Matrix Reloaded - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matrix Reloaded

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teil 2 hatte ein oder zwei langweilige Sequenzen drin - sonst fand ich ihn ganz OK. Ich muss den Film noch ein paar mal schauen um alles zu verstehen, teilweise redeten sie recht abstrakte Sachen (z.B. beim Orakel).
    T R A N C E - More than music !

    Kommentar


      Ich fand den Film sehr gut, er entsprach genau meinen Erwartungen, er setzt den ersten Teil gut fort und macht verdammt viel Lust auf Teil drei!

      IMO war er sehr spannend und hatte einige überraschende Wendungen! Kurz und gut, ein absoluter klasse Film!

      Kommentar


        Ich schließe mich der Meinung des Vorredners an. Nachdem nach Matrix klar war, daß es hier nicht nur um High-Speed Prügeleien, sondern um mehr geht, habe ich in Reloaded etwas mehr auf die Zusammenhänge geachtet. Ich denke es hat sich für mich gelohnt. Ich denke auch, daß ich mir die DVD kaufen werde und ich bin auch schon sehr gespannt auf Revolutions.

        Sehr witzig finde ich, daß ich zwei extreme Aussagen gehört habe: der eine hätte am liebsten das "Füllmaterial" Action weggelassen, der andere das "Füllmaterial" gequassel...
        Harry B. Goode

        Kommentar


          Hat schon irgenwer hier die Reloaded DVD?

          Liegt bei mir rum und ich muss sagen: Der deutsche Ton ist ja katastrophal! Alles klingt kaum dynamisch, die Dialoge sind viel zum dumpf. Bin eigentlich scher enttäuscht davon, weil ich mir deutlich mehr erwartet hätte.
          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

          Kommentar


            Ich habe mir bislang absichtlich keine Matrix DVDs zugelegt, da ich jede Wette eingehe, dass nächstes jahr zu Weihnachten eine "Collectors Box" o.ä. erscheinen wird, zu einem Preis von 50 Euro oder so mit unzähligen Extras und evtl auch überarbeitetem Ton

            Kommentar


              Mir hat der Film zu wenig gefallen um ihn mir als DVD zu kaufen, muss ich jetzt ehrlich sagen. Auch Zeframs Posting von oben unterstützt meine Kaufablehnung
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                Also ich habe mir heute Matrix Reloaded noch mal angeschaut (DVD) und mir hats wieder super gefallen

                Kommentar


                  hmm... hab mir die DVD letzte Woche auch zugelegt. Doch leider musste ich feststellen, dass der Film keine wirklich berauschenden Soundeffekte liefert und auch allgemein sehr dumpf ist.
                  Also da hatte sich die Investition von 9 Euro damals in die Matrix1-DVD mehr gelohnt, da wurde in sachen DolbyDigital noch was geboten.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    Original geschrieben von COSIMO
                    hmm... hab mir die DVD letzte Woche auch zugelegt. Doch leider musste ich feststellen, dass der Film keine wirklich berauschenden Soundeffekte liefert und auch allgemein sehr dumpf ist.
                    In der Tat ist das wohl ein richtiges Manko dieser DVD, und kein "Bug". In den im Internet auffindbaren Reviews der DVD wird dieser ebenso an den Pranger gestellt, wie hier im Forum.

                    Für eine "matrix 3er - Box" wird er dann hoffentlich nochmal überarbeitet werden.

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Zefram
                      Für eine "matrix 3er - Box" wird er dann hoffentlich nochmal überarbeitet werden.
                      Ne, das kann man vergessen. Warner hat und wird nie eine DVD mit einer Neuauflage verbessern. Erst Recht nicht, weil das Soundproblem offiziell nicht als Fehler anerkannt wird - die deutsche Synchrospur war angeblich generell so schlecht.
                      "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                      - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Dr. Zoidberg aka TheTech
                        Ne, das kann man vergessen. Warner hat und wird nie eine DVD mit einer Neuauflage verbessern. Erst Recht nicht, weil das Soundproblem offiziell nicht als Fehler anerkannt wird - die deutsche Synchrospur war angeblich generell so schlecht.
                        geht ja nicht nur darum. Der Film hat ja auch keinen einzigen Effekt, der eine 5.1-Spur rechtfertigt. Keiner Übergreifende Effekte oder ähnliches. Fast alles aus dem Center.

