Aliens vs Predator - der Film! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aliens vs Predator - der Film!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Naja eigentlich nurn normales Dorfkino mit 4 Kinosälen. K.a. wieso die des net bringen und so aber mei. Am meisten nervts mich, das die aus der Arbeit immer sagen, wennse was AvP massiges im Kino gesehn ham. Heute z.B. "Mane" der 30 über nacht gesehn hat meinte er hätte ein AvP Poster in seinem Kino gesehn hmm

    Kommentar


      #47
      etwas Off Topic:

      ich empfehle jedem, der Aliens/Predator mag und auch mit Shootern was anzufangen weiß, sich Aliens Vs. Predator 2 für den PC zuzulegen...sollte mittlerweile um einen Spottpreis zu haben sein...

      ein geiles Spiel mit guter Grafik, macht sowohl im Single- als auch im Multiplayer eine Menge Spaß!!
      "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

      B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

      Kommentar


        #48
        etwas Off Topic:

        ich empfehle jedem, der Aliens/Predator mag und auch mit Shootern was anzufangen weiß, sich Aliens Vs. Predator 2 für den PC zuzulegen...sollte mittlerweile um einen Spottpreis zu haben sein...
        Hm, naja also ich zock seit 2 Wochen wieder AvP 2 (SP). Bin gestern grad wieder mit dem Marine fertig geworden, jetzt komt Pred... Ich hab noch des Addon Primal Hunt des is auch net schlecht nur a wegn zu kurz...

        Schade, ich finde von der Athmosphäre her macht AvP 1 viel mehr Bock, nur leider läufts bei meinem neuen Computer nimma...

        So billig bekommt man die games garnetmal. Ich hab bei ebay schon auktionen gesehn, wo 40€ für des Game (2 Stunden vor Autkionsende) geboten wurden...

        Kommentar


          #49
          Also der Film soll offiziell erst am 4.11 in Deutschland anlaufen. Ich muß notgedrungen noch warten, weil es in unserer kleinen Stadt nur ein kleines Kino gibt. Und dort keine Sneak´s gemacht werden.....

          Kommentar


            #50
            Hm, ham wir auch sohnen mini Kino da gibts auch keine Sneaks. Leider in den meisten Kinos solls (angeblich) scho abgehn was AvP betrifft[Werbetrommel(?!)] aber hier is bis auf den Trailer der dann läuft wenn ich net da bin (lief net bei Village obwohls einer der Hauptgründe fürn Film war aber lief als mein Freund in "der Untergang" ging).
            Zuletzt geändert von Young_Yautia; 05.10.2004, 21:45.

            Kommentar


              #51
              AvP - Kritik

              Nun habe mir den Film endlich auch reingezogen gestern im Dresdner Cinemaxx, nach sieben Jahren endlich wieder ein neuer Alien-Movie und bin auch positiv überrascht worden, naja wer die Alienfilme kennt weiss natürlich wie gefährlich die Aliens sind, so kommt da keine Spannung mehr auf, aber die Austattung und das Design der Pyramide erste Sahne und auch die Action-Sequenzen, Kampf der Predatoren gegen die Aliens das war stark gemacht, das wollte ich immer im Kino sehen! Die Schnitte bei den Gewaltszenen haben mich auch nicht aufgeregt, da der Film ja auch so in Amerika gelaufen ist, man braucht ja auch nicht alles zu sehen, man kann sich einiges vorstellen und wenn diese Splatterszenen so ausführlich dargestellt worden wären, wäre der Film nur indiziert und "ohne Jugendfreigabe" von der FSK abgestempelt worden. Jedenfalls ein unterhaltsamer Kino-Abend!

              Meine Alien-Film-Bewertung:

              1.Aliens
              2.Alien
              3.AvP
              4.Alien 3
              5.Alien - Die Wiedergeburt

              PS: Man weiss ja jetzt wieso die Aliens den Weltraum besiedelt haben, wenn man den Schluss von AvP nimmt.
              Eines hat mich nocht gestört man weiss nicht wie die Pyramide in die Antarktis kommt!

              Kommentar


                #52
                Zitat von Benjamin Ford
                Eines hat mich nocht gestört man weiss nicht wie die Pyramide in die Antarktis kommt!
                Da wird doch "erklärt", die Predatoren kamen vor sehr langer Zeit auf die Erde (damals war die Antarktis noch bewohnbar) und haben den Leuten da gezeigt, wie amn sowas baut.


                Insgesammt fand ich den Film OK, aber nicht so richtig gut. Man hätte ein bischen weniger auf Action und ein bischen mehr auf Spannung setzen müssen.

                Kommentar


                  #53
                  @Bejamin Ford:
                  Ich denke, man kann den Film schlecht in die Alien-Reihe einordnen, dafür gibt's einfach zu wenig Alien. Vielleicht noch eher in die Predator-Reihe, aber eigentlich sollte man den Film fuhig als eigenständiges Movie sehen.

