Aliens vs Predator - der Film! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aliens vs Predator - der Film!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja, du hast sicher recht, viele Filme werden im Vornherein verrissen, aber ob zu unrecht, oder nicht, ist natürlich immer geschmacksache, da jeder Mensch nunmal seine eigene ichtweise hat - sonst bräuchte man ja gar nicht erst diskutieren, da jeder die gleiche Meinung vom Film hätte.

    Ich mag es, mir durchzulesen, welche Kritikpunkte andere Menschen an einem Film sehen, und oft ist die Kritik selber durchaus berechtigt. Dennoch kommt es oft vor, dass mir der Film, trotz der berechtigten kritik, gefällt, einfach weil mir der Kritikpunkt relativ egal ist (kann aber durchaus nachvollziehen, wenn andere sagen, dieser Punkt sei extrem wichtig und daher der Film schlecht ).

    off topic:
    matrix ist so ne Sache. teil 1 war recht verständlich und nachvollziehbar. teil 2 und 3 sind das nicht mehr - ich hab mir aber nicht die mühe gemacht, nachzuforschen, was die Regisseure wohl gemeint haben könnten. Wenn du meinst, verstnaden zu haben, was sie gemeint haben, kannst du das ja gerne mal in den entsprechenden Threads posten, damit ich es auch verstehe?
    Anyway, ein Film, den ich nicht wirklich verstehe, kann ich nicht gut finden. Es ist ein Beweis für eine gewisse Schwäche des Drehbuchs. Ein Grund, warum mir Matrix 2 und 3 bei weitem nicht so gut gefällt, wie Teil 1.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Zefram
      off topic:
      matrix ist so ne Sache. teil 1 war recht verständlich und nachvollziehbar. teil 2 und 3 sind das nicht mehr - ich hab mir aber nicht die mühe gemacht, nachzuforschen, was die Regisseure wohl gemeint haben könnten. Wenn du meinst, verstnaden zu haben, was sie gemeint haben, kannst du das ja gerne mal in den entsprechenden Threads posten, damit ich es auch verstehe?
      Anyway, ein Film, den ich nicht wirklich verstehe, kann ich nicht gut finden. Es ist ein Beweis für eine gewisse Schwäche des Drehbuchs. Ein Grund, warum mir Matrix 2 und 3 bei weitem nicht so gut gefällt, wie Teil 1.

      Um Himmelswillen! Ich will nicht sagen das ich Matrix in allen Einzelheiten verstanden habe. Aber im Ganzen denke ich schon. Und es ist wohl auch Ziel der Regisseure gewesen die Leute zu verwirren bzw Interpretationsmöglichkeiten ihnen zu überlassen. Das verursacht jede Menge Gesprächstsoff......deswegen suche ich mir jetzt den Matrix Thread!

      Kommentar


        #33
        Hab den Film mittlerweile gesehen und muss sagen, dass er gar nicht mal soo schlecht ist...gute Action und jede Menge Tote Aliens, Menschen, Preds die Effekte sahen imho wirklich gut aus....die Hintergrundstory ist zwar interessant, aber etwas langweilig umgesetzt...etwas zu vorhersehbar, Spannung will nicht so recht aufkommen..

        alles in allem trotzdem Empfehlenswert, für Fans von Aliens/Predator sowieso Pflicht

        als Note gibts eine 6/10

        ich blicke bei dem Film leider nicht ganz durch....falls ihn jem. schon gesehen hat, kann er mir vielleicht folgendes erklären:

        SPOILER Wie man weiß, wird die Pyramide von der Weyland Corporation entdeckt, dessen Chief ein gewisser Bishop ist. Als Alien kenner weiß man, dass es in der Zukunft die Weyland/Yutani Corporation ist, welche das Schiff in Alien 1 zu dem Alienverseuchten Planeten schickt, um ein paar Viecher zu fangen....

        des weiteren gibts ja auch den Androiden Bishop in Aliens und Alien 3...

        der Mensch Bishop stirbt jedoch in AvP, und die Pyramide und somit alle Beweise werden ja auch vollkommen zerstört...wieso taucht er dann hunderte Jahre später als Cyborg wieder auf? und woher weiss Weiland/Yutani in der Zukunft, was Aliens sind und wo sie zu finden sind?
        wird das vieleicht irgendwo erklärt? (Bücher)

        --

        kleiner Logikfehler: die Waffen der Predatoren (der Speer und der Diskus) werden von der Alien Säure offensichtlich nicht zersetzt...wieso sind die Rüstungen oder wenigstens die Handklingen der Preds nicht ebenfalls aus diesem Material gefertigt?



        gruß
        loco
        "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

        B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

        Kommentar


          #34
          Wo hast du den Film denn schon gesehen?

