(T)raumschiff Surprise - Periode 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(T)raumschiff Surprise - Periode 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von GGG
    Im Vergleich zu der Schuh de Manitu ist er aber nur eine Niete, ...
    Ich hab' ja ordentlich lachen können ... abe die Vergleichsbewertung stimmt durchaus. Der Schuh des Manitu waren für mich als "alter" Karl May-Fan 6 von 6 Sternen. Da lache ich schon, wenn ich nur den Titel lese! Im Vergleich dazu war die "Surprise" tatsächlich 2 Klassen "platter" ... abe rmir hat's zum Lachen trotzdem allemal gereicht. Den "Wilden Kaiser" (oder so) in Zeichentrick werde ich mir aber nicht antun. Das ist dann doch wieder nicht mein "Ding" ...
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      "Wilder Kaiser" als Zeichentrick...

      Ich weiß nur etwas von "Sissi - Wechseljahre einer Kaiserin" als dritter Bully-Film... der kommt als Zeichentrick raus?

      Kommentar


        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        "Wilder Kaiser" als Zeichentrick...

        Ich weiß nur etwas von "Sissi - Wechseljahre einer Kaiserin" als dritter Bully-Film... der kommt als Zeichentrick raus?
        Das ist der gleiche FIlm. Er heit "Lissy und der wilde Kaiser"

        Liska
        It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

        Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

        Kommentar


          Ich werde diesen "Film" und seine Komik wohl nie verstehen. Was ist so lustig daran, mit einem Phallus-Symbol durch die Galaxis zu reisen? Ich denke schon länger darüber nach, aber es fällt mir nicht ein.
          Warum ist es amüsant, im Titel von einer 1. Periode zu sprechen? Auch das kann ich mir nicht beantworten. Wenn ich an das Wort "Periode" denke, kommt mir zuerst der weibliche Menstruationszyklus in den Sinn, an zweiter Stelle die Legislaturperiode. Beides kann ich mit einem Weltraumabenteuer nicht in Verbindung bringen. Den Witz suche ich immer noch. Oder ist gerade der Gedanke an die Menstruation ein Grund zum Lachen? Das könnte sein, ich erinnere mich an den Biologieunterricht in der siebten Klasse als Sexualkunde im Lehrplan stand. Damals bin ich als pubertierender Jugendlicher auch immer rot angelaufen und fing an zu kichern, als ich solche Worte in den Mund nehmen musste. Aber: ist man inzwischen nicht zu alt für solche Sachen, die im Grunde keinerlei Humorgehalt haben?
          Und kommt jetzt wieder die Aussage, der Film will gar nicht ernst genommen werden und wer das nicht einsieht hat irgendwas missverstanden?
          "You Maniacs! You blew it up!
          Ah, damn you! God damn you all to hell!"
          --Cmdr. George Taylor
          Planet of the Apes (1968)

          Kommentar


            Zitat von Liska
            Das ist der gleiche FIlm. Er heit "Lissy und der wilde Kaiser"
            Ja, genau der und genau das meinte ich.

            Zitat von Cmdr.Damien
            Was ist so lustig daran, mit einem Phallus-Symbol durch die Galaxis zu reisen?
            Ich fand's auch dämlich. War ja anders als in der Bullyparade. Naja, aber die wollten das natürlich auch kinogerecht "aufpeppen". Mit dem Modell wäre auch zu blöd gewesen. Außerdem: Wen juckt das wirklich? Die Form sollte einfach zur "merkwürdigen" Crew passen ... und das war's auch. Wie lange ist die "Surprise" denn im Bild zu sehen? Mehrere Minuten im ganzen Film? Sind es überhaupt mehrere?

            Zitat von Cmdr.Damien
            Warum ist es amüsant, im Titel von einer 1. Periode zu sprechen? Auch das kann ich mir nicht beantworten. Wenn ich an das Wort "Periode" denke, kommt mir zuerst der weibliche Menstruationszyklus in den Sinn, an zweiter Stelle die Legislaturperiode.
            Nun, ich denke, die meisten denken zuerst an die erste Alternative (vermutlich weil sie bekannter ist ). Ich ja auch. Und ich weiß ebenfalls nicht wirklich, was das soll. Sollte wohl einfach per Titel noch mehr Klamauk verkünden oder was weiß ich.

