(T)raumschiff Surprise - Periode 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(T)raumschiff Surprise - Periode 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Hat das nicht Industrial Light and Magic gemacht?
    Wenn ich mich recht an's Making-Of erinnere ja. Insbesondere daran, dass man echte Probleme hatte, die sehr anstößige Formgebung der "Surprise" bei den Cheffen durchzubekommen, verdammtes Ami-Pack.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      Auch wenn ich jetzt auf alte Beiträge antworte...

      Wie zum Geier kann man die offensichtliche Abwandlung von "Starwars Episode..." zum "Traumschiff ... Periode" nicht kapieren, und und beschweren, daß angeblich Bully den Unterschied "ST" zu "SW" nicht kennt?
      Und so jemand will sich dann ein Urteil über diejenigen erlauben die den Film gut finden...

      Und was zum Geier ist an Spaceballs soviel niveauvoller? Der Jungfrauenalarm, der "Möter" oder was?
      There are 10 kinds of people, those who are tired of this binary joke - and Noobs.

      Kommentar


        Weil man sich zu sehr über Schwule lustig macht. Ich möchte hier keinem wegen seiner sexuellen Ausrichtung auf den Fus tretten, und ich kann verstehen, dass sie viele noch diskriminiert fühlen, aber ich habe einige homosexuelle Freunde (meine Freundin selbst ist bi) und ich habe noch keinen erlebt, der sich von Bully verarscht vorkam.

        EDIT: --- Sorry, unbeabsichtigter Wortwitz ---

        Ich mein, da hat man doch schon wesentlich schlimmeres Präsentiert bekommen. (Scary Movie 1 + 2 sind mir wärend den "Spermaszenen auch ein wenig eklig)
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
          Weil man sich zu sehr über Schwule lustig macht. Ich möchte hier keinem wegen seiner sexuellen Ausrichtung auf den Fus tretten, und ich kann verstehen, dass sie viele noch diskriminiert fühlen, aber ich habe einige homosexuelle Freunde (meine Freundin selbst ist bi) und ich habe noch keinen erlebt, der sich von Bully verarscht vorkam.
          Ach, der Film basiert schon zum überwiegenden Teil auf platten Schwulenklischees der 50er Jahre. Ob deine schwulen und lesbischen Freunde sich dabei auf den Fuß getreten fühlen oder nicht. Hinzu kommt natürlich, dass der Film schlecht ist.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Ich finde den Film einfach nur geil.

            Kommentar


              Zitat von ALIENMAN Beitrag anzeigen
              Ich finde den Film einfach nur geil.
              Das ist ja sehr schön, aber eine Begründung wäre schon sehr nett, damit deine Aussage nicht ganz zu inhaltsarm wird.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Das ist ja sehr schön, aber eine Begründung wäre schon sehr nett, damit deine Aussage nicht ganz zu inhaltsarm wird.
                Naja, weil ich pausenlos lachen muss, desshalb!

                Kommentar


                  Das mag ja sein, aber hier in diesem Forum mögen wir halt keine Einzeiler, sondern möchten die Dinge schon etwas genauer begründet haben, weil das sehr langweilig ist, wenn 85 Leute hintereinander "Das ist witzig" schreiben.

                  Bedenke das bitte in Zukunft, bevor du einen Beitrag verfasst, ansonsten könnte er nämlich gelöscht werden. Beiträge sollten also schon mehr als sieben Worte umfassen. Und wenn du jetzt wieder mit sieben Worten antworten willst, lasse es einfach.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Ich glaube, hier ist wo ein schwarzes Loch! Wo ist mein letzter Beitrag hin?

                    Kommentar


                      Zitat von ALIENMAN Beitrag anzeigen
                      Ich glaube, hier ist wo ein schwarzes Loch! Wo ist mein letzter Beitrag hin?
                      Zitat von endar Beitrag anzeigen

                      Bedenke das bitte in Zukunft, bevor du einen Beitrag verfasst, ansonsten könnte er nämlich gelöscht werden. Beiträge sollten also schon mehr als sieben Worte umfassen. Und wenn du jetzt wieder mit sieben Worten antworten willst, lasse es einfach.
                      Wobei ich zugeben muss, (nichts gegen dich) ich habe gelacht, als du darauf mit "OK", also einem der kürzestmöglichen Einzeiler geantwortet hast.

