Terminator 3 - Rise of the Machines - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator 3 - Rise of the Machines

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was mich jetzt so ein bisschen wundert: Wie will man bei 2 identsichen Zahlen auf das Kürzel A.H. kommen?

    Der 18. Buchstabe des Alphabets ist meines erachtens nach "R".
    Bisher passierte folgendes:
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

    Kommentar


      Also ich halte die Vermutung das die 18 hier für Hitler stehen soll auch für arg weit hergeholt.

      IMo würde ein Bezug auf Hitler hier rein gar keinen Sinn machen !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        Mir ist beim Betrachten der Sig von Cme aufgefallen , dass dieser "Talk to the hand" Spruch geklaut ist !

        In "Ali G in da House" kommt dieser Spruch in leicht verlängerter Form auch vor. Dort heißt es "Talk to da hand, 'cos the face ain't listenin' " !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          Original geschrieben von IntraCardial
          Was mich jetzt so ein bisschen wundert: Wie will man bei 2 identsichen Zahlen auf das Kürzel A.H. kommen?

          Der 18. Buchstabe des Alphabets ist meines erachtens nach "R".
          1 --> A
          8 --> H

          Kommentar


            Original geschrieben von NicolasHazen
            Mir ist beim Betrachten der Sig von Cme aufgefallen , dass dieser "Talk to the hand" Spruch geklaut ist !

            In "Ali G in da House" kommt dieser Spruch in leicht verlängerter Form auch vor. Dort heißt es "Talk to da hand, 'cos the face ain't listenin' " !
            yea, das ist mir auch gleich aufgefallen.. aber ist doch irgendwie witzig oder?!...

            "Sprich gegen die Hand!" - lach....
            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

            Kommentar


              Original geschrieben von NicolasHazen
              In "Ali G in da House" kommt dieser Spruch in leicht verlängerter Form auch vor.

              Und bevor es da vorgekommen ist, wurde es schon bei "Sex and the City" benutzt, da es Samantha's Standardspruch ist

              Eventuell kam das auch schon in "Coupling" vor... aber das weiß ich jetzt grad nicht.... müssten wir mal nen Fachmann fragen
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                Nun, die Ali G Show ist noch älter und ich kann mir denken dass dort bereits dieser Spruch schonmal zu vernehmen war ehe er in "Sex and the City" kam.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  Original geschrieben von Wolf 359

                  Als der T-800 mit dem Sarg aus den Schultern und der Minigun in der anderen Hand auf diese Einsatztruppe ballert scannt er nachher noch das Gebiet und stellt fest: 0 Tote.
                  Was soll den das? War es ihm in Teil 2 nicht vollkommen egal, wenn er ein paar Menschen umbrachte?

                  bitte bitte nenn das teil nicht minigun das war ne M2browning... oder ein kleingeschütz aber niemals minigun

                  Kommentar


                    In interessanter Film.
                    Jede Menge Action, viel für meine Lachmuskeln und selbst die Handlung war recht sinnvoll (also kein Durchschnittsaction-Film).
                    Und die Sprüche wie "Wir brauchen ein neues Fahrzeug." waren schon klasse.
                    Man kann sich den Film jedenfalls immer wieder mal anschauen.

                    P.S.
                    Die Szene mit der Schlange hätte man sich sparen können.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      Original geschrieben von DocBashir
                      Und bevor es da vorgekommen ist, wurde es schon bei "Sex and the City" benutzt, da es Samantha's Standardspruch ist

                      Eventuell kam das auch schon in "Coupling" vor... aber das weiß ich jetzt grad nicht.... müssten wir mal nen Fachmann fragen
                      ne also ich glaub nicht das das in coupling vorgekommen ist
                      ich kenn zumindest die ersten 2 staffeln ziemlich auswendig
                      die 3. versuch ich mir grad ..... naja egal

                      wens interessiert ... auf http://www.bbc.co.uk/comedy/coupling/
                      gibts ne menge coupling quotes und andere dinge

                      die serie is übrigens sehr zu empfehlen allerdings unbedingt im original ...

                      sorry für den kurzen themawechsel zurück zu Terminator --->>
                      Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                      Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Lone Ranger
                        bitte bitte nenn das teil nicht minigun das war ne M2browning... oder ein kleingeschütz aber niemals minigun
                        Na ein Glück haben wir nen Waffenexperten da!
                        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Wolf 359
                          [B]Bei der Verfolgungsjagt mit dem Riesen-Kran: Wieso um alles in der Welt nimmt die Terminatrix diesen Kran zur Verfolgung? Das ist doch das denkbar schlechteste Mittel, um einen anderen Wagen (der viel wendiger ist) zu verfolgen.
                          Es ist schon klar, dass es wegen der Action einfach sein musste, aber logisch ist es nicht.
                          vermutlich will sie die Opfer "zermalmen", denn die vier NOtfallfahrzeuge sind ja auch noch da, die sollen wohl die Wendigkeit ausgleichen/aufheben...

