Aliens vs Predator - der Film! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aliens vs Predator - der Film!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Benjamin Ford
    Meine Alien-Film-Bewertung:

    1.Aliens
    2.Alien
    3.AvP
    4.Alien 3
    5.Alien - Die Wiedergeburt
    Blasphemie!!!

    Meine Wertungen (AvP noch nicht gesehen):

    1. Alien³ 10/10
    2. Alien 10/10
    3. Aliens 7,5/10
    4. Alien Resurrection 5/10

    1. Predator 2 8/10
    2. Predator 8/10
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      #62
      Ein solider Action-Streifen mit netten Effekten.

      Der Film ist wirklich keine Offenbarung, aber er bietet Popcorn-Unterhaltung und Kämpfe zwischen zwei der coolsten außerirdischen Spezies der Kinogeschichte. Sehr interessant, so viel über die Predatoren zu erfahren. Habe gerade gestern erst den ersten Teil mit Arnie gesehen und den fand ich richtig gut.
      Gesprochen wird nicht viel. Dafür kracht es genug. Insgesamt nett und 4* wert.

      Eine Sache ist mir noch aufgefallen:

      Weyland bewegt in einer Szene den Stift zwischen seinen Fingern wie einst Bishop es mit dem Messer in Aliens gemacht hat.
      Daher hat ers also.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #63
        @Ductos: Ein Bild von Lance Henrikson als Avatar?

        Vielleicht bist du ja doch ein größerer Fan als du zugibst?


        @Lope de Aguirre : 5/10 Punkte für Alien 4?

        Naja, ist deine persönliche Entscheidung aber für mich ein wenig überzogen. Bestimmt wegen den Effekten.......als Begründung....kennt man ja nicht anders!

        Kommentar


          #64
          Yo...recht kurzweilig trifft es IMO sehr genau...muss man nicht gesehen haben, kann man aber.

          Was die SAche mit Bishop betrifft: Am Anfang sieht man son Cover von ner Zeitschrift wo er vorne drauf ist und als Cybernetik-Gott gepreist wird...also ich denke er hat schon Roboter gebaut und in der Zukunft wird sein Name halt immer noch hochgehalten...die Firma heißt ja auch zumindest in Teil2 Weyland. Das Gimmick mit dem Messer und der Hand fand ich auch nett

          Na ja, also 3*
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #65
            Zitat von Skymarshall
            @Lope de Aguirre : 5/10 Punkte für Alien 4?

            Naja, ist deine persönliche Entscheidung aber für mich ein wenig überzogen. Bestimmt wegen den Effekten.......als Begründung....kennt man ja nicht anders!
            Wie kommst du auf die Effekte?!

            Die Optik fand ich teilweise sehr gut, aber die Story!!!

            Ich finds erstma schade, dass nach dem imo stärksten und apokalyptischsten Alien-Film, der eigentlich keine Fortsetzung zulies (zumindest nicht mit Lt. Ripley), weitergemacht wurde.
            Dann auch noch mit ner geklonten Ripley, die aussieht wie ein Mernsch, aber die Aliens hören und spüren kann, nicht von ihnen angegriffen wird, leicht ätzendes Blut hat und nen Macho-Charakter bekam!
            Absolut albern find ich auch diese ganzen übergestylten Action und Todesszenen, einfach peinlich und unglaubwürdig.

            Weiterhin total übel fand ich die Alien-Queen mit Gebärmutter. Vor allem das Menschenalien, welches nicht nur absolut schlecht designt war, sondern sofort im alter von wenigen Sekunden die leibliche Mutter mit nur einem schlag umbringt, da es irgendeine kafkaische Selbstreflektion kombiniert mit Mutterhass durchlebt.
            Das Menschenalien ist ein hässlicher Jammerlappen, welches mit Ripley schmusen möchte.
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

            Kommentar


              #66
              So ungefähr hätte ich Alien 4 auch beurteilt. Das ist einfach der schlechteste der ganzen Reihe. Die Fortsetzung, die nicht hätte sein müssen.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Lope de Aguirre
                Wie kommst du auf die Effekte?!

                Die Optik fand ich teilweise sehr gut, aber die Story!!!
                Achso, dann geht es ja noch...........

                Ich finds erstma schade, dass nach dem imo stärksten und apokalyptischsten Alien-Film, der eigentlich keine Fortsetzung zulies (zumindest nicht mit Lt. Ripley), weitergemacht wurde.
                Fortsetzungen kann man immer machen und wahre Fans begrüßen das.

                Aber du meinst wahrscheinlich den Schluß wo sie mit der Königin die gerade aus der Brust geschossen kam ins Feuer sprang.



