Terminator - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Chrysi:
    Ich habe leider nur die Teile 1 und 2 gesehen aber die hauen rein.
    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
    Luke:"Unverändert."
    Han:"So schlecht also?"
    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

    Kommentar


      #17
      ich habe nur den 3. teil gesehen

      Kommentar


        #18
        Ich habe die original ungeschnittene fassung (103 minuten) nur auf einer englishen VHS.

        Habe einmal die gekürzte fassung im TV gesehen, und die erbärmlich grottig geschnittene version auf VHS gesehen, welche hierzulande als Terminator 1 (!) verkauft wird.

        Sollte jemand mal den film sehen, wo "the Terminator" draufsteht, - kaufen!! Ist das original, unangetastet von veralterten assis, die meinen uns sagen zu müssen, was gut für uns ist.

        Ich persöhnlich liebe die Terminatorreihe (auch wenn meine begeisterung mit teil 3 nachgelassen hat) und ich bekomme jedesmal einen hals, wenn ich sehe oder höhre, wenn irgendwie und irgendwo etwas verboten wird, weil dies oder das irgendwehm nicht in die tüte passt.

        Bis heute habe ich die originalversion auf deutsch nirgends bekommen. Und ich bin mir auch sicher, dass es sie garnicht auf deutsch gibt.
        Und ich finde es eine freschheit von irgendwelchen dahergelaufenen behörden vorgesetzt zu bekommen, was man sehen darf und nicht.

        Behörden in diesem land sind eh das letzte... aber wie sie unsere freiheit vergewaltigen (in allen formen, nicht nur im verbieten von normalen dingen wie coolen filmen bishin zum aushorschen , durchleuchten ud verfolgungsideen mit dummen kleinen chips in den ausweisen und der wurst vom metzger) ist meines erachtens eines der schlimmsten verbrechen dieser welt.

        meine zwei pfennige zu dieser index-geschichte, was spiele, filme oder ähnliches betrifft.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Galax
          Bis heute habe ich die originalversion auf deutsch nirgends bekommen. Und ich bin mir auch sicher, dass es sie garnicht auf deutsch gibt.
          Natürlich gibt es die Deutsche Version ungeschnitten, zumindest auf DVD (bei der FSK 18 VHS Version fehlten 2 Sekunden). Neben der FSK 16 DVD hat MGM nämlich auch eine Deutsche Special bzw. Gold Edition auf den Markt gebracht. Diese sollte eigentlich überall leicht erhältlich sein, wo es indizierte Filme zu kaufen gibt.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


            #20
            Ich kenne die ungeschnittene Version und war nach erstem Sehen begeistert.
            Hier Beispiele für rausgeschnittene Szenen:
            -Man sieht, wie der Terminator in seinem verdrehten Auge rumschneidet und es rausnimmt.
            -Der Polizist (Paul Winfield) wünscht Sarah und Kyle nach dem Massaker in der Polizeistation, während er stirbt, Glück (Er hat begriffen, dass die Terminatorstory wahr ist).
            -Man sieht, wie die gesamte menschliche Haut des Terminators nach der Explosion verbrennt.

            Es gibt noch viele andere Szenen, man hätte die Szenen nie rausschneiden dürfen, besonders die Szene im Polizeirevier gibt dem Film neue Glaubwürdigkeit.

            Kommentar


              #21
              Die Szene in der der Terminator dem Punk die Faust durch den Körper schlägt wurde auch noch gekürzt. Die ist in der Special Edition komplett.

              cu, Spaceball

              Kommentar


                #22
                Wollte schon sagen - der reisst den Punk doch das Herz raus.

                Und da gab es noch eine Szene wo er mit der Maschinenpistole, "einer der Sarah Connor´s" die mal Guste die Polizei rufen will, die Finger zerschiesst wärend sie auf dem Boden langkriecht.

                Zumindest im Fernsehen wurde beide Szenen nicht gezeigt.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Ford Prefect
                  Natürlich gibt es die Deutsche Version ungeschnitten, zumindest auf DVD (bei der FSK 18 VHS Version fehlten 2 Sekunden). Neben der FSK 16 DVD hat MGM nämlich auch eine Deutsche Special bzw. Gold Edition auf den Markt gebracht. Diese sollte eigentlich überall leicht erhältlich sein, wo es indizierte Filme zu kaufen gibt.
                  wo kann man solche indizierten filme kaufen (internetadresse) ? was war in den 2 sekunden zu sehen?

                  war der damalige kinofilm ungeschnitten? der war ja ab 18 denk ich. (in deutschland)

                  Kommentar


                    #24
                    Ein echter Klassiker und der beste der Reihe!

                    Wer den Film Uncut möchte muss zur 18er 2DVD SE greifen, die gabsc sogar mal als limitiertes Digi - ein echter hingucker!

