Matrix - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matrix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde es ja schön das du Matrix ebenfalls toll findest, aber kannst du auch mal in verständlicher Sprache schreiben?

    Wäre ganz nett...

    Kommentar


      Zitat von Skymarshall
      Ich finde es ja schön das du Matrix ebenfalls toll findest, aber kannst du auch mal in verständlicher Sprache schreiben?

      Wäre ganz nett...
      Wenn ich es eben auf 1 Einzeihler reduziere und zb. sagte : " 1 Teil war jut
      2 & 3 naja da gibt es viel besseres...." (Sind schon sehr oft leute beim Thema Matrix auf ein Niveau gelandet was nur noch beleidigend bis Feindselig war .
      Auf so einen Niveau Poste ich nicht! Das hier war
      war ein allgemeines Lob was ich mal loslasssen mußte für das "Hier" allgemeine Gute Klima was hier Dominiert.)
      hoffe Unklarheiten beseitigt.
      Nischt für unjut.... jalles Klar BIT denn... OK?

      Kommentar


        Ok. Jetzt weiß ich so ungefähr was du über die Filme denkst.

        Aber welches Niveau meinst du bei den Kritikern? Hier oder in anderen Foren?

        Kommentar


          Als ich Matrix zum ersten Mal sah, war ich echt begeistert. Grandiose Spezialekffekte, ein herrliches Produktionsdesign und eine interessante Story. Dies alles schürte in mir hohe Erwartungen bezüglich der Fortsetzungen. Während Matrix II zumindest noch auf der Action-Ebene funktionierte, war Matrix III eine der übelsten Fortsetzungen, die ich je gesehen hab. Die Wachowski-Brüder (ähh, Geschwister) schafften es damit, ihren selbst geschaffenen Kult lächerlich zu machen. Damit wurde auch der wirklich herausragende erste Teil zerstört. Hab meine DVD`s der ersten beiden Teile verhökert und werd mir Matrix auch nie mehr als Heimkino-Medium zulegen. Wirklich schade.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            Zitat von TheMarsToolVolta
            Als ich Matrix zum ersten Mal sah, war ich echt begeistert. Grandiose Spezialekffekte, ein herrliches Produktionsdesign und eine interessante Story. Dies alles schürte in mir hohe Erwartungen bezüglich der Fortsetzungen. Während Matrix II zumindest noch auf der Action-Ebene funktionierte, war Matrix III eine der übelsten Fortsetzungen, die ich je gesehen hab. Die Wachowski-Brüder (ähh, Geschwister) schafften es damit, ihren selbst geschaffenen Kult lächerlich zu machen. Damit wurde auch der wirklich herausragende erste Teil zerstört. Hab meine DVD`s der ersten beiden Teile verhökert und werd mir Matrix auch nie mehr als Heimkino-Medium zulegen. Wirklich schade.
            Ich kann nur eines zu diesem Text sagen. er hat leider recht. Ein so toller film der erste teil. Und kamm nur noch der Absturz. Man hätte eine so tolle triologie aufziehen können. Aber was wurde draus gemacht. Nur eine Kattastrophe.
            Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

            Kommentar


              @Argamendon82

              Danke, dann sind wir ja der gleichen Meinung. Leider ist es in der Regel immer so, dass der ganze Kommerz/Profitgier der Studios die Qualität von Serien und Filmen mit der Zeit zerstört. Ach ja, woher willst du eigentlich wissen, dass ich männlich bin?
              Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 02.04.2006, 18:12.
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                Also ich habe nur den ersten Teil gesehen, und den nicht mal ganz. Habe ihn schon total bescheuert gefunden. Konnte mich mit der Story nie anfreunden. Effects hin und her. Habe auch nciht vor, mir den Film irgendwann wiedermal anzusehen, geschweige denn die Fortsetzungen.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  Zitat von Harmakhis
                  Ich finde, dass du in Bezug auf Matrix, aber auch Star Wars völlig subjektiv bist. Geblendet von Effekten, Choreografie und oberflächlicher Philosophie hälst du die Filme für das Nonplusultra. Das sind sie nicht.

                  Es sind sehr gute Actionfilme, mit sehr guten Effekten und sehr guter Choreografie und einer annehmbaren Story, die aber vorgaukelt mehr zu sein, als sie es wirklich ist.
                  Letztlich sind es aber doch nur Actionfilme ohne besonderen Anspruch und als solche wirklich nichts so besonderes, dass man sie so hypen muss.
                  Das ist deine Meinung.

                  Dennoch sind Bewertungen wie "total schlecht" noch subjektiver und wirklich daneben.

                  Und nur weil SW und Matrix nichts völlig neues, sondern mehr Inspirationen sind, welche als neues Konzept vermischt wurden, braucht man das nicht schlechter machen als ist.