          Ich will auch .................grrrrrrrrrrrr !


          PS: Wenn die Hintergrundgeschichte so vorhersehbar ist, warum hast du dann noch Fragen dazu?

          Zu deiner Frage mit Bishop: SPOILER Vielleicht hatte er ja eine Art PDA und INfo´s zu seiner Firma gesendet, als er noch am Leben war. Wie er aussieht weiß man ja!

          Kommentar


            #35
            wenn du den film unbedingt sehen willst, dann hast du auch die Möglichkeit dazu...

            mit Hintergrundgeschichte meine ich zb wer die Pyramide gebaut hat, die Preds usw....
            was vorhersehbar ist ist die Handlung an sich im Film...zwar solide gemacht, aber schon hundertmal gesehen....halt ein slasher mit scifi-hintergrund, aber mehr nicht

            SPOILER ich hab mir mehr erwartet, vor allem Infos, eine Geschichte über die Herkunft der Preds und der Aliens. in dieser Hinsicht enttäuscht der Film leider auf ganzer Linie wär ja auch zu schön gewesen...

            aber wie schon gesagt, für Fans trotzdem empfehlenswert!

            "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

            B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

            Kommentar


              #36
              Fand ihn eigentlich nicht schlecht. Is halt ein SciFi-Action Film. Da ich mir nichts erwartet habe, wurde ich auch nicht enttäuscht.

              Zu deiner Frage: Scheinbar haben sie doch irgendetwas gewusst - welches Team nimmt denn sonst automatische Waffen auf eine Expedition mit ...

              Die ganzen Besuchermeinungen sind mir eh immer egal - aber wenn ich sowas lese wie: Die Predators sind zu schnell gestorben, dann wundert es mich nicht wenn der Film keine gute Fanwertung bekommt, da ja scheinbar echte Freaks dabei sind ...

              Die Effekte sind wie immer auf sehr hohem Niveau und man konnte eigentlich nirgendwo erkennen, dass etwas Computeranimiert war.

              Sagen wir mal 6,5 - 7 Sterne (von 10).

              Kommentar


                #37
                also ich fand den film eigentlich auch recht gut

                nur hab ich mich irgendwie auf den OmegaPredator gefreut

                der wird dann wohl im zweiten teil kommen (nach der letzten szene zu urteilen
                hoffe ich jedenfalls das eine fortsetzung kommt )

                SPOILER und ich fand der kampf mit der königin war etwas unspektakulär
                da hätte man mehr draus machen können

                mir fällt gerade ein das die königin ja eigentlich nicht tot ist oder? (nur wieder tiefgefroren :P
                also wieder was für den zweiten teil *G*

                Kommentar


                  #38
                  endlich is es soweit... wie lange hab ich auf diesen film gewartet!
                  begonnen hat alles mit den alien und den darauf folgenden predator filmen.
                  die szene in predator 2 wo dieser polizist in das schiff eindringt, die ganzen schädel an der wand hängen sieht und man für einen kurzen augenblick den alienkopf zu sehen bekommt ist einfach endgeil! danach hatte ich immer gehofft, das sie mal einen film drehen würden und fast hätte ich die hoffnung aufgegeben... als ich aber neulich bei unserem kino vorbei geschländert bin und das plakat erblickte, habe ich wort wörtlich einen freudensprung gemacht (was andere passanten offenbar sehr verwundert hatt, eine oma hat nur irritiert drein geschaut und ist kopfschüttelnt weiter gegangen )
                  ich kann nur sagen:*freu*
                  - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                  - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                  - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Aci
                    Ich hab zwar alle Alien Teile gesehen, aber Prdator hab ich noch nie gesehen. Hab zwar schon oft was darüber gehört, aber das wars dann auch schon.

                    Kann mir einer erzählen was da so abgeht und wieso es einen Film mit "Alien vs. Predator gibt?
                    Obwohls schon ganz gut erklärt wurde:

                    Der Predator ist ein ausserirdisches Wesen, welches sich quasi auf Großwildjagd befindet.
                    Neben den schon vorhandenen Beschreibungen der Rüstungs- und Waffensysteme sind soziale Merkmale imo noch wichtig.