                  Zum Film:
                  Im Prinzip ist der Film genau so wie das Videospiel:
                  Mittelmäßige Grafik - Mittelmäßige Effekte
                  Im Single-Player witzlos - magere Story, null Dialoge

                  aber Trotzdem irgendwie fesselnd. Gelungene Abendunterhaltung, wenn auch ein wenig kurz. Gerade wo die "coolen" Fights anfingen, war auch schon wieder Schluss. Wobei: Für meinen geschmack war der Predator schon ein wenig zu "cool". Als der da das Alien geköpft hat, das war arg übertrieben.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #54
                    AvP - DVD-Release

                    Lt. AreaDVD kommt "AvP" schon im Februar auf DVD raus, ziemlich schnell finde ich, hat wohl was mit dem frühen US-Start zu tun im August, da die Code1-DVD schon Ende Januar in den US-Handel kommt, wollen sie sich keine grosse Verluste einhandeln.

                    Aber trotzdem lohnt sich den Film im Kino anzuschauen, da die Atmosphäre wohl besser ist als vor dem TV zuhause!

                    Kommentar


                      #55
                      Ich fand den Film ziemlich cool, muss ich sagen. Ich wusste vorher rein gar nichts darüber und war etwas skeptisch. Aber die Umsetzung, diese zwei Franchises zusammen zu bringen, ist überraschend gut gelungen. Predator kannte ich vorher auch noch nicht, aber dieser Film hat Lust drauf gemacht, mir diese Filme auch mal anzusehen. Das war eine ziemlich coole Kriegerrasse. Und das Alien war so schleimig und eklig wie immer ....die Kämpfe zwischen den beiden waren wirklich sehenswert.
                      Auch die Theorie, dass die "Predators" diejenigen waren, die den Menschen den Pyramidenbau beigebracht haben, fand ich faszinierend und nicht einmal so weit hergeholt. Ich hab schon öfters Spekulationen gehört, dass da Außerirdische mit im Spiel gewesen sein sollen, weil diese Bauwerke für die damaligen Verhältnisse einfach gigantisch sind. Von daher fand ich die Story wirklich originell.
                      Der Schluss lässt irgendwie alles offen. Ich denke mir, es wird bald eine Fortsetzung geben. Ich bin vor allem gespannt, wie das mit Bishop weitergeht.
                      Alles in allem wars wirklich gut...kann man sich ansehen.
                      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                      Kommentar


                        #56
                        Alien vs. Predator

                        Dieser Film hat eine Story die das grauen ist. In diesem Film sind Szenen in denen man sich das Lachen wohl kaum verkneifen konnte. Die Handlung ist von Anfang bis zum Ende schauderlich schlecht. Das einzige was gut umgesetzt ist waren die Kämpfe, aber auch die hatten nicht gerade Weltklasseniveau.
                        AVP kann und darf nicht in die Reihe der Alien Filme aufgenommen werden, denn zwischen Original und diesem Apklatsch ist ein riesen unterschied.
                        Wer sich dennoch diesen Film im Kino ansehen möchte oder sogar kaufen will wünsche ich denoch viel Spaß.
                        Ich hoffe das der Director's cut besser ist, am 25 Februar soll ja die DVD auf den Markt kommen.

                        Kommentar


                          #57
                          Der Film war zwar ziemlich kurz, aber auch ziemlich kurzweilig. Zwar ein Kind des 21. jahrhundert hatte aber IMHO eine Menge von dem Flair der Predatorfilme und der Computerspiele (die ja eher als die Filme die Grundlage für den Film sind, da diese erst die beiden Universen vereint haben) AvP.
                          Ganz wie die Alienfilme ist es natürlich nicht, da dort sich doch auch viel auf die menschlichen Helden konzentriert hat, während hier die Menschen alle bis auf eine sehr schnell kalt gemacht wurden und sich der Film wirklich auf das Duell zwischen Aliens und Predator konzentrierte, was ich durchaus positiv fand.

                          Ansonsten halt das übliche was Dialoge und Schauspielerei angeht - wie bei Alien 1-4 und Predator 1 & 2 - nicht gerade eine Spitzenleistung, aber für Actionfilme genug!

                          Sogesehen keine Krönung, aber ein sehr unterhaltsamer Film, den man sich ruhigen Gewissens anschauen kann.

                          PS: Das Ende finde ich jetzt übrigens gar net so offen. Denn das unser Jäger jetzt an Bord des Raumschiffs ein Alien eingeschleppt hat, ist völlig belanglos. Das sind scheinbar ein paar hundert Predators an Bord und man darf nicht vergessen, dass es sich bei diesem Alien, um ein Männchen handeln muss (da bisher nur Männchen aus Wirtskörpern geschlüpft sind) und damit ist es völlig "harmlos". Es kann keine weiteren Aliens hervorzaubern und ist wohl eher schnell zu beseitigen.

