(T)raumschiff Surprise - Periode 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(T)raumschiff Surprise - Periode 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mir hat der Film auch wunderbar gefallen. Jens Maul ist herrlich dämlich, und viele Gags, die so im Hintergrund ablaufen (wie der mit dem Hund), machen den Film richtig gut. Das Wiedersehen mit Santa Maria, Jim und John gibt dem Film zusätzlichen Witz. Klar, nicht alle Gags zünden, aber die Detailverliebtheit und die sehr hollywoodmäßigen Effekte überzeugen auf ganzer Linie. Ein Film zum immer-wieder-ansehen.

    Kommentar


      Ach, der Film wil garnicht ernst genommen werden, und wer sich jetzt an der Sar Trek-Star Wars Unterscheidung aufhängt, hat irgendwans misverstanden.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Ich werde hier jetzt bestimmt nicht anfangen, irgendetwas zu analysieren... hier gibt es keinen tieferen Sinn und auch keine versteckte Botschaft...

        Der Film ist einfach gute Unterhaltung... 100 min zum abschalten und lachen...
        und ich kann ihn mir öfters anschauen, denn ich finde immer wieder nette kleine Anspielungen....
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

        Kommentar


          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Ach, der Film wil garnicht ernst genommen werden.

          Genau deshalb habe ich ihn auch ignoriert.Schuh des Manitu war schon der größte Mist der leider in meinem Fernsehr lief.Bullyparade war ganz lustig aber die Filme nein danke.
          "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

          Kommentar


            Ich muss Liska absolut recht geben: Bis zur Zeitreise hatte der Film wirklich Stil und Klasse und wusste zu überzeugen, aber dann verirrte es sich in Logikfehler, die selbst der schlechtesten Zeitreiseepisode nicht passiert wären.

            4 Sterne ist der Film aber immer noch wert, dank den netten Tricks und der absoluten Top-Besetzung und eben wegen dem genialen Beginn

            P.S.: Warum gibt es hier eigentlich keine Umfrage?

            Kommentar


              Lustiger Film, ganzn ok, schöner titelsong, aber na ja, nicht unbedingt jedermanns Sache... original enterprise und Star Trek ist besser!
              Bajoranische Ohrringe ^^
              lol
              ---- Werbung für Starbase8 ----
              Besucht mich mal in Köln! ;)

              Kommentar


                Zitat von OG_Batman Beitrag anzeigen
                Genau deshalb habe ich ihn auch ignoriert.Schuh des Manitu war schon der größte Mist der leider in meinem Fernsehr lief.Bullyparade war ganz lustig aber die Filme nein danke.
                Deine Entscheidung.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Die Tatsache dass ich bis jetzt noch nichts Vergleichbares von einem deutschen Regiesseur gesehen habe (falls jemand anderer Meinung ist, darf er das gerne sein . Aber dann auch auf einen entsprechenden Film verweisen) gibt fette Pluspunkte. Das was Bully (und natürlich die ganze restliche Crew) hier geleistet haben muss man schon ein wenig zu würdigen wissen.

                  Dass einige Gags zu platt sind, oder die Story an manchen Stellen zu durchschaubar ist kann man nicht abstreiten. Aber dieser Film wollte ja wohl auch nicht auf ein hohes Niveau hinaus.
                  Ich muss zugeben dass mir der Film bis zum Anfang der Zeitreise mehr gefallen hat. Hätte echt lieber so eine Art Weltraumabenteuer gesehen, aber was solls.

                  Ich fühlte mich in keinster Weise als Sci-Fi-Freak beleidigt (da muss man ja fast ein Bisschen paranoid sein). Im Gegenteil, ich denke der Film ruft eher den umgekehrten Eindruck beim Zuschauer hervor, und da hier (im Film) alles mit Humor genommen wird ... eben einen guten!
                  Wer sich von solchen Klischeefüllern beleidigt fühlt, sollte imho das Ganze mal weniger ernst nehmen.

