Terminator 3 - Rise of the Machines - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator 3 - Rise of the Machines

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Ash, naja über Geschmack lässt sich streiten und so will ich gar nicht ins Detail deiner (IMO diesmal zu heftigen und zynischen) Kritk gehen, aber eine Frage habe ich schon?

    Wie kommst du darauf, dass John Connor Drogensüchtig wäre?


    Die Szene im Hundezwinger, da nimmt nur Kate an, dass er Junkie wäre... eigentlich hat er nur Schmerzmittel gesucht weil er zu doof war eine Kurve um ein Reh zu fahren und das Bike zerlegt hat während sein Bein angeknackst aber heil war... Und wenn man eine Krankenhausparanoia hat, dann braucht man eben was gegen die Schmerzen, zur Not aus dem Hundezwinger (und sie machen doch nicht impotent )

    Dämlich vielleicht... hemmungslos pathetisch (wie sollte er mit DER Mutter anders werden, die an jedem Kinderspielplatz den nuklearen Holokaust durchspielt) sicher dat. Drogensüchtig? Neeee.!
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Warum hat eigentlich Kate's Vater die beiden in diesen Bunker geschickt um Skynet abzuschalten? er wird ja wohl gewusst haben das das nicht möglich ist, trotzdem sagt er nicht einfach die Wahrheit und schickt sie nicht dorthin um sich zu retten, sondern um Skynet auszuschalten... logisch?!

      Die derbste Szene im ganzen Film ist die am Anfang mit der Sonnenbrille: Arnie setzt sie auf und muss 5 Sekunden damit in die Kamera schauen, damit auch noch der letzte I.... anfängt zu lachen... erbärmlich das Terminator sowas nötig hat!
      Zuletzt geändert von JLP; 10.08.2003, 09:20.
      "But men are men; the best sometimes forget."
      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

      Kommentar


        Also hast du dann auch noch gelacht


        Kates Vater schickt die in den Bunker, grade weil er weiss, dass sich Skynet nicht abschalten lässt. Und er sagt ihnen nicht die Wahrheit, weil er ahnt, dass sich seine Tochter nicht damit zufrieden geben würde.
        Bisher passierte folgendes:
        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

        Kommentar


          Original geschrieben von JLP
          Warum hat eigentlich Kate's Vater die beiden in diesen Bunker geschickt um Skynet abzuschalten? er wird ja wohl gewusst haben das das nicht möglich ist, trotzdem sagt er nicht einfach die Wahrheit und schickt sie nicht dorthin um sich zu retten, sondern um Skynet auszuschalten... logisch?!
          Ja, logisch!!!

          Wie Intra Cardial schon schrieb, Cate`s Vater wollte seine Tochter in Sicherheit haben und er wusste auch in seinen letzten Minuten dass er sie nur mit der Aussicht Skynet zu deaktivieren nach Crystal Peek bringen kann.
          Scheinbar hat der Terminator das "erkannt" und sorgte dafür, dass die beiden unbeschadet und ohne zu wissen was wirklich vorgeht in den Bunker kommen.

          Kommentar


            diese "Erklärung" kann sich jeder selbst herleiten, es wäre besser gewesen wenn er gesagt hätte: "Kate, bring dich in Sicherheit. Skynet kann man nicht zerstören. Alles verloren... jetzt ist alles verloren. Rette dich und die die du noch hast!"

            Welcher Mensch wäre in diesem Moment denn noch auf die Idee gekommen, da Skynet zerstören zu wollen? Der Terminator hätte sie beide dann dorthin in Sicherheit gebracht, Kate hätte ihm nicht widersprochen und auf John hört er ja nicht.

            Also hast du dann auch noch gelacht
            Ich hab dann einfach nur noch gedacht: Oh Gott jetzt veralbern die auch noch den Terminator...
            genauso wie Gimli bei LotR

            im Übrigen hat T3 gravierende Darstellungsmängel im Vergleich zum 2. Teil. Die Regie hat es einfach nicht geschafft diese Art der Angst vor dem Tag des jüngsten Gerichts zu erzeugen wie man sie in Sarahs Visionen mit dem Kinderspielplatz sah... heute sieht man ne computeranimierte Rakete die einschlägt... WOW TOLL, das macht das ganze etwas emotionslos aber man will ja heute im Kino nur noch leichte Kost haben.

            Und wer fand denn ernsthaft Kristanna Loken furchteinflössend, sie kam nieeeeee an Robert Patrick heran. Im Übrigen ist der T-X irgendwie spurlos an einem vorbeigegangen... der T-1000 war im gegensatz dazu ein viel ernstzunehmender Bösewicht.