                    Leider nur ein gutes Pic zur UK gefunden:


                    Ach und hier ist ein Schnittbericht FSK16/FSK18:

                    http://sc001pcl.predl.info/display_1823.html
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Chicken-Wings
                      wo kann man solche indizierten filme kaufen (internetadresse) ? was war in den 2 sekunden zu sehen?
                      Am einfachsten ist wohl der Import aus Österreich. Da kannst du auf Shops wie Cyber Pirates oder D&T zurückgreifen. Meines Wissens verkaufen aber beispielsweise auch die meisten "Müller" Drogeriemärkte und Promarkt auf Nachfrage indizierte DVDs.

                      Die Info über den zwei Sekunden Schnitt habe ich einem Eintrag bei der ofdb entnommen:
                      Der einzige Schnitt ist ein Mini-Schnitt (ca. 2 Sek.) bei Arnies eigenhändiger "Augen-OP".
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        #26
                        Ansonsten gilt als deutsche i-net Seite: emunio.de

                        Man muß sich natürlich registrieren. (Kann sein, dass das schriftlich war, aber schau mal nach).
                        Wenn man dann registriert ist, gibt man einfach seine Personalausweise-Nummer ein und der 18er Bereich ist freigeschaltet.

                        Das ganze Funktionier nach dem ebay-System, Sofort-Kauf. Gibt dort auch jede Menge Händler. Oder halt gebraucht. Es wird aber nix ersteigert. Nur Direktkauf.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #27
                          Die Terminator FSK-18-Edition gibt es hier, ich habe die DVD dort vor wenigen Wochen bestellt und bin absolut begeistert!
                          So geile ungeschnittene Szenen, so viel Bonusmaterial, es ist der Hammer!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich kenn die Fernseh und die DVD-Version.
                            Was mich irritiert hat, ist das das Intro bei der DVD-Version, die ich gesehen habe, fehlt (Also der Text am Anfang der mit "Tonight" endet).

                            Ansonsten is der Film eigentlich in jeder Fassung ein Hit. Wobei es halt mies ist wenn man an der unterbrochenen Musik merkt das was fehlt.

                            Was mir allerdings nicht gefallen hat, war der Endkampf gegen den skelletigen Terminator. Für 1984 hätte man das doch besser hinkriegen müssen.
                            Die Stop-Motion Trick-Bewegungen sind ja auf dem Niveau der Sindbad-Filme aus den 50er und 60ern. In den 80ern gabs da Filme die das um Längen besser gemacht haben (Star Wars VI z.B. beim Kampf Luke gegen Rancor. Das wurde genauso im Stop-Motion Verfahren gedreht)

                            Kommentar


                              #29
                              Ich würde gern mal eine Diskussion in den Raum stellen: welcher der bisher drei Teile war eurer Meinung nach der blödsinnigste, wen man den logischen Zusammenhang der Handlung beachtet? War es Teil zwei oder doch eher Teil drei?!?

                              Ich muss dazu sagen, dass ich vor allem den ersten Teil ziemlich geil fand, auch wenn der Gouvernator nicht wirklich viel reden durfte; war aber vielleicht auch besser so...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von SNIPER[ISA]
                                Ich kenn die Fernseh und die DVD-Version.
                                Was mich irritiert hat, ist das das Intro bei der DVD-Version, die ich gesehen habe, fehlt (Also der Text am Anfang der mit "Tonight" endet).
                                Das liegt an MGM - sie waren der Meinug für Europa ein textfreies Master zu erstellen um dann den Text als Untertitel in der jeweiligen Landessprache einzublenden.
                                Auf der RC1 ist es sicher nicht so.
                                Das ist vor allem füe Besitzer der UK-Version ärgerlich, da da eh nur die englische Version drauf ist. Dafür ist die DVD dort auch um einiges günstiger, da sie sich dort frei verkaufen lässt. Nach einer Neuprüfung ist der Film im UK mittlerweile ab 15 freigegeben.

                                Die Stop-Motion Trick-Bewegungen sind ja auf dem Niveau der Sindbad-Filme aus den 50er und 60ern. In den 80ern gabs da Filme die das um Längen besser gemacht haben (Star Wars VI z.B. beim Kampf Luke gegen Rancor. Das wurde genauso im Stop-Motion Verfahren gedreht)
                                Naja, Star Wars VI hatte ja auch ein wesentlich höheres Budget... Terminator wurde ja teilweise ohne Drehegehnemigung gemacht. Und dass es so viele Nachtszenen gab, hat auch James Cameron schwer durchgeboxt. Der Film sollte eigentlich nur tagsüber spielen, da die Ausleuchtung so einfacher zu realisieren ist.
                                "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X