I,Robot! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

I,Robot!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Klasse Film.
    Gute, zum Nachdenken anregende Story, ein Will Smith in Hochform und das zu erwartende Action- und Effektefeuerwerk.

    Etwas überzogen, vor allem am Anfang, fand ich das Produktplacement, das musste nun echt nicht sein.
    Auch bei den Stunts wäre ein einigen Stellen weniger mehr gewesen.
    Was mich extrem gestört hat ist diese "Wir sprechen es Englisch aus, weils cool klingt" Tour. Was bitte wäre an Roboter oder Naniten auszusetzen gewesen?
    Nein, man muss natürlich Robots und Nanites drauss machen, damit die verblödete MTV-Generation sich gleich wie zu Hause fühlt...

    Aber das sind auch schon die einzigen Punkte die mir an Kritik an dem Film einfallen, ansosnten sehr überzeugend. Macht auf jeden Fall Lust auf die weiteren, geplanten Asimov-Verfilmungen.

    P.S.
    Achja, endlich mal ein amerikanischer Film, in dem nicht in jeder zweiten Szene die US-Flagge weht...

    Kommentar


      #47
      Die Story iat klasse, über die Effekte brauch ich wohl kein Wort verlieren, auch die Auflösung des ganzen fand ich ok. Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat ist das Ende, es lässt IMO zuviele Möglichkeiten offen.
      Und einige Sprüche waren schon zeimlich platt, aber im Großen und Ganzen ein klasse Film.

      Kommentar


        #48
        Ein wirklich gelungender Film , der mit Witz und Actien überzeugen kann.
        Will Smith avenciert langsam zu meinem Lieblingsschauspieler.
        Einzig die Nebenhandlungen konnten nicht überzeugen ... zum einem die Oma die Kuchen backt und zum anderen diesen vorlauten,pupertierenen Teenager.
        Die sollten den Film wohl auf die ideal Länge bringen


        Von der Story her , kann man den Film auch gut und gerne als Vorläufer von Matrix sehen. Wer sich Animatrix angeschaut hat , wird schnell Übereinstimmungen finden (aussehen der Robots Serie 4)
        "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
        "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
        Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

        Kommentar


          #49
          Habe den Film heute gesehen und bin ein wenig enttäuscht.


          Irgendwie hat der mich überhaupt nicht vom Hocker gehauen. Die Story war nichts wirklich neues. Es wurde einfach andere Konzepte übernommen und neu verpackt. Dramatik gab es keine, obwohl ich sie erwartet habe und Emotionen auch kaum. Lediglich wo "Sunny" eliminiert werden sollte hat mich der Film bewegt - und am Schluß wo er vor den anderen Robotern trat.

          Komisch war auch das die Roboter allemöglichen Stürze und Crash überstanden hatten, aber durch einfache Projektilwaffen in ihre Einzelteile zerlegt wurden. Zwischendurch hat Will Smith mal mit seinen Cyberarm draufgehauen und das wars.

          Das Zukunftsszenario war manchmal ein wenig glaubwürdig - dann wieder nicht. Marken von heute konnte man auch dort wiederfinden, das sollte zu einer Idenfikation beitragen, ist bei mir aber nur bedingt angekommen.

          Die Effekte und Animationen waren gut aber bei den vielen anderen Effektfilmen nicht überwältigend.

          Will Smith war am sticheln und cool am rumballern - nicht ganz so albern wie man ihn sonst kennt. Aber ihm wurde die Rolle wieder deutlich auf den Leib geschrieben. Ähnlichkeiten zu "Independence Day" waren erkennbar. Der lässige Held mit Dickschädel, Schlagfertigkeit und richtigen Riecher.....

          Der Film kriegt von mir 5 von 10 Punkten. Für mich eine Mischung aus "Matrix" und "A.I." die deutlich besser waren!


          PS: Die KI der Roboter besonders des "Superhirns" Viky war auch fraglich. Plant eine Revolution und ist Sicherheitsspezialist und kann nichtmal ein Gebäude besonders das eigene Hirn richtig schützen - sehr komisch.

          Das ist Skynet aus Terminator oder eben die Matrix viel intelligenter. Obwohl die Matrix ja keine KI an sich ist sondern durch die KI der Maschinen erschaffen wird.

          Kommentar


            #50
            ich war am sonntag mit meinem kleinen bruder drin,super. die typischen will smith sprüche mussten sein. mann kann sagen was mann will, aber das motiv der täterin ist nachvollziehbar. typisch,halt. aber logisch.

            Kommentar


              #51
              Ich fand den FIlm auch richtig gut, wenn auch nicht so üüüberklasse @ notsch. Spiderman 2 war da schon deutlich besser

              Die Story war gut, wenn auch, wie gesagt, nix neues, aber sowas sieht man in Hollywood ja eh so gut wie nie. Die Action und Effekte waren genau meine Kragenweite, auch wenn die erwartete Exklosion des Hochhauses am Ende ausblieb...