                Dann auch noch mit ner geklonten Ripley, die aussieht wie ein Mernsch, aber die Aliens hören und spüren kann, nicht von ihnen angegriffen wird, leicht ätzendes Blut hat und nen Macho-Charakter bekam!
                Irgendwie wurde teile ihre Gene mit denen der Alienkönigin vermischt. Aber größtensteils ist sie noch Mensch.

                Absolut albern find ich auch diese ganzen übergestylten Action und Todesszenen, einfach peinlich und unglaubwürdig.
                Ich fande die einfach cool. Das passte zum ganzen abgedrehten und besondere Style dieses Actionfilms. Peinlich ist da überhaupt nichts und unglaubwürdig ist relativ. Ist ja auch SciFi.

                Weiterhin total übel fand ich die Alien-Queen mit Gebärmutter. Vor allem das Menschenalien, welches nicht nur absolut schlecht designt war, sondern sofort im alter von wenigen Sekunden die leibliche Mutter mit nur einem schlag umbringt, da es irgendeine kafkaische Selbstreflektion kombiniert mit Mutterhass durchlebt.
                Das war eine Schockszene die durchaus gelungen ist. Der Hybrid hat wohle "diese" Mutter nicht akzeptiert...........

                Das Design sollte einen Mischung aus Alien/Mensch darstellen und ich fand es ganz gut. Naja, jedenfalls zweckgemäß.

                Mit der Ästhetik der Original H.R. Giger Aliens hat das Vieh wenig gemeinsam.

                Das Menschenalien ist ein hässlicher Jammerlappen, welches mit Ripley schmusen möchte.
                Eher gesagt eine Mißgeburt, die nicht weiß was vorne und hinten ist........


                PS: Ganz zum Schluß als das Raumschiff Richtung Erde geflogen ist und Ripley & Co in die Landefähre umgestiegen sind, hat man für einen Sekundenbruchteil noch ein Alien eingeblendet gesehen. Aber auf dem Mutterschiff.....das später aufschlug.

                Ich hoffe mal das der 5. Teil nicht auf der Erde spielt. Sigourney Weaver hat auch gesagt das sie keine Lust hat auf eine irdische Handlung hat. Sie möchte zum Planeten vom 1. Teil zurückkehren - auf den Spuren des versteinerten Navigators.

                Außerdem spielt AVP ja schon auf der Erde. Predator 1+2 ebenfalls. Das reicht!

                Kommentar


                  #68
                  Ich hatte den Film zwar bereits vor 2 Monaten gesehen, wollte diesen aber erst beurteilen wenn ich ihn im Kino gesehen habe.

                  Die Effekte sind wirklich gut und man auch ein schön beklemmendes Gefühl in der Pyramide. Die Predators geben sich auch schon alle Mühe unbeliebt zu machen, als die den Trupp an der Oberfläche niedermetzelten. Insofern fand ich den Teil wo sich die Alexa mit den Predator verbrüderten für schwer verdaulich. Sicherlich, sie wusste nicht was für eine Blutspur die Predatoren hingelegt haben, aber auch ihr war bewusst, dass die ganze Sache in der Pyramide abgekartert war. Und sieht man sich die Predatoren in den vorangegangenen Filmen an, so sieht man eigentlich, dass diese sehr wenig für die Menschen verspüren. Allgemein empfinde ich alle Charaktäre in dem Film (außer Lance Henrikson aber er tritt leider relativ früh ab) für recht fad. Die Geschichte selber war gut, hätte aber weitaus besser inszeniert werden können, was vermutlich aber eher mit der durchschnittlichen Schauspielerleistung zu tun hat.

                  Insgesamt kann man aber den Film als Erfolg werten. Die Synthese dieser zwei Außerirdischen war bestimmt nicht leicht und anders als bei ST oder SW gab es keine Kontinuitätsfehler. Das Weyland Yutania jahrhunderte später dennoch irgendwie nach den Aliens suchen lässt, obwohl von der Pyramide und den Aliens nicht sehr viel übrig geblieben ist, kann man damit erklären, dass mit der Alexa einer überlebt, der von diesem Ereignis berichten kann. Und auch aus der Telemetrie des Satelliten bzw. aus einer möglichen Bergung der Alienköniginleiche (oder Teile von ihr) könnte einige Rückschlüsse gezogen werden. Vielleicht aber werden aber erst in einer Fortsetzung von AvP schlauer werden.

