Aliens vs Predator - der Film! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aliens vs Predator - der Film!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Wäre da nicht die Übersetzung:

    "Fremde gegen Raubtiere"

    richtiger gewesen? Von Google hätte man sich echt mehr erwarten können.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #77
      Rofl

      Das ist mal eine wirklich invovative Übersetzung, wobei das Wort Alien vom Lateinischen alienus kommt, was wirklich Fremder oder Ausländer heisst.

      Aber ich sehe schon die ersten Glatzen wie sie auf den Mauern Parolen schreiben wie:

      Vegetarier raus!

      Wobei...Hitler war ja einer!
      No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

      Kommentar


        #78
        Zitat von Ragnar
        Das ist mal eine wirklich invovative Übersetzung, wobei das Wort Alien vom Lateinischen alienus kommt, was wirklich Fremder oder Ausländer heisst.
        Ja ok, aber Predator heisst "Raubtier". Folglich muß es schon ein Fleischfresser sein. Es sei denn er raubt Kohlköpfe aus Oma Erna´s Garten.

        Und nochmal zum Alien. Sinngemäß würde ich eher für "Fremder" tendieren.

        Schon alleine wegen dem Lied "Englishman in New York" von Sting. Wenn man das mal übersetzt dann kann eigentlich nur Fremder passen.

        Auch mit dem Alien. "Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt!" - so ungefähr ist doch der deutsche Untertitel.

        [Edit] So ich habe den Film gesehen und bin bitter enttäuscht.

        Obwohl ich Alien und Predator Fan bin........

        Der Anfang noch ok mit den Predatoren an der Oberfläche, obwohl mir da die Schnitte wärend der Kämpfe schon nicht richtig gefallen haben. Damit meine ich jetzt nicht Brutalität oder Blut, sondern das die Schnitte selber zu schnell waren, es war verschwommen und dazu noch dunkel.

        Dann kam das mit der Opferkammer. Erstens ist die Inkubationszeit wärend der anderen Alienfilme viel länger und 2. sah das total billig und peinlich aus wie das Alien aus den Brustkorb kam. Man hätte auch mit der Königin z.B 10 Wächteraliens einfrieren und auftauen können, das wäre glaubwürdiger gewesen. Oder konservierte Menschen als Wirte.

        Dann hat mir überhaupt nicht gefallen wie der erste Predator getötet wurde. Das ging einfach zu schnell. Außerdem war er noch getarnt.

        Beim 2. Predator war es schon ein wenig besser. Der Kampf zwischen ihm und dem Alien war ein Witz und leider auch sehr schlecht geschnitten.

        Der 3. Predator war cooler und wohl erfahrener. Aber als der 2. Facehugger auf ihn zugesprungen ist und später wieder weg war, wußte man schon das er infiziert wurde und es nur ein Frage der Zeit ist bis das ALien auschlüpft.

        Darüber hinaus fand ich es kitschig wie er sich mit der Frau verbündet hat. Schon wie niedlich er ihr aus Alienteile einen Speer und Schild gebaut hat...

        Besser wäre es gewesen noch ein kleine Gruppe Menschen am leben zu lassen die sich auf eigene Faust durchschlagen. Vorher in den Predatorfilmen mussten die Menschen hart kämpfen um ein Geschenk zu bekommen. Bei dieser Darstellerin sah das alles zu einfach aus.

        Eigentlich auch bei den Kämpfen zwischen Aliens und Predatoren. Durch diesen Film haben beide Species ihre Glaubwürdigkeit einer Gefährlichkeit verloren. Sie wurde einfach runtergekitscht.

        Der Schluß mit der Königin wurde fast 1:1 von "Aliens - Die Rückkehr" übernommen. Nur viel billiger und vorhersehbarer.

        Die Kulissen waren nicht überwältigend - die Pyramide sehr klein. Die Dunkelheit hat viel abgedeckt, wohl eher um die spärlichen Kulissen zu verschleiern als Spannung aufzubauen.

        Die Schauspieler fand ich alle schlecht bis mittelmäßig, selbst Lance Henrikson konnte keine Austrahlung rüberbringen.

        Kostüme und Alienmasken waren ok. Aber als der Predator zum Schluß seinen Helm abnahm dachte ich sofort an ein B-Movie. Selbst in Predator 1(17 Jahre) mit Arnold Schwarzenegger war die Gesichtsmaske besser gelungen. Das "zweite kleine Maul" hatte keine bewegliche Haut. Es sah zu starr aus. Eine sehr billige Kopie.

        Im Ganzen ein schlechter Actionfilm der es nicht geschafft hat beide SciFi Species glaubwürdig zu vereinen. Sie haben etwas verloren was sie vorher in den allen Filmen austrahlen konnten - ihre Gefährlichkeit und Stärke.

