(T)raumschiff Surprise - Periode 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(T)raumschiff Surprise - Periode 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hab den Film jetzt gestern endlich auch mal gesehen. Also an "Schuh des Manitu" kommt er nicht ran, witzig isser aber doch. Manche Gags waren echt einfach zu flach dafür.

    Ich schliesse mich Data an ... Til Schweiger war echt genial. In "King Arthur" war er irgendwie lächerlich, hier aber ziemlich gut.

    Das der Film nur am Anfang Szenen mit dem Traumschiff zeigt, war etwas schade, aber letztenendes nachvollziehbar, denn die Gagreihe kann man nicht auf Kinoniveau aufblasen. Das wäre völlig in die Hose gegangen.

    Der Gag mit der rosa Stadt ist an mir als Farbenblindem leider völlig vorbei gegangen. Ich hab mich nur gewundert, warum alle lachen. Und wie gesagt, die Gags waren teilweise äusserst flach ... aber manche auch wieder gut. Jutta, die Leselampe fand ich noch am komischsten.

    Alles in allem ein witziger Film ... aber leider ein etwas schwacher Nachfolger des "Schuh des Manitu".

    WJ

    Kommentar


      #92
      Zitat von WarpJunkie
      Das der Film nur am Anfang Szenen mit dem Traumschiff zeigt, war etwas schade, aber letztenendes nachvollziehbar, denn die Gagreihe kann man nicht auf Kinoniveau aufblasen. Das wäre völlig in die Hose gegangen.
      Endlich begreift hier mal jemand warum Bully nicht die ganze Zeit auf eine Star Trek Parodie gesetzt hat. Zumal Galaxy Quest auch schon viele Möglichkeiten vorher abgegrast hat. Hätte man sich zu sehr an Star Trek angelehnt wäre die Gefahr einer Galaxy Quest Kopie bestanden.

      Also mir hat (T)Raumschiff Surprise gefallen. Die Zeitreise mit der man das UFO in der Vergangenheit vernichten sollte erinnerte mich an Star Trek 8, nur mit dem Unterschied das die "Guten" etwas in der Vergangenheit verändern sollten und die "Bösen" waren diejenigen die sie stoppen wollten.

      Star Trek wurde IMO im außreichenden Maße parodiert, gefallen haben mir auch die Anspielungen auf Timeline, Das Fünfte Element (Taxi), Zurück in die Zukunft ? und natürlich Star Wars.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        #93
        ICh war gestern in Periode I und ich fand ihn ganz gut. Ich kann auch nicht sagen dass mir langweilig war. Es wurden die verschiedenen SciFi-Serien und Filme wirklich gut parodiert, gefallen hat mir besonders Jens Maul (ich sag nur Asthma-Spray), der Rat der Erdregierung und die Zeitreise. Die Schauspieler-Besetzung und die Effekte konnten sich sehen lassen. Das was mir aber etwas gefehlt hat war der typische Humor aus Unser Traumschiff aus der Bullyparade. Hier habe ich eigentloch viel mehr drüber lachen können. Leider haben auch die Trailer IMO viel zu viel vorher verraten auch solche brillante Szenen wie das "1-2-oder 3-Beamen", was ich wirklich gut fand. Aber an "Der Schuh des Manitu" kommt er IMHO lange nicht heran. 3,8* von 6*.

        Kommentar


          #94
          Ich weiß nicht, ich hab den Film vor einiger Zeit gesehen und bin beim näheren Nachdenken ein wenig zwiegespalten. Soo toll war der wirklich nicht, der war keine DER Komödien, die man gesehen haben muss. Ich meine, man darf hier wirklcih keine Startrek-Parodie erwarten. Der Startrek-Anteil in dem Film lag vielleicht bei 5-10 % wegen der Charaktere (oh wie kreativ die Namensveralberungen doch waren ^^) und des Beamens. Überhaupt wäre der Film viel besser gewesen, hätte er einfach schusselige und/oder inkompetente Hauptcharaktere wie im Schuh. Die drei warmen Brüder nervten nämlich nach 5 min einfach nur mehr mit ihrer merkwürdigen (schwulen) Sprache (jaja, Schwule sprechen offensichtlich sehr eigenartig) und ihrem pausenlosen Heititei-Getue und waren eigentlich nicht wirklich für Lacher tauglich, mit wenigen Ausnahmen. Die Gags waren im Großen und Ganzen auch nicht DIE Brüller, das Schattenspiel war ja mehr als nur primitiv. Klar schmunzelt man, wenn man das zum ersten Mal sieht, weil man Herrn Herbig für SO blöde Ideen einfach bewundern muss , aber wenn man ma drüber nachdenkt ... Okay, absoluter Tiefpunkt des Films war das Ende mit Käsesahnerezept und McDonalds. Product Placement in allen Ehren, aber ich wär am liebsten im Stuhl versunken, das war mir als Zuseher schon peinlich.