                  Für Alien/Predator Fans würde ich 5 Sterne geben. Alle übrigen sollten einen Stern abziehen. In der Alien Reihe wäre dieser Film etwas unter dem Durchschnitt. Den Durchschnitt der Predatorfilme trifft aber AvP eigentlich recht gut. Die Alienfilme sind aber auch schon sehr schwer zu toppen.
                  No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                  Kommentar


                    #69
                    Also zunächst einmal zu dem Thema, das hier entstanden ist, über die Geburt von Alienqueens. Laut den meisten Fanseiten läuft es so ab:
                    Eine Queen durchläuft im Verlauf ihres Lebens 5 Entwicklungsstadien, in deren Verlauf sie immer stärker und größer wird. Schließlich - im 5ten Stadium - ist sie fähig, ein besonderes Ei zu legen, aus dem ein spezieller Typ Facehugger schlüpft, der eben eine Queen implantiert. Ist die neue Queen geschlüpft, so verlässt die alte den Bau und sucht einen neuen.
                    Soweit zu der idealisierten Situation, in der die Aliens ein sicheres Nest haben. Allerdings räumen viele Fans ebenfalls die Möglichkeit ein, dass ein einzelnes Alien, das von seinem Schwarm völlig abgesondert lebt, im Notfall die Fähigkeit hat, einen anderen Organismus zu korrumpieren bzw. zu kokonisieren und so ein einzelnes Ei zu basteln, das einen Queen-Facehugger enthält.

                    Nächster Punkt auf der Liste wäre wohl Alien 4...die einzige Sache, die mir in dem Film ein wenig sympathisch war, war die Androidin Call, denn zwischen ihr und Ripley entwickelte sich im Verlauf ein irgendwie sehr harmonisches Zusammenspiel....
                    Leider wars das auch schon wieder halbwegs mit den positiven Punkten an Alien 4 - der Rest des Films erschlug sich selber in dem Versuch, eine wirre Geschichte über die Gebärmutter an einer Alienkönigin zu konstruieren, der kläglich scheiterte.

                    Da war mir AvP WEIT lieber. Die Story stand nicht im Mittelpunkt - aber das musste sie imho auch nicht, denn sie passte gut, lieferte ein wenig Details über die Vergangenheit der Predators (im Übrigen eine imho wirklich gut durchdachte Geschichte) und das genügte dann auch. Der Rest gehörte den spektakulären Kämpfen zwischen Aliens und Predators, die 1A trashig waren und den Film ab der ersten Begegnung imho nicht mehr langweilig werden ließen. Natürlich kann man sich jetzt über die Mängel an Aliengeschichte beschweren, aber ich muss ehrlich sagen: Ich für meinen Teil bin hauptsächlich in diesen Film gegangen wegen der Predators, die mich irgendwo ziemlich faszinieren. Vielleicht, weil sie irgendwie...romantisch sind, so komisch es klingen mag ^^
                    Und dann diese bombastische Szene, wenn sich die beiden Feinde direkt gegenüber in die Augen sahen, begleitet von Atemberaubendem Klang, der das Alter dieser Feindschaft klarmachte - als wäre sie etwas immerwährendes.
                    Also ich für meinen Teil gebe 9/10 bzw, 4,5/5, denn ich habe mir von dem Film weniger ein Gruselspektakel ala Alien sondern mehr eine Jagd ala Predator erhofft - und die habe ich bekommen. Auch, wenn sich der Predator abwandte, sobald er sah, dass Weyland Herzkrank war...und dass er die wehrlose Frau nicht tötete....das zeigt immer diesen noblen Wesenszug im Trophäenjäger, der mich seit jeher fasziniert. Den Punkt Abzug, der das 10/10 vermeidet...nunja, den gibt es, weil die ersten 2 Preds imho etwas übertrieben versagt haben

                    Kommentar


                      #70
                      Hmmmm, also ich hab den Film gerade gesehen und ich muss sagen: Mehr als eine 3 is da net drin, weniger aber auch nicht.
                      Konzept, Idee, Design, Grafik spitze, Umsetzung in meinen Augen nur mäßig. Angefangen hat der Film ja IMO unglaublich stark: Die Fahrt durchs Eis, die Entdeckung der Walfängerstation, die gelegentlichen Schnappschüsse der Preds, die Szene in der der 2fache Vater von nem Pinguin erschreckt wird (die Szene war IMO eine der unheimlichsten des ganzen Filmes, das spricht net unbedingt für ihn ^_- ) und natürlich die Ankunft der Predators. Bei dem Gemetzel an der Oberfläche kamen sie unglaublich gut rüber, auch als sie den Typen am Ende des Tunnels kaltgemacht haben. Jäger. Irgendwie skrupellos und böse aber einfach nur cool. Aber als der Film dann wirklich in Fahrt kam (oder zumindest schien es so beabsichtigt), wurde ich doch recht enttäuscht. Erstens mal gehören für mich richtige Space Marines, zumindest bis an die Zähne bewaffnete Menschen, in einen AvP-Film. Gut, bewaffnet waren sie, aber als ab der Hälfte das gesamte Team ausgelöscht war, dacht ich mir schon, was soll das. Ich kann mich weder mit einem Alien, noch mit einem Predator, noch mit einer Frau ( ) identifizieren und die eigentlichen AvP-Kämpfe zogen in meinen Augen auch nicht wirklich. Der erste große Kampf erinnerte mich eher an Schlammcatchen als an einen Kampf zwischen einer natürlichen und einer technischen Killermaschine. Da wurde gewrestelt, gecatcht, aber ohne, dass das wirklich soo aufregend war. Trotzdem: Alien versus Predator ist immer cool und ich liebte die Stimmung trotzdem. Was mich gestört hat: Die ersten beiden Preds waren leider nicht mehr als bloße Staffage. So unfähige Jäger kommen doch nicht mal durch die Aufnahmeprüfung auf der Predatorakademie für angewandte Tötungskunst. Dann wurde es schon interessanter, als der letzte der 3 kleinen Negerlein mal wirklich seine Waffen einsetzte. Netz, Disc, Spear und Shoulder Cannon (ich liebe die AvP-Spiele und das Flair hab ich ein bisschen vermisst). Sie mit einem Alienkopf als Schild und einem Spear auszustatten, war zwar eine nette Idee, aber dann kam sie mir mehr wie Xena als wie'n Terraner vor. Ne fette Wumme wär da besser gekommen.