                          Als der T-800 mit dem Sarg aus den Schultern und der Minigun in der anderen Hand auf diese Einsatztruppe ballert scannt er nachher noch das Gebiet und stellt fest: 0 Tote.
                          Was soll den das? War es ihm in Teil 2 nicht vollkommen egal, wenn er ein paar Menschen umbrachte?
                          Der T-800 hat in T2 keinen einzigen Menschen getötet. Und zwar weil Arnie kurz vorher seinen Kindern versprochen hat sowas im Film nicht wieder zu machen oder so (kann auch die Erkenntnis gewesen sein, dass er nicht als Vater den Kiddies erklären wil "hauen ist böse" und dann abends im Breitformat Schurken umnietet). Darauf war er sogar besonders stolz. Arnie schiesst da als Terminator nur ein paar Leuten in die Knie oder sowas.
                          Das mit dem Scan war höchstens noch eins oben drauf gesetzt, aber mit T 2 beisst es sich nicht!
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Ich hab den Film jetzt endlich auch gesehen ... (achtung runninggag) natürlich im Original .

                            Und was soll ich sagen ... Einfach nur Geil. So muss ein Aaction Fuim aussehen, dann klappts auch mit der Unterhaltung . Er kommt nicht ganz an T2 ran und wirkt stellenweise auch einfach wie ein Aufguss des selbigen, aber trotzdem noch einer der besseren Actionfilme der letzten Jahre. Das waren einfach nur 100 Minuten herrliche, sinnlose Gewalt. Zerstören wo es nur geht und das in Perfektion. Es macht doch nix mehr Spass als Arnie dabei zuzuschauen, wie er L.A. zerlegt. T2 war ein absoluter Meilenstein des Actionkinos und ist meiner Meinung nach bis heute unerreicht. T3 haut in dieselbe Kerbe, ist allerdings nicht der Meilenstein, der T2 war, aber trotzdem noch besser als vieles was zuletzt als Actionfilm verkauft wurde.

                            Und die Story war auch noch überraschend schlüssig und das Ende war ja wohl nur noch geil. Wobei ich hier allerdings hoffe, das man auf den (wohl leider unvermeidlichen) 4. Teil verzichtet, denn hier könnte dann wirklich nur noch der Krieg gegen die Maschinen und der endgültige Sieg der Menschheit gezeigt werden. Und das kann dem Franchise eigentlich nur schaden, zumal man eine Beteiligung Arnies auch arg konstruieren müsste.

                            Die Selbtsironie des Filmes war auch erfrischend ... Arnie hat sich und seine Rolle einfach nicht die Bohne ernst genommen. Das ist glaub ich auch der Grund, warum er beim Drehen von Komödien erfolgreicher ist als zum Beispiel Stallone. Arnie kann sich einfach nicht ernst nehmen und hier hat man auch gesehen, das er tierischen Spass an dem Film hatte. Genauso wie Fräulein Loken, die konnte sich ja mehrmals das Lachen nur schwer verkneifen. Nick Stahl und Claire Daines waren auch ziemlich gut.

                            Die Verweise auf die vorherigen Filme waren ziemlich witzig und auch sonst der gesamte Humor. Man sollte halt Actionfilme nicht immer so bitter ernst nehmen und auch nicht auf Gedeih und Verderb ein tiefschürfendes Thema, welches völlige Ernsthaftigkeit vorraussetzt, hineinziehen. Wie schon gesagt wurde, das ist ein Actionfilm - nicht mehr und sicher auch nicht weniger.

                            5 Sterne von mir - Ich hab mich königlich amüsiert, nicht zuletzt über den doch sehr starken Akzent von Uns-Arnie .

                            WarpJunkie

                            P.S.: Die Interpretierung des Datums als die Initialen von A.H. ist genauso Bullshit, wie die vermeintliche Diskriminierung Homosexueller durch die Szenen in der Bar und mit der Sonnenbrille ...

                            Kommentar


                              Original geschrieben von WarpJunkie
                              Wobei ich hier allerdings hoffe, das man auf den (wohl leider unvermeidlichen) 4. Teil verzichtet, denn hier könnte dann wirklich nur noch der Krieg gegen die Maschinen und der endgültige Sieg der Menschheit gezeigt werden. Und das kann dem Franchise eigentlich nur schaden, zumal man eine Beteiligung Arnies auch arg konstruieren müsste.
                              Also ich sehe da eigentlich keine Probleme.
                              Wenn man etwas tiefer in den Krieg einsteigt dürfte es schon genug Terminators geben, und da einen T-800 einzubauen dürfte leicht möglich sein.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                blöd nur das das klassiche Terminator Theme im Film nicht zu hören war... normalerweise habe ich bei einem guten Film immer ein einprägsames Musikstück im Ohr, aber hier.... hmmm war der Film nicht gut?!
                                "But men are men; the best sometimes forget."
                                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X