          Ich hab mich jetzt ellenlang über die schlechten Seiten des Films ausgelassen, aber das is ungerecht, der hatte nämlich auch viele gute Stellen. Und zwar genau diejenigen, an den man nicht krampfhaft versucht hat, mit plumpen Wortveralberungen oder Schwulenwitzen das Kino zum Lachen zu bringen. Bully brilliert an den Stellen, die einfach nur absolut schräg sind. Der nette Rastaman mit der Rent-a-spy-Aufschrift am Rücken, der Senator, der während der Sitzung die Beine hebt um nicht eine mit dem Wischmop zu bekommen. Der Free-SMS-Schriftzug am Linken Rand des Holobildes des Marsregulators. Herr Herbst als Herold, sowohl bei der Verlesung als auch am Klavier. Gevatter Regulatter mit der dicken Gestrenger-Papa-Hornbrille unter der Kutte. Jens Maul (die dämlichste Fresse der letzten 10 Kinojahre, herrlich: Rick Kavanian). Jens Maul auf dem demolierten Zeitreisesofa. Das sind Bilder, die sorgten bei mir für weit mehr Heiterkeit als 5 Schwulenwitze hintereinander, weil sie einfach nur so völlig gaga sind. Mein Tipp für Bully: Du kannst keine Startrek-Parodie machen, also lass es. Dreh eine Komödie über eine Galapagosschildkröte, die ein weißes Kaninchen in seinen Bau verfolgt und im Land der Schoschonen landet, wo sie gemeinsam mit der Uschi einen Ausflug zu Franz und Sissi macht.
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


            #95
            Habe den Film nun zwei mal geschaut. Und wenn ich ihn noch ein drittes Mal schaue, glaube ich immer noch einen Gag zu finden, welcher mir zuvor entgangen ist.
            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

            Kommentar


              #96
              So, grabe ich den Thread hier mal aus und puste den Staub runter *hust*

              Ich habe den Film gestern Abend geschaut und weiß nun wieder, warum ich damals nicht ins Kino gegangen bin.

              Den Anfang, bis zur Zeitreise, fand ich richtig gut. Die vielen kleinen Details, versteckte Gags usw. waren prima gesetzt und es machte Spaß, der Mischung aus ST und SW zuzusehen, vor allem, wie sie veralbert wurde.
              Aber dann lies es schlagartig nach. Nach der ersten Zeitreise durchdrang mich das Gefühl, unbedingt umschalten zu müssen. Das habe ich natürlich nicht getan und mich wacker durch den Film gekämpft. Es kamen ja auch noch ein paar lustige Gags, vor allem in der Westernstadt und dann bei der Verabschiedung (schonmal einen Vulkanier mit hängenden Ohren gesehen? ), aber alles in allem war es eher mies.

              Irgendwie habe ich mehr erwartet, denn ich habe "Unser Traumschiff" bei Bully immer geliebt.

              Die Schauspieler waren insgesamt wunderbar besetzt. Von Til Schweiger, Christoph Maria Herbst über Sky Dumont bis zu den ganzen Rats-Mitgliedern, die auch gern eine Rede mit Musikuntermalung halten Aber genau solche Dinge ist man von Bully ja gewohnt und das macht auch die Qualität der Filme aus. Eigentlich Schade, dass da die Story nicht mithalten konnte.

              Daher eher nur 3/5 Sternen.

              Liska
              It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

              Kommentar


                #97
                Also ich kann deine Bewertung durchaus nachvollziehen, aber ich finde du müsstest zumindest noch ein Pünktchen für die absolut Hollywood-mässigen Effekte vergeben!

                Also diese Weltraumszenen waren aber sowas von gut gemacht, das ist in Deutschland noch nie dagewesen! Und von der Quali her müssen die sich auf keinen Fall vor den amerikanischen Effektschmieden verstecken!
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                  Also ich kann deine Bewertung durchaus nachvollziehen, aber ich finde du müsstest zumindest noch ein Pünktchen für die absolut Hollywood-mässigen Effekte vergeben!
                  Dieser Punkt wurde bereits bei der Bewertung berücksichtigt.

                  Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                  Also diese Weltraumszenen waren aber sowas von gut gemacht, das ist in Deutschland noch nie dagewesen! Und von der Quali her müssen die sich auf keinen Fall vor den amerikanischen Effektschmieden verstecken!
                  Da muß ich Dir recht geben. Rein die Effekte, vor allem im ersten Teil des Filmes, waren richtig klasse. Da können andere deutsche Filmemacher noch was lernen.