                    Predatoren jagen eigentlich nur in heissen Regionen und nur dort, wo eh schon Krieg herrscht (Teil 1: Vietnam, Teil 2: Strassenkriege in LA zwischen rivalisierenden Gangsterbanden und der Polizei während einer Hitzewelle).
                    Predatoren versuchen "fair" zu kämpfen und greifen daher keine unbewaffneten an, keine Schwangeren, keine Kinder und nutzen bei "Beute" mit Nahkampfwaffen ebenfalls Nahkampfwaffen.
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                    Kommentar


                      #40
                      ich aber neulich bei unserem kino vorbei geschländert bin und das plakat erblickte
                      Tja k.a. also bei uns im Kino kamen Teaser und Trailer zum Film damals, als der in den USA grad draußen war und auf Platz 1 war. Hm, ich weis net trau niemals den Postern!, denn laut unserem Kino laufen ja auch Riddick, und Resident Evil 2 (gabs Poster) aber tja laufen tut da nix. Leider. K.a. wasse mit AvP machen wollen, weiln Poster hab ich trotz "umschauen" noch net gesehen. Mal sehen k.a. cool währs scho aber währe halt

                      **wenn das Wörtchen wenn net währ ;-)"

                      @ Predator Soziologie:

                      Ja stimmt so, die haben viel mit Ehre und so am Hut. In einer Comic serie, schliest sich sogar eine Frau einem Predator Clan an, und jagt mit denen Zusammen Aliens. Am schluss greifen die Preds aber ne Menschliche Forschungsbasis an, und des Passt ihr wohl net so ganz, und sie verrät die Preds, indemse zu den Menschen hält. LOL am Schluss is ne Alien Königin und der Pred Clan sauer auf die ...

                      Kommentar


                        #41
                        @Young_Yautia

                        orig. geschr. von mir selbst
                        ich aber neulich bei unserem kino vorbei geschländert bin und das plakat erblickte
                        hing an der seite als vorschau für den kommenden november.

                        denn laut unserem Kino laufen ja auch Riddick, und Resident Evil 2 (gabs Poster) aber tja laufen tut da nix.
                        sorry, aber dat versteh ich jetzt net... resident evil2 läuft in unserem kino schon... und die poster gabs auch schon drei monate vorher zu sehen

                        Leider. K.a. wasse mit AvP machen wollen, weiln Poster hab ich trotz "umschauen" noch net gesehen.
                        wie gesagt bei uns in gö hängt es schon und ich habe mich auch nicht verguckt...
                        - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                        - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                        - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Young_Yautia
                          @ Predator Soziologie:

                          Ja stimmt so, die haben viel mit Ehre und so am Hut. In einer Comic serie, schliest sich sogar eine Frau einem Predator Clan an, und jagt mit denen Zusammen Aliens. Am schluss greifen die Preds aber ne Menschliche Forschungsbasis an, und des Passt ihr wohl net so ganz, und sie verrät die Preds, indemse zu den Menschen hält. LOL am Schluss is ne Alien Königin und der Pred Clan sauer auf die ...
                          Die arme Frau..........

                          Lol, also die Handlung finde ich schon ein wenig kitschig, das die ne Frau mit aufnehmen. Die hatten bestimmt andere Hintergedanken.........

                          Nein, finde es überhaupt albern das die Menschen mit aufnehmen. Haben die eigentlich nicht nötig!

                          Kommentar


                            #43
                            @Skymarshall
                            Lol, also die Handlung finde ich schon ein wenig kitschig, das die ne Frau mit aufnehmen. Die hatten bestimmt andere Hintergedanken.........
                            kitschig is die handlung eigentlich garnicht. ich habe die ganze comic-reihe (von mg publishing) und nicht nur die zeichnungen sind gut, sondern auch die story... es geht da nicht einfach nur um eine frau die bei predatoren lebt und mit ihnen jagt, das ganze hat schon eine größere hintergrund handlung, die sich über die gesamten 6 bände verteilt.
                            außerdem war sie der einziege mensch, der die berechtigung hatte, einem pred-clan bei zu treten.
                            - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                            - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                            - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

                            Kommentar


                              #44
                              @ Kino und plakate

                              Also bei Riddick wars so, das auch in der Vorschau für nächsten Monat n Plakat da hing, aber am Schluss doch nix lief.

                              Genauso wars mit RE2. Hamse neben dem Vorführraum nen Plakat für aufgehängt (sah ich als ich aus Village kam), aber der Film läuft trotzdem net bei denen.

                              @ Comics. Ja die find ich echt cool, vorallem weil man nen kleinen Einblick in die Soziologie der Yautjas bekommt.

                              Kommentar


                                #45
                                @Young_Yauita
                                was hab ihr denn fürn gemeines kino? erst machense einem richtig vorfreude und dann zeigense die vorangekündigten filme nich ma... wie gemein!
                                also bei uns hamse bis jatzt jeden film gezeigt, den sie auch angekündigt haben. watn glück.
                                - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                                - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                                - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X