Matrix - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matrix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    klar das Teil 3 einigen nicht gefallen hat , es gab ja keine Sieger , auf einmal , mitten im größten Getümmel war alles vorbei und der große Frieden war ausgebrochen ,ein bischen zu schnell vieleicht.
    die Feder ist mächtiger als das Schwert
    Solina Sara´s House of Poetry
    Lyrik´s von Solina Sara

    Kommentar


      #92
      wirklich cooler film schade das die anderen nicht das selbe erreichen konnten, allerdings war animatrix klasse

      Kommentar


        #93
        Ich fand den ersten noch extrem super! Der hätte auch 7 Sterne hier kriegen können

        Den 2ten fand ich etwas zu "computerisiert", da sahen die Special-Effects unechter aus als im ersten (z.b., das Ausweichen des Agenten)
        Storytechnisch war 2 auch nicht mehr so toll.
        Dafür eine unheimlich geniale Choreographie im Kampf Neo gegen unzählige Smiths.

        Der 3te Teil hat einiges gehabt, aber es blieben für mich viele Fragen offen:
        Warum konnte Neo in der realen Welt sehen? Ist die "reale Welt" vielleicht auch nur eine Matrix?
        Wie zur Hölle konnte Smith aus der Matrix in die reale Welt kommen?
        etc.

        Storytechnisch war der dritte auch nciht so mein Fall


        To Sum up: 1 war geil
        Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

        1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
        2.)

        Kommentar


          #94
          Einer der besten Filme

          Ich finde das Matrix einer der bahnbrechensten Filme seiner Zeit ist.
          Denn seit dem erscheinen in nachfolgenden Filmen immer wieder in Matrix verwendete Techniken.
          Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

          Kommentar


            #95
            Zitat von Kompensator
            Wie zur Hölle konnte Smith aus der Matrix in die reale Welt kommen?
            Es gibt viele offene Fragen, Zustimmung. Aber diese Frage wird doch eindeutig im Film gezeigt und erklärt und ist auch in sich logisch (auch aufgrund in Matrix 1 gesagter Aussagen):

            Smith kopiert sein Ich in das von dem Menschen namens "Bane". Das die Existenz in der Matrix eines Menschen nichts anderes ist, als eine digitale Projektion (also eine Computerprogramm zur Existenz und Bewegungsmöglichkeit in der Matrix) des mentalen Selbsts (also des menschlichen Geistes) ist, ist seit Matrix 1 bekannt. Smith hat also sein Ich (intelligentes Programm) auf Bane's Ich (sein Geist, welcher in Form des Programmes in der Matrix in seiner digitalen Projektion steckt) kopiert bzw. dieses "überschrieben".
            Dann hat Bane alias Smith den Hörer abgenommen und sein Geist (also Smith seiner) ist in den realen Körper von Bane gelangt.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #96
              Matrix,
              klingt doch schon gut *g*
              Mir gefiel vor allem die Storyline schon immer.
              In gewisser Weise kann man ja sagen "wer weiss schon, ob wir nicht in einer Matrix sind".... Kann mich erinnern dass beim ersten Kinofilm diese Diskussion ja sehr weit verbreitet war. Fand das toll.
              Die Charakteren kamen auch meist glaubwürdig rüber - man kann auch nachvollziehen wieso der eine dies und jenes macht(e).

              Kommentar


                #97
                Ich sah Matrix 1 eher durch Zufall im Kino, ich fande ihn sehr gut und man diskutierte noch Tage lang, ob man nicht auch nur von Robotern gehalten wird, wie Vieh in einem Stall. Dann kamen die beiden anderen Filme alle setzten sehr große Erwartungen in sie, aber viele mochten sie dann nicht.
                Ich selber fande auch Matrix 2 und 3 gut, es war eher mehr Aktion als der 1. Teil, man konnte ja auch kein neues Geheimnis lüften, wie die Roboter werden auch nur in einer virtuellen Welt gehalten, die von Menschen kontrolliert wird usw... Also ich finde man sollte nicht soviel meckern sondern einfach die Aktion geniessen und die guten Effekte
                Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

                Kommentar


                  #98
                  Na ja, was die Erwartungen betrifft, ist es doch wie bei der Alien-Reihe.
                  Die meisten würden sagen, dass die folgenden Teile gut sind aber "nicht an den ersten heranreichen", "plumper sind" , ...blä, blä.

