Aliens vs Predator - der Film! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aliens vs Predator - der Film!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Siehe hier:

    Kommentar


      #17
      Zitat von Skymarshall
      Also Scott und Cameron könnte ich mir als Regisseure vorstellen. Frakes allerdings überhaupt nicht. Auch wenn z.b "Star Trek - Treffen der Generationen" ganz nett war. Und soo ein guter Regisseur ist er beim besten Willen nicht.
      ...Ein Alien 5 und Predator 3 Teil ist auch schon in Planung.

      Hast du den Trailer schon gesehen? Also was Action angeht scheint der Film wohl echt ganz gut zu werden. Spannung bestimmt auch........
      Star Trek VII: Generations ist von David Carson.
      Jonathan Frakes hat Teil VIII: First Contact und IX: Insurrection gedreht.

      Den Trailer kenn ich! Ganz nett.

      Vor Alien 5 grauts mich irgendwie! Hoffentlich soll nicht schon wieder Sigourney Weaver die Hauptrolle spielen! In 4 war das schon total schwachsinnig.

      Über einen dritten Predator würd ich mich sehr freuen!
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


        #18

        Naja, wenn ein Mod unbedingt will kann er ja dicht machen. Auf der anderen Seite ist es doch auch nicht schlimm oder? Immerhin habe ich die aktuellsten Links genannt......

        Kommentar


          #19
          Zitat von Lope de Aguirre
          Star Trek VII: Generations ist von David Carson.
          Jonathan Frakes hat Teil VIII: First Contact und IX: Insurrection gedreht.
          Ups, ich meinte First Contact. Der war doch mit den Borgs und den Erfinder des Warb Antriebes oder? Insurrection ist doch "Der Aufstand" ne?
          Der zweite war mein letzten Star TRek Kino Besuch - hat mich schwer enttäuscht!

          Frakes ist für solche Schockerfilme und Actionfilme nicht der richtige Mann. Hat sonst keine nennenswerte Regieerfahrung wie die anderen beiden Regisseure.

          Den Trailer kenn ich! Ganz nett.
          Finde ich auch *freu* !

          Vor Alien 5 grauts mich irgendwie! Hoffentlich soll nicht schon wieder Sigourney Weaver die Hauptrolle spielen! In 4 war das schon total schwachsinnig.
          Das ist wohl vom Drehbuch abhängig. Sollte der 5.Alienteil auf der Erde spielen, steigt sie aus, hat sie im Interview gesagt. Sie möchte lieber was draussen im All machen. Eventuell da wo der erste Teil angefangen hat. Bzw. in der Heimatwelt des Riesenaliens, der Navigator. Aber das Drehbuch steht noch nicht fest!

          Über einen dritten Predator würd ich mich sehr freuen!

          Jo. Vielleicht soll der in der Predatorheimatwelt spielen. Die Predatoren nehmen die beiden Menschen mit, die gegen ihre Stammesangehörigen gewonnen haben. Aber das ist auch nur ein möglicher Script. Fraglich ist auch ob Arnie mitmacht......... *?*

          Kommentar


            #20
            Ich hab zwar alle Alien Teile gesehen, aber Prdator hab ich noch nie gesehen. Hab zwar schon oft was darüber gehört, aber das wars dann auch schon.

            Kann mir einer erzählen was da so abgeht und wieso es einen Film mit "Alien vs. Predator gibt?
            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

            Kommentar


              #21



              Zitat von Aci
              Ich hab zwar alle Alien Teile gesehen, aber Prdator hab ich noch nie gesehen. Hab zwar schon oft was darüber gehört, aber das wars dann auch schon.

