Zitat von notsch aka Pustefix
Nachdem man ihn gesehen hatte, spielte sicher der ganze Rest mit (wie oben aufgelistet).
Ich meine, der Film ist doch so genial und wird gerade unter den SF-Leuten so gelobt, weil er eben WEIT mehr als geniale Effekte bietet. Und ich denke, dass der Hype das beinhaltete.
Das Anlockmittel für die Leute waren sicher die Effekte und die Action/Kämpfe.




, ich weiß) oder Dark City sprechen.


: So Sachen die den ersten Weltkrieg geprägt haben wie z.B. U-Boote (Amerikanischer Bürgerkrieg) oder aber die Schützengräben (Krimkrieg) gab es auch schon vorher, aber das Zusammenwirken gab es so noch nicht und deswegen war dieser Krieg so ein einschneidendes Erleben für die damals lebenden Menschen.
), die Spezialeffekte waren auch eher ein oben drauf. Bin aber auch kein so ein Bullettime fetischist, und das so etwas wie Wände hochlaufen dann auch in anderen Filmen kopiert wurde ( hatten sie das dann nicht auch noch in 3 Engel für charlie gemacht ? ) Fand ich dann so richtig albern. Was meinetwegen in der Matrix noch geht ( weils ja eh nicht die Realität ist ) wirkte dann anderswo IMO eher lächerlich ... . Gut, war natürlich einiges neu in der hinsicht, ich würd aer eher ein 75% Story - 25 % Spezialeffekte draus machen.
Kommentar