            Allerdings: Viele scheinen damit nicht wirklich was anfangen zu können (was nicht im Sinne von "die Bedeutung" nicht verstehen, sondern auf den Film bezogen gemeint ist), denn wo ich auch hinschaue ... überaus häufig wird der Part "Periode 1" im Titel einfach weggelassen (mache ich "instinktiv" übrigens auch ... so hört sich der Titel vermutlich "angenehmer" und nachvollziehbarer oder sowas an ).

            Zitat von Cmdr.Damien
            Beides kann ich mit einem Weltraumabenteuer nicht in Verbindung bringen.
            "T/Raumschiff Surprise" ist kein Weltraumabenteuer!!! Du sollst den Klamauk also gar nicht wirklich mit einem solchen in Vebindung bringen. Ist es eine Parodie? Keine Ahnung. Eine Veräppelung? Ohne Zweifel! Und dazu passt "sowas" sehr wohl ... egal wie platt es ist und ob's nun gefällt oder nicht.

            Zitat von Cmdr.Damien
            Den Witz suche ich immer noch. Oder ist gerade der Gedanke an die Menstruation ein Grund zum Lachen? Das könnte sein, ich erinnere mich an den Biologieunterricht in der siebten Klasse als Sexualkunde im Lehrplan stand. Damals bin ich als pubertierender Jugendlicher auch immer rot angelaufen und fing an zu kichern, als ich solche Worte in den Mund nehmen musste. Aber: ist man inzwischen nicht zu alt für solche Sachen, die im Grunde keinerlei Humorgehalt haben?
            Wenn Du den Witz wirklich immer noch suchst, dann vertrödelst Du Deine Zeit. ich weiß auch nicht, was die dabei geritten hat. Die Hauptdarsteller werden ja wohl offensichtlich keine kriegen, also ist der Zusammenhang nicht wirklich nachvollziehbar. Ich finde diesen Titelpart ja auch überflüssig und verunglückt ... aber mal ehrlich ... was soll's??? Du hängst Dich da in was rein, was soviel Diskussion draum gar nicht wert ist. Schreibe lieber was in 'nem schönen ST-Thema, über das wir angeregt diskutieren können. Der Zusatz "Periode 1" ist soviel besser nutzbare Zeit gar nicht wert.

            Gut, wenn man dann wieder einen hochgeistigen ST-Thread wie "Warum hat Picard eine Glatze?" oder so dagegen setzt, dann kommt meine Argumentation natürlich wieder ins Wanken!

            Zitat von Cmdr.Damien
            Und kommt jetzt wieder die Aussage, der Film will gar nicht ernst genommen werden und wer das nicht einsieht hat irgendwas missverstanden?
            Das hat mit Einsicht nichts zu tun. Es IST einfach kein ernst gemeinter Film, sondern nur rein auf Klamauk und Witz (den gibt es da neben der "Ulkerei" durchaus auch!) basierende Unterhaltung! Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Nichts daran ist ernst. Es ist ganz sicher keine SF und es gibt auch keinen ernstgemeinten Bezug zu ST oder SF ... wobei ich allerdings mal davon ausgehe, dass Bully & Co. früher mal auf ST (und ggf. andere) "gestanden" haben müssten, sonst würden viele Details nicht so stimmen. Weiß ich aber nicht. So sehr bin ich da nicht informiert.

