Matrix Reloaded - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matrix Reloaded

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Original geschrieben von Logic

    P.S. Habt ihr eigentlich die Spiegelungen der Kamera und der Filmcrew in den schwarzen Sonnenbrillen bermerkt?
    Nein, eigentlich nicht...beim 1er war das ja immer ausradiert worden, (siehe: blaue Kapsel-rote Kapsel etc.) aber der 2er is halt nicht so gut wie der 1er *g*

    Kommentar


      #92
      In unserer Tageszeitung sind heute ein paar Matrix 2-Fehler aufgelistet worden - neben der angegebenen Brillen-Spiegelung waren das noch (*nachdenk*)... ein sich immer wieder von selbst repaierendes Heckfenster bei der Verfolgungsjagd, eine mal am Arm verwundete, dann wieder geheilte, dann wieder verwundete Trinity (ebenfalls bei der Verfolgungsjagd). Außerdem muß es wohl zu erkennen sein, daß die Trucks in einigen Szenen keine Achsen (!!!) haben...
      Und witzigerweise gehen auch alle Autoscheinwerfer (!!!) aus, als die Rebellen die Stromzufuhr für die Häuserblocks kappen...

      mfg,
      Data
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


        #93
        Ich hab den Film auch grad gesehen ... War ziemlich geil, zumindest was die Effekte angeht. Aber ich muss auch einigen hier zustimmen, die Effekte waren auch etwas überladen.

        Im Gegensatz zu einigen hier, denke ich nicht, das Smith die Witzfigur war und ohne jeglichen Sinn. Im Gegenteil, ich fand ihn tierisch geil ... "Mean, mean me." - "Me too". . Und der Trailer zum dritten Teil lässt, sowie die Tatsache, das er ja dem einzigen Überlebenden, der zum Schluss noch mit auf dem Tisch liegt, "innewohnt" darauf schliessen, das Smith doch eine grössere Bedeutung hat als wir ahnen.

        Irgendwer hat gesagt, die ganze Action hat die Matrix quasi entmystifiziert. Stimmt, aber die Handlung und diverse Dialoge waren auch schuld daran. Besonders der Dialog zwischen Neo und dem Orakel. Als sie anfing alles mit Computerprogrammen zu erklären. Das hatte denselben Entmystifizierungseffekt wie seinerzeit die "Medichlorianer" in Star Wars, die plötzlich für die Macht verantwortlich waren ... Als ob man jetzt auch noch dem dümmsten Zuschauer mit der Brechstange einhämmern müsste, das die Matrix ja nur ein gigantisches Computerprogramm ist.

        Auch mit der Philosophie und quasi der "Message" des Films hat man es etwas übertrieben. Man wollte hier wohl doch etwas zu krampfhaft cool und tiefsinnig sein. Ok, vielleicht überrascht man uns noch im dritten Teil. Aber so wirkt doch alles etwas zu überladen ...

        Nichtsdestotrotz ein genialer Film, den ich mir wohl sicher auch noch ein zweites Mal anschauen werde. Und auf den dritten Teil bin ich auch tierisch gespannt ...

        WarpJunkie

        Kommentar


          #94
          Original geschrieben von Data
          Und witzigerweise gehen auch alle Autoscheinwerfer (!!!) aus, als die Rebellen die Stromzufuhr für die Häuserblocks kappen...

          Ja, ja... das ist mir auch aufgefallen Irgendwie witzig, wie man es mit den Effekten dann auch wieder zu gut meinen kann Aber naja... man wollte wohl zeigen, dass der Strom auch wirklich weg ist

          Auf was man auch mal achten sollte... wenn Neo sich mit dem "Vorzimmermädchen" des Orakels prügelt, fallen dann mal die Stäbchenbehälter vom Tisch. Allerdings stehen sie dann nach dem nächsten Schnitt wieder auf dem Tisch und im nächsten liegen sie dann schon wieder auf dem Boden.... irgendwie lustig
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #95
            Original geschrieben von DocBashir
            Auf was man auch mal achten sollte... wenn Neo sich mit dem "Vorzimmermädchen" des Orakels prügelt, fallen dann mal die Stäbchenbehälter vom Tisch. Allerdings stehen sie dann nach dem nächsten Schnitt wieder auf dem Tisch und im nächsten liegen sie dann schon wieder auf dem Boden.... irgendwie lustig
            Passiert mir auch dauernd (also ich stell was hin und im nächsten Moment liegt es wieder auf dem Boden...) - ist wohl ein Fehler in der Matrix...

