I,Robot! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

I,Robot!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Lt. Cmdr. Worf:
    Jo MIPS ist die Leistung, die ein Gehirn bringen muss um
    eine bestimmte Leistung zu erbringen.
    Ein Guppi zum Beispiel hat nur 100 MIPS!
    Das reicht gerade aus, um Feinde zu erkennen und Nahrung aufzunehmen!
    Dann ging es<darum, wie viel MIPS ein Computer braucht um zu sprechen und zu arbeiten.

    Das es solche Roboter niemals geben wird bezweifle ich auch stark!
    Vielleicht besitzen wir ja in 40 jahren jeder einen MS5! :-)
    Wer weiß das schon!....

    Laguna
    "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

    Kommentar


      #32
      by the way,

      habt ihr euch schonmal angesehen was Roboter, "roboter dem Menschen nachemfunden", heute schon alles können? und wir sind 30 Jahre vor der Zeit... Ich finde die Roboter in I-Robot keineswegs unrealistisch wenn die Forschung und Entwicklung so weiter geht.

      Wenn ich mal Zeit finde, starte ich einen neuen Thread zum Menschenroboter mal im Technik Forum und poste ein paar Beispiele. Dann werden vieleicht einige das ganze aus einem anderen Licht sehen.
      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

      Kommentar


        #33
        Ich habe mir I, Robot gestern auch zu Gemüte geführt und kann mich nur den positiven Stimmen hier anschließen. Ein gelungener Actionfilm (vielleicht sogar eher ein Thriller) der auf eine durchdachte Story nicht verzichtet. So langsam scheint sich die Erkenntnis durchzusetzen, dass Filme die nur aus Special Effects bestehen beim Publikum nicht sonderlich beliebt sind. I, Robot bietet natürlich auch gut gemachte Actionsszenen, aber eben auch eine Portion Herz, was witziger Weise auch ein wichtiges Thema im Film ist. Der Sonny Roboter war einfach großartig animiert und er stiehlt dem guten Will Smith fast die Show. Interessant wie man mit einer CGI Figur mitfiebern kann.

        Der Streifen bietet grundsätzlich zwar nicht viel neues was nicht schon irgendwo in Film und Fernsehen zum Thema KI verwurstet wurde, ist aber hübsch anzusehen und das Zusehen macht einfach Spaß.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #34
          War ein solider Actionfilm. Hab mir einbisschenw as davon erwartet und wurde nicht enttäuscht. Die Story is zwar nicht DER Bringer, aber sie is ok. Die Effekte sind wohl zweifelsohne einwandfrei. Will Smith passt gut in die Rolle, allerdings hätt ich mir einen Tick weniger "Coolness" gewünscht. Das war ja schon abartig, so cool war er . Die Sprüche waren zum Teil einfach unnötig.

          Dennoch, bester Will Smith Film.

          Kommentar


            #35
            Ich hab I, Robot auch gestern gesehen und war schlichtweg begeistert. Es gab zwar gute Actionszenen, aber der Film baute nicht auf Action allein auf. Die Handlung war wohl durchdacht.

            Witzig waren die Converse Schuhe aus dem Jahre 2004. Ich war mit meinem Bruder im Kino und bei der Szene haben wir unsere Füße gehoben, weil wir beiden Converse All Stars anhatten.

            Auch die gestaltung gefiel mir echt gut. Die Autos, vor allem der Audi waren Klasse. Eine wie ich meine realistische Zukunft
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

            Kommentar


              #36
              Zitat von Raven
              . Die Autos, vor allem der Audi waren Klasse. Eine wie ich meine realistische Zukunft
              Ich glaube in den Film gab es nur Audis ... Würd mich mal interessieren wieviel Audi diese Art der Werbung Wert war.

              Kommentar


                #37
                @cme
                Ja ich hab auch nur Audis gesehen glaube ich. Natürlich meinte ich den einen Audi den Will Smith hatte. Aber vielleicht ist ja Audi in 30 Jahren Marktführer bei Autos wie USR bei Robots...
                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                Kommentar


                  #38
                  Irgendwie ist der Film IMO total für Werbezwecke missbraucht worden. Erst die Schuhe, dann FedEx und natürlich Audi.
                  Abgesehen dafon aber ganz gut der Film. Zwar nicht ganz das Will-Smith-Niveau, das ich sonst gewohnt bin, aber sonst echt gut gelungen.