                      Kommentar


                        Lies dir endars letzten Post doch noch mal genau durch. Dann wird dir sicher das ein oder andere klar.

                        Aber B2T:
                        IMO ist Traumschiff Surprise ein sehr guter Film. Natürlich gefällt es mir nicht, dass sich dermaßen an Schwulenklischees bedient wird, aber wo wären wir denn, wenn die Comedy nicht mehr das Maul aufreissen dürfte wie es den Künstlern passt?
                        Die Effekte waren super, war sicher schwer, die Surprise durchzukriegen
                        Alles in allem zwar nicht so toll wie der Schuh des Manitu, aber doch nahe dran.

                        Kommentar


                          Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                          Wobei ich zugeben muss, (nichts gegen dich) ich habe gelacht, als du darauf mit "OK", also einem der kürzestmöglichen Einzeiler geantwortet hast.
                          Danke.
                          Aber ich mag es einfach nicht, wenn mir vorgeschrieben wird, wie viele Wörter ich mindestens in meinem Beitrag schreibe muss. Ich habe meine Meinung gesagt und wüsste nicht, was ich sonst noch großartig dazuschreiben soll/kann.
                          Ich finde es irgendwie frech, Beiträge einfach so zu löschen, nur weil sie zu kurz sind. Es gilt doch die Meinungsfreiheit hier in dem Forum oder etwa nicht, und ich bin nun einmal Minimalist.

                          Kommentar


                            Die Meinungsfreiheit wird hier sicher nicht unterdrückt. Aber wie endar bereits sagte: stell dir mal einen Thread vor, der mehrere Seiten lang ist, aber in jedem Post stehen die gleichen paar Worte. Das ist dann auch ein ästetisches Problem und das SFF hat einen Ruf zu wahren.
                            Ich bin auch Minimalist, aber dennoch kann ich meine Beiträge locker auf einem (von der länge her) guten Niveau halten. Zumal es reichlich langweilig wäre, würde ich blos "Toller Film." schreiben. Ein "Szene xyz war besonders gut weil abc" oder "Wenn ich abc gewesen wäre, hätte ich eher xyz gemacht". Viele kleine Dinge, die das Lesen für alle angenehmer gestallten.

                            Kommentar


                              Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                              Alles in allem zwar nicht so toll wie der Schuh des Manitu, aber doch nahe dran.
                              Naja ... nach dem "Schuh des Manitu" ist "T/Raumschiff Surprise" meiner Meinung nach doch ganz schön abgefallen. Der "Schuh" hatte da als Karl May-Film-Parodie doch eine ganze Menge mehr zu bieten (gerade auch was die Detailverliebtheit angeht), auch wenn ich "T/Raumschiff" nicht als schlecht bezeichnen würde. Eine Menge Gags haben mir gut gefallen, aber (ich kann's nicht richtig beschreiben) ... irgendwie war der Film stellenweise "nervig". Mir fällt gerade nichts besseres ein ...

                              Zitat von ALIENMAN Beitrag anzeigen
                              Aber ich mag es einfach nicht, wenn mir vorgeschrieben wird, wie viele Wörter ich mindestens in meinem Beitrag schreibe muss.
                              Die Regeln sind aber nun einmal so. Alle User hier haben die mehr oder weniger akzeptiert bzw. akzeptieren müssen (und wenn nicht, dann werden sie eben - so wie Du - darauf hingewiesen), weil ihnen was an der Teilnahme hier im Forum liegt. Wir wollen hier eine angeregte, inhaltsreiche Diskussion ... und keinen Chat oder etwas ähnliches (hohle Phrasen z.B.). Wenn Dir nicht passt, wie das hier gehandhabt wird, warum bist Du dann hier? Die Regeln sind nun einmal da ... und wer sie nicht akzeptieren will, der schaut halt woanders!