              Kann mir einer erzählen was da so abgeht und wieso es einen Film mit "Alien vs. Predator gibt?
              Kurz gesagt sind die Kerle die als "Predator" bezeichnet werden ein Volk von Aliens die offenbar einen ziemlich intensiven Jagdkult inklusive Trophäenjagd etc. unterhalten. Die Predators die wir bisher kennen hatten eine Art von Rüstung mit Maske an, voller Technologie von Heilungsvorrichtungen, Tarnung bis zum nuklearen Selbstzertstörungsmechanismus und ein großes Arsenal an Waffen von Schulterkanone bis hin zu einer Disc.
              Im ersten Film war ein solcher Predator in einem Dschungel (weiss nicht mehr wo ) unterwegs und jagte einen Trupp Marines. Letztlich wurde er von Schwarzeneggers Charakter soweit fertig gemacht dass er seine Selbstzerstörung zündete.
              Im zweiten Film ist ein weiterer unterwegs und macht gezielt Jagd auf Gangsterbosse und so während ein Regierungs - (?) Trupp versucht ihn lebend zu fangen, entgegen der Meinung des von Danny Glover gespielten Polizisten . Klingt etwas billig (besonders aufgrund meiner schwachen erinnerung an die Filme ) aber ist eine ganz coole Fortsetzung.

              Kommentar


                #22
                Aber das ist dann ja ein halber 5. Teil von Alien oder? Denn die Aliens aus den Alien-Filmen sehen in diesem Film ja ganz gleich aus?
                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                Kommentar


                  #23
                  moin,

                  ...in Predator 2 schafft es Danny Glover bis in deren Raumschiff. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, gab es da einen Bereich des Schiffes in dem einige Trophäen hingen einer der Schädel war eindeutig ein Alien. Zum Schluß des Filmes haben die restlichen 5 oder 6 Predators Danny Glover ziehen lassen bevor sie gestartet sind.
                  Wenn sich die zwei jetzt in einem eigenen Film austoben dürfte das interessant werden. Dann lassen wir uns mal überraschen.

                  Nightcrawler
                  "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                  "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Aci
                    Aber das ist dann ja ein halber 5. Teil von Alien oder? Denn die Aliens aus den Alien-Filmen sehen in diesem Film ja ganz gleich aus?
                    Na ja, nicht wirklich. Es soll ja extra noch ein 5. Alien Teil kommen. Nur mit Aliens und Menschen.

                    Das die Aliens immer möglichst gleich aussehen finde ich gut. Wo wäre dann noch ein Funken Glaubwürdigkeit? Außerdem lieben viele die Aliens wie sie schon immer waren - ich auch!

                    In Alien 4 wurden die Aliens glaube ich das erste mal komplett im Computer generiert. Das Ergebniss ist noch realistischer.

                    @Nightcrawler: Du hast Recht. Wer genau zum Schluß von Predator 2 aufgepasst hat, der konnte erahnen, das die beiden Species sich "kennen" und wirklich eine Anspielung zu sehen war.

                    PS: Das Alien Design ist übrigends von dem Schweizer Künstler H.R. Giger. Dieser hat auch für den Film Species die Aliens entworfen.

                    Hier mal ein Link : H.R.Giger

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,

                      Der Film ist ja erst gestern in den USA angelaufen und deshalb gibt es noch nicht so viele Bewertungen, aber die Richtung läßt hoffen - 5.9/10 bei 248 Votes. Und das ist nicht schlecht.



                      Alien 8.3
                      Alien 2 8.2
                      Alien 3 6.1
                      Alien 4 6.0
                      Predator 7.3
                      Predator 2 5.5


                      Aber lieber wäre mir ein Predator 3 gewesen - aber da ist seit 1990 nichts in Sicht. Die Filmindustrie verwurstet ja sonst jeden Erfolg mit diversen Fortsetzungen - "bis der Notarzt kommt".
                      Persönlich hätte ich Predator 2 eine 7.0 gegeben, das war kein Abklatsch von
                      Teil 1 und nicht minder weniger spannend.


                      Auf jeden Fall müssen wir glaube ich bis November warten, bis AvP bei uns in die Kinos kommt.

