Matrix Reloaded - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matrix Reloaded

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also, sorry die Special Effekte bei HdR waren im Vergleich zu Matrix2 vielleicht dicher aufgetragen, aber besser waren sie nicht. Denn bei HdR hat man immer sehr eindeutig gesehen, wenn etwas SFX war, bei M2 war das schons ehr viel schwerer und der Anspruch bei M2 war sicherlich höher und mehr Aufwand.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #62
      Ja, bezweifel ich auch nicht... allerdings hatte ich jetzt persönlich einfach bei HdR das Gefühl, dass die Special Effects einfach besser eingesetzt wurden und da man auch schon mal "wow" sagen konnte...

      ... bei Matrix haste dazu nur nie die Gelegenheit und irgendwann achtest du da auch einfach nicht mehr drauf, da der Film dann zu überladen ist.

      Bei der Szene, in der Neo gegen die vielen Smiths kämpft, sieht man das mit den Spezialeffekten aber manchmal schon.
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


        #63
        Hallo!

        Gestern war ich also mit Freunden im Matrix-Doublefeature, der Saal war bummvoll, die Stimmung gut und mind. 40 Freaks in langen Ledermänteln waren der Überzeugung, dass man sich einen ohnehin schon düsteren Film wie die Matrix natürlich mit schwarzer Sonnenbrille anschauen muss...

        Als dann um 22:30, zu Beginn des zweiten Teils, der Kinosaal dunkel wurde, brandete Applaus auf, der rasch umschlug, als man feststellte, dass es sich bloß um den Werner-Trailer handelte

        Doch dann begann endlich der Film, die erste Szene mit Trinity stellte gleich eine Parallele zum Beginn des ersten Teils dar, doch dann folgte der Stilbruch: Zion.

        Zion war etwas, was absolut nicht ins Bild der "Matrix" passte - zuerst dieses Kontrollterminal, als die Nebukadnezar hereingelotst wird: Sauber, in strahlendem Weiß, während der Rest von Zion (und des Films) eher dreckig und düster war - es passte nicht.
        Dann die "Tribes Vibes"-Szene in der Höhle - bitte, wenn um mich nicht diese ganzen Lederfreaks gewesen wären, hätte ich mir gedacht, in "Ben Hur" zu sein : Die Kleidung der Leute, die archaische Musik, die Höhle, Fackeln, wieder ein gewaltiger Kontrast zum ersten Film, auch wenn diese Szene durch die Musikuntermalung ganz unterhaltsam war.

        Generell erinnerte mich Zion, vor allem mit den Senatoren sehr an Star Wars!! Zion selber zum Teil an Hoth, die ganze Geschichte mit den Senatoren an Ep I, und die Versammlung der Captains am Ende ließ erstaunliche Erinnerungen an das Ende von Empire Strikes Back wach werden...

        Witzig fand ich hingegen diesen unglaublich clichéhaften Franzosen, ich versteh nicht warum jeder französische Akzent in einem Film so schrecklich klingt... Und bei dieser Torte hab ich richtig Gusto bekommen

        Dann der Kampf in diesem Schloß, der war für mich persönlich der Höhepunkt des Films, was Choreographie usw. angeht...

        Aber nehmen wir von der punktweisen Durchbesprechung erstmal Abstand:
        Der Film hinterlässt im Gegensatz zum ersten Teil, der in sich sehr geschlossen und kongruent war, einen eher schwammigen Eindruck, er war nämlich extrem breit gefächert; meiner Meinung nach hat man es ein bisschen mit den sprechenden Namen übertrieben: Seraph für einen Wächter, Niobe, Persephone, Ikarus, etc., hat nur gefehlt, dass Jason die Argos kommandiert
        Immerhin hab ich mich mit meiner Sitznachbarin, ebenfalls einer Humanistin, köstlich über die Bedeutung der Namen und den möglichen Zusammenhang mit der jeweiligen Situation unterhalten und amüsiert; manchmal war's mir aber ein bisschen zu pathetisch und aufgetragen: Ich meine die Messias-Szene am Anfang in Zion, wo nur gefehlt hätte, das Neo einem Jungen vom Aussatz heilt oder dieses seltsame Programm beim Franzosen, das verlangt: "Küss mich wie du sie küssen würdest" - na das ist schon ein bisschen billig. Oder aber Neos Superman-Nummer - das hätte es nicht gebraucht.