                  In diesem Sinne ...ich habe oft und viel gelacht und das wollte dieser Film ja wohl auch erreichen.
                  'Cause I've got faith of the heart. I'm going where my heart will take me.
                  I've got faith to believe, I can do anything.
                  I've got strength of the soul and no one's gonna bend or break me. I can reach any star I've got faith, I've got faith, faith of the heart

                  Kommentar


                    Wow, die Meinungen über den Film sind ja offenbar ganz schön geteilt. Gebe ich eben auch noch meinen Senf dazu ...

                    Als erstes: Mit dem "Schuh des Manitu" kann er meiner Meinung nach nicht mithalten. Diese Karl May-Veräppelung war schon eine Klasse für sich und für mich als Karl May-Fan frührere (und teilweise noch heutiger) Tage absolut köstlich. Aber ich habe mich über "T/Raumschiff Surprise" kaputtgelacht und köstlich amüsiert ... weil ich genau das bekommen habe, was ich erwartet hatte. Als Familienfilm (na gut, vielleicht nicht unbedingt für ganz kleine Kinder ) wunderbar.

                    Diese Seitenhiebe auf ST und SW ... ich fand sie total amüsant. Und ich denke, man sollte da "sein" Universum auch nicht so verbohrt eng sehen ...

                    Ach ja: Den Unterschied zwischen ST und SW ... den brauchten Bully & Co. gar nicht wirklich detailliert kennen, denn darum ging's letztendlich gar nicht! Außerdem denke ich, dass sie ihn durchaus gekannt haben müssen (zumindets im Ansatz), denn dafür waren einige Parodien einfach zu "gezielt".

                    Die Weltraumszenen ... also man muss ja seinen Hut ziehen! Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich die Sequenzen zu Anfang gesehen habe. Für einen deutschen Film war das technisch schon allererste Sahne, finde ich.

                    Leider gab's neben einigen platten Witzen (über die ich schmunzelnd weil erwartet hinweggesehen habe) durchaus einige Durchhänger in der Story. Zu leicht zu duchschauen. Zu durchsichtig der bemühte Einbau einiger Figuren (obwohl der Wilde Westen mit der herrlichen Verkaufsszene Santa Marias und seiner Bande wieder ein kleiner Höhepunkt war!). Zu "merkwürdig" das Ende. Zu --- ääähhh --- übertrieben geäußerte "Anzüglichkeiten" über weite Strecken des Films (es war einfach "zu viel" in dieser "Richtung" ). Zu konstruiert die Zeitreise-Story. Der Film flacht daher nach einem fulminanten Start leider über die Zeit deutlich ab.

                    Ja, das waren für mich die Schwächen. Trotzdem bin ich absolut zufrieden mit dem was ich bekommen habe: "Futter für's Zwerchfell" nämlich. Und das wollte ich von Bully auch haben! "Insalata Mista, Baby" und "Spargeltee" sind Schlagworte, die bei uns durchaus mal fallen ... und es grinst jeder. Auch wenn man selbst eine akzeptable Parodie von Jens Maul drauf hat.

                    Wenn man ST und/oder SW nicht zu ernst nimmt und nicht mit dem Anspruch niveauvoller SF ins Kino geht (oder sich vor den Fernseher setzt), sondern sich auch über manchmal sinnfreien oder platten Klamauk amüsieren kann (ich kann das!), dann wird man hier zumindest gut unterhalten. Und das reicht mir manchmal halt ...

                    Will ich anspruchsvolle SF ... dann schaue ich mir was anderes an. Oder lasse den Fernseher aus!

                    Ich würde dem Film bei einer Bewertung dementsprechend 4 Sterne geben. Ich habe das bekommen, was ich erwartet habe. Nicht mehr ... aber eben auch nicht weniger!
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                      Ich würde dem Film bei einer Bewertung dementsprechend 4 Sterne geben. Ich habe das bekommen, was ich erwartet habe. Nicht mehr ... aber eben auch nicht weniger!

