Moontrap - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moontrap

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Moontrap

    Hallo Leute ich suche Moontrap nun schon seit 7 Jahren auf dvd ,sollte irgend jemand hier Infos haben wann er Evtl auf dvd zu haben ist informiert mich bitte Mit freundlichen Grüßen Tino!!!

    Kommentar


      #17
      hi leuts, ich kenne Moontrap, echt starker SciFi Film mit packender Story und jetzt kommst, nicht das ich erwarte das mir das einer glaubt, aber ich war damals 6 oder 7 Jahre alt wo ich den Film das erste mal gesehen hab. Der kam früh morgens auf Rtl und wurde vom lila laune Bär und hier der Mätti, als spannender Weltraumfilm mit Außerirdischen und viel Action anmoteriert. Nun ist der Film ja nicht grad kindgrecht, da einige Horroszenen und viel ballerei darin vorkommt, das er mir seid dem in Erinnerung geblieben ist. Ob die bei Rtl Verantwortlichen wussten was sie da ausstrahlten, echt fraglich. Hab den Film letztens auf nem krabbeltisch auf VHS gesehen. Bei manchen sachen sollte man sich als Sci Fi Fan auf gute alte technik verlassen.

      Kommentar


        #18
        WAS!!! Der kam heute früh und ich hab ihn verpasst...heul!!!

        Der Film ist im übrigen FSK 18 und von RTL 1991 auf FSK 16 (o. sogar FSK 12?!) geschnitten wurden.



        Moontrap gibs übrigends demnächst auf DVD nach 3 Jahren vorankündigung!
        Zuletzt geändert von [netgic]; 04.10.2006, 13:59.
        Star Trek 1966-1991
        Wiedergeburt von Star Trek 2009
        Resistance is futile - STXI is fantastic

        Kommentar


          #19
          Ja, erstaunlicherweise habe ich Moontrap auch morgen früh auf RTL+ (so hiess ja der olle Sender noch damals ) gesehen.

          Ich hab da mal auch so ein Scifi-B-Movie-Verarsche gesehen, welches eigentlich gar nicht jugendfrei war. Damals war wesentlich skurrileres Zeugs gelaufen, als man das heute für möglich hält.

          Kommentar


            #20
            Was die Sender dich manchmal denken...
            Aber gut, es lief ja auch schon "Conan der Barbar" im Nachmittagsprogramm.

            Moontrap ist wirklich ein witziges Filmchen. Ich habe die VHS mal - ohne jegliche Kenntnis über den Film - auf einem Flohmarkt mitgenommen.

            Kommentar


              #21
              Ich hatte "Moontrap" damals sogar noch im Kino sehen können. Der Film hat mich irgendwie in seinen Bann gezogen und ich hatte immer gehofft es würde einmal eine Fortsetzung geben. Sie war ja schon in Planung, aber irgendwie ist daraus leider nie etwas geworden.
              Mit Bruce Campbell und Walter König war der Film zumindest aus der Sicht von Sci-Fi und Horror Film Fans sogar sehr gut besetzt.
              Natürlich merkt man ihm Heute sein Alter und die geringen Produktionskosten an, aber es macht immer noch Spaß ihn anzuschauen.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                #22
                Stimmt der Film macht Spaß. Auch die Mondszenen fand ich ganz gut.
                Aber lief er wirklich im Kino???? Ich kann mich noch erinnern das ich ihn mir als er in der Videothek kam sofort ausgeliehen habe aber im Kino ??? Also in Köln nicht.
                Schade das es keine Fortsetzung gab

                Gruß
                Silver

                Kommentar


                  #23
                  @silver4242

                  Ja, der lief 1989 in den deutschen Kinos. Allerdings wohl eher in kleinen Programm-Kinos wie dem, wo ich ihn gesehen habe.
                  Ich hatte ihm damals während eines Ferienlagers in Wilhelmstal (Thüringen) gesehen.
                  Ich weiß noch genau, dass wir danach noch ein paar Kilometer im Dunkeln durch einen Wald zum Lager zurück laufen mussten. Für mich als 11jährigen war es ziemlich unheimlich. Hiner jedem Baum hatte ich diese Roboter vermutet.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    #24
                    Das ist ja Süß.
                    Als Kind hat man für Scifi Filme halt noch mehr übrig. Wenn ich hier im forum die ganzen Threads über Star Treck und Co.lese und die leute sich über Strahlenkannonen und Warptriebwerken fachsimpeln und noch die Schiffe einer Serie mit einer anderen vergleichen; mein Sternzerstörer ist mächtiger als dein Kampfstern ,krieg ich manchmal zuviel.