                  Besonders Matrix ist auch intellektuell anspruchsvoll. Auf jeden Fall deutlich mehr als SW und irgendwelche 0/8/15 Actionfilme.

                  Da geht die Rechnung Effekte = Wenig Anspruch einfach nicht auf und ist für mich geistiger Dünnschi** einiger Schlaftabletten die mit gutem Actionkino nichts anfangen können.

                  Die Grundidee von Matrix ist einfach genial und eine kern-philosophische Frage. Nur modern verpackt. So wie gezeigt nie zuvor dagewesen.

                  Die Matrix Trilogie gehört zu den besten Filmen die je gemacht wurden. In allen Belangen. Besonders beim ersten Teil sind sich Fans und Kritiker einig.

                  Und die paar Abweichler mit extrem überzogenen Kritiken will ich mal einfach ausblenden.


                  Außerdem gibt es persönliche Priöritäten die schon ein wenig subjektiv sind. Nach meinen Prioriäten können nur epische, dramatische und große Filme mit großen Geschichten ganz oben am Filmolymp stehen. Und nicht banale Alltagsgeschichten. Auch wenn sie noch so raffiniert erzählt werden. Das was du Anspruch nennst, muß für andere nicht automatisch der selbe Anspruch sein. Es gibt auch verschiedene Arten Ansprüche und ich haben meine eigenen welche ich wichtig finde.

                  Kommentar


                    Naja, der ganz große Tiefgang, den man der Trilogie manchmal andichtet, ist sicher nicht vorhanden. Wenn man aber mal den ersten Teil isoliert betrachtet, sind da durchaus Anklänge an bekannten (philosophischen) Motiven zu erkennen, die ganz gut eingebaut sind.

                    Außerdem hat der Film damals doch ganz gut einen Nerv oder Zeitgeist getroffen - auch da ein wenig mehr Schein als Sein. Aber selbst wenn man das so sieht: Die Filme sind alle grandios umgesetzt und zeigen beeindruckende Bilder. Allein dadurch setzt sich die Trilogie meiner Meinung nach vom Einheisbrei ab.
                    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                    -Peter Ustinov

                    Kommentar


                      Ich habe mir den Film gestern wieder mal angesehen und muss sagen, wenn ich könnte würde ich meine Wertung verändern. Und zwar von "ein sehr guter Film" auf "einer der besten Filme aller Zeiten".
                      Denn ich habe mir gedacht, dass der Film nun bald 10 (!) Jahre alt ist und sowohl von der Thematik, als auch Effekten her wirklich top ist.
                      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                      Kommentar


                        Teil eins war einer der besten Filme , die ich kenne, Teil zwei war noch wirklich gut, aber Teil drei? ging absolut nicht.
                        Also habe ich in Anbetracht des enorm starken ersten Teils fünf Sterne verteilt.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          Hm... hab ich hier noch nicht abgestimmt? na dan tue ich es jetzt! also meine Benotung: 1+ Sehr Gut

                          Teil Eins ist der Beste Matrixfilm von Allen, es ist einfach eine Coole Geschichte mit vielen Schießerein guter Action Matrix war übrigens meine Erste DVD die ich 1999 gekauft habe.

                          Kommentar


                            Hallo!!

                            Ich finde alle Matrixe Filme geil, die besten Filme die ich je gesehen habe.

                            Auch wenn den ersten Teil dreimal gucken bis da durch geblickt habe.

                            Also wie gesagt der Beste Film überhaupt.

                            Gruß
                            http://www.mr.bobs-universe.net.tc

                            Kommentar


                              Ich hab doch tatsächlich auch noch keine Bewertung abgegeben.

                              Ich erinnere mich noch gut an den Tag, an dem ich den Film im Kino gesehen hab. Es war ein regnerischer Tag- genau wie in der Matrix, in der Zeitspanne bevor Neo die rote Pille schluckt.
                              Und wie eine rote Pille schlug der Film dann auch ein und zeigte auf eine beeindruckende Art und Weise, was man aus dem Medium Film alles herausholen kann.

                              Carthesianischer Techno-Punk mit packender Story und tollen Effekten: 6 Sterne ******

                              Aber die Wacht-auf-und-zeigt-mal-dass-ihr-keine-ein-Film-Wunder-seit-owskis haben es ja leider noch geschafft ihr Meisterwerk mit Teil 2 und 3 zu besudeln.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                Matrix: Packender Hintergrund, gute Story, gut in Szene gesetzt, perfekte Schauspieler und geniale Spezialeffekte.

                                Nur die Handlung ist besonders im 3 Teil ein bisschen schwierig zu kapiern, aber das geht auch.

                                100 von 5 Kronen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X