Zitat von ayin
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das fünfte Element
Einklappen
X
-
Da hast du recht! Aber der Film als ganzes betrachtet ist nun mal so aufgebaut. Ich finde ihn aber trotzdem klasse!Zuletzt geändert von General Quicksilver; 02.04.2007, 21:58.
-
Das 5. Element ist der beste Film aller Zeiten, er ist von der ersten bis zur letzten sekunde PERFEKT!!!!!!!!!!!! Die Geschichte, die Schauspieler, die Effekte.......; ich liebe diesen Film! Natürlich habe ich den auf DVD
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich fand den Film im großen und ganzen gut. Mir hat er zumindestens gefallen. Was die Aliens angeht da hätte man schon etwas einfalsreicher sein können aber ansonsten nicht schelcht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Für mich ist nach der Divaszene die Action lang genug. Das passt schon so. Schlittert halt von einem Extrem ins andere. Und die Sequenzen passen gut zusammen. Man könnte länger und öfter was von Milla Jovovich sehen
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich finde, dass der Film einfach klasse ist. Aber ich muss zugeben, das die "Divaszene" für meine Geschmak zu lange ist, und da lieber etwas mehr Action eingebaut werden sollte.... Aber der Film ist meiner Ansicht nach gelungen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich mochte den Film.
Mehr als etwas lustiges für Zwischendurch ist er aber nicht.
Dennoch, alleine für die Szene mit diesen Ork-Artigen Aliens und den Waffen von Zorg ist klasse (Roter Knopf auf der Unterseite des Gewehrs!
)
Einen Kommentar schreiben:
-
[QUOTE=Kelshan;1347069]Nun, genau das tust du aber. Wenn man sich deine Kritik durchliest (siehe oben) hat man den Eindruck, du erwartest von jedem Film, ein Kunstwerk zu sein. Am besten mit minutiösen Überraschungen in der Handlung, bis man durch eben diese nur noch durchsteigt, wenn man ne wissenschaftliche Abhandlung darüber liest. Oh, und natürlich darf der Held am Ende auch nicht die Frau bekommen, das wäre ja vorhersehbar. Am besten gibt es auch gar keinen "Helden", denn sowas ist ja eh ganz böse.[QUOTE]
Du übertreibst maßlos, was übrigens ein beliebtes Mittel ist, um die Kritik vom Tisch zu wischen oder sich mit dem eigentlichen Punkt nicht auseinanderzusetzen.
Nochmal: Alles, was ich erwarte, ist ein Film, in dem ich NICHT für jede folgende Szene die Handlung voraussagen kann. Und das ist nicht "zuviel verlangt" und hat auch mit "Kunstwerk" nichts zu tun. Ich gehöre auch nicht zu den "Programmkinogängern" und ich weiß, dass das Fernsehen nicht nur Arte und 3Sat zu bieten hat. Also übertreib nicht so.
Sicherlich interessiert mich der Film als Kommunikationsmittel. So z.B. auf welche Art und Weise unsere Weltsicht durch Film und Fernsehen geprägt wird. Und wenn man sich längere Zeit damit beschäftigt, dann bemerkt man halt die Muster, die vielen Hollywoodfilmen zugrundeliegen und man kennt stereotype Rollencharaktere.
Wenn z.B. bei Jurassic Park sieben Leute auftreten, unter denen dann ein Anwalt ist, dann weiß man vorher, dass als erstes der Anwalt gefressen wird. Das sind eben Rollenklischees. Ich kann auch nichts dazu, dass ich z.B. vorher wusste, dass der tuntige Schwarze eins auf die Fresse bekommt, weil die IMMER sofort eins auf die Nase kriegen. Das ist eben so ein Muster, das immer wieder auftaucht.
Also.Tut mir leid, aber manche mögen auch einfach unterhalten werden. Die Handlung des Filmes ist nicht sehr innovativ und vielleicht auch als "platt" zu bezeichnen, das gebe ich zu.
