Matrix Reloaded - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matrix Reloaded

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So, irgendwie weiss ich gar nicht mehr was ich genau schreiben soll (hauptsache ich krieg es überhaupt noch auf die Reihe meinen Senf dazu zugeben).

    Ich fand den Film einfach nur super!! Wirklich einer der allerbesten Actionstreifen, den ich je gesehen habe.
    Natürlich war die Story in eins weitgehender und deutlicher. Dennoch hatte ich null Probleme den Inhalt des zweiten Matrix-Streifens zu verstehen. Und die Action, die enthalten war, hatte ich eigentlich so erwartet, bzw. mir gewünscht, da sie bereits in eins einfach nur gigantisch fand...

    Ich war richtig beeindruckt. Die Party in Zion, die Atmosphäre zwischen Trinity und Neo, die Handlung in der Matrix- imo eine würdige Fortsetzung des ersten Teils... Und die Action war einfach nur erste Sahne....

    Wenn der dritte Teil mit seiner Handlung anknüpfen kann und uns wieder solch wundervolle Kost bietet, bin ich vollkommen zufrieden und Matrix wird als Lieblingstriologie meinereiner in die Geschichte eingehen...

    Und der OST... *schwärm*

    mfg,
    Ce'Rega
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


      im gegenzug zu matrix kann ich matrix reloadet von meiner seite nur bescheinigen das es ein guter film war. ich mein ich hab ihn gern gesehen und werd ihn auch wieder sehen so ist das ja nicht. aber teilweise war es einfach zu sehr übertrieben. vor allem mit den actionszenen. die waren saugut- hätten aber kürzer teilweise sein sollen. weniger wäre bei dem film definitiv mehr gewesen. und auch die sex-szene mit neo und twinithy paßt nicht wirklich so recht in den film . kommt so gezwungen, von wegen die zuschauer wollen das so sehen. und auch diese szene wo diese frau unbedingt ein kuss von neo wollte- voll lächerlich. rausschneiden und das kommt gleich wesentlich besser.

      so das war mal meine meinung dazu.

      tnnk
      DCP

      Kommentar


        Hab ihn mir heute nochmal angesehen und mir fiel folgendes auf:

        Zion Control ist virtuell! Das erklärt warum der Raum so antiseptisch weiß ist und der Rest von Zion total heruntergekommen. Überhaupt erinnert mich Zion Control auch an "Das Konstrukt" aus Teil 1.

        Smith kann sich (so wie ich das verstanden habe) nur duplizieren, wenn er eine andere Person übernimmt. (So wie er den Rebellen, oder den einen Agenten übernahm und wie er Neo und Morpheus übernehmen wollte)
        Damit die Kopie von ihm aber Agenten-Kräfte hat muss er auch höchstwahrscheinlich einen seiner früheren Art, also einen Agenten übernehmen.
        Da wir in Matrix 2 schon sehr viele Smiths gesehen haben könnte es doch sein, dass Smith sich wie ein Virus ausbreitet und alle Agenten übernimmt, bis es nur noch Smiths gibt.
        Irgendwas bezweckt der damit...
        Signatur ist auf Urlaub

        Kommentar


          Ja klar ist Zion Controle virtuell. Man sieht ja die Leute im Controle Center auf den entsprechenden Stühlen sitzen.

          Klar möchte Smith damit was bezwecken, aber was genau?

          Kommentar


            hat schon jemand erwähnt das zion selbst noch in der matrix ist .neo ist nichts weiter als ein programm das die leute die sich in der ersten matrix nicht wohlfühlen glauben machen soll sie hätten sie überwunden. daher auch seine Fähigkeiten am schluss des
            films. wdyt

            Kommentar


              Original geschrieben von mialm
              hat schon jemand erwähnt das zion selbst noch in der matrix ist .neo ist nichts weiter als ein programm das die leute die sich in der ersten matrix nicht wohlfühlen glauben machen soll sie hätten sie überwunden. daher auch seine Fähigkeiten am schluss des
              films. wdyt
              Ja die Theorie ist schon von einigen zu Wort gekommen und irgendwie auch die plausibelste/genialste.

              Aber ob Neo wirklich "nur" ein Programm ist, sei dahingestellt. Möglich ist in der Triologie alles aber irgendwo müssen die Menschen ja auch ein wenig Gewalt haben, sonst machen die ganzen Filme meines Achtens wenig Sinn.....
              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

              Kommentar


                Neo ist mit ziemlicher Sicherheit kein Programm. Erstens: Wieso wurde dann so oft gesagt, dass er trotz allem "Nur ein Mensch" sei, und zweitens: Da würden sich die meisten Zuseher verarscht vorkommen. Da identifiziert man sich die ganze Zeit mit dem Auserwählten und kriegt dann zum Schluss aufgetischt, dass er nur ein Programm war.
                Nein, sowas würde nichtmal bei Matrix passen.