                  Bei Matrix gilt das selbe. Für sich genommen wären beide oder zumindest einer von beiden Nachfolgern als herausragender Film bezeichnet worden.
                  Tja, leider gibt es aber einen Ersten, und der hat den Vorteil, in die Geschichte einzuführen und somit besseren Karten für einen Kult zu haben.

                  Vielleicht liegen aber auch zu viele Jahre zwischen dem 1. und 2./3.
                  Die Erwartungen an Hollywood-Schinken haben sich in der Zeit sehr geändert, Filme müssen nicht mehr ausschliesslich eine tolle Story verfolgen, oder sehr "independent" oder sonstwie auffällig sein, sondern eher massentauglich sein, um Erfolg zu haben.
                  Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                  Just sing me the tune. And you'll see.
                  I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                  - Zero 7 / Throw it all away

                  Kommentar


                    #99
                    Also nicht gegen Meinungsfreiheit, aber wer Matrix 1 als schlechtesten Film bewertet hat für mich gar keine Ahnung von Filmen.

                    Jetzt wegen den Blick auf die Umfrageergebnisse.

                    Das hat auch nichts mehr mit Geschmack zu tun...finde ich. Nur weil ich z.B Di Daprio nicht mag sage ich ja auch nicht das die Filme der totale Dreck sind. Als Schauspieler kann er eben was, auch wenn er ein arrroganter Schnösel ist.

                    Aber vielleicht nehme ich die mangelnde Objektivität einiger Leute zu Ernst.

                    Kommentar


                      Der erste teil ist wirklich ein Hammer. Der rest ist nur ein mega teures trauer spiel.
                      Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                      Kommentar


                        Die Matrixreihe gehört zu einen der Besten überhaupt,welche
                        jemals produziert wurden. Effekte , Story und KOstüme sind top auch
                        die Schauspieler passen wie die Faust aufs Auge.
                        *Keanuu Reaves sabber **
                        Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                        Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                        Kommentar


                          Zitat von Skymarshall
                          Aber vielleicht nehme ich die mangelnde Objektivität einiger Leute zu Ernst.
                          Ich finde, dass du in Bezug auf Matrix, aber auch Star Wars völlig subjektiv bist. Geblendet von Effekten, Choreografie und oberflächlicher Philosophie hälst du die Filme für das Nonplusultra. Das sind sie nicht.

                          Es sind sehr gute Actionfilme, mit sehr guten Effekten und sehr guter Choreografie und einer annehmbaren Story, die aber vorgaukelt mehr zu sein, als sie es wirklich ist.
                          Letztlich sind es aber doch nur Actionfilme ohne besonderen Anspruch und als solche wirklich nichts so besonderes, dass man sie so hypen muss.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            Zitat von Darth Jassy
                            Die Matrixreihe gehört zu einen der Besten überhaupt,welche
                            jemals produziert wurden. Effekte , Story und KOstüme sind top auch
                            die Schauspieler passen wie die Faust aufs Auge.


                            Mit teil eins gebe ich dir zu 100 prozent recht aber mit teil zwei und drei muss ich leider ein grosses Neinsagen
                            Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                            Kommentar


                              Matrix war schon Super Klasse! Matrix! aber als Reihe... na ja hier kommt es auf den Teebeutel raus mit jeden Aufguss wird die Sache Dünner.
                              Zwar warren die nachleufer noch hatbar aber hätten es nie auf das Level von Matrix 1 gebracht da bin ich mir sicher!

                              Kommentar


                                Boa ehhh, da binn ich doch mal wirklich Überascht !
                                das es doch soviel Kretik an Matirx & Nachleufer gibt.
                                (ohne Gegenwahr bis zur letzten Patrone )
                                ich persöhnlich kenne immer noch eine RIESEN MENGE MATRIX-FAN´s !
                                also hätte ich grade in Net (wo dort auch immer...)damit gerechnet das eine Gewaltige Gemeinde jede Kretik abschmettert
                                also hier mußte ich meine verwunderung wirklich kund tun
                                Es gibt doch für jeden mal ne Überaschung
                                Jo, die Meinungen warren ausgewogen, gut so...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X