        Die Effekte waren natürlich großartig, da gibt es nichts dran zu rütteln, allerdings hat man sich manchmal ein bisschen darin verloren; z.B. der Kampf mit den vielen Smiths (Smith ist übrigens immer noch der coolste ), der hat sich IMO ein bisschen in die Länge gezogen, denn im Endeffekt war es ja dann doch nur immer das gleiche.

        Was den "philosophischen Aspekt" des Filmes anbelangt, muss ich leider konstatieren, dass man sich in gewissen Momenten (der Franzose, der Architekt) hinreißen hat lassen, ein paar tolle, hochtrabende Dialoge zu drehen, die aber im Endeffekt recht wenig aussagen, oder absolut unverständlich sind.

        Im Endeffekt muss ich sagen, dass ich mich köstlich amüsiert habe - vielleicht war das nicht ganz im Sinne der Macher, aber im Gegensatz zu ein paar Kollegen kann ich es einfach nicht ernst nehmen, wenn da hundert Smiths gegen einen Neo kämpfen, einander durch die Luft werfen usw., ich sitz da nicht so da sondern viel mehr so:
        Ich bin ohne jede Erwartung in den Film gegangen und hab mich groß amüsiert, was will man mehr?
        Und ich weiß schon, im November schau ich mir Matrix Reloaded wieder an - dann allerdings im Triple Feature!


        (Persönliche Wertung: 7,4 - damit ich nicht aufrunden muss )

        MfG,
        Fermat Sim

        Kommentar


          #64
          War gestern drin und hat mir sehr gut gefallen. Sagen wir, wenn ich Teil 1 10 von 10 Punkten gebe, dann würde Reloaded von mir 9 von 10 bekommen. Die Actionszenen sind ultrasuperextremstgeil und toppen sogar noch den Vorgänger um einiges!!
          Handlungsmäßig wirkte das Ganze irgendwie "unrund", ganz anders als in Teil 1 und die Geschichte wird am Ende auchg arg verworren (Da ich eh schon totmüde und demzufolge nicht mehr so konzentriert war, bekam ich vom Dialog mit diesem "alten Herren" nicht so viel mit, genau so, wie meine Begleiter )

          Deshalb erbitte ich die Hilfe eines aufmerksameren Kinogängers:

          SPOILER Was genau meinte der Konstrukteur am Ende? Das Ganze ist schon 6 mal zuvor geschehen und wird wieder gleich enden? Also quasi eine Endlosschleife?
          Wurde am Schluss Zion komplett zerstört und nur der "Besessene" hat überlebt oder haben wir das missverstanden?
          Ich wäre für eine Erklärung wahnsinnig dankbar!
          Achja, Niboe fand ich rattenscharf und um die liebe Trinity hab ich auch gezittert wie verrückt am Ende
          Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

          Kommentar


            #65
            Original geschrieben von DocBashir
            Ich weiß ja nicht wieso, aber soooooo gigantisch waren die Spezialeffekte dann jetzt auch wieder nicht...
            Naja kommt darauf an wie man es sieht! Ich persönlich kann mich an keinen Film erinnern in welchem der Held sich gegen 50 Gegner und mehr, über 7 Minuten(?) (mit Bullet-Time....etc, etc!) prügelt und auch die Autobahnszene sucht ihres gleichen! Ach ja und gegen sich auflösende Zwillinge wurde wohl auch noch nie gekämpft!

            Und wenn Matrix keine bombastischen Effekte hat dann gibt es wohl keinen Film welcher innovative Effekte besitzt!