        Paul Anderson hat mich sehr enttäuscht. "Event Horizon" konnte doch auch Spannung aufbauen. "Resident Evil" habe ich nicht gesehen.

        Eine Fortsetzung möchte ich von AVP nicht sehen. Besser ich vergesse diesen miesen Film und bleibe bei den Bildern die mir die eigenständigen Alien und Predatorstreifen vermittelt haben.

        Da ist Alien 4 noch ein Meisterwerk gegen.......


        5/10 Punkte [/Edit]
        Zuletzt geändert von Skymarshal; 12.11.2004, 21:21.

        Kommentar


          #79
          Ich hab zwar nicht AvP gesehen, aber ich sag mal was zu Alien 4.
          Da fällt auf das der film der neuzeit zum opfer fällt! Es konzentriert sich der film mehr auf coolness und action und weist ordinäres machogehabe auf.
          Zum Beispiel :
          fällt in dem film ca. 4 mal das wort f**** (ihr wisst schon). nun das stört mich ja nicht sehr aber ich finde man muss es nicht übertreiben. er hat eine schwache story und ist schnell für die fans zusammengeschustert worden!trotzdem ist es kein schlechter film, möcht ich noch mal sagen!
          P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
          http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
          Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

          Kommentar


            #80
            Alien vs Predator?!
            Einfach ein genialer Film...zwar etwas wenig Handlung aber geniakl auch wenn es ein propredatorfilm war und ich eigendlich die Aliens lieber habe.

            Kommentar


              #81
              Ich bin zear ein Alien-Fan aber Alien vs Predator fand ich richtig schlecht.
              Fast keine Handlung,einigermaßen gute action Szenen,man hätte mehr aus dem Film machen können.

              Zum anderen:
              Alien 4 fand ich noch besser als Alien 3,der meiner Meinung nach der schlechteste Alien Film war,aber immerhin noch besser als AvP.
              Den 2.Teil fand ich am Besten,danch den ersten und dann Alien 4.
              Man steckt immer in der Scheiße,nur die Tiefe ändert sich...

              Kommentar


                #82
                Jo, Alien 2 war einfach nur perfekt. diese spannung, da bin ich fast geplatzt!
                Dann Alien 1, Alien 3 hatte etwas klassik noch dabei, wobei bei teil vier diese durch neumoderner "schabernack" zunichte gemacht wurde.
                P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                Kommentar


                  #83
                  A vs P fand ich total mistig.

                  keine spannung, nur sinnlose Action. Man hatt gar keine Chance die Rollen kennen zu lernen. Die sind wie die Fliegen abgekratzt.
                  Das war so ein Film nach dem Motto: "den Namen kenne ich doch, also geh ich mal ins Kino"

                  Und am ende gab es ne Abschieds-Szene wie bei E.T. der Außerirdische.

                  Bestes Scifi Browsergame: www.starshipranger.de
                  Unbedingt anmelden, spielen und der SG-Allianz joinen.

                  Kommentar


                    #84
                    Naja, also Erwartungshaltung hielt sich bei dem Film ohnehin gering, insofern fand ich ihn dann nicht so schlecht. Wie aber schon so einige anmerkten: man hätte mehr daraus machen können. Und das ist ein Punkt wo ich mich SO OFT frage, wer die Drehbuchautoren sind, und wer bitte sowas bewilligt!?!?! Von daher habe ich heutzutage, LEIDER, bei keinem Film bzw Nachfolger zu einem Film grosse Erwartungen mehr und das finde ich schade!

                    Abgesehen davon wäre es für den Film besser gewesen auf Menschen eventuell völlig zu verzichten und mehr aus der Sicht der Predatoren zu zeigen. Und Teil 2 könnte ja insofern gelegt sein, als dass ja der letzte Predator ja infiziert ist, aber zu seinem Heimatplaneten unterwegs ist... Vielleicht tut sich dann ja was
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Eye-Q
                      Von daher habe ich heutzutage, LEIDER, bei keinem Film bzw Nachfolger zu einem Film grosse Erwartungen mehr und das finde ich schade!
                      Naja, es kommt auch drauf an von wem der Film ist und wer da mitmacht. Namenhafte und gute Regisseure(genauso wie Schauspieler) machen ja überlicherweise keinen Schrott. Kann zwar mal vorkommen aber in der Regel nicht.

                      Bei Anderson war ich schon vorher skeptisch. Lance Henrikson konnte mich hier auch nicht überzeugen. Sehr schwache Vorstellung.

