Terminator - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Sowas gibt es nicht. Sei es HdR, SW3, Batman Begins, X², usw. Man sieht SFX immer und wird es IMO noch eine Weile sehen... man muss nur wissen wonach man schauen muss.
    Ich fand da Gollum immer schrecklich, den alle immer so als 100%ig realistisch abtun. Ich kenne mich etwas mit Bildmanipulation aus und finde, dass man 100 Meilen gegen eine Nebelwand sieht, dass der nicht echt ist.
    Naja bei Gollum und Co waren die SFX auch wirklcih nicht so toll. Das liegt halt daran das wirklich perfekte Computereffekte noch nicht existieren, wenn es darum geht Kreaturen und Personen darzustellen.
    Aber wo ich die Effekte richtig gut fand, und man sie als solche auch denk ich nicht erkannt hat, war in Jurassic Park.
    Der Trick da war, dass die nicht ausschlißelich auf Computereffekte gesetzt haben, sondern für Nahaufnahmen Mechatronik und Puppen verwendet haben.
    Das Problem bei Computereffekten ist halt, dass sie bei Nahaufnahmen unecht wirken.

    Kommentar


      #47
      Zitat von SNIPER[ISA]
      Der Trick da war, dass die nicht ausschlißelich auf Computereffekte gesetzt haben, sondern für Nahaufnahmen Mechatronik und Puppen verwendet haben.
      Das ist immer die beste Arbeitsweise! Nun ist es aber auch etwas leichter, grobere Oberflächen (in dem Falle Haut) wie bei den Dinos zu zeigen (gerade wenn bei Nahaufnahmen eh Modelle benutzt werden) und bei Gollum ('s Haut) es immer CGI ist.
      Klar, man kann immernoch sehen, dass es CGI ist. Aber es ist das perfekteste, was ich je gesehen habe und bis jetzt ist da noch niemand rangekommen. Qualitativ kann man also sagen, war WETA bei Gollum dem Rest um ca. 3 Jahre voraus.
      Manchmal, in gewissen Szenen, weiß man bei Gollum echt nicht, ob's nicht doch echt ist. Also natürlich weiß man es, aber man sieht es manchmal nicht.

      Für mich auch heute noch eine ziemliche Meisterleistung, auch wenn man es dort (natürlich) auch sieht, ist Final Fantasy (der Kinofilm).
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #48
        Zitat von Style
        Ich kenne die ungeschnittene Version und war nach erstem Sehen begeistert.
        Hier Beispiele für rausgeschnittene Szenen:
        -Man sieht, wie der Terminator in seinem verdrehten Auge rumschneidet und es rausnimmt.
        -Der Polizist (Paul Winfield) wünscht Sarah und Kyle nach dem Massaker in der Polizeistation, während er stirbt, Glück (Er hat begriffen, dass die Terminatorstory wahr ist).
        -Man sieht, wie die gesamte menschliche Haut des Terminators nach der Explosion verbrennt.

        Es gibt noch viele andere Szenen, man hätte die Szenen nie rausschneiden dürfen, besonders die Szene im Polizeirevier gibt dem Film neue Glaubwürdigkeit.

        Hi,

        Diese Szenen hast du sicherlich von der grauen 18er- Fassung Doppel-DvD "The Terminator" gesehen. Ich besitze die auch. Da sind noch wichtigere Szenen rausgeschnitten, als die im Policestation, wo Reese die Waffe des Polizisten (Paul Winfield) bekommt, als er erkannt, das die Terminatorstory wahr ist, kurz bevor er an der Türschwelle starb.

        Einer der wichtigsten Szene ist, wo Reese Sarah alles über Cyperdyne erzählt und die Szene, wo die Angestellten der Fabrik( übrigens, die Fabrik soll Cyperdyne sein), nachdem der Terminator von Sarah terminiert wurde, den Chip und den Arm weggebracht wurde, obwohl kein der Leuten wußtet, was sie da gefunden haben. Alles rausgeschnitten eben.

        Wußte ihr auch, das der Terminator ursprünglich nicht Arnie gespielt werden sollte, sonder das Arnie Reese spielen sollte?
        Und der T-1000 sollte ursprünglich auch schon in Teil I vorkommen...

        Gruß, Örni
        Liebe Grüsse, Oerni

        Kommentar


          #49
          Zitat von Oerni
          Wußte ihr auch, das der Terminator ursprünglich nicht Arnie gespielt werden sollte, sonder das Arnie Reese spielen sollte?
          Und der T-1000 sollte ursprünglich auch schon in Teil I vorkommen...

          Gruß, Örni
          Also ich bin froh das es so gemacht wurde wie es jetzt bekannt ist.

          Arnie kann nur der Terminator sein.

          Und den T-1000 konnte man doch besser in Teil 2 realisieren. Mit den schönen "Morphings" usw.

          So ist es schon gut wie es ist....

          Kommentar


            #50
            Mir fällt gerade etwas auf, zumindest existiert es in der "ungeschnittenen" Fassung:
            In der Szene wo der Terminator nackig auf die Punks zusteuert, kann man seinen Penis sehen.

            Wer also mal den kleinen Arnold vor Gesicht bekommen will holt sich die ungeschnittene Version vom Terminator

            Kommentar


              #51
              So gesehen ist es ja gut, dass es Schwarzenegger gespielt hat. Und T-1000 in Terminator 1 wäre wahrscheinlich an der damaligen alten Technik sehr gescheitert, da ist er in T2 definitv besser aufgehoben.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #52
                Hab mir gestern den Film bei VOX angeschaut und war schockiert wieviel man dort rausgeschnitten hat. Da läuft der Film erst um 23 Uhr und man kriegt trotzdem nur die Ultrakurzfassung zu sehen.
                Nach welchen Kriterien werden den diese Kürzungen vorgenommen ?
                Da sieht man ja teilweise im Nachmittagsfernsehen schon mehr Blut und Leichen.

                Absolute Frechheit so einen Meilenstein der Filmgeschichte zuverhunsen
                "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                Kommentar


                  #53
                  Ich war auch sehr enttäuscht und habe nach der Szene im Waffengeschäft ausgeschaltet.

                  Ich hatte die Hoffnung zwar schon aufgegeben im deutschen Free TV eine ungeschnittene Version zu sehen zu bekommen, aber das man an einer geschnittenen Version noch weiter rumschneidet wie in der VOX-Version...- den Verantwortlichen sollte man mal einen Terminator vorbeischicken.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Ich war auch sehr enttäuscht und habe nach der Szene im Waffengeschäft ausgeschaltet.
                    Da hast du ja eher ausgeschalten als ich !
                    Mir hat es erst in "Disco-TechNoir"-Szene endgültig gereicht, man sieht zwar das gefeuert wird, aber es wird einfach niemand getroffen und auf einmal liegen um Sarah die Leichen rum.
                    Da kann man dann grübeln ob die durch das Feuerduell dort liegen oder einfach schon vorher durch den Alkohol sich schlafen gelegt haben
                    "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                    "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                    Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                    Kommentar


                      #55
                      Sowas guckt man doch nicht im Fernsehen.
                      Entweder man hat sowas als Uncut-Fassung auf DVD oder man muss es sich noch zulegen...
                      Kriterien für ein völliges Zerschneiden: Jahr für Jahr immer mehr Werbung unterzubringen.
                      Gruss, Marvek
                      Chemieonline

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Dost Beitrag anzeigen
                        ich habe nur den 3. teil gesehen
                        absolut unbedingt nachholen! gegen die ersten beiden(ganz besonders den ersten) ist der 3. ein schlechter Witz(was mir in Bezug auf den 4. unschöne Befürchtungen einjagt). Die Amto des ersten Teil blieb einfach unerreicht (besonders das Gefühl des völlig unterlegenen Reese, der den Eindruck des Opfers einer Hetzjagd vermittelt kam in den anderen Teilen nie so durch)
                        I can see a world with no war and no hate.

                        And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                        Kommentar


                          #57
                          @1von1
                          nun mach mal den 3. Teil nicht so schlecht, wenigstens wurden hier teilweise paralelen zu den ersten beiden Filmen gezogen. Da gab es schon wesentliche schlechtere Fortsetzungen. Wobei natürlich die Besetzung von John Conner (den späteren Superwiderstandskämpfer) absolut Missglückt ist. Das Büblein kann ja nichtmal Motorad fahren

                          An Teil 1 kann sowieso nicht rankommen, dieses düstere Flair und Arni als böser Terminator ist unereichbar. Die Zerlegung des Polizeireviers war doch ein Meilenstein der Filmgeschichte. Boah..ich komm hier ins schwärmen, ich sollte mir wirklich mal die DVD zulegen
                          "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                          "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                          Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                          Kommentar


                            #58
                            Den Film scheint es garnicht mehr auf DVD zugegeben
                            Zumindestens nicht in der Ab18-Version, überall gibt es nur den geschnittenen Mist oder such ich falsch ?
                            Eine DirectorsCut wird es ja nicht geben.
                            "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                            "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                            Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                            Kommentar


                              #59
                              Wo suchst du denn danach? Die ungeschnittene Version steht hierzulande auf dem Index und darf somit nicht öffentlich beworben werden. Du musst sie also im Ausland, unter der Ladentheke oder in Shops mit spezieller Anmeldung kaufen.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                                Wo suchst du denn danach? Die ungeschnittene Version steht hierzulande auf dem Index und darf somit nicht öffentlich beworben werden. Du musst sie also im Ausland, unter der Ladentheke oder in Shops mit spezieller Anmeldung kaufen.
                                Online gehts zb hier:

                                Best-Trade.de – DVD Filme, UNCUT, FSK18
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X