Ich möchte auch nichts anderes, als unterhalten werden. Eine phantasielose Anneinanderreihung von Hollywood-Klischees ist für mich halt keine Unterhaltung. Bei soviel Phantasielosigkeit dreht sich mir halt der Magen um.
Und genau das fand ich eben nicht. Von Kreativität habe ich da nicht viel bemerkt. Nämlich ein Grundelement von Kreativität ist die Überraschung. Und da gab es keine Überraschungen. Ganz im Gegenteil, der Film war derart vorhersagbar, dass es fast weh tut.Sicher kann sowas dann auch schnell langweilig werden, bei diesem Film allerdings hatte ich nicht das Gefühl. Es kommt nämlich auch drauf an, wie so ein Film umgesetzt wird. Und die Umsetzung war in meinen Augen sehr kreativ, lustig und stets mit einem dicken Augenzwinkern.
Nochmal: Das hat nichts mit "Niveau" (im landläufigen Sinne) zu tun.Diesen Film soll man nicht ernst nehmen, er will auch gar nicht ernst genommen werden. Er will unterhalten, mit Action, mit bunten Bildchen und mit Humor, und das macht er durchaus gut.
Kann sein dass das alles unter deinem Niveau ist.
Ich habe mit keinem Wort ein Sozialdrama a la "Die Farbe Lila" o.ä. erwartet. Ich bin sehr wohl ein Freund von Unterhaltungsfilmen mit bunten Bildchen wie z.B. Terminator, Spiderman, Batman und ähnliches Zeug. Sogar Independance Day finde ich noch ganz lustig, auch wenn dieser Film mit seinem überkandidelten Patriotismus unerträglich ist. Das sind alles keine "Kunstwerke", aber durchaus unterhaltsam.
So, wie du meine Kritik umformen willst, ist sie nicht gemeint.
Wie gesagt, du verstehst das, was ich sagen will, nicht richtig.Auch ich schaue mir gerne mal anspruchsvollere Filme an, Filme mit intelligentem Handlungsaufbau, Filme bei denen man nachdenken muss um es wirklich zu verstehen. Aber "Das fünfte Element" ist eine Actionkomödie, meine Güte, kein Jahrhundertwerk. Mit welchen Erwartungen gehst du an so einen Film?
Und trotzdem schaue ich diesen Film auch immer wieder mal gern, hab sogar die DVD. Es gibt für mich nur wenig bessere Filme dieser Art, dafür viele viele schlechtere.
Mich stört er mittlerweile auch nicht mehr.Ebenso muss man Bruce Willis nicht schlecht machen. Mag sein, dass er für seine Rollen nicht den Oscar verdient, aber er spielt sie gut und auf dem Niveau, wie man es bei seinen Filmen nunmal erwartet. Und mehr würde ich da auch gar nicht verlangen. Warum auch?
Einen Kommentar schreiben:
-
Der Film ist der absolute Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!
ne,wie kann man diesen Film nur schlecht machen, tütütü. Ist doch alles Grün.
Einen Kommentar schreiben:
-
Aloha!
Also ich fand den Film auch irgendwie komisch und unterhaltsam, manchmal nicht nachvollziehbar und andererseits wieder urlogisch. Ein Film der Extreme auf jedem Fall! Genaue Einzelheiten weiß ich nicht mehr, sie suchen nach dem fünften Element und dabei haben sie alle recht abenteuerliche Erlebnisse. Ist auch schon arg lang her, dass ich den gesehen habe. Und WDH (bei mir privat) ist derzeit überfällig.
Schöne Grüße
DON'TYOUFORGETME
Einen Kommentar schreiben:
-
Nun ja vergleichen würde ich sie allerdings nicht den sie spielen ganz andere Typen(sypatischer Draufgänger(BW) und vom leben enteuschter Cop (MG)).