                  Liska
                  It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                  Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                  Kommentar


                    #99
                    Ich habe den Film gestern auch noch einmal gesehen und ich finde ihn zum größten Teil sehr komisch und durchaus gelungen. Wenn ich mir ihn als Parodie auf ST und SW vorstelle, lässt er natürlich nach, aber für sich selbst funktioniert er super gut. Auch die vielkritisierten Schwulenwitzchen sind meines Erachtens mit so viel Charme gebracht, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich Schwule hier verarscht vorkommen, sondern über manche tuntigen Schrullen bestimmt auch herzhaft darüber lachen können. Meine Vorstellung von Humor trifft's zum größten Teil, wobei ich auch die Schattenspiele und die "Schambereich-Verse" platt finde, aber nennt mir eine Komödie die jeden Humor 100-prozentig trifft.
                    That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
                    mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
                    <-- klick!

                    Kommentar


                      Also ich liee den Film einfach.
                      Der Humor trifft irgendwie meinen Geschmack, ich musste ununterbrochen lachen...
                      Und die Effekte waren echt Spitze!
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Gibt es eigntlich einen Film, der noch überflüssiger ist als dieser?
                        Zwar habe ich ihn noch nie gesehen, aber auf Grund der zuletzt gezeigten Trailern im Fernsehen bin ich davon überzeugt, dass dieser absoluter Müll ist, um das mal einigermaßen mild auszudrücken. Anscheinend kennen diese Leute nicht einmal den Unterschied zwischen StarTrek und StarWars, aber wenn man beides zusammenmischt und noch eine Portion Geschmacklosigkeit unterrührt, passt es schon. Es ist schon erschreckend, an was für Dingen sich manche Menschen erfreuen.
                        Den Kommentar zu den "Schauspielern" erspare ich mir an dieser Stelle.
                        "You Maniacs! You blew it up!
                        Ah, damn you! God damn you all to hell!"
                        --Cmdr. George Taylor
                        Planet of the Apes (1968)

                        Kommentar


                          Zitat von Cmdr.Damien Beitrag anzeigen
                          Anscheinend kennen diese Leute nicht einmal den Unterschied zwischen StarTrek und StarWars, aber wenn man beides zusammenmischt und noch eine Portion Geschmacklosigkeit unterrührt, passt es schon.
                          Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Unterschied zwischen ST und SW sehr wohl bekannt ist. Aber wieso sollte man nur ST auf die Schippe nehmen und nicht auch SW? Außerdem waren ja auch noch andere bekannte Sci-Fi Serien und Filme mit unter die Räder gekommen

                          Deshalb: Erst Film ansehen und dann einen Kommentar dazu abgeben. Denn genau diese Parodie war wunderbar und sehr detailverliebt gemacht - eigentlich das Besten an dem Film.

                          Liska
                          It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                          Kommentar


                            Kann ich alles in allem nur Zustimmen.
                            Der Film ist ja so gelungen, das geht gar nicht:-)
                            Herrliche Parodie auf ST und SW wo sogar ein eingefleischter Fan auch lachen muss und dann nicht mal durch den Dreck gezogen die ganze Sache oder??
                            Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

                            Kommentar


                              Zitat von Godlyharbor Beitrag anzeigen
                              Herrliche Parodie auf ST und SW wo sogar ein eingefleischter Fan auch lachen muss und dann nicht mal durch den Dreck gezogen die ganze Sache oder??
                              Nein, gar nicht. Vor allem nicht SW (okay, bis eventuell auf Jens Maul ). Aber ansonsten wurden sehr bekannte Szenen aufgegriffen und mit viel Aufwand und Detailliebe umgesetzt. So etwas wünscht man sich eher mehr. Auch wenn ich mich weit aus dem Fenster lehe: Man könnte den Film in Ansätzen (wie gesagt, bis zur Zeitreise) mit Hot Shots vergleichen - die gleiche Detailtreue und Bewunderung der original Filme ist zu sprühren.

                              Liska
                              It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                              Kommentar


                                Mir hat der Film sehr gut gefallen. Besonders die Spezialeffekte zu Beginn fand ich große Klasse.
                                Zwischendurch, ließ der Film jedoch manchmal nach. Der Teil im wilden Westen hat mir nicht so sehr zugesagt. (Bis auf das kurze Wiedersehen mit Santa Maria, Jim und John.)
                                Einige Witze ("Wir können doch nicht so einfach den Sand in den Kopf stecken:") fand ich auch nicht so prickelnd.
                                Aber bis auf diese Kleinigkeiten, fand ich den Film immer noch sehenswert !
                                "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
                                (Jean-Luc Picard)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X