            Beim HdR beeindruckt IMHO viel mehr das man die Effekte nicht wirklich wahr nimmt! Und außerdem geht es da, primär, um die Charaktere und nicht um die Kämpfe oder Effekte an sich!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #66
              Also der Effekt der Zwillinge war aber wirklich nicht innovativ - den hat X-Men 2 schon vor wenigen Wochen besser bezeigt. Und zwar mit Nightcrawler als Teleporter.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #67
                Original geschrieben von Harmakhis
                Also der Effekt der Zwillinge war aber wirklich nicht innovativ - den hat X-Men 2 schon vor wenigen Wochen besser bezeigt. Und zwar mit Nightcrawler als Teleporter.
                Jetzt könnte man erstens streiten welche Effekteschmiede diesen Effekt zuerst entwickelte da Matrix schon ziemlich lange produziert wurde und zweitens kenne ich Nightcrawler zwar nur aus dem Making of und dem Trailer aber es ist doch etwas anderes wenn man sich herumteleportiert oder als quasi Geist herumkämpft und außerdem bleibt es innovativ wenn es fast zeitgleich herauskommt! Ein alter Hut wäre es in Matrix Revolution!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #68
                  Ich habe mir den Film mittlerweile auch angesehen und freundlicherweise konnte ich dies in der OV tun, wobei dies bei einem Film wie Matrix Reloaded ja eher unwichtig ist.
                  Der Film überzeugt in den Belangen in den man es erwarten durfte. Die Actionszenen sind hervoragend choreografiert und gut fotografiert. Die Special Effects sind erneut absolut beeindruckend bieten aber nicht ein solches "Wow, noch nie gesehen" Erlebnis wie die des ersten Teils. Dennoch sehr schön anzusehen. Ebenso kann der Sound überzeugen. Das Problem bei den Actionszenen ist die fehlende Spannung, die nie so recht aufkommen will, da irgendwie klar ist, dass Neo sie alle fertig macht.
                  Die Story kommt auch erst zum Ende richtig in Schwung, davor verliert man sich irgendwie in Amateurphilosophischen Dialogen und lauthals gewschungenen Reden. Als dann noch der Keymaker ins Spiel kam, habe ich mich irgendwie an Ghostbusters erinnert gefühlt, obwohl da gab es ja einen Keymaster. Diese ominösen Raveparty in Zion fand ich ebenso irgendwie merkwürdig und sie passte schon rein farblich nicht zum Rest des Films. Alles in allem wirkt der Film nicht so "rund" wie Teil 1, bietet dennoch sehr geniales, nur etwas spannungsarmes, Actionkino.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    #69
                    Original geschrieben von Ford Prefect
                    Der Film überzeugt in den Belangen in den man es erwarten durfte. Die Actionszenen sind hervoragend choreografiert und gut fotografiert. Die Special Effects sind erneut absolut beeindruckend bieten aber nicht ein solches "Wow, noch nie gesehen" Erlebnis wie die des ersten Teils. Dennoch sehr schön anzusehen. Ebenso kann der Sound überzeugen. Das Problem bei den Actionszenen ist die fehlende Spannung, die nie so recht aufkommen will, da irgendwie klar ist, dass Neo sie alle fertig macht.
                    Die Story kommt auch erst zum Ende richtig in Schwung, davor verliert man sich irgendwie in Amateurphilosophischen Dialogen und lauthals gewschungenen Reden. Als dann noch der Keymaker ins Spiel kam, habe ich mich irgendwie an Ghostbusters erinnert gefühlt, obwohl da gab es ja einen Keymaster. Diese ominösen Raveparty in Zion fand ich ebenso irgendwie merkwürdig und sie passte schon rein farblich nicht zum Rest des Films. Alles in allem wirkt der Film nicht so "rund" wie Teil 1, bietet dennoch sehr geniales, nur etwas spannungsarmes, Actionkino.
                    *ersetzt "sehr geniales Actionkino" durch "unterhaltsames Actionkino" und unterschreibt das Ganze*



                    Matrix hat viel Potential.. leider nicht wirklich ausgeschöpft. Hab versucht mir von Reloaded nichts zu erwarten, hat aber nicht geklappt, bin leider trotzdem enttäuscht.
                    Naja, hoffen wir auf den dritten Teil.
                    -

                    Kommentar


                      #70
                      Matrix Overloaded.

                      Naja, naja.

                      Was soll ich groß sagen?

                      Der Film war fein und unterhaltsam. Aber mehr auch nicht wirklich. Matrix 1 war brilliant, von der Story und den Effekten her. Reloaded ist nur mehr fein, aber seien wir uns doch ehrlich? Was war denn soo toll daran?