                    Gruß
                    Silver

                    Kommentar


                      #25
                      Habe Moontrap damals auch im Kino gesehen (lief ua. in Dortmund) und in einer Zeitschrift gelesen, dass der Bundesweit nur mit 9 Filmkopien an den Start ging. Der damalige Rechteinhaber wollte damit das Videorelease boosten, da Videopremieren keinen so guten Ruf hatten, wie Filme, die auch im Kino zu sehen waren.

                      Ich würde mich über eine gut aufbereitete DVD des Films auf jeden Fall freuen.

                      Es gab übrigens sogar recht konkrete Pläne für eine Fortsetzung, die den Titel MOONTRAP II - THE PYRAMIDS OF MARS hatte (obwohl der Hauptitel Moontrap dann natürlich nicht mehr so schrecklich viel Sinn gemacht hätte ). Als Besetzung standen neben Walter Koenig noch Jürgen Prochnow auf den Plan. Irgendwie schade, dass daraus nichts wurde. Klang auf jeden Fall interessant.

                      Kommentar


                        #26
                        @Straker

                        Genau, dass habe ich vor einigen Jahren in der Moviestar auch gelesen. Da gab es auch richtig schöne Produktionsskizzen zu sehen vom zweiten Teil. Nur hieß es auch damals schon, dass die Finanzierung auf wackligen Füßen stehe. Dürfte letztendlich wohl auch der Grund sein, weshalb es nie zu der Fortsetzung kam, wirklich schade.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von silver4242 Beitrag anzeigen
                          Das ist ja Süß.
                          Als Kind hat man für Scifi Filme halt noch mehr übrig. Wenn ich hier im forum die ganzen Threads über Star Treck und Co.lese und die leute sich über Strahlenkannonen und Warptriebwerken fachsimpeln und noch die Schiffe einer Serie mit einer anderen vergleichen; mein Sternzerstörer ist mächtiger als dein Kampfstern ,krieg ich manchmal zuviel.

                          Gruß
                          Silver
                          Das ist ja witzig. Genauso geht es mir mit Leuten, die es in zwei Sätzen nicht schaffen, wenigstens die grundlegenden Regeln der Grammatik einzuhalten. Zufälle gibt's!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                            @Straker

                            Genau, dass habe ich vor einigen Jahren in der Moviestar auch gelesen. Da gab es auch richtig schöne Produktionsskizzen zu sehen vom zweiten Teil. Nur hieß es auch damals schon, dass die Finanzierung auf wackligen Füßen stehe. Dürfte letztendlich wohl auch der Grund sein, weshalb es nie zu der Fortsetzung kam, wirklich schade.
                            Den Artikel hab ich damals auch gelesen. Die Zeitschrift müsste ich sogar noch haben. Die Skizzen sahen jedenfalls richtig gut aus. Sehr schade, dass nichts daraus geworden ist. Ähnlich war das ja auch mit der in Deutschland über Jahre geplanten "Astro - Saga" über die man in diversen Magazinen immer wieder lesen konnte. Die hatten sogar schon einige Modelle fertig, aber in diesem Land lässt sich so etwas wohl nicht realisieren.

                            Ein winziges Detail, das ich an Moontrap übrigens immer sehr zu schätzen wusste ist, dass man im Weltraum keine Schüsse hört. Ich mag es, wenn SF - Filme auf so etwas achten.

                            Kommentar


                              #29
                              Nun Grab ich mal diesen thread wieder aus wie schaut es aus hat schon jemand Moontrap auf DVD?? Gruß Tino

                              Kommentar


                                #30
                                Keine Antworten??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X