                      Kommentar


                        #26
                        Vielleicht kann ich deine Hoffnung ein wenig beflügeln. Hier findest du Info´s zu den geplanten Filmen Alien 5 und Predator 3 !


                        AVP Galaxy


                        Ich habe mir mal in deinen Link die Rezession eines amerikanischen Kinobesuchers durchgelesen. Der war ein wenig enttäuscht das die Predator zu schnell sterben. Hoffentlich teilen auch ein paar gut aus, sonst fände ich es auch Kacke.

                        Hier noch einen Link zu ner anderen Rezession:

                        Englische Rezession


                        Verstehe das nicht alles. Kann mal einer die wichtigsten Kritikpunkte übersetzen? Ein Punkt war glaube ich das die Predator normalerweise sich bevorzugt in wärmeren Regionen aufhalten. Z.B bei 1 im Dschungel oder 2 im Sommer in der Stadt - hier auf einmal mitten in der Antarktis.......

                        Solange es nur Kleinigkeiten sind geht das ja. Bin weiterhin gespannt auf den Film.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,

                          Zu AvP :
                          So lange der Film eine "zufriedend stellende" oder bessere Bewertung hat, werde ich mir den Film im Kino ansehen und "will" dann auch keine Details wissen. Das verdirbt einfach die Spannung und den Kino-Besuch.
                          Natürlich suche ich mir entsprechende Filmkritiken - sehe mir aber nur die Bewertung und nicht den Inhalt an.

                          Wenn Du Interesse an dem Film hast und Dir ihn ansehen willst - wie gesagt, bloss keine Übersetzung, Details - einfach ansehen.


                          Zu Alien 5 und Predator 3 :
                          Ist leider noch alles viel zu vage und zu Alien 5, das hätte eigentlich besser zu Alien 4 als Abschluß der Serie gepasst - etwas jenseits von S. Weaver.
                          Irgend etwas mit den Aliens als Hauptdarsteller und einem bösen Ende.
                          Keine Ahnung, aber vielleicht was in der Richtung :
                          Unser Universum ist 15 Mrd. Jahre alt und vor 10 Mrd. Jahren entstanden die Aliens als Bio-Waffe aus 5 cm großen Insekten aus einem Krieg zwischen verfeindeten Rassen. "Die Geister die ich rief" fressen sich nun seit 10 Mrd. Jahren erbarmungslos vom Zentrum des Universums aus, durch jede Galaxie - unaufhaltsam.

                          Aber irgendwie warte ich auf keinen Teil von Alien 5 - das war mit Teil 3 perfekt zu Ende.

                          Ein Predator 3 mit der Klasse der 2 Vorgänger - jo.
                          Das ist aber mehr Wunschdenken, vor allem Wunschdenken auf irgendwelchen Internet-Fan-Seiten, als konkrete Absichten seitens der Filmindustrie.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Windsurfer

                            Zu Alien 5 und Predator 3 :
                            Ist leider noch alles viel zu vage und zu Alien 5, das hätte eigentlich besser zu Alien 4 als Abschluß der Serie gepasst - etwas jenseits von S. Weaver.
                            Irgend etwas mit den Aliens als Hauptdarsteller und einem bösen Ende.
                            Keine Ahnung, aber vielleicht was in der Richtung :
                            Unser Universum ist 15 Mrd. Jahre alt und vor 10 Mrd. Jahren entstanden die Aliens als Bio-Waffe aus 5 cm großen Insekten aus einem Krieg zwischen verfeindeten Rassen. "Die Geister die ich rief" fressen sich nun seit 10 Mrd. Jahren erbarmungslos vom Zentrum des Universums aus, durch jede Galaxie - unaufhaltsam.
                            Am besten ist wenn du mal hier guckst:
                            Alien 5

                            Da steht das Sigourney Weaver unter ganz bestimmten Voraussetzungen mitmachen würde. Eventuell sogar Ridley Scott als Regisseur. Es gibt wohl 3 verschiedene Konzepte für das Drehbuch.