                      Abgesehen davon wäre es für den Film besser gewesen auf Menschen eventuell völlig zu verzichten und mehr aus der Sicht der Predatoren zu zeigen.
                      Finde ich auch. Außerdem sind mir die Predatoren zu schnell gestorben. Selbst wenn sie jung waren. Mir ihrer Gefährlichkeit hat es sich wohl bis dahin erledigt. Die Predatoren haben bestimmt auf ihrer kosmischen Jagd noch zahlreiche andere gefährliche Gegner gehabt und ja nicht umsonst solche Ausrüstungen.

                      Irgendwie bei den Aliens genauso. Der Film hat beide Spezies ins lächerliche gezogen. Mythen zerstört.

                      Die Art und Weise wie sie gegeneinander gekämpft und sich ausgeschaltet haben hat dazu beigetragen. Hat das ganze zu nen Beat´em up Film für Kinder verkümmern lassen.......

                      Und Teil 2 könnte ja insofern gelegt sein, als dass ja der letzte Predator ja infiziert ist, aber zu seinem Heimatplaneten unterwegs ist... Vielleicht tut sich dann ja was
                      Naja. Ich möchte eigentlich keinen 2 Teil sehen. Zumindest nicht von Paul Anderson. Am besten von gar keinen ......

                      Kommentar


                        #86
                        Mir haben die Predatoren besser gefallen als die Aliens hier meine Top

                        1. Predator 10/10
                        2. AVP 9/10
                        3. Aliens 8/10
                        4. Predator 2 7/10
                        5. Alien Resurrection 6/10
                        1. Alien³ 3/10
                        2. Alien 1/10
                        Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                        und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                        ! wie man's macht, isses falsch !

                        Kommentar


                          #87
                          Nun Alien habe ich nur 1-3 gesehen und Predator keinen. Sind die wirklich so gut?
                          Also ich fand AVP nicht so gut. War irgndwie nichts besonderes und die Story war auch nicht so der hammer. War insgesamt einfach durchschnitt
                          "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                          "Do or do not, there is no try" Yoda
                          "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                          Kommentar


                            #88
                            Gut ? Das is eine unfaire Frage da jedem was anderes gefällt. Ich persöhnlich gucke mir lieber ein 30igtes mal Predator (1) an als ein 4tes mal Alien.
                            Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                            und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                            ! wie man's macht, isses falsch !

                            Kommentar


                              #89
                              Ich finde die Alien-Filme besser. Aber die Figur des Predators ist eindeutig cooler! Und wirkt natürlich menschlicher, intelligenter. So klug die Aliens auch sein sollen (laut Büchern), sie wirken mehr wie Tiere.

                              Predator 1 ist cool, war mal was Neues. Ist natürlich etwas 80er mäßig, Einzelkämpfer.
                              Predator 2 fehlt leider Arnie, dafür aber IMO der eigentlich bessere Science Fiction Film! Besonders gut finde ich, dass man hier mehr von den Predators erfährt. Geil auch die Anspielung auf die Aliens bzw. auf AvP

                              Zu AvP: Als Alien und Predator Fan (aber nicht AvP-Gamer), ein Muss für mich. Mittlerweile könnte es doch sein, dass eine Fortsetzung gedreht würde! Ich würde mich freuen, dann wird der zweite wohl kompromissloser und das können wir nur begrüßen.

                              Ich finde AvP nicht schlecht! Ganz cool eigentlich, für nicht ganz so viel Geld, kaufe ich ihn mir auch. Er bekommt von mir aber auch Kritik, die da wäre:
                              Zu lange Einführung, besonders, da die Charaktere doch eh draufgehen. Dadurch bedingt, weil der Film an sich schon nicht soo lang ist: Zu wenig Action!
                              Ich erwarte von einem AvP keine sonderlich tolle Story. Daran gemessen habe ich in dem Punkt sehr viel bekommen! Die Idee mit den Predators und den Pyramiden finde ich sehr einfallsreich!
                              Aber ich erwarte viel saucoole Action! Und davon hätte es wie gesagt mehr geben dürfen. Die OneonOne-Fights waren aber saucool! Und die Predators haben zwar mehr Präsenz bekommen bzw. durften cooler sein, aber genau so wollte ich es.
                              Häufig ist ein erster Teil ja immer etwas vorsichtig und der zweite wird dann kompromissloser. Siehe Resident Evil, siehe X-Men, siehe Blade.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #90
                                sUPER GEIL

                                Hat einer diesen Fil schon gesehen er super geil der beste Film von ALIEN obwohl die anderen auch nicht schlecht sind. Kennt jemand Battlefield Vietnam ist auch super geil genau so wie painkiller Battle out of Hell Add- on Coooooooooooool!!!!!!!!!
                                meine e- mail adresse ist :
                                meisterjger2001@yahoo.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X