ihn mir immer wieder ansehen...btw: wird noch mal höchste Zeit, dass ich das tue *gg*
Die Kombination von Action, Humor und herzkram ist einfach klasse. Das Lied der Diva habe ich auch auf CD gehabt, aber die hab ich leider verhunzt *schäm* Dabei ist es soooo klasse!
Am besten finde ich die Szene nachdem im Opernsaal alle niedergemetzelt wurden und Corban und Ruby sich verstecken. So lange, bis Ruby sich erschreckt *ggg* hat was von Pulp Fiction find ich!
Wie gesagt, absolut GRÜN der Film!
-
Ich fand das der Film auch super war.
Unter anderem auch die Szene mit der Diva... das war ein geniales Lied
-
IMHO einer der besten SciFi-Filme und immer wieder sehenswert.
Der Film steckt voller liebevoll gestalteter Details und wirkt cool, ohne sich dabei ernstzunehmen. Ein meist sehr gelungenes Design, was Kostüme und Örtlichkeiten angeht und eine IMHO tolle Balance zwischen edel und ausgeflippt/poppig erreicht, trägt ebenfalls dazu bei, den Film äußerst lebendig wirken zu lassen.
Bruce Willis in einer seiner besten Rollen - wie auf den Leib geschneidert.
Und auch Milla Jovovich spielt - wie ich finde - die ihr zugedachte Rolle des Wesens höherer Art sehr gelungen. Auch wenn natürlich der ganze Plot letztendlich zum Haareraufen ist. Aber Realismus hat von diesem Film ja auch keiner erwartet, oder?
Nahezu "perfekt"!
Wer den FIlm noch nicht kennt, sollte dies schnellstens ändern!
Viele Grüße,
Data
-
Bei mir liegt der Soundtrack auch ganz oben in meiner Sammlung. The Fifth Element ist einfach ein echt gelungener Soundtrack!!Original geschrieben von U'Tor
Die Szenen Rund um den Auftritt der Diva fand ich einfach klasse. Der Gesang schon.... Deswegen hab ich mir den kompletten Soundtrack zugelegt. Und ich kann ihn immer noch im Dauerloop hören
Den Film an und für sich fand ich zwar tierisch witzig und gucke ihn auch recht oft, er gehört aber nicht zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.
mfg,
Ce'Rega
@Valexia: Hast du den Soundtrack? Wenn nicht schick mir ne PM!
-
Ja das mit der Diva war schon ziehmlich eindrucksvoll...überhaupt die Filmmusik war genial.
Aber interessant fand ich auch das Leeloo`s Sprache auf mehreren anderen Sprachen basiert und das Milla nach dem Film richtig normal damit sprechen konnte, so wie wir vielleicht die Englische Sprache, am Set hat sie sich dann hinterher auch immer mit Besson in dieser Sprache unterhalten, zum Witz der restlichen Crew *gg*
-
Ich hab Das fünfte Element schon ein paar Mal auf Video geguckt, und ich guck ihn immer wieder gerne!
Ich finde, dass es ein Film ist, wie alle Filme seien sollten!
Ein bisschen Action, ein bisschen Liebe, ein bisschen Böses...und tada schon haben wir einen fast perfekten Film!!!
PS: Der Gesang der Diva liegt mir immernoch manchmal im Ohr, obwohl ich Das fünfte Element das letzte Mal vor nem halben Jahr geguckt hab!!!
-
Super Film, allein wegen der Kombi Oldman & Besson (für Leute die es nich wissen: Leon - Der Profi). Habe den Film auf DVD und gucke ihn am liebsten auf Englisch! Wie Gesagt: Is That Green?? SUPPER GREEEN!!
-
Der Film ist echt super...hatte zwar nicht viel Tiefgang aber ansonsten alles was ein Film braucht...super schauspieler
,aktion, spannung und was fürs Herz
-
Hallo ihr´s,
ich finde den Film einfach KLASSE. Er gehört für mich zu den Werken, die man im Kino gesehen haben MUSS, da er eine so gewaltige Bildsprache hat, die eigentlich nur auf der riesigen Leinwand so richtig wirkt. Die Story ist eine ausgewogene Mischung aus Action, Drama und Komödie, wobei sämtliche Rollen bis in die Nebencharaktere Hervorragend besetzt sind. Übrigens : "Tiny" Ron Lister, der hier den Präsidenten spielt, war der riesige Klingone aus ENTERPRISE "Broken Bow". Bruce Willis spielt den Helden wieder willen überaus Charmant, und Milla Jovovitch ist als Leelu einfach zum verlieben. Chris Tucker stellt als Roobie Rott Eddie Murphy locker in den Schatten, und Gary Oldman ist als John Baptist Emanuel Zork der Prototyp aller Schurken. Nie vergesse ich den Moment im Kino, wo Zork auf seinem Raumgleiter die Kiste öffnet, zuesrt Lacht, doch dieses dann in ein Weinen übergeht und er sagt: "Sie (die Steine) sind nicht drin." Der Saal dröhnte vor Gelächter.
Interessant auch, WAS das fünfte Element eigentlich ist: DIE LIEBE. Durch sie wird manches einfacher, und auch besser, und sie ist, wie in diesem Film, und auch in "The Abyss", wohl das einzige, weswegen wir ein Recht haben, zu überleben.
-
Ein absolut kultiger Film. Ich hab mich damals im Kino beinahe weggeschmissen vor Lachen. Was doch recht ernst anfing, artete in eine beispiellose Komödie aus. Die Ausstattung ist klasse, die Optik ebenso - obwohl da Luc Besson erkennbar bei "Blade Runner" abgekupfert hat; vor allem die Flugautos
, aber macht nichts!
Gary Oldman als Jean-Baptiste Emanuel Zorc (allein der Name ist Programm
) ist umwerfend, Milla Jovovich als Leelo einfach bezaubernd, und Bruce Willis ist als Corben Dallas der Held wider Willen.
Okay, die Mondoshiwan sehen etwas daneben aus, aber dafür sind die Mangalores doch putzig, oder
?
Nett auch die Anspielung auf "Star Wars"... Colonel Eisberg mit den Leia-Haarschnecken
...
... und ja, der Song der Diva Plavalaguna ist echt stark (hab den Soundtrack zum Film...)
Einer der abgedrehtesten und besten Filme der letzten Jahre
!
-
Es ist zwar kein sehr tiefsinniger Film, aber denoch einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Mich wundert direkt, dass ich dazu noch nichts geschrieben hab. Er ist einfach so... so... grüüüün. Ich seh ihn mir ziemlich oft an. Am liebsten schön laut.
Mir gefällt einfach alles. Vor allem so Details wie die Kostüme und die Requisiten. Die Zigaretten zB waren einfach genial.
Die Szenen Rund um den Auftritt der Diva fand ich einfach klasse. Der Gesang schon.... Deswegen hab ich mir den kompletten Soundtrack zugelegt. Und ich kann ihn immer noch im Dauerloop hören
Naja, dass Leeloo schlechthin perfekt ist kann man nicht unbedingt sagen. Ok, ich bin zwar kein Mann, aber ich find sie doch ein wenig zu unterernährt.
Hm, sie ist auf der einen Seite ziemlich stark und auf der anderen Seite so zerbrechlich. So richtig, dass Bruce den Beschützer spielen kann
-
IMO ist "Das Fünfte Element" ein sher unterhaltsamer Film, der aber in keiner Weise wirklich überragend ist. Ein guter Unterhaltungsfilm den man sich auf jeden Fall einmal angesehen haben sollte .