                              Inhaltlich würdest Du das aber bereuen, wie ich Dir nach fast 2 Jahren SFF sagen kann ..............

                              Zitat von ALIENMAN Beitrag anzeigen
                              Ich finde es irgendwie frech, Beiträge einfach so zu löschen, nur weil sie zu kurz sind.
                              Was ist daran "frech"? endar hatte Dich sehr eindeutig auf die Handhabung hingewiesen!!!

                              Wenn Du Dich dann nicht an die Vorgaben des Forums und der Moderation halten willst, dann ist das doch ganz alleine Dein Problem ...

                              Zitat von ALIENMAN Beitrag anzeigen
                              Es gilt doch die Meinungsfreiheit hier in dem Forum oder etwa nicht, und ich bin nun einmal Minimalist.
                              Also hier eine Einschränkung der Meinungsfreiheit zu "konstruieren" finde ich schon ein stgarkes Stück! Deine Meinung schränkt hier keiner ein! Absolut keiner! Nur an die Forumsregeln, die den Rahmen vorgeben, auf welche formelle (nicht inhaltliche!) Art und Weise Du Deine Meinung hier äußern kannst, musst Du Dich schon halten ... und die legst nun einmal nicht Du fest!

                              Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                              Die Meinungsfreiheit wird hier sicher nicht unterdrückt.
                              Genau.

                              Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                              Ich bin auch Minimalist, aber dennoch kann ich meine Beiträge locker auf einem (von der länge her) guten Niveau halten.
                              Sicher kann man das, wenn man sich ernsthaft an einer Diskussion beteiligen will.

                              Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                              Zumal es reichlich langweilig wäre, würde ich blos "Toller Film." schreiben.
                              Genau so ist es. Das wäre nicht nur langweilig, sondern auch ziemlich niveaulos, 08/15 ... und für mich ein Grund, in so einen Thread nie wieder reinzuschauen, weil man sich eben nicht vernünftig über ein Thema unterhält.

                              Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                              Ein "Szene xyz war besonders gut weil abc" oder "Wenn ich abc gewesen wäre, hätte ich eher xyz gemacht". Viele kleine Dinge, die das Lesen für alle angenehmer gestallten.
                              Die gestalten ja nicht nur das Lesen "angenehmer", sondern sorgen überhaupt erst mit dafür, das wir hier überhaupt über einzelne Themen diskutieren können. Wie soll man das bei "inhaltsleeren" Beiträgen machen? Da wäre ich schon längst nicht mehr hier.

                              Aber wir kommen hier reichlich vom Thema ab. Das gehört so sicher nicht hierher. Ich hoffe, es ist aber klar geworden, dass die User hier auch deutlich hinter den Regeln und ihrer Einhaltung (und damit auch der Moderation!) stehen. Gerade diese "Formwahrung" trägt sicher viel zu Einzigartigkeit und "Erfolg" des SFF bei ...
                              Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 19.04.2008, 07:14.
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                Heute nachmittag hab ich mir Periode 1 mal wieder angeschaut, und ich find den Streifen nicht supertoll, aber ganz lustig. Etwas Bestimmtes ärgert mich aber jedesmal, wenn ich Periode 1 sehe:

                                Offenbar kann ein in D-Land von Pro7 gemachter Film mit Special FX hergestellt werden, die den internationalen Vergleich nicht scheuen müssen. Die Weltraum-Szenen, und andere SFX, sind sehr sehr gut gemacht, mMn.

                                Wieso geht keiner hin, und macht einen Perry-Rhodan-Film, oder meinetwegen eine Serie? Jede Hausfrau in D-Land, und jeder SF-Fan kennt den Namen, das wäre eine Erfolgs-Garantie. Und wenn sie vernünftig gemacht wird, wird sie auch im Ausland erfolgreich sein.
                                Vergleich Primeval und Dr. Who aus England: miese Tricks, aber sehr erfolgreich. Die BBC hat auch nicht mehr Geld zur Verfügung für ihre Produktionen als ARD oder die PRO7-Gruppe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X