Terminator - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Wo suchst du denn danach? Die ungeschnittene Version steht hierzulande auf dem Index und darf somit nicht öffentlich beworben werden. Du musst sie also im Ausland, unter der Ladentheke oder in Shops mit spezieller Anmeldung kaufen.
    die steht auf dem Index
    Na das erklärt so einiges, bei Amazon gabs nur die Kinderversionen. Ab die in allen Ausführungen.

    na ich werd mir mal Suthriel's shop anschauen
    "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
    "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
    Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

    Kommentar


      #62
      Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
      ergänze um cyber-pirates.org
      Korvettenprojekt 3435 A.D.
      Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

      Kommentar


        #63
        Was bei T1 wirklich nicht zu verstehen ist, warum der Film auf dem Index steht. Heutzutage bekäme er vermutlich uncut ein FSK16. Das selbe gilt für Rambo 2 und 3.

        Kann man Indizierungen rückgängig machen? Ist so etwas schon mal passiert?

        Kommentar


          #64
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Was bei T1 wirklich nicht zu verstehen ist, warum der Film auf dem Index steht. Heutzutage bekäme er vermutlich uncut ein FSK16. Das selbe gilt für Rambo 2 und 3.

          Kann man Indizierungen rückgängig machen? Ist so etwas schon mal passiert?
          Indizierung ? Wikipedia
          Indizierungen bestehen gemäß Jugendschutzgesetz für 25 Jahre, dann werden sie aus der Liste gestrichen oder müssen einem neuen Verfahren unterworfen werden (§ 18 Abs. 7 JuSchG). Bei Änderung der Sach- und Rechtslage kann ein Verfahrensbeteiligter auch vor der Frist einen Antrag auf Wiederaufnahme des Verfahrens stellen.
          T1 ist lt. imdb.com von 1984, je nachdem wann der bei uns gebrandmarkt wurde sind die 25 Jahre frühestens nächstes Jahr um.

          Edit:
          der Jugendschutz treibt hierzulande seltsame Blüten, die DVD von Lilo & Stitch boykotiere ich bis heute. Kann mir nicht vorstellungen das man in irgend einem anderen Land dieses Planeten auf die Idee gekommen wäre bei diesem Titel Gewaltszenen schneiden zu müssen
          Korvettenprojekt 3435 A.D.
          Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

          Kommentar


            #65
            Villt kann man irgendwo bei der FSK oder BPjM oder welcher Verein dafür zuständig ist, eine Neu-Prüfung anleiern oder eine Indizierung aufheben, warscheinlich hat noch keiner einen entsprechenden Antrag irgendwo gestellt.
            Ich denke mal, viele alte Filme würden heutzutage grade mal ein FSK 16 bekommen

            Edit. da war jemand schneller ^.^
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              #66
              Ich hab mir vor 2 Jahren die FSK18 Fassung in meiner Videothek gekauft. Die stand da offen bei den anderen Neu-DVDs die dort manchmal verkauft werden.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                #67
                ich war 7 oder 8....da hab ich sie bei einem Freund meines vaters auf VHS gesehen...(lag offen rum,sie waren nicht da...ich habs einfach angemacht) irgendwie fand ich es gar nicht gruselig..eher lustig und wollte danach tagelang ein terminator sein...
                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                  ich war 7 oder 8....da hab ich sie bei einem Freund meines vaters auf VHS gesehen...(lag offen rum,sie waren nicht da...ich habs einfach angemacht) irgendwie fand ich es gar nicht gruselig..eher lustig und wollte danach tagelang ein terminator sein...
                  eher lustig ?
                  du meinst sicherlich Terminator 2 , da wurde ja teilweise recht ironisch mit der Killermaschine umgegangen ("sprich in meine Hand","Hasta La Vista,Baby")

                  Der erste Teil hat eigentlich nichts komisches zu bieten, da geht es eher recht rüde zur Sache
                  "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                  "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                  Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                  Kommentar


                    #69
                    nö der erste teil.bin mittlerweile 30.
                    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                      Wo suchst du denn danach? Die ungeschnittene Version steht hierzulande auf dem Index und darf somit nicht öffentlich beworben werden. Du musst sie also im Ausland, unter der Ladentheke oder in Shops mit spezieller Anmeldung kaufen.

                      nanu? ich hab sie doch...ungeschnittene SE version. ganz normal im laden gekauft!
                      allerdings haben sie bei der SE-version den ton versaut...aber gründlich.und die waffen andauernd verwechselt. manchmal feuert er mit der shotgun und man hört die ruger und umgekehrt...
                      www.501st.de
                      www.501st.com

                      Kommentar


                        #71
                        Bei all den discussions über die ollen FX bin ich heilfroh, ihn damals im Kino gesehen zu haben. Mir ist nichts negativ aufgefallen, ich war einfach nur tief beeindruckt. Sowas hatte man vorher noch nicht gesehen. Die Szenen in der Endzeit waren Grund genug, nochmal reinzugehen. Nach dem Abfack mit den Ewoks kurz vorher war das zusammen mit Robocop, Predator und Aliens echtes Seelenpuder. Mitte der 80er war eine gute Zeit für coole SF-Knaller.

                        Edit: wie komme ich auf Seelenpuder? lol
                        Zuletzt geändert von Kong; 27.12.2008, 00:06.

                        Kommentar


                          #72
                          Kennt jemand die beiden Tonspuren im direkten Vergleich, also die originale Mono- und die neue Surround-Tonspur. Ich bin nämlich gerade am überlegen, welche Version ich kaufen soll. Entweder die Blu-ray, welche nur die neue Tonspur enthält und sicher auch kein Referenz-Bild bietet oder die US DVD, welche beide Tonspuren hat, aber dafür natürlich nur in NTSC daherkommt.
                          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                          Kommentar


                            #73
                            Terminator (1984) habe ich mal in einer vermutlich geschnittenen Fassung im Fernsehen gesehen, war ganz okay, aber auch nichts Besonderes. Ein bisschen Science-Fiction wird geboten, aber sonst ist es eher ein Thriller. An den Unsinn von Zeitreisen denke ich dabei auch lieber nicht. So eine Killermaschine muss ja auch nicht unbedingt aus der Zukunft kommen. Ist wohl auch nur noch eine Frage der Zeit, bis man einen Roboter konstruieren kann, der dieselbe Mechanik besitzt, aber wohl eben nicht die passende künstliche Intelligenz.

                            Kommentar


                              #74
                              Ich finde den Film klasse. Wenn man bedenkt das der Film 1984 gedreht wurde, finde ich die Effekte doch sehr gelungen und überzeugend. Arnold Schwarzenegger hat mit der Rolle des Terminators zwar nicht wirklich viel Text, konnte aber voll und ganz überzeugen. Sowie auch Michael Biehn in der Rolle des Kyle Reese und Linda Hamilton als Sarah Connor überzeugen konnten. Die Story war sehr spannend, die musikalische Untermalung des Films fand ich ausgezeichnet, die Actionszenen gelungen und besonders lustig fand ich die Mode der 80er Jahre.
                              Ich vergebe fünf von sechs Sterne für den Film.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #75
                                Terminator ist sicher als ein Klassiker zu betrachten und wegweisend für ein ganzes Genre- die Effekte aus der Zeit haben sich auch sehen lassen können, spannende story, der Hintergrund derselben hat (mittlerweise) eine erstaunliche Dichte erlangt. Gehört eigentlich in jede DVD Sammlung eines entsprechenden Genre-Fans!
                                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X