                        Aber in einem hast du Recht: Warner wird wahrscheinlich nie irgendeine DVD als Neuauflage rausbringen.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          So hab mir den Film gerade wieder als DVD reingezogen und dabei einen Fehler gefunden. Als Morpheus auf dem Freeway mit dem Agenten kämpft, sieht man den Truck von oben, das Samuraischwert ist jedoch nicht zu sehen. In diesem Teil müsste es aber noch seitlich im Laster stecken da es Morpheus dann herauszieht
                          "Inter Arma Enim Silent Leges"

                          Kommentar


                            @Raven
                            Bei Reloaded gibt's ne lange Fehlerliste.

                            Auch die Heckscheibe in Trinitys Auto ist mal wieder plötzlich heil, obowhl sie vorher von den Zwillingen zerschossen wurde..

                            Original geschrieben von COSIMO
                            Der Film hat ja auch keinen einzigen Effekt, der eine 5.1-Spur rechtfertigt. Keiner Übergreifende Effekte oder ähnliches. Fast alles aus dem Center.
                            Stimmt. Aber das ist ja noch weniger ein Grund etwas zu ändern. Wäre auch einzigartig, denn es gab ja (bei Neuauflagen) schon Remastered-Versionen von DVDs was das Bild anbelangt, aber noch nicht vom Ton.

                            Der Surround-Mix ist einfach nur Schrott.
                            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                            - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Raven
                              So hab mir den Film gerade wieder als DVD reingezogen und dabei einen Fehler gefunden. Als Morpheus auf dem Freeway mit dem Agenten kämpft, sieht man den Truck von oben, das Samuraischwert ist jedoch nicht zu sehen. In diesem Teil müsste es aber noch seitlich im Laster stecken da es Morpheus dann herauszieht
                              Die Matrix hat sich eben kurzzeitig geändert

                              Der Chin. Stäbchen Fehler beim Kämpfen finde ich auch recht lustig. Mal wieder oben, mal wieder unten

                              Kommentar


                                Mit einiger Verspätung konnte ich mir nun auch die wiedergeladene Matrix ansehen.

                                Nun ja, was soll ich sagen? Optisch und Effekt-technisch war der Film ein Fest für alle Meister ihres Fachs: Schnelle Schnitte, spektakuläre visuelle Effekte...mein Auge würde gleich 6* geben, allein der Optik wegen.
                                Aber dann kamen diese merkwürdigen Dialoge: Besonders der Merowinger und der Architekt waren so sehr ins sprechen vertieft, dass ich am Ende des Dialoges dachte: "Hä?"
                                Ich bin net ganz mitgekommen, das gebe ich offen zu und sicher sollte man sich den Film wohl noch mal zu Gemüte führen. Ansonsten waren die Charaktere insgesamt net ganz so überzeugend wie noch im Vorgänger. Besonders arg aufgetragen fand ich die Liebesgeschichte zwischen Neo und Trinity.
                                Morpheus und Smith konnten das zumindest etwas abfangen, wobei letzterer jedoch vielleicht etwas zu viel des Guten war und das im wahrsten Sinne des Wortes. Neue interessante Charaktere finden sich in Seraph (cooler Chinese ) und Niobe.
                                Das Ende ist sehr apprupt und das ich mir nun die Revolution bald ansehen werde, wird unumgänglich sein.
                                Bin schon gespannt, welche Rolle Bane im dritten Teil spielt.

                                6* kann ich schlußendlich net geben, weil der erste Teil nur zu genial und zudem schon jetzt ein Klassiker des modernen Kinos ist.
                                So gebe ich mal 5* und hoffe auf eine gute Fortsetzung.
                                Zuletzt geändert von Ductos; 08.11.2003, 00:38.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X