            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #96
              Hmm was soll ich noch groß zu dem Film sagen. Ich habe ihn mir gestern angeguckt und fand ihn gut. Teilweise war er etwas langgezogen, aber das wurde hier ja schon alles erwähnt. Alles in allem schließe ich mich der mehrheitlichen Meinung an. ´Der Film war gut, aber nicht sooo gut wie der erste' (aber kanpp davor )
              5*****
              Tante²+²

              Kommentar


                #97
                "MATRIX RELOADED": 600.000 ZUSCHAUER AM ERSTEN TAG!

                Den drittbesten Kinostarttag aller Zeiten hat "Matrix Reloaded" am Donnerstag in Deutschland hingelegt: 600.000 Besucher haben den Film alleine am ersten Tag gesehen meldet "Blickpunkt: Film". Mehr Zuschauer am ersten Tag hatte nur "Herr der Ringe 2" (613.000) und "Episode 1" (604.000). Zudem legte der Film aehnlich wie in den USA den besten FSK-16-Filmstart aller Zeiten vor, sowie den bisher besten diesen Jahres.
                (aus dem www.phantastik.de - Newsletter vom 23.05.2003)
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  #98
                  Original geschrieben von Data
                  In unserer Tageszeitung sind heute ein paar Matrix 2-Fehler aufgelistet worden - neben der angegebenen Brillen-Spiegelung waren das noch (*nachdenk*)... ein sich immer wieder von selbst repaierendes Heckfenster bei der Verfolgungsjagd, eine mal am Arm verwundete, dann wieder geheilte, dann wieder verwundete Trinity (ebenfalls bei der Verfolgungsjagd). Außerdem muß es wohl zu erkennen sein, daß die Trucks in einigen Szenen keine Achsen (!!!) haben...
                  Und witzigerweise gehen auch alle Autoscheinwerfer (!!!) aus, als die Rebellen die Stromzufuhr für die Häuserblocks kappen...

                  mfg,
                  Data
                  Hey das waren Fehler in der Matrix die durch die Rebellern verursacht worden sind
                  "Inter Arma Enim Silent Leges"

                  Kommentar


                    #99
                    Ich habe 5 Sterne vergeben - "Ein sehr guter Film"

                    Durch das Double-Feature konnte ich auch sehr gut sehen, dass sich Teil 2 (und vermutlich auch 3) schon sehr vom ersten unterscheidet. Aber ich möchte gar keine Vergleiche anstellen, da Matrix den großen Vorteil gehabt hat, dass die ganze Grundidee noch neu war.

                    Aber die Fortsetzung war auch nicht nur aufgewärmtes Material mit neuer Action, wie man befürchten hätte können. Es gefiel mir sehr gut, dass es nun Erklärungen zu diesen mystischen Sachen wie dem Orakel oder dem Auserwählten gibt.
                    Und das Ende lässt mir einfach keine Ruhe. (Genauer gesagt die Frage, ob Neo am Ende, als er diesen Wächter aufhielt wirklich in der realen Welt war, oder noch immer in der Matrix) Verdammt diese Wartezeit bis Revolutions ist grausam!
                    Auch positiv finde ich, dass die Story und die einzelnen Dialoge gewohnt komplex blieben, so wie beim ersten Teil. Das zwingt einen förmlich dazu sich den Film öfters anzusehen.

                    Ein paar Kritikpunkte gibt es aber auch:
                    - Die Rettung Trinitys durch Neo war doch um eine Spur zu dick aufgetragen. Als das Herz auf einmal wieder zu schlagen anfing...
                    - Die Kampfszenen waren teilweise um eine Spur zu lange. z.B. Neo gegen die vielen Smiths
                    - Die Explosionen waren überdimensioniert

                    Und dann gibt es noch ein paar Fragen die mich so beschäftigen:

                    Wer war dieser Typ in Zion, dem Neo angeblich das Leben gerettet hat. Der sah irgendwie aus wie Mouse aus Teil 1, aber der ist doch gestorben...

                    Was ist mit dem alten Operator der Nebu, Tank passiert?

                    Was will Smith überhaupt?
                    Signatur ist auf Urlaub

                    Kommentar


                      Genau diese Fragen haben sich mir auch gestellt.....

                      Tank ist glaube ich an seinen schweren Verletzungen im ersten gestorben......

                      mouse ist tot und den in Zion kannte ich auch nicht......
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Wolf 359
                        Wer war dieser Typ in Zion, dem Neo angeblich das Leben gerettet hat. Der sah irgendwie aus wie Mouse aus Teil 1, aber der ist doch gestorben...

                        Was ist mit dem alten Operator der Nebu, Tank passiert?