                          Und btw: Bishop ist doch tot, oder irre ich mich?
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von raaz
                            Ich hoffe das der Director's cut besser ist
                            Da würd ich nicht drauf wetten, ich hab gelesen, dass der einzige Unterschied ein alternativer Anfang ist, der im Jahr 1904 spielt. Die Version mit mehr Blut und einem zusätzlichen Handlungsstrang (weiß nicht, ob du die meinst) welche es angeblich noch geben sollte war laut offiziellen Angaben nur ein Gerücht und existiert nicht.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Harmakhis

                              Und btw: Bishop ist doch tot, oder irre ich mich?
                              Ja, der "echte" Bishop ist schon tot, aber ich hab mich halt gefragt, warum es in der Zukunft einen Androiden mit seinem Aussehen gibt. Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass der Predator, bevor er ihn getötet hat, ihn irgendwie "gescannt" hat. Vielleicht wird dieser Androide ja von den Predators hergestellt. Denn die Menschen können es nicht gut gewesen sein...der Film spielt ja im Jahr 2004 und soweit ich weiß können wir noch keine Menschen soweit scannen, um sie später zu Androiden zu machen...
                              keine Ahnung, war nur so ne Idee...
                              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von supernova
                                Vielleicht wird dieser Androide ja von den Predators hergestellt. Denn die Menschen können es nicht gut gewesen sein...der Film spielt ja im Jahr 2004 und soweit ich weiß können wir noch keine Menschen soweit scannen, um sie später zu Androiden zu machen...
                                keine Ahnung, war nur so ne Idee...
                                Hmm, aber die anderen Alienteile spielen erst viel später. Und 3D Scans kann man jetzt schon machen. Also, ich sehe da überhaupt kein Problem.

                                @Harmakhis:

                                Ansonsten halt das übliche was Dialoge und Schauspielerei angeht - wie bei Alien 1-4 und Predator 1 & 2 - nicht gerade eine Spitzenleistung, aber für Actionfilme genug!
                                Also an eine Sigourney Weaver kommt wohl keine(r) ran. Aber ich habe den Film noch nicht gesehen.

                                Das sind scheinbar ein paar hundert Predators an Bord und man darf nicht vergessen, dass es sich bei diesem Alien, um ein Männchen handeln muss (da bisher nur Männchen aus Wirtskörpern geschlüpft sind) und damit ist es völlig "harmlos". Es kann keine weiteren Aliens hervorzaubern und ist wohl eher schnell zu beseitigen.
                                Weißt du es? In Alien 3 hat Ripley auch eine Königin in sich gehabt. Vielleicht ist 1 von 1000 Eiern eine Königin wer weiß.

                                Und "Harmlos" ist kein Alien. Da gibt es immer Situationen und Momente wo unvorhersehbares eintritt.

                                @Dr. Bock

                                Im Prinzip ist der Film genau so wie das Videospiel:
                                Mittelmäßige Grafik - Mittelmäßige Effekte
                                Im Single-Player witzlos - magere Story, null Dialoge
                                Als das Spiel rausgekommen ist war die Grafik eines der besten im Referenzbereich. Ist ja schon immerhin 2 Jahre alt. Der 2. Teil!!!

                                Die Story ok beim allerersten AVP war etwas neues. Die Atmosphäre sehr dicht. Ich hatte übrigends das allererste AVP schon vor 10 Jahren auf der Atari Jaguar Konsole. Das war aber unspielbar!!!

                                Bis jetzt haben wir von den ganzen Alien und Predator Streifen von "Alien 4 - die Wiedergeburt" die Effekte am besten gefallen.

                                Anderson soll hier auch mehr auf Masken gesetzt haben. In Alien 4 waren die Aliens komplett computeranimiert.

                                @Sunblade:

                                Die Version mit mehr Blut und einem zusätzlichen Handlungsstrang (weiß nicht, ob du die meinst) welche es angeblich noch geben sollte war laut offiziellen Angaben nur ein Gerücht und existiert nicht.
                                Das wäre schade!!!

                                Weil, wie ich finde, zu diesen Filmen auch ein wenig Blut und Gore dazu gehört. Es soll ja fies und realitisch wirken.

                                Anderson hat bewußt darauf verzichtet weil die Zielgruppe hautpsächlich Jugendliche sein sollen. Da diese auch die Computerspiele kennen.

                                Genauso wie bei "Event Horizon" ist es für mich als Erwachsener enttäuschend wenn keine blutigere Version als Alternative vorhanden ist.


                                Nächte Woche Mittwoch werde ich mir den Film angucken. Freue mich schon!


                                PS: Eigenständige Alien und Predator Teile sind neben AVP 2 ebenfalls in Planung.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X