                      Vier Sterne von wie vielen?????
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar


                        Zitat von Aramis
                        Vier Sterne von wie vielen?????
                        Ich habe mal die hier übliche Anzahl der Episodenbewertungen herangezogen: 6 Sterne. Wobei ich hier zwischen 3 und 4 Sternen geschwankt ... und mich dann für die 4 entschieden habe.
                        Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 07.11.2006, 08:43.
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          Ich werde mir diesen film nie antun. schn grund allein ist das sie Kirk und co veräppeln und Pille schon tot ist das finde ich nicht fair und auch nicht angemessen so über tote abzulachen... naja jedem das seine...
                          Besucht doch mal meine HP die adresse http://danikeela.beep.de und nicht vergessen ins Gästebuch zu schreiben ;)

                          ANDROMEDA 4-EVER

                          Kommentar


                            Zitat von keela Beitrag anzeigen
                            ...das finde ich nicht fair und auch nicht angemessen so über tote abzulachen... naja jedem das seine...
                            Aha.. also dürfte man nie eine Parodie über die Antike, das Mittelalter etc. machen, weil ja alle schon Tod ist? (Böser Monty Python *auf die Finger hau* )

                            Liska
                            It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                            Kommentar


                              Zitat von keela
                              schn grund allein ist das sie Kirk und co veräppeln und Pille schon tot ist das finde ich nicht fair und auch nicht angemessen so über tote abzulachen...
                              Wer lacht denn hier über Tote???????????????

                              Das meinst Du doch wohl nicht ernst, oder??? Ich will's hoffen ... ICH habe in diesem Film über viel Unfug gelacht ... nicht über einen Toten!!!

                              Sorry, aber ich kann Deine Argumentation - wie Liska offenbar auch - überhaupt nicht nachvollziehen. Hier wird doch nicht der verstorbene Schauspieler DeForest Kelley (Er möge in Frieden ruhen! Danke für "Pille"!!!) veräppelt, sondern einzig und allein ST, SW und Co. auf die Schippe genommen.

                              Dr. McCoy ist übrigens offiziell wohl noch gar nicht tot, soviel ich weiß. Zuletzt war er doch im Pilotfilm von TNG als "Uralt-Admiral" zu sehen. Wer weiß, vielleicht ist er inzwischen 150? Und wenn ich mich nicht irre, wird hier Dr. McCoy mit verulkt, nicht der verstorbene DeForest Kelley!

                              Klar ist das Geschmackssache ... aber doch wohl eher "grundsätzlich" was die Art von Film angeht. Du konstruierst da einen Zusammenhang rein, der so gar nicht da ist, um einen Film objektiv zu bewerten ... ja der nicht einmal am Rande wirklich relevant ist!

                              Und selbst wenn Dr. McCoy noch einmal in irgendwelchen Parodien oder sonstwo irgendwie vorkommen order Erwähnung finden sollte, dann sehe ich das eher als Ehrenbezeugung an diese wunderbare Figur. Welche Charaktere können schon eine solches Überdauern der Zeit vorweisen? Mit dem verstorbenen Schauspieler DeForest Kelley hat das aber immer noch nicht das Geringste zu tun!
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                Der Film wurde ja am Sonntag im ORF gezeigt da hab ich ihn wieder gesehen. Im Vergleich zu der Schuh de Manitu ist er aber nur eine Niete, und warum sind alle auf dem Traumschiff schwull? es were viel witziger gewesen wen nur einer schwull gewesen were.

                                Von den Filmen der Monty Pythons ist dieser Film aber Lichtjahre entfernt finde ich.

                                Ich werde mir diesen film nie antun. schn grund allein ist das sie Kirk und co veräppeln und Pille schon tot ist das finde ich nicht fair und auch nicht angemessen so über tote abzulachen... naja jedem das seine...
                                Es geht auch gar nicht darum das man über Tote lacht sondern es ist eine Karikatur, wen man nicht über eine Karikatur lachen kan dan versteht man sie nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X