                        Was will Smith überhaupt?
                        Die Rettung von dem Typen in Zion wird wohl in einem der Animatrixfilme geklärt hab ich mir sagen lassen.

                        Über Tank hab ich letztens erst gelesen, er hat sich mit den Wachowskis nicht auf eine Gage einigen können und ist deshalb nicht dabei, ergo war man wohl gezwungen, einen anderen Operator ins Skript zu integrieren.

                        Vordergründig will Smith wohl den Tod von Neo und allen Menschen, aber was er nun wirklich genau will, werden wir wohl erst im dritten Teil erfahren.

                        WarpJunkie

                        Kommentar


                          Noch ne kleine Info von GameStar.de


                          Trinity versucht sich im am 23. Mai angelaufenen Matrix Reloaded als richtige Hackerin. In einer Szene benutzt Sie den Portscanner Nmap in der Version 2.54 Beta 25, um einen verwundbaren SSH-Server aufzuspüren. Danach startet sie mittels des "SSH1 CRC32 Exploit" einen Angriff. Dieser Schuss Realismus ist ungewöhnlich für Spielfilme, die ansonsten eher Animationen als Illustration für Hack-Szenen benutzen.

                          Kommentar


                            Ich war echt beeindruckt von dem Film, vor allem natürlich, von den genial gemachten Kampf- und Action-Szenen. Die Handlung habe ich (wie beim 1. Teil beim ersten mal Sehen) nicht vollständig verstanden, aber dennoch hab ich mitbekommen, dass sie diesmal dünner war als beim ersten Teil.
                            In der ersten Hälfte gab es für meinen Geschmack zu viele "tiefsinnige" Gespräche, die ich nur bruchstückhaft richtig verstanden habe. Dadurch ging einiges an Tempo verloren...Am Beginn wechselte es immer zwischen langen Kampfszenen und langen Gesprächen, kam es mir so vor. Wobei die Kampfszenen zwar wie gesagt gut gemacht, aber teilweise zu lang und auch "sinnlos" (wie schon weiter oben angesprochen) waren.
                            Dennoch war ich "erschlagen" von den Bildern. Ich hoffe das liegt nicht daran, dass ich in der 2ten Reihe gesessen bin Um ein endgültiges Urteil zu fällen, muss ich den Film aber unbedingt nochmal sehen, denn es war für meinen Geschmack etwas zu verwirrend...
                            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                            Kommentar


                              Also ich fand den Film gut. Der in Teilen harschen Detail-Kritik kann ich aber nicht zustimmen. Ich denke mal, eigentlich kann man Teil II erst beurteilen, wenn man Teil III gesehen hat. Von Smith, so denke ich, wird man wohl noch mehr im dritten Teil sehen, insofern finde ich seine Auftritte nicht unmotiviert.
                              Die Wendung des Orakles vom Mysterium zum Computerprogramm finde ich in Ordnung. Man muss sich ja auch einmal entscheiden, was man will. Einerseits soll eine Fortsetzung anders sein als Teil 1, wenn aber dann eine andere Richtung gegangen wird, ist es auch wieder nicht recht. Was denn nun, Leute?
                              Die Dinge mit den Hintertüren sind wohl etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus in Ordnung. Lustig fand ich das "Superman-Ding", das Neo abzog. Dass Tank nicht mehr dabeiwar, fand ich ziemlich schade und die beiden Geister-Blondinen hätten nicht unbedingt sein müssen.

                              Insgesamt ist auch Teil II ein Film, über den man sich im Nachhinein unterhält und das ist angesichts dessen, was sonst noch so läuft, eine rühmliche Ausnahme. Dass er nicht so fasziniert wie Teil I liegt daran, dass es eben ein Teil II ist.

                              Was ich mich aber frage: Warum tragen die eigentlich immer alle Sonnenbrillen in der Matrix?
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Original geschrieben von endar


                                Was ich mich aber frage: Warum tragen die eigentlich immer alle Sonnenbrillen in der Matrix?
                                Hab ich mich auch immer gefragt
                                Irgendwie wirkte es so, als wäre es allen nahezu peinlich ohne Sonnenbrille herumzulaufen, also immer schnell (aber coool... ) aufsetzen wenn jemand kommt.
                                Vielleicht bekommen wir in Revolutions ja auch dafür eine Erklärung

                                Ach ja, was mir grad einfällt:
                                Entweder ist dieser Verräter ein Bruder etc. von Cypher oder die Produzenten sollten wirklich geschlagen werden, auch den Verräter so aussehen zu lassen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X