Moontrap - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moontrap

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das Dekor von "MOONTRAP" auf dem Mond fand ich recht ansprechend gemacht. - Ja, seit kurzem suche ich den Film auch auf DVD und: es gibt ihn offenbar IMMER noch nicht auf der Scheibe. Schade - so viel Blödsinn wird auf DVD gepackt, "MOONTRAP" ist nun keine große Filmkunst, aber nett gemacht (ist von 1988 aber mit Walter Koenig).-Würde das kleine Werk gerne mal wieder sehen - DVD-Veröffentlicher hört (nicht nur meinen) den Ruf der Fans... .
    Guten Flug Jim

    Kommentar


      #47
      Hi Leute,
      war mal wieder auf der suche, leider ist der Film immer noch nicht auf DVD zu bekommen. Ich bleibe dran soweit ich was neues weis melde ich mich wieder.

      Gruß Tino

      Kommentar


        #48
        Ich warte ebenfalls schon seit Jahren auf eine DVD von Moontrap.
        Nicht nur wegen Walter Koenig sondern auch wegen Bruce Campbell.
        Und weil der Film so schön trashig ist. Außerdem hatte ich immer eine
        Fortsetzung erwartet, weil das Ende ja offen ist....ich mein die Szene mit dem Schrottplatz.

        Gruß, Jobe
        "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

        Kommentar


          #49
          Hab den Film auf VHS und vor ein, zwei Wochen hab ich mir das Teil wieder mal wieder reingepfiffen aber der Funke wollte nicht mehr überspringen. Die Begriffe Star Trek meets Evil Dead schossen mir andauernd durch den Kopf und manchesmal fand ich das sogar lustig aber schlussendlich hat mich der Film einfach nur unendlich gelangweilt. Bruce Campbell hat mir eigentlich nur in der Evil Dead Filmreihe gefallen. Da war er einfach unschlagbar geil. Eine Schande das der Kerl sich entschieden hat ansonsten nur in unsagbar miesen Drecksilmen mit zu wirken. Der wird sich am Ende seiner Tage noch mal so richtig in den Arsch beißen.

          Fazit:
          Moontrap ist kein kleiner Filmklassiker sondern eine klassische Filmgurke die noch lange auf eine DVD Veröffentlichung warten wird.

          2 von 10 Punkten für B. Campbell. Der Star Trek Typ ist mir am A vorbeigegangen.

          Kommentar


            #50
            Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen

            Fazit:
            Moontrap ist kein kleiner Filmklassiker sondern eine klassische Filmgurke die noch lange auf eine DVD Veröffentlichung warten wird.
            Das würde ich jetzt nicht sagen, ich habe den Film damals noch im Kino angeschaut und gerade auf der Leinwand kommt er genial rüber!

            Moontrap ist einfach nur klasse, und zudem wurden schon weitaus schlechtere alte und vor allen Dingen auch neue Filme auf DVD veröffentlicht!

            Eine DVD Veröffentlichung lässt meiner Ansicht nach nur darum auf sich warten weil sich die Filmanbieter wohl wie bei sovielen Filmen vermutlich mal wieder über die Rechte streiten. Und zudem soll ja im Moment mit Gewalt die Blu-Ray gepusht werden, seitdem die Blu-Ray auf dem Markt ist werden leider sowieso so gut wie keine alten Filmklassiker deren DVD Veröffentlichung schon lange überfällig ist mehr auf DVD veröffentlicht!

            Ich warte unter anderen auch noch auf den genialen Film "Radioactive Dreams" den es weltweit leider nicht auf DVD gibt.

            Kommentar


              #51
              Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
              Hab den Film auf VHS und vor ein, zwei Wochen hab ich mir das Teil wieder mal wieder reingepfiffen aber der Funke wollte nicht mehr überspringen. Die Begriffe Star Trek meets Evil Dead schossen mir andauernd durch den Kopf und manchesmal fand ich das sogar lustig aber schlussendlich hat mich der Film einfach nur unendlich gelangweilt. Bruce Campbell hat mir eigentlich nur in der Evil Dead Filmreihe gefallen. Da war er einfach unschlagbar geil. Eine Schande das der Kerl sich entschieden hat ansonsten nur in unsagbar miesen Drecksilmen mit zu wirken. Der wird sich am Ende seiner Tage noch mal so richtig in den Arsch beißen.

              Fazit:
              Moontrap ist kein kleiner Filmklassiker sondern eine klassische Filmgurke die noch lange auf eine DVD Veröffentlichung warten wird.

              2 von 10 Punkten für B. Campbell. Der Star Trek Typ ist mir am A vorbeigegangen.


              Herr Frost, Sie enttäuschen mich. Schämen Sie sich was, diesen schönen Film schlechtzureden.

              Und als ob das nicht schon blasphemisch genug wäre, wird dann auch noch auf dem großartigen Bruce Campbell herumgehackt. Also das geht ja mal gar nicht.

              Neben der Evil Dead - Reihe (von der ich ja ehrlich gesagt den zweiten Teil ziemlich mittelmäßig finde *duckundweg*) hat Bruce Campbell in Anthony Hickox's legendärem "Sundown - The Vampire In Retreat" eine gute Show geliefert, war ein großartiger "Brisco County Jr." und vor allen Dingen glänzte der Mann in seiner wiederkehrenden Rolle als Dieb Autolycus in Sam Raimis und Robert Taperts wunderbarer Serie "Xena - Warrior Princess". Außerdem fand ich auch "Bubba Ho Tep" ganz nett.

              So, und wenn du jetzt weiter solche frechen Unverschämtheiten von dir gibst, dann muss ich wohl mal dieses Tonband in deinem Garten abspielen, das ich im Keller dieser alten Hütte im Wald gefunden habe, auf dem die Aufschrift "Necronomicon Teil 1" steht.