                  BTW: der Soundtrack war schrecklich

                  Kommentar


                    #39
                    Also ich find das mit der Werbung - abgesehen von Audi - garnicht mal so schlimm. Gerade beim Minority Report fand ich es sehr realistisch. Werbung is eben ein Teil der heutigen Zeit und dies wird sich in absehbarer Zukunft sicher nicht ändern. Deshalb find ich es nicht schlimm, wenn man in solchen Filmen irgendwelche Marken präsentiert - denn die gibts bis dahin sicher auch noch ...

                    Kommentar


                      #40
                      also da muss ich auch sagen, die FedEx-Werbung hat mich nicht im geringsten gestört. Klar, die fällt einem auf, aber da hab ich doch lieber nen FedEx-Roboter da stehen, als einen von irgend ner ausgedachten Paketfirma.
                      Richtig schlimm fand ich nur die Werbung für die Schuhe, da man ja permanent in jeder Szene das quietschen der Teile gehört, wurde wohl extra nachvertont
                      Die Audi-Werbung war zwar auch nervig, aber denen kann man es wohl nicht übel nehmen, schließlich haben die für den Film den Wagen entwickelt.

                      Und außerdem muss der Film sich ja auch irgendwie finanzieren
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #41
                        Ich fand das mit der WErbung in keinster Weise nervig, es ist mir halt aufgefallen, dass in diesem Film, im vergleich zu anderen, schon sehr viel werbung drin war. (Jedenfalls, soweit es mir aufgefallen ist halt). Aber ich denke, das wird sich in nächster Zeit noch ändern.

                        Kommentar


                          #42
                          Hmm für mich ist der Film nach einem mal sehen etwas schwer einzuschätzen.
                          Gut fand ich ihn auf jedenfall. die Story war nicht an den Haaren herbeigezogen und bot einige wirklich schöne Momente. Zum Beispiel der Traum mit dem "Brückenrest".
                          Die Actionszenen waren natürlich klasse und sehr rasant.
                          Was vielleicht etwas fehlte, waren die witzigen Szenen. Gab zwar einige, wie der massenweise Zuckerkonsum, aber sonst?
                          Will Smith hat wiedermal super geschauspielert, aber das bin ich von ihm auch gewöhnt. Und meine Güte, hat der Kerl Muskeln.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe den Film nun endlich auch gesehen und muss wie schon viele vor mir sagen -> HAMMER!

                            Dies war endlich mal wieder ein Film der nicht nur 120 Minuten unterhält, sondern auch zum Nachdenken nach dem Film anregt.

                            Was mir jetzt im Nachhinein eingefallen ist, dass ich mir nicht ein einziges mal gedacht habe, das sich der Film zieht. Von der ersten bis zur letzten Minute war ich sehr gespannt.

                            Das die Roboter aber in 30 Jahren so weit sind halte ich für ein Gerücht. Habe erst gestern eine Doku über Roboter gesehen. Zur Zeit sind wir auf dem Stand, das Roboter wie unterbemittelte Kakerlaken reagieren. In 20 Jahren werden sie höchstens den Stand einer Maus haben.

                            Anyway - Reingehen und sich freuen
                            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                            Kommentar


                              #44
                              hab ihn jetzt auch gesehen - sehr gute SFX, sympathische Darsteller, ein Action Blockbuster halt

                              die Story fand ich auch interessant, bis zu dem Punkt, an dem verraten wurde, wer hinter allem steckt - diese Wendung fand ich etwas einfalls/lieblos

                              aber sonst ein ziemlich guter scifi-film

                              bester Spruch im Film:

                              You´re a cat, i´m black - and i don´t want to get hurt again.
                              "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

                              B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

                              Kommentar


                                #45
                                Ich fand den Film so richtig gut.Der war gut gemacht und die Story war auch nicht schlecht.Naja und Will Smith mag ich auch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X