Moontrap - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moontrap

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    DVD ist noch nicht erschienen, obwohl er angeblich mal von Laser Paradise angekündigt war. Irgendwo stand auch mal, dass es scheinbar rechtliche Probleme bei dem Film gibt und er deswegen wahrscheinlich nie auf DVD erscheinen wird, k.a. ob die Aussage stimmt. Außerdem sollen nur die US-VHSs und die LD uncut sein. Die Videos die's hier gab' waren cut. OFDB bestätigt dies auch. Hätte den Film übrigens auch recht gerne, da's mir wie den Meisten hier geht und ich den Film das Letzte mal vor vielen vielen Jahren gesehen und mich nur noch dunkel dran erinnern kann.

    Kommentar


      #32
      "Moontrap" wurde von Laser Paradise bereits im Jahr 2000 (!) auf DVD angekündigt und ist bis heute nicht erschienen. Ich habe ebenfalls gehört, dass es rechtliche Probleme und deswegen kein DVD-Release gibt.

      Die deutsche Fassung ist übrigens tatsächlich cut, allerdings fehlt "nur" eine einzige, ca. 3 Minuten lange Handlungssequenz, in der Walter Koenigs Charakter in seiner Wohnung zusammen mit seinem Sohn zu sehen ist (falls sich mal jemand gefragt hat bei der deutschen Fassung, weshalb die End Credits einen Sohn des Astronauten Grant listen, dieser jedoch nie zu sehen ist).

      Das amerikanische (ungeschnittene) Video ist recht leicht über Ebay zu bekommen. Auf Laserdisc gab es den Film in den USA, in Frankreich und in Japan.
      http://www-sf-films-db.blogspot.ch/

      Kommentar


        #33
        Aber leider nicht auf Deutsch oder??

        Kommentar


          #34
          Zitat von akumula Beitrag anzeigen
          Aber leider nicht auf Deutsch oder??
          Von einer deutschen Laserdisc habe ich noch nie gehört, das würde mich sehr wundern. In deutsch gibt es das alte VPS-Video.
          http://www-sf-films-db.blogspot.ch/

          Kommentar


            #35
            Und gibts was neues zu Moontrap??

            Kommentar


              #36
              Ich habe den Film auf DVD, allerdings ist es ein Rip meiner Original VHS Videokassette von VPS Video!!!!!!

              Den VHS Rip haben wir zusammen mit einem Kumpel erstellt, wir haben dazu noch ein schönes Menü erstellt, die Quallität ist ganz brauchbar!!!!!!

              Wir haben die Aktion gemacht um den Film auf DVD zu sichern weil man ja nie weis ob der Film überhaubt auf DVD erscheint, und die Videokassette wird ja auch nicht besser!!!!!

              Kommentar


                #37
                In dieser Woche habe ich eine Laserdisc von "Moontrap" von Image Entertainment aus den USA erhalten. Darauf ist der Film in eindrücklicher Qualität zu sehen, kein Vergleich zu den erhältlichen VHS-Versionen.
                Die LD gibt einen Eindruck davon, wie der Film auf einer guten DVD aussehen könnte.

                Bleibt zu hoffen, dass es irgendwann so weit sein wird.
                http://www-sf-films-db.blogspot.ch/

                Kommentar


                  #38
                  Mittlerweile konnte ich auch eine japanische Laserdisc von "Moontrap" auftreiben. Dies ist die längste Fassung, die ich zu Gesicht bekam – sie enthält die (gegenüber der US-Fassung längeren) Mond-Szenen der deutschen Fassung sowie auch die Handlungsszene mit dem Astronauten Grant und seinem Sohn, die in der deutschen Fassung aus rätselhaften Gründen gekappt wurde. Und – Überraschung! – diese Handlungsszene ist auf der japanischen Laserdisc noch einmal um einige Sätze länger als in der US-Version.
                  An Gore-Szenen sind alle 3 Fassungen (Deutschland, USA, Japan) vollkommen identisch.
                  http://www-sf-films-db.blogspot.ch/

                  Kommentar


                    #39
                    Ist die Sprache den Deutsch wenn ja wo kann ich diese DVD bekommen gruß Tino.

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo keiner ne Antwort Gruß Tino.

                      Kommentar


                        #41
                        Es gibt keine offizielle deutsche DVD von "Moontrap".
                        Es gibt weltweit keine offizielle DVD von "Moontrap".

                        Das alte deutsche VPS-Video gibt es immer mal wieder bei Ebay.
                        http://www-sf-films-db.blogspot.ch/

                        Kommentar


                          #42
                          Schade das kein Anbieter diesen genialen Science Fiction Klassiker auf DVD veröffentlicht!
                          Ich finde eine DVD Veröffentlichung ist nämlich schon lange überfällig!

                          Kommentar


                            #43
                            Das wundert mich auch, dass dieser schöne Film noch nicht auf DVD erschienen ist.

                            Ich habe ihn mir gerade letztes Wochenende erst wieder auf VHS angesehen und festgestellt, dass meine Aufnahme mittlerweile doch ganz schön viele Gebrauchsspuren aufweist. Danach habe ich mal bei Amazon gesucht und da gibt es ihn tatsächlich nur auf VHS und hat unverständlicherweise sogar noch recht schlechte Kritiken bekommen.

                            Der Film ist doch mittlerweile ein richtiger, kleiner Klassiker und genießt durchaus einen gewissen Kultstatus. Da müsste sich doch was machen lassen.

                            Kommentar


                              #44
                              Hi Leute,
                              dran bleiben irgend wann muß er ja maol auf DVD kommen.

                              Gruß Tino

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von akumula Beitrag anzeigen
                                Hi Leute,
                                dran bleiben irgend wann muß er ja maol auf DVD kommen.

                                Gruß Tino
                                Das hoffe ich auch!

                                Früher auf VHS wurde der Film von VPS Video veröffentlicht, ein paar Filme die es früher von VPS gab wurden jetzt auf DVD von Kinowelt und Schröder Media veröfentlicht!

                                Ein alter Film von VPS "GUNBUS" wurde jetzt von Schröder Media auf DVD veröffentlicht, wer weis vieleicht bringen die ja auch Moontrap auf DVD raus!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X