Einen Kommentar schreiben:
-
Da hast du allerdings recht.Zitat von endar Beitrag anzeigenSo schlecht ist Bruce Willis nun auch wieder nicht. Stell ihn mal neben Mel Gibson und Kevin Kostner (oder mit C?) und er ist reines Gold.
Mel Gibson
Einen Kommentar schreiben:
-
So schlecht ist Bruce Willis nun auch wieder nicht. Stell ihn mal neben Mel Gibson und Kevin Kostner (oder mit C?) und er ist reines Gold.
Einen Kommentar schreiben:
-
Keine weiteren Fragen Euer Ehren.Zitat von Kelshan Beitrag anzeigenDie Handlung des Filmes ist nicht sehr innovativ und vielleicht auch als "platt" zu bezeichnen, das gebe ich zu. Sicher kann sowas dann auch schnell langweilig werden
Man kann ihn überhaupt nicht schlecht machen. Um ihn schlecht zu machen, müsste er nämlich erstmal gut sein.Zitat von Kelshan Beitrag anzeigenEbenso muss man Bruce Willis nicht schlecht machen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nun, genau das tust du aber. Wenn man sich deine Kritik durchliest (siehe oben) hat man den Eindruck, du erwartest von jedem Film, ein Kunstwerk zu sein. Am besten mit minutiösen Überraschungen in der Handlung, bis man durch eben diese nur noch durchsteigt, wenn man ne wissenschaftliche Abhandlung darüber liest. Oh, und natürlich darf der Held am Ende auch nicht die Frau bekommen, das wäre ja vorhersehbar. Am besten gibt es auch gar keinen "Helden", denn sowas ist ja eh ganz böse.Zitat von endar Beitrag anzeigenDas ist nicht der Punkt der Kritik. Die Kritik ist, dass der Film total voraussagbar und ziemlich platt ist. Das stört auch, wenn keine besonders hohen "intellektuellen Ansprüche" an einen Film stellt.
Tut mir leid, aber manche mögen auch einfach unterhalten werden. Die Handlung des Filmes ist nicht sehr innovativ und vielleicht auch als "platt" zu bezeichnen, das gebe ich zu. Sicher kann sowas dann auch schnell langweilig werden, bei diesem Film allerdings hatte ich nicht das Gefühl. Es kommt nämlich auch drauf an, wie so ein Film umgesetzt wird. Und die Umsetzung war in meinen Augen sehr kreativ, lustig und stets mit einem dicken Augenzwinkern. Diesen Film soll man nicht ernst nehmen, er will auch gar nicht ernst genommen werden. Er will unterhalten, mit Action, mit bunten Bildchen und mit Humor, und das macht er durchaus gut.
Kann sein dass das alles unter deinem Niveau ist. Auch ich schaue mir gerne mal anspruchsvollere Filme an, Filme mit intelligentem Handlungsaufbau, Filme bei denen man nachdenken muss um es wirklich zu verstehen. Aber "Das fünfte Element" ist eine Actionkomödie, meine Güte, kein Jahrhundertwerk. Mit welchen Erwartungen gehst du an so einen Film?
Und trotzdem schaue ich diesen Film auch immer wieder mal gern, hab sogar die DVD. Es gibt für mich nur wenig bessere Filme dieser Art, dafür viele viele schlechtere.
Ebenso muss man Bruce Willis nicht schlecht machen. Mag sein, dass er für seine Rollen nicht den Oscar verdient, aber er spielt sie gut und auf dem Niveau, wie man es bei seinen Filmen nunmal erwartet. Und mehr würde ich da auch gar nicht verlangen. Warum auch?
Einen Kommentar schreiben:
-
Leute Leute Leute.... es ist doch wohl klar das jeder unterschiedliche Geschmäcker hat... ich finde den Film einfach zum lachen. Wenn andere ihn nicht zum lachen finden stört mich das nicht. Jeder halt seinen eigenen Geschmack.
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: