Matrix Reloaded - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matrix Reloaded

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Mr.Vulkanier
    Entweder ist dieser Verräter ein Bruder etc. von Cypher oder die Produzenten sollten wirklich geschlagen werden, auch den Verräter so aussehen zu lassen...

    Was denn für ein Verräter?

    Meinst du den hässlichen Kerl, der da von Smith übernommen worden ist und deswegen Neo abstechen wollte und dann am Ende der einzige Überlebende ist, der dann schön neben Neo auf dem Krankenbett/-tisch liegt ?
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      Ja den meint er -aber der ist ja kein Verräter, sondern das ist wohl eher Agent Smith, der es geschafft hat die Barriere zwischen Matrix und Realer Welt einzureissen - sofern Zion denn wirklich in der realen Welt existiert.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        Aber die Frage bleibt: Wer ist dieser Typ, der von Agent Smith übernommen wurde?
        Ich hielt den im ersten Moment auch für Cypher.
        Signatur ist auf Urlaub

        Kommentar


          Das iste in beliebiger Rebell den Agent Smith halt überrschat halt, als er sich aus der Matrix ausklinken wollte....

          Und so ähnlich sah er Cypher gar nicht - Cypher hatte viel weniger Haare!
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            Original geschrieben von Harmakhis
            sofern Zion denn wirklich in der realen Welt existiert.

            Gell... da hab ich irgendwie auch meine Zweifel dran


            Original geschrieben von Harmakhis
            Und so ähnlich sah er Cypher gar nicht - Cypher hatte viel weniger Haare!

            Wenn ich ehrlich bin, hab ich eigentlich nicht einen Moment während des Films daran gedacht, dass dies Cypher sein könnte. Ich seh da nicht wirklich die Ähnlichkeit... liegt wohl an der Haar-Sache
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              Den meinte ich, genau

              Der ist doch genau der Typ wie Cypher, dieser böse Spitzbart, gleicher Ausdruck in den Augen, also das fand ich wirklich einfallslos

              Kommentar


                *Krampfhaft versucht negative Sterne zu vergeben*

                Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich muss jetzt doch mal meinen Senf dazu geben.

                Positives:
                • Philosohpischer Ansatz
                • Interessantes Universum(Wurde von Teil 1 ja gestellt)
                • gute Abstimmung von Audio und Video
                • Special Effects
                • Schlüsselmacher Kabuff

                Negatives:
                • Dialoge nach 10 Sekunden eh schon wieder vergessen da zu undurchsichtig (Philosophischer Ansatz vergeigt)
                • Wiedersprüche in den Dialogen
                • *verzweifelt nach Handlung such*
                • Kampfszenen Teilweise 15 Minuten lang, wobei nach 5 Minuten Kampf eh schon alles gesehen war ( Nur Kampfsportarten - nix mit Kugelnausweichen?! Wo sind die wirklich guten Effekte hin?)
                • Suppenmann!
                • Komm Baby, ich massier Dir dein Herz! *KNUTSCH*
                • Handlung? Wo hast Du Dich versteckt?
                • Zion Party? Handlungszusammenhang?
                • Special Effects überladen
                • Handlung kann man in einem 2 Minuten Streifen wiedergeben.


                2 Stern gebe ich mal so als Trost
                Und den 3. teil werde ich mir wohl angucken, aber nur weil ich wissen will ob es
                1. So traurig weiter geht
                2. Wie es weiter geht
                Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                To Go!
                Man muss auch unterm Bett saugen!

                Kommentar


                  Hä?
                  Zion wurde zerstört?

                  Dann ist doch eigentlich für die Menschen jetzt doch alles gelaufen und der Kampf verloren. Ziemlich dämliche Story.....
                  "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                  -Tribun

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Tribun
                    Hä?
                    Zion wurde zerstört?

                    Nein, noch steht Zion ja noch.

                    Die bessere Frage ist da eher, wie lange noch, nachdem sich der Auserwählte ja für seine Liebe anstatt für die Menschheit entschieden hat.
                    Aber dafür gibt's sicher auch noch eine Lösung.... warten wir mal den 3. Teil ab.
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      Nein, noch steht Zion ja noch.

                      Die bessere Frage ist da eher, wie lange noch, nachdem sich der Auserwählte ja für seine Liebe anstatt für die Menschheit entschieden hat.
                      Nunja, es wurde aber gesagt, dass die Maschinen bis Zion vorgedrungen sind und dieser Rebell, in dem Smith steckt der einzige Überlebende war. So gesehen würde ich schon sagen, dass Zion gefallen ist.
                      Und die Entscheidung von Neo war nicht Menschheit oder Trinity sondern entweder zur Quelle zu gehen, und das ganze nochmal anfangen zu lassen oder zurück in die Matrix zu gehen und somit dem ganzen Kreislauf ein Ende zu bereiten. (Zerstörung der Matrix und folglich der Maschinen)
                      In beiden Fällen wäre Zion zerstört worden. Wobei es bei der ersten Wahl jedoch neu aufgebaut werden sollte.
                      Signatur ist auf Urlaub

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Wolf 359
                        Nunja, es wurde aber gesagt, dass die Maschinen bis Zion vorgedrungen sind und dieser Rebell, in dem Smith steckt der einzige Überlebende war.

                        Das war doch der einzige Überlebende aus dem anderen zerstörten Schiff und nicht der letzte Überlebende Zions....
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          Eben: die Leute hatten genug Geld für eine halbe Stunde langweiges Zion zeigen und Leute aus Zion vorstellen (beim letzten Abendma... öh... Senat und die Ehefrau von Token Black Operator usw.), da werden die das Ding doch nicht im Nebensatz zerstören. Das würde dann schon eine richtig zelebrierte Destruktionsorgie geben...

                          Ist ja nicht Star Trek hier ("Captain, wir haben die Decks 2-7 und die rechte Warpgondel verloren... und die USS Hood ist explodiert." - "Oha.").

                          Kommentar


                            Das war doch der einzige Überlebende aus dem anderen zerstörten Schiff und nicht der letzte Überlebende Zions....
                            Aha,... das ist gut zu wissen.
                            Es wäre wirklich komisch gewesen, wenn sie die Zerstörung Zions nicht gezeigt hätten. Das sehen wir dann vielleicht im 3.Teil.
                            Signatur ist auf Urlaub

                            Kommentar


                              Was ich bis jetzt vom Film gehört bzw gesehen habe, lässt meine Vermutungen wahr werden - eine typische Fortsetzung. In Teil 1 waren die Kämpfe und Special Effects noch spärlich gesäht, während Teil 2 nur noch aus solchen besteht...

                              Kommentar


                                Original geschrieben von cmE
                                Was ich bis jetzt vom Film gehört bzw gesehen habe, lässt meine Vermutungen wahr werden - eine typische Fortsetzung. In Teil 1 waren die Kämpfe und Special Effects noch spärlich gesäht, während Teil 2 nur noch aus solchen besteht...
                                Vielleicht solltest du dir den Film erst mal ganz angucken ?
                                Wenn dir der erste Teil aber schon nicht gefallen hat, brauchst du das auch nicht zu tun.

                                "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                                John Crichton, Farscape

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X