            P.S.: Wie geschrieben: Ich fand den Film nicht schlecht und ich hab' mich gut amüsiert ... auch wenn vieles "zum Augen rollen" war. Ich sehe das halt einfach nicht so eng ...............
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Ich habe den Film jetzt zum ersten Mal gesehen und muss sagen, dass ich doch etwas enttäuscht war. Es gab tatsächlich nicht mehr als vielleicht ein Hand voll Szenen in denen ich lachen musste. Also entweder habe ich mir in der Nacht vorher den Lachnerv im Rücken eingeklemmt oder der war wirklich nicht lustig.
              Am meisten habe ich noch bei den Drehpannen im Anschluss an den eigentlichen Film lachen können.
              Als gut zu bewerten ist natürlich wieder die liebe zum Detail ob es nun in der Ausstattung oder auch bei den zum Teil sehr guten Effekten war. Aber ansonsten hatte ich mir doch mehr von diesem Film versprochen.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                Ich habe den Film jetzt zum ersten Mal gesehen und muss sagen, dass ich doch etwas enttäuscht war. Es gab tatsächlich nicht mehr als vielleicht ein Hand voll Szenen in denen ich lachen musste.
                Stimme ich ohne Weiteres zu. Ich habe mir jetzt nicht alle Meinungen durchgelesen, aber wenn es keine SF-Parodie sein soll - warum gibt man dem Film einen Titel, der Selbiges impliziert? Hätten sie es Bullyparade Reloadet oder Bully's buntes Tunten-Potpourri genannt, wäre das zutreffender gewesen. Nachträglich betrachtet, bin ich froh, daß ich dafür an der Kinokasse kein Geld ausgegeben habe. Selbst im TV hat es mich mehr gelangweilt als amüsiert. Bei Galaxy Quest und Spaceballs habe ich mehr gelacht. Ich bin der Ansicht, Bully hätte zunächst an der Story feilen sollen, statt einen platten Witz an den anderen zu reihen. Und warum ausgerechnet noch Till Schweiger in dem Film auftauchen mußte, das will ich lieber gar nicht erfahren. Leider wird wieder eins meiner (ungerechtfertigten?) Vorurteile bestätigt: Aus Deutschland kam noch nie ein guter SF-Film.

                obsidian per semper

                Kommentar


                  Ich fand diesen Film auch nicht so besonders. Ich hab mir desawegen auch nur den Anfang angesehen. Ich mag zwar Comedy insgesamt nicht besonders, aber das hat mir nun gar nicht gefallen. (nur so: Spaceballs fand ich in Ordnung)
                  Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                  "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                  Kommentar


                    Wie schon öfters hier erwähnt wurde war der film recht amüsant aber nicht ernst zu nehmen.Lachen konnte man eig nur bei den Outtakes die am schluss gezeigt wurden. Man hätte mehr draus machen können.Soviel von meiner Seite dazu.
                    "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                    "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                    Kommentar


                      Dieser Film ist zwas Schrott, aber immer noch um vieles besser als FLuch
                      der Karibik. Wer eine richtige Parodie des Sci-Fi Genre möchte sollte zu
                      Spaceballs greifen (dem einzig wahren FIlm in diesem Genre )
                      Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                      Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                      40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                      Kommentar


                        Also, ich schaue ihn auch gerade das erste Mal, bzw. der dudelt auf Pro 7 im Hintergrund, wenn auch zur Zeit in meinem Rücken und ohne Ton.

                        Mir fällt auch nur eines dazu ein: Sehr pubertierend, das Ganze.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Hätten sie in dem Film nur SW parodiert wäre es ja noch gegangen. Aber
                          ST auf so einem Niveau zu ver****** geht wirklich zuweit...
                          Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                          Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                          40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                          Kommentar


                            Das ist ja noch nichteinmal eine Parodie. Zu einer Parodie gehört ja ein Mindestmaß an Inhalt. Das ist eher Klamauk wie gute alten "Hurra, die Schule brennt"-Filme mit Theo Lingen und Hansi Kraus und Peter Alexander aus den 60er Jahren oder solche "Komödien" mit Rudi Carell.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              wer eine gute parodie von st und sw sucht, soll sich nochmal spaceballs von mel brooks anschauen. wer bully sehen will, traumschiff
                              Later, AdamTM
                              Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

                              Kommentar


                                Zitat von mag5ST Beitrag anzeigen
                                Hätten sie in dem Film nur SW parodiert wäre es ja noch gegangen. Aber
                                ST auf so einem Niveau zu ver****** geht wirklich zuweit...
                                Was genau wurde denn ver**** ? Kannst du da vlt Beispiele nennen ? Das würde mich interessieren. Ich sehe bisher nämlich keinen Niveau-Unterschied zwischen Parodien von SW und ST.
                                "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
                                (Jean-Luc Picard)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X