              Unfassbar - wie kann man denn "Moontrap" nicht mögen und über Campbell herziehen...

              Kommentar


                #52
                Also ich hab den Film schon seit 1 Jahr in Digitaler Form (fragt aber net woher ) und in angesichts des Alters guter Qualität.
                Der Film ansich, entweder man mag ihn oder man wirft ihn in die Tonne, da ich Trash-Filme generell mag find ich den Film sehr gut.
                Als ich diesen Film in meiner Kindheit sah fand ich besonders diese Außerirdische echt geil/sexy.

                Dennoch gebe ich zu bedenken das man sich diesen Film lieber alleine ansehen sollte mit Freunden könnts peinlich werden es sei denn die stehen auch auf Trash.

                Kommentar


                  #53
                  Es gibt ihn jetzt wohl als "Bootleg" auf DVD, Quelle ofdb.de!
                  OFDb - Fassung zu Moontrap - Gefangen in Raum und Zeit (1989)

                  Meistens bewegt das Erscheinen eines Bootlegs die DVD Anbieter zum Nachdenken und kurz darauf erscheint der Film dann auch offiziell auf DVD. Das war ja bei der alten Star Wars Trilogie und Masters of the Universe auch so, denn diese Filme wurden als erstes auch als Bootleg veröffentlicht!

                  Kommentar


                    #54
                    Gestern hab ich im TV einen Trailer zum neuesten Transformers Film gesehen und mußte da spontan an Moontrap denken. Da dachte ich mir, such doch mal im Forum nach Moontrap und wurde fündig. Die Geschmäcker sind durchaus verschieden und auch ich schau mir diesen Film eher mit einem Schmunzeln an. Vor allem beim Gedanken, daß Chekov der Womanizer sein soll

                    Kommentar


                      #55
                      Sagt mal, ich such seit Jahren einen Film und weiß nicht, um welchen es sich handelt. Es könnte durchaus "Moontrap" sein, darum stelle ich auch hier die Frage.
                      Mir ist auch nur noch eine einzige Szene im Gedächtnis. Und zwar läuft ein Astronaut (möglicherweise unser Chekov) auf dem Mond herum und da liegt dann plötzlich ein altes Raumschiff. Und irgendwie erinner ich mich, dass das ein russisches Raumschiff war. Der Clou dabei ist, dass sich dann rausstellt, dass die Russen schon vor den Amis die ersten aufm Mond waren, aber die Kosmonauten dabei alle ums's Leben kamen, weshalb das vertuscht wurde.

                      Ist das Moontrap oder ein anderer Film?

                      Kommentar


                        #56
                        Wenn die Russen schon auf dem Mond waren und dort verendeten, dann war es nicht Moontrap.

                        Kommentar


                          #57
                          Das ist definitiv nicht "Moontrap", den Film mit den russischen Kosmonauten die vor den Amerikanern auf dem Mond waren kenne ich auch, ich kenne allerdings den Titel des Films nicht denn ich habe ihn "als Kind" ein einziges mal im Kino gesehen, und das ist verdammt lange her!
                          Ivj denke aber eher das dieser Film eine Produktion aus den 60ern oder 70ern war!

                          Kommentar


                            #58
                            Hab den Film jetzt auch mal gesehen und war nicht übermäßig begeistert. Walter Koenig ist einfach kein besonders fähiger und auch kein charismatischer Schauspieler, jeder Moment, in dem er den toughen Ami-Astronauten raushingen lies, war peinlich. Bruce Campbell hat zumindest nicht gestört, das gefundene Weib muss gar nichts tun außer einmal ihre Riesentüten auszupacken. Die Effekte waren gar nicht schlecht, dafür ist das Design der Außerirdischen einfach nur lachhaft und nicht im Mindesten bedrohlich oder gruselig. Dem Designer des Monsters aus VIRUS scheint es allerdings gefallen zu haben, denn seiner Kreatur sieht ähnlich lächerlich aus. Dank des soliden, wenn auch bisweilen trötig klingenden Soundtracks ist der Film bisweilen recht atmosphärisch, dennoch gibt es gerade aus den 80ern deutlich bessere und unterhaltsamere B-SciFi-Horrorfilme, man denke an GALAXY OF TERROR, FORBIDDEN WORLD oder mein persönlicher Liebling, NIGHTFLYER.
                            5/10 Punkten

                            Kommentar


                              #59
                              Nightflyer ist ein echt guter Film - trotzdem würde ich MOONTRAP gerne auf DVD sehen, denn ganz schlecht war er nicht. Schade - soviel Quark wird auf DVD veröffentlicht - warum nicht auch dieser "kleine" SF-Film
                              Guten Flug Jim

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Jan Tenner Beitrag anzeigen
                                Sagt mal, ich such seit Jahren einen Film und weiß nicht, um welchen es sich handelt. Es könnte durchaus "Moontrap" sein, darum stelle ich auch hier die Frage.
                                Mir ist auch nur noch eine einzige Szene im Gedächtnis. Und zwar läuft ein Astronaut (möglicherweise unser Chekov) auf dem Mond herum und da liegt dann plötzlich ein altes Raumschiff. Und irgendwie erinner ich mich, dass das ein russisches Raumschiff war. Der Clou dabei ist, dass sich dann rausstellt, dass die Russen schon vor den Amis die ersten aufm Mond waren, aber die Kosmonauten dabei alle ums's Leben kamen, weshalb das vertuscht wurde.

                                Ist das Moontrap oder ein anderer Film?
                                Der gesuchte Film ist:
                                Countdown: Start zum Mond.
                                http://www-sf-films-db.blogspot.ch/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X