                      Klar, die Schlägereien waren klasse. Aber Auserwählter sein ist beschissen, das hab ich mir schon nach Teil 1 gedacht. Ich meine, wo ist die Spannung, wenn Neo in der Matrix einfach nur unbesiegbar ist? Warum gibt er sich mit solchem Gesocks ab, wenn ihm ein kraftvoller Hieb mit einer Katana ungefähr so wehtut wie ein Kratzer von seiner Katze?

                      Erbärmlich fand ich Agent Smith. Ließ im Original sein provokantes "Missster Annnndersonn" (Welcome to Rivendell, Mister Anderson ) noch regelrecht die Gänsehaut herunterlaufen, weil er WIRKLICH gefährlich war, war er doch hier nur mehr ein Hampelmann. Ich kam mir bei dem großen Kampf doch wirklich vor wie in "Zwei Fäuste für ein Halleluja - Remastered" vor. Da fliegen die Agenten durch die Luft, werden mit großen Prügeln weggewischt wie ein lästiges Insekt und der obligatorische Menschenhaufen aus Good Ol' Buddys Zeiten, aus dem der Hauptcharakter wie aus ner Torte springt, durfte natürlich auch nicht fehlen.

                      Auch wirkte mir der Film ein wenig zu gehetzt, vielleicht ist das das falsche Wort. Charaktere tauchen auf und verschwinden ins Nimmerwiedersehen. Der Franzose (durchaus amüsant) hat nach 2 Szenen nix mehr zu sagen, die Verführerin Persephone ebenso, die Zwillinge wirken im Endeffekt auch nur wie ein Stolperstein, den man ihnen in den Weg legt und der dann schon wieder vergessen ist. Ich hab die Vorschau auf Revolutions NICHT gesehen, vielleicht kommen die ja nochmal vor, was ich aber nicht ganz glaube.

                      Zion war vom Aufbau her klasse, ein richtiger Gemeindebau. Aber die Partyszene war einfach nur unnötig in die Länge gezogen (Morpheus´ Rede war zwar schöner Hollywood-Pathos, fand ich aber ganz in Ordnung) und die heiße Szene zwischen Neo und Trinity regte eher zum Gähnen an. (übrigens: Anschlüsse sind NICHT sexy, egal was die Wachowskibrothers denken)

                      Die Philosophie in diesem Film sagte mir auch nicht recht zu. Irgendwie verlor ich einfach den Überblick, beim Geschwafel des Franzosen hatte ich nach 2 Sätzen aufgegeben, zuzuhören und der Architekt war auch ein bisserl eigenartig. Mir kam das ganze sehr aufgesetzt pseudophilosophisch vor, aber das ist vielleicht auch nur ein Eindruck.

                      So, jetzt genug gemeckert. Ich muss zugeben, seit X2 und TTT hab ich im Kino noch nicht soviel Verpflegung verschlungen, wie hier. Morpheus war cool, die Katanaszene gegen die Zwillinge brilliant. Überhaupt gefiel mir als Nahkampfwaffen-Freak der Kampf von Neo gegen die Handlanger des Franzosen außergewöhnlich gut und er durfte dort wieder mal richtig cool sein. (in Zeitlupe die Balustrade mit wehendem Mantel hinunterspringen sieht einfach geil aus, schon dagewesen hin oder her ) Irritiert hat mich, dass diese besser kämpften als jeder Agent, aber was solls. Der Schlüsselmacher war als Comicelement eigentlich doch ganz witzig ("Sie sind nützlich!") und die Autobahnszene spektakulär wie noch keine zuvor. Das Ende mit dem Architekten und die Tatsache, dass die Matrix immer wieder neu aufgesetzt war, war doch gewissermaßen überraschend und geschickt gemacht.

                      Naja, kein Weltklassefilm, über den wir noch in 10 Jahren philosophieren werden, aber doch Popcornkino einen Touch schlechter als X2.
                      He gleams like a star and the sound of his horn's /
                      like a raging storm

                      Kommentar


                        #71
                        Pöh - jetzt wollt ich mich hinsetzen, einen langen Bericht über meine "Begegnung mit Matrix II" schreiben - und dann faßt Supernic das doch recht treffend zusammen. Bis darauf, daß ich während des Filmes nix gegessen habe, stimme ich ihm in allen wichtigen Dingen zu.

                        Zu ergänzen wären noch die z.T. wirklich dämlich-philosophischen Ansprachen und Gespräche zwischen diversen Personen, die vielleicht "cool" oder zumindest tiefsinnig wirken sollten, letztlich aber eben ziemlich daneben gehen und bestenfalls als langweilig und aussagelos zu bezeichnen sind.

                        Die erste Hälfte des Filmes gefällt mir an einigen Stellen überhaupt nicht - negativer Höhepunkt ist neben den Gesprächsszenen eindeutig die gerade schon von Supernic genannte Feierszene in Zion, die kombiniert ist mit der Liebesszene von Neo und Trinity...
                        ...das war langweilig!
                        ...und es war für DIESEN Film IMHO absolut unpassend - in erster Linie wegen des extra-laaangsamen Erzählstils.

                        Im zweiten Teil des Filmes nimmt die Handlung jedoch deutlich Fahrt auf und wird zu einem zumindest sehr kurzweiligen SciFi-/Action-Movie-"Event".

                        Rein optisch macht der Film natürlich ebenfalls einiges her und die Effekte sind - wie nicht anders zu erwarten war - brilliant.

                        Doch auch ich trauere in Teil 2 dem coolen Agent Smith nach, der als ein Art Hampelmann zum Rumhauen verkommen ist. Während ich es anfangs klasse fand, den vielleicht coolsten Matrix-Charakter "wachsen" zu lassen, war die Entscheidung, ihn sich einfach duplizieren zu lassen, IMHO - zumindest in der gezeigten Form - nicht die weiseste. Mag sein, daß sich dies mit "Matrix 3" etwas relativiert, doch ist´s nunmal so, daß er in Teil 2 ein wenig zum Massen-"Sandsack" verkommt... und VIELE Agent Smiths sind IMHO wesentlich uncooler als einer, auf den man sich fokussieren kann. Warum hat man ihm nicht eine andere Fähigkeit gegeben - z.B. direkte Eingriffe in die Matrix (so wie es Neo z.T. kann - wäre auch rein von der Erklärung, die uns Agent Smith gibt, die vielleicht "logischere" Variante gewesen)...?!

                        Insgesamt bleibt IMHO festzuhalten, daß "Matrix 2" wesentlich "uncooler" rüberkommt als Teil 1. Ich vermisse ein wenig die düsteren Szenen im Hinterhof, bei denen eine Tür aufgeht und ein cool in schwarzem Anzug gekleideter Neo/Agent Smith etc. die "Bühne" betritt und einfach für einen Moment cool (ich weiß, ich wiederhole mich ) und v.a. gefährlich in die Kamera blickt.

                        Natürlich waren die Erwartungen an "Matrix - Reloaded" sehr, sehr hoch und fast nicht zu erreichen - an seinem Vorgänger muß er sich jedoch schlicht messen lassen. Und dieser ist von der Dramaturgie her ganz einfach ein ganzes Stück besser und spannender inszeniert.

                        So bleibt "Matrix 2" ein mehr als ordentliches Popcorn-Kino, das wirklich Spaß macht, die Magie von Teil 1 ist jedoch leider ein Stück verloren gegangen.

                        Insgesamt gebe ich gerade noch 5 Sterne...

                        mfg,
                        Data
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                          #72
                          tja, nun ist Reloaded also rum, nur noch 1 Teil erwartet uns dann ist die Matrix auch schon wieder vorbei...

                          Was gabs denn in Reloaded zu sehen: Action en masse! Wobei ich fand man hätte auch mit weniger Martial Arts umgehen können, die Kampfszenen speziell mit Neo der ja sowieso unbesiegbar ist waren zwar tricktechnisch genial, aber auch nicht mehr... nur wenn man Waffen im Spiel waren war es wirklich neu und umso sehenswerter.
                          So kann sich Agent Smith 100000 mal duplizieren, nützen tut es ihm immer noch nichts. Smith war auch die Enttäuschung des Films: In Teil 1 noch der wirklich grosse Gegner, verkommt er nun zur Prügelfigur mit wenigen Dialogen und noch weniger Sinn.


                          Allgemein hat die Matrix doch viel von ihrer Mystik eingebüsst, ich erinnere mich noch genau an die Szene aus Teil 1 als Neo das erste Mal aus dem Fenster des Wagens die Welt da draussen mit den Augen eines Befreiten sah.
                          Die Atmosphäre in der Matrix wurde durch zu viel Action, auch wenn sie genial inszeniert war, entmystifiziert. Ich hätte lieber nich ein paar Szenen wie in Teil 1 gesehen in dem einem plötzlich die eigene Welt fremd vorkam.


                          Ansonsten stimme ich Supernic zu, er hat das alles ganz treffend formuliert, v.a. dieses pseudophilosophische Gerede mit dem Architekten usw. störte doch etwas, hätte man auch besser machen können, obwohl ich mir vor dem Film gedacht habe die Philosophie würde ganz untergehen, was sie zum Glück nicht tat.

                          Alles in allem gebe ich 4.5 Sterne, habe aber dann doch auf 4 Sterne abgerundet...
                          "But men are men; the best sometimes forget."
                          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                          Kommentar


                            #73
                            Also ich fand das war nen superfilm...

                            -man hätte nur Smith weglassen soll, die Szenen mit ihm haben 0 (in worten null) zur Handlung beigetragen und da fand ich das um so bescheuerter, das der Kamof mit ihm 7 lang(weilige) minuten dauerte...und dann mit dem Wegflug von neo endete was er schon viel früher hätte machen können

                            -diese Partyszene war echt voll fürn arsch(bis dahin war der Film aber Top..aber das war echt schlecht und völklig unpassend)

                            -alles was Morpheus erzählt hat war nur propagandistische Sch***** ohne viel Tiefe ("LAsst sie wissen, das wir noch hier sind )

                            -zuviele Fraktionen...also die Agenten die im ersten Teil so krass waren waren hier ja echt schon das billigste was es gab...fand ich echt schade...die hätten echt smith als eigene Partei rausnehmen sollen

                            Aber sonst war der Film echt geil!!!
                            Ich denke über die Action müssen wir nicht reden, die war astrein und hateste bis dahin noch nich gesehen (allein schon wegen der Explosionen der Beiden Busse hätteste ins Kino gehen können.
                            Und wer die philosophischen Ansätze nicht sehen will (z.B. das geile Gespräch in den Eingeweisen von Zion zwischen Neo und dem Senator)...bitte schön und weitergehen!

                            Was ich aber echt am Besten fand war natürlich die Sache mit dem architekten. Ich fand es bisjetzt auch völlig bekloppt was diese Prophezeiungen angeht...ich hab mich immer gefragt wo die denn herkommen sollen...aber jetzt is alles klar...der große Plan!!
                            Supergeile Sache, wer das nicht sehen will bitte schön und weitegehn ich fühlte mich echt son bißchen an den Imperator erinnert ("Bisjetzt ist alles nur nach meinem Plan geschehen...")

                            Und diese Massenszene..hey, Dune lässt echt grüssen, auch die Sache mit der Tür (dem Ort, wo niemand hingucken kann ausser dem Auserwähltem)...hey Dune lässt grüssen...man müßte die Wachoski-Brüder echt mal fragen, wo die sich genau haben inspirieren lassen!

                            Alles in allem geb ich 5*...aber ich geb Data schon recht...nen bißchen "cooler" hätte es echt sein können...auch wieder jemand in weiß hätte sicher viel her gemacht

                            Und? Seid ihr auch schön sitzengeblieben und habt Euch den Teaser für den dritten Teil angeschaut

                            Ich schon
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #74
                              Original geschrieben von notsch
                              Und? Seid ihr auch schön sitzengeblieben und habt Euch den Teaser für den dritten Teil angeschaut

                              Ich schon
                              *g* Ich hab auch den Ewig-Abspann abgewartet - und mir wird nun klar, wieso "Matrix 2" in den Staaten so viel eingespielt hat - es ist einfach jeder, der daran mitgearbeitet hat, genau 1x in den Film gegangen...

                              mfg,
                              Data
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar


                                #75
                                *Fragt schüchtern, ob ihn jemand über das Ende restlos aufklären kann, weil er im Kino schon seeeeehr müde war *
                                Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X