                            Aber irgendwie warte ich auf keinen Teil von Alien 5 - das war mit Teil 3 perfekt zu Ende.
                            Hmm, aber der 4. Teil war der letzte!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Windsurfer
                              Der Film ist ja erst gestern in den USA angelaufen und deshalb gibt es noch nicht so viele Bewertungen, aber die Richtung läßt hoffen - 5.9/10 bei 248 Votes. Und das ist nicht schlecht.
                              Eigentlich ist das kein gutes Zeichen, wenn er schon am Start, wo hauptsächlich Leute reingehen, die den Film schon lange erwartet haben, nur so eine schlechte Bewertung rauskommt. Erfahrungsgemäß wird dieser Wert sinken, jeh mehr "gelegenheitszuschauer" den Film gesehen haben, so dass er womöglich erst bei 5,0 halt machen dürfte. Und das ist, verglichen mit den anderen Filmen, ein sehr ernüchternder Wert...sofern man diese Wertungen als Grundlage nehmen kann/will für irgendwelche Schlüsse.

                              Ich denke, der Film wird ein banaler Action - Streifen, der den Mythos "Alien" weiter zerstören wird, so wie es Teil 4 bereits getan hat.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Zefram
                                Eigentlich ist das kein gutes Zeichen, wenn er schon am Start, wo hauptsächlich Leute reingehen, die den Film schon lange erwartet haben, nur so eine schlechte Bewertung rauskommt. Erfahrungsgemäß wird dieser Wert sinken, jeh mehr "gelegenheitszuschauer" den Film gesehen haben, so dass er womöglich erst bei 5,0 halt machen dürfte. Und das ist, verglichen mit den anderen Filmen, ein sehr ernüchternder Wert...sofern man diese Wertungen als Grundlage nehmen kann/will für irgendwelche Schlüsse.
                                Naja, eigentlich ist es mir egal was die Leute meinen. Ein paar Details fand ich interessant an ihren Kritiken, aber insgesamt höhere ich so gut wie nie auf Filmkritiken. Ich überzeuge mich immer selber. Wenn andere die Filme auch gut finden und man drüber sprechen kann - ok. Aber viele haben einfach keine Ahnung. Ich habe mittlerweile hunderte wenn nicht sogar 1000 Filme gesehen. Alle die irgendwie namenhaft waren. Das soll jetzt kein Geprolle sein. Deswegen stören mich solche Äußerungen eigentlich herzlich wenig.

                                Und viele zereissen Filme schon bevor sie überhaupt erst laufen. Die Matrix 2 u. 3 Kritiken konnte ich auch nciht nachvollziehen. Nur weil der Film nach wie vor auf neue revolutionäre Effekte und Action gesetzt hat, wurde der Storyteil schlechter gemacht als er war. Es war eine Fortsetzung, die eben vom Ende nicht eindeutig war, wie es viele erwartet haben. Besonders die Pseudo Intellektuellen, die immer wieder mangelnde Tiefe kritisiert haben. Selbst nicht verstehen konnten um was es genau ging.......

                                Ich denke, der Film wird ein banaler Action - Streifen, der den Mythos "Alien" weiter zerstören wird, so wie es Teil 4 bereits getan hat.

                                Denke ich nicht. Der Hype um Alien hat sich seit den 4. Teil kein wenig verschlechtert. Im Gegenteil. Jetzt sind mehr Teens von Heute, die Alien eigentlich gar nicht so kannten, drauf aufmerksam geworden.

                                Der 4. Teil war effektgeladener und durchgeknallter. Nicht ganz so düster wie 1 oder 3 aber trotzdem nicht schlecht. Alien 2 hatte damals genauso auf Action Effekte gesetzt wie 4.

                                Bleibt abzuwarten wie AVP tatsächlich ist. I-Robot wurde auch schon von einigen Großgeistern vorm Kinostart als Durchschnittsblockbuster abgetan - nun ist die Mehrheit von Action und Story begeistert..........

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X