                      Und so ganz ohne wirklichen Höhepunkt kam dann auch schon das Ende. Kämpf, bumm, Königin nicht tot (glaubt jemand, dass die wirklich tot ist? Höchstens eingefroren bis zum 2. Teil ) - nur das Ende hat mich einigermaßen überrascht und lässt sicher Potential für den Nachfolger offen. Wie ich schon oben kurz gesagt habe: Ich fand die Designs und Effekte einfach nur genial, man hat wirklcih vergessen, dass das keine Lebewesen sind und auch die Stimmung in der Pyramide war schon extrem. Trotzdem fehlten so richtige Überraschungsmomente und einen so ganz echten richtigen Höhepunkt hatte dieser Film auch nicht. Schade, großes Potential vergeben. Der Trailer ist IMO das beste am Film.

                      Trotzdem, weil's cool (schon das 3. Mal dieses Wort) war, eine satte 3.
                      He gleams like a star and the sound of his horn's /
                      like a raging storm

                      Kommentar


                        #71
                        War am Samstag im Kino.
                        Von den Kämpfen zwischen Aliens und Predator ist er ja nicht schlecht, aber die Story lieg halt doch etwas flach.....
                        Und das mit der Königin am Ende..... oh ich wette die machen dann noch einen AVP 2 - die Rückkehr oder so was... ist doch Schwachsinn.
                        Demnach sind mir die ersten 4 Alien Filme sowie so lieber und die Predator- Filme hab ich nie gesehn.
                        Also bei mir wäre auch nicht mehr als ein 3 (höchstens) drin.

                        pretenderX
                        "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                        ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                        Kommentar


                          #72
                          Ich fand den Film besser, als ich ihn erwartet hatte. Meine Erwartungen lagen vor allem deshalb sehr niedrig, weil ich nach dem kleinen Debakel von Teil 4 nicht so ganz sicher war, was ich von diesem Crossover halten sollte.

                          Der Film ist nicht so sehr auf "horror" ausgelegt, wie Alien 1 und 3 (die besten Teile der Reihe), sondern eher auf Action und "coolness". Und cool ist der Film, und zwar ziemlich . Insofern passt er nicht so ganz in die "Alien" - Quadrologie, aber als Mischung der beiden Genres macht er sich sehr gut.

                          Alles in allem würd ich wohl ne schwache 2 geben, also knapp 5 Sterne.

                          Kommentar


                            #73
                            Yea, ich find eben auch - der ist natürlich nicht so sehr Horror, wie Alien 1-3 - aber er liefert Action vom feinsten und setzt damit eher die Predator Reihe fort (in die er zeitlich auch besser passt). Und als Teil der Predator Reihe ist er imho WEIT besser als Alien 4, denn der war ja imho einfach...nix ^^
                            Wobei ich Alien 2 auch net soo dolle fand - Alien 3 hatte schon eher wieder die Atmosphäre von Teil 1. Da ich die Predator Filme aber bevorzuge, fand ich AvP trotzdem besser. Ok...vielleicht nicht besser als Alien 1, denn der ist dann doch irgendwo zu sehr Meilenstein

                            Kommentar


                              #74
                              Den Film selber habe ich leider noch nicht gesehen, aber das hier hat mir gerade ein Bekannter gezeigt:



                              Kommentar


                                #75
                                Hehehehe.........nur das die Übersetzungen nicht stimmen!

                                Ist aber lustig - vielleicht gerade deswegen. Und dann noch von Googel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X