            Alles im allem merkt man doch was der Unterschied zu guten Filmen und T3 ist. bei guten Filmen hängt wirklich noch das Herzblut des Regiesseurs mit drin, wie bei Peter Jackson und seinem Herrn der Ringe oder bei James Cameron in T2, aber T3 ist einfach nur noch ein Abklatsch davon. Man wird zwar mit kurzweiliger Action ganz gut unterhalten, man sollte aber nie auf den Gedanken kommen diesen Film mit solchen Filmen wie den oben genannten gleichzustellen... denn dazu fehlt bei T3 einfach das gewisse etwas, das einen spüren lässt wie sehr sich da jemand bemüht hat etwas Grossartiges zu schaffen.
            Zuletzt geändert von JLP; 10.08.2003, 11:59.
            "But men are men; the best sometimes forget."
            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

            Kommentar


              Also ich habe die volle Punktzahl gebeben.

              Wenn ich aber JLPs Beiträge lese, glaube ich, daß es noch einen anderen Film mit gleichem Titel geben muss.......ziemlich seltsam.
              Oder wird hier versucht, mit Gewalt Fehler und Unstimmigkeiten zu suchen, damit man sich mit der Abweichung von der eigenen Erwartung nicht auseinanderzusetzen brauch??
              Der Film ist super. Die Stimmung wird dem Thema gerecht und man merkt, daß sich Schauspieler, Regisseur und wohl auch die restliche Crew sehr ins Zeug gelegt haben und Spass bei der Arbeit hatten.....
              Hier stelle ich mich vor.....
              Mein Hobby, mein Forum...

              Kommentar


                @ JLP
                Sag mal, hast du einen anderen Film gesehen als ich oder was?

                Ich habe mir den Film gerade angesehen und ich kann ihm nur die volle Punktzahl geben.
                Ein super Actionfilm mit viel trockenem Witz. Und albern ist er überhaupt nicht.

                Die geilste Szene war die mit dem Kran und wie er zerstört wird.
                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                - Paul Walker
                1973 - 2013

                Kommentar


                  @JLP:

                  Ich quotier mich mal selber (jaaa, machen anständige Menschen nicht... so what?):

                  Und auch die Produzenten wussten, dass man mit TDrei eigentlich keinen Blumentopf gewinnen konnte und so scheinen sie an diesen Film mit der Einstellung gegangen zu sein: "Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen zumindest den Rasen kaputt."
                  Und dabei haben sie jede Menge Spaß.
                  Denen war schon klar, dass T3 mit T2 außer Titel und Hauptdarsteller nicht mehr viel gemein hatte. Und ich finde ja auch immer noch, dass T2 dem ersten Teil dramaturgisch um Meilen unterlegen ist...

                  Kommentar


                    @AsH
                    Endlich mal jemand der noch den ersten Teil würdigt. Er wurde ja in der Diskussion hier weitesgehend ignoriert, aber ich fand, dass gerade dieser der storytechnisch durchdachteste, atmosphärisch spannensde und logischste Film aller drei Teile ist.

                    Allerdings beginnt auch der zweite Teil stark und kann schon mit seinen ersten Bildern beim Vorspann in Verbindung mit der Musik punkten. Mein Problem mit Teil 2 ist der recht lange Mittelteil ohne Action, der die Menschwerdung des Terminators zeigt (gerade in der SE einfach nur noch langatmig bis zur Langeweile) und das Happy End. Da ist mir T3 natürlich positiv entgegengekommen, der sein Geschichte westenlich straffer erzählt.
                    Desweiteren stört es mich nicht, dass der Film nun "anders" daherkommt als Teil 1 und 2, denn sonderlich viel hatten auch diese Film nicht gemeinsam. Bis auf die Musik natürlich.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                    Kommentar


                      Also mir gefiehlt der 1. Teil nicht so wie 2 oder 3. Das lag auch vielleicht an meiner T1 DVD. Die ist nämlich geschnitten und das sehr miserabel.

                      Kommentar


                        Also T3 war auf jeden Fall sehr gut.
                        Für mich ist auch der Terminator von 1984 (oder so) immer noch der beste. Keine Ahnung warum hier viele auf T2 schauen. Sehr gute FX aber ansonsten blöde Kinderstory mit einem vermenschlichten Terminator. Nicht so mein Geschmack und gegen den noch düsteren Ur-T (aber bitte ungeschnitten) keine Chance. Warum ist auch ganz klar: Siehe FSK...

                        Nun gut, trotz dieses Mankos welches auch T3 anhaftet als Möchtegern-Fan die volle Punktzahl.
                        T3 erinnert zwar auch nicht so ganz an T1, aber jedenfalls spielt Schwarzenegger seine Paraderolle besser als in T2.

                        Nach langer Zeit mal wieder nen post hier...
                        Greetz

                        Kommentar


                          So, ich habe den Film nun auch gesehen.