                Übrigens wäre da auch noch die Möglichkeit, dass Neo nach dem Besuch beim Architekten nicht in die Matrix zurückgekehrt ist, sondern das nur ein Test des Architekten ist. Es erscheint mir nämlich eigenartig, dass er Neo einfach so gehen lässt, wobei das ja die Vernichtung von Menschen und folglich auch Maschinen zur Folge hätte. Aber wenn es wirklich nur ein Test gewesen ist, dann wäre es auch schon zu weit gegangen. Was würde es bringen wenn man Neo beim Test ohnmächtig werden lässt...
                Jedenfalls glaube ich, dass sich der Architekt noch ein Hintertürchen offen gelassen hat.
                Signatur ist auf Urlaub

                Kommentar


                  Der Architekt hat doch gesagt, dass die Maschinen inzw. alternative Energiequellen haben und der "Verlust" der Menschheit für sie nur eine kurzzeitige Einschrönkung bedueten würde.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    Der Architekt hat doch gesagt, dass die Maschinen inzw. alternative Energiequellen haben und der "Verlust" der Menschheit für sie nur eine kurzzeitige Einschrönkung bedueten würde.
                    Das hat er nicht. Er sagte nämlich folgendes:
                    Neo "Sie brauchen die menschliche Rasse um zu überleben"
                    Architekt "Es gibt Bedingungen für das Überleben, die wir bereit sind zu akzeptieren."
                    Und das klingt ganz danach, dass das Ende der Matrix auch das Ende der Maschinen wäre.
                    Signatur ist auf Urlaub

                    Kommentar


                      Häää???

                      @Wolf359
                      Siehst du das Wort "überleben in

                      "Es gibt Bedingungen für das Überleben, die wir bereit sind zu akzeptieren."
                      ??

                      Und kannst Du dann bitte nur für mich nochmal

                      Und das klingt ganz danach, dass das Ende der Matrix auch das Ende der Maschinen wäre.
                      erklären!
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        Sicher sehe ich das Wort.

                        Ich hab das so interpretiert, dass sich die Maschinen die Bedingung gestellt haben, dass sie nur dann leben, wenn die Menschen ebenfalls leben.
                        Wenn die gesamte Menschheit tot ist, dann ist diese Bedingung nicht mehr erfüllt und die Maschinen sterben ebenfalls.

                        OK, man kann das auch so sehen, dass sie eine alternative Energiequelle entdeckt haben. Und wenn ich mir das so überlege ist das sogar wahrscheinlicher.
                        Trotzdem könnte man seine Aussage auch anders interpretieren.
                        Signatur ist auf Urlaub

                        Kommentar


                          hmm ich hatte auch erst gedacht das die maschienen eben auch zerstört werden wenn die matrix weg ist. wegen eben der energiequelle...
                          aber das mit der alternativen energie..... die überlegung ist gar nicht so dumm. *sich das nochmal durch den kopf gehen läßt*

                          was das mit zion in der matrix betrifft so hab ich acuh schon von einigen in meinem freundeskreis die theorie gehört das die reale welt eben sone art Übermatrix ist. so wie oben schonb eschrieben.
                          aber ich persönlich glaube das auch nicht, weil dann der film ja irgendwie sinnlos werden würde wenn am ende doch alles nur matrix ist.

                          tnnk
                          DCP

                          Kommentar


                            @notsch, bist du sicher, daß in dem Satz kein "nicht" fehlt? IMO sagt er daß sie unter gewissen Umständen nicht alles akzeptieren werden "nur" um zu leben...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              @Sternengucker
                              Nein, da fehlt kein "nicht". Ich hab nämlich extra nochmal in den Film hineingeschaut, bevor ich den zitiert hab.
                              Signatur ist auf Urlaub

                              Kommentar


                                Der Film blieb doch deutlich hinter meinen Erwartungen zurück und kann definitiv nicht an der Klasse des ersten Teils anknüpfen. Ihm fehlt es einfach an der speziellen Atmosphäre, die im ersten Teil noch dadurch entstand, dass man noch nichts über die Natur der Matrix wusste. Auch ist dr zweite Teil wesentlich Actionlastiger, was auch die Spannung nimmt, da der inhaltliche Teil zu kurz kommt.

                                Gut gemacht ist er allerdings auf jeden Fall, aber mehr, als 4* isses mir net wert.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X