              Würde dem Film wohl so 4,5 Sterne geben...aber es war gut, dass ich ihn im Kino angeschaut habe, da kommt er sicherlich besser, als zuhause vor der Glotze...

              Kommentar


                #52
                Mich hat der Film absolut positiv überrascht. Nach der Vorschau dachte ich ja, man hätte die Robotergesichter so menschlich geformt, um zu zeigen, was im Moment computertechnisch geht, aber der Film hat zumindest eine einigermaßen plausible Erklärung geliefert, wenngleich ich mich frage, weshalb man dann den Körper nicht auch menschlicher gemacht hat.

                Die Handlung fand ich aber mal richtig klasse. Das ist heute bei den CGI-lastigen Filmen leider eine Seltenheit, aber hier gabs wirklich mal eine komplexe Handlung, bei der man auch richtig gefesselt wurde von der Spannung. Will Smith tat mit seinen Sprüchen dann natürlich noch sein übriges und verlieh dem ganzen noch eine ordentliche Portion Witz.

                Ich wurde ihm volle Punktzahl geben.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von SF-Junky
                  Ich fand das mit der WErbung in keinster Weise nervig, es ist mir halt aufgefallen, dass in diesem Film, im vergleich zu anderen, schon sehr viel werbung drin war. (Jedenfalls, soweit es mir aufgefallen ist halt).
                  Hmmm, das scheint ein generelles Problem der "Nahzukunftsfilme" zu sein, bzw der "zeigen wir eine Zukunft in der sich hauptsächlich die Highest Tech von unserer zeit unterscheidet aber nicht das tägliche Leben" Sorte von Filmen (auch das fünfte element mit der massiven McDoof Werbung ist da keine Ausnahme) dass man sich die Vermittlung der mehr oder weniger deutlichen "Nähe" durch heftige Schleichwerbung versüßen lässt.

                  Oft ist das ärgerlich, manchmal stört es auch nicht so sehr, aber ich fürchte, dass diese Tendenz weitergehen wird. In Zukunft wird man viele Filme gleich samt der passenden Werbekampagnen finden, die von den "gefeaturten" Produkten gerne aufgenommen werden.

                  Zum Glück ist die SW PT jetzt durch sonst hätt es gewiss auch noch die Fechtschuhe von Nike Sport gegeben oder von Adidas, Reebok, KangaRoos, Puma usw und die Sith in den Springern von diesem berühmten Doc
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #54
                    Ich find den Film Klasse !

                    Sehr guter SCIFI-Action Film mit einer guten und durchdachten Story !
                    Schön fand ich das Bild mit von (Sony ? Zony ? Wie schreibt der sich dann ???)

                    Jedenfalls sind die Fragen die der Film aufwirft interesant, wenn ein Computer Logisch denkt und eben diese 3 gesetzte insich hat, dann muss es, wenn er kein herz hat, die Menschen einsperren um sie zu Schützen !

                    Auch das Ende fand ich Klasse ! Denn es ist offen, er ist "frei" ! Auch Lobenswert, mal keine Liebesszene, so konnte der Film bei seiner Thematik bleiben... !

                    Noch etwas zu Kamera Arbeit, die fand ich perfekt ! Hut ab ! Junge Junge !
                    Geile Kamera Fahrten, schöne Zeitlupen Bilder etc...

                    Es gab nur 2 Actionszenen die ich "Tarzan" mässig fand, aber damit konnte ich bei so einen guten Film dann leben...

                    Achja, die Auto szene im Tunnel war ein wenig übertriben, aber hey.... Es ist ein Action SciFi Film mit inhalt !

                    Unbedingt anschauen !
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #55
                      ich fand den film richtig gut, dir werbung hat mich zwar n bischen generft aber sowas nimmt man in kauf wenn der rest gut gemacht ist und bei diesem film ist es definitiv so

                      Kommentar


                        #56
                        Die Werbung gehörte IMHO schon dazu, da ja auch irgendwie der Hype und die "Gehirnwäsche" gezeigt werden musste, damit auch ja jeder sich so einen Roboter zulegt.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #57
                          naja die werbung nerft schon recht stark

                          Kommentar


                            #58
                            Ich nutze einfach mal wahllos diesen Thread dafür:

                            @ Zaius
                            Deine bisherigen 14 Beiträge fallen doch zu einem recht erheblichen Teil unangenehm dadurch auf, dass sie Einzeiler sind.

                            Ich bitte dich, in Zukunft Einzeiler möglichst zu unterlassen.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #59
                              super film!!
                              mir hat die szene gefallen als er mit seinem stahlarm an dem computerkern runtergerutsch ist

                              Kommentar


                                #60
                                Die Roboter Werbung war
                                wichtig für den Film !
                                Jeder sollte ihn dich haben wollen..
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X