                          Ich muss sagen, dass T3 deutlich in die Kerbe von T2 hineinschlägt ohne dessen Klasse ganz zu erreichen. Nichts desto trotz hat mir der Film sehr gefallen, vorallem auch, weil die Pyrotechnik und die Stuntkoordinatoren wohl bei dem Film ihre helle Freude gehabt haben müssen, denn gescheppert und gekracht hat es von vorne bis hinten. Nick Stahl konnte als John Connor ebenso überzeugen, wie Claire Danes als Kate Brewster. Beide haben ihre Sache gut rübergebracht, obwohl ich vorher bei Danes meine Zweifel gehabt habe, welche zum Glück net bestätigt wurden. Besonders spannend war der Mittelteil, in dem die Drei vom T-X gejagt wurden und das Ende mit der "Jagd" nach Skynet's Hauptkern. Wie ich schon ahnte, erreicht "Stahlgesicht" Kristanna Loken net die Ebene von "Flüssigmetallmann" Robert Patrick, war aber dennoch recht gut besetzt.
                          Der Film nimmt sich selbst ein gutes Stück ironischer als die Vorgänger. Da wäre z.B. die ziemlich gute Ladies Night-Szene im Trucker-Laden mit Elton John-Brille und Village People-Begleitung, die etlichen Anspielungen auf die Vorgänger, der Toilettenkampf zwischen dem T-850 und dem T-X und die Erfahrung, dass Terminatoren von Energiezellen angetrieben werden, die fast schon mit einem kleinen Atompilz hochgehen.
                          Man merkt besonders Arnie selbst an, dass er wohl verdammt viel Spaß am Dreh hatte. Und ich hätte ihm die 56 Jahre net abgekauft, wenn ich es net besser gewußt hätte.
                          An der Story gab es nix zu meckern. Die Fortsetzung war zum großen Teil logisch und nachvollziehbar.
                          Das Ende hat mich dann schließlich doch überrascht. Da war mir dann doch etwas flau, als hunderte nukleare Sprengköpfe auf der Welt explodierten. Eine Fortsetzung ist wohl unausweichlich, denn der Krieg hat gerade erst begonnen.

                          Nach langer Zeit mal wieder ein Actionfilm mit Klasse, ohne viel CGI-Trickserei bei den Verfolgungsjagden und einem Arnie, der nach langer Zeit mal wieder was hausgemachtes Gutes auf den Tisch bringt, nachdem er bei vorherigen Filmen eher schlecht als recht bei mir ankam.

                          Ich gebe mal ruhiges Gewisssens 5* und sage dazu nur noch:

                          "Sprich zu der Hand!"
                          Zuletzt geändert von Ductos; 13.08.2003, 01:50.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            Hallo!

                            Ich bin gestern mit sehr geringen Erwartungen in T3 gegangen und wurde sehr, sehr positiv überrascht.
                            Der Film macht einfach wahnsinnig Spaß, er ist ein Actionkracher erster Sahne und hat ein wirklich mutiges und sehr gutes Ende.
                            Nick Stahl erinnerte mich, da muss ich mich supernova anschließen, an eine Mischung aus Siddig El Fadil und Dominic Monaghan (zumindest die Nase ) und konnte gemeinsam mit Claire Danes ziemlich überzeugen.
                            Die neue T-X kam natürlich zu keinem Zeitpunkt an den T1000 heran und war wohl eher als Reminiszenz an die Matrix-Generation zu sehen.
                            Ein wirklich toller, atemberaubender Actionfilm mit grandiosem Ende.
                            Schwache fünf Sterne.

                            MfG,
                            Fermat Sim

                            Kommentar


                              Was Stahls Ähnlichkeit mit Siddig El Fadil angeht:
                              Im ersten Trailer den ich von Terminator gesehen hatte, musste ich wirklich erstmal genau hinsehen. Zunächst dachte ich auf den ersten flüchtigen Blick es wäre El Fadil !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                Hallo!

                                Sie hätten eigentlich gleich Sid nehmen können, ich finde, der würde ein paar gute Rollen verdienen!

                                Ach, weil es oben öfters angesprochen wurde - ich hoffe inständig, dass mit diesem Film jetzt die Terminatorreihe zu Ende ist. Es ist aus und vorbei, jetzt DARF nix mehr kommen.
                                Denn meiner Meinung nach ist ein ganz großes Element der Terminator-Filme das Eindringen der Maschinen in UNSERE Welt, sei es 1984, [k.A. wann T2 spielt] und eben 2003. Das gehört schlichtweg dazu, dieses vertraute Element, das dann genüsslich weggebombt wird.
                                Aber ein zukünftiger Film könnte doch "nur" noch ein postapokalyptisches Horrorszenario liefern, wie man es aber schon aus einigen anderen Filmen kennt (die mir persönlich nicht zusagen).
                                Nein, JETZT ist der Film abgeschlossen, also bitte kein T4 mehr!

                                MfG,
                                Fermat Sim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X