Starship Troopers 3 kommt!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starship Troopers 3 kommt!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich würde mich auf einen dritten Teil freuen, den ersten fand ich ja ziemlich genial. Aber als ich den zweiten dann letztens im Fernsehen gesehen habe wurde mir ja fast schlecht, den hat man irgendwie nur ganz schnell heruntergedreht mit möglichst wenig Drehplätzen um ihn nicht zu teuer zu machen.

Ich hoffe wnn es einen dritten teil geben sollte das er im Stile vom Original gedreht wird.

Kommentar

Da wären wir wieder beim Thema Budget und Qualität
      ! NO GUTS NO GLORY !

Kommentar

Stümmt, sorry ich wollt das Fass nicht noch einmal aufmachen ich habe einfach drauflosgeschrieben

Kommentar

Zitat von Navar
          Worauf bezieht sich deine Aussage?

Deine Meinung zum zweiten Film teile vollkommen.......besonder die Aussage im Bezug auf "Outer Limits" (die Serie war such cool)

weiste an was mich die Parasiten-geraffel-Geschichte auch erinnert:

- The Faculty
          - Star Trek II
          - Die Wächter bei Babylon 5
          oder "Invasion vom Mars". blos nich ins Sandloch fallen
          Ich meinte, da hat man einen tollen Film gedreht, der gut ankam.
          Normalerweise könnte man ja sagen "Gut, das war´s!", aber allzu oft versucht man ( die Studios) dann aus dem Namen noch irgendwie Kapital zu schlagen, egal welcher Qualität die Fortsetzung sein sollte.
          Im übrigen hatte ich diese Liste so ungefähr auch im Hinterkopf, als das austauschbare Universum erwähnte.

Kommentar

Also, generell freue ich mich auf eine Fortsetzung.
            Aber........der erste war richtig geil, aber den zweiten fand ich ja ziemlich langweilig, als wenn man nichts besseres zu drehen gehabt hätte.
            Die Idee war ja gar nicht mal soo schlecht, aber die Umsetzung war ja wohl richtig schlecht.
            The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

Kommentar

@ All

Wer Starship Troopers 2 nicht gesehen hat, der hat meiner Meinung nach was verpasst. Ich finde den 2 Teil viel besser als den 1 Teil, weil ich finde die Story bisl besser und im 2 Teil ist mehr Horror und mehr Gemetzel

Ich freue mich schon auf Starship Troopers 3, ich denke mit den neuen Bugs wie in Teil 2 wird es weiter gehen, einfach nur genial!!!
              The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

Kommentar

Wer Starship Troopers 2 nicht gesehen hat, der hat meiner Meinung nach was verpasst. Ich finde den 2 Teil viel besser als den 1 Teil, weil ich finde die Story bisl besser und im 2 Teil ist mehr Horror und mehr Gemetzel
                tja starshipstroopers 2 war zwar ein guter horrorfilm, aber eine arme fortsetzung von nr1, der war ja mehr ein action-film. desweiteren war die kameraführung manchmal einfach lausig. naja man hatte ja ein viel kleineres budget.

Kommentar

Teil 1 war ein Erfolg und brachte ja viel Geld ein, warum frgae ich mich haben meistens die Nachgänger ein kleineres Budget obwohl der 1 Teil auch gut war=???
                  The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

Kommentar

In Fall Starship Troopers dürfte es ganz klar mit der Buchvorlage zusammenhängen. Denn der Roman von Robert A. Heinlein ist ein Klassiker der Sci-Fi und deshalb war man sich wohl auch sicher, ein relativ grosses Zielpublikum zu haben.
                    Ausserdem war der Streifen finanziell nun nicht so ertragreich, dass es für das Filmstudio eine teure Fortsetzung gerechtfertigt hätte.
                    Er geniesst in Sci-Fi Fan-Kreisen einen gewissen Kultstatus war aber kein Kassenschlager.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

Kommentar

Ich kenne die Bücher nit, also was wird dann passieren?

Kommentar

@tordal
                        ich weiß nicht ob du das buch gelesen hast, aber in hinblick darauf, was aus der romanrolage gemacht wurde, hatte der film nichts anderes verdient als zu floppen. IMO sind die einzigen gemeinsamkeiten zwischen buch und film die namen der hauptpersonen, und eben weil es sich bei "sternenkrieger" um einen genreklassiker handelt ist das nicht genug. ich war damals im kino schwer geschockt... ich kannte das buch und versprach mir recht viel, um mich dann in einem "krach-bumm"-film wieder zu finden.
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                        Yossarian Lives!

Kommentar

Natürlich kenne ich das Buch. Heinlein muss man ja auch gelesen haben.
                          Aber da ich mich von vornherein auf einen Paul Verhoeven Film eingestellt war (Robocop, Total Recall), hat es mich mich weder geschockt noch enttäuscht.
                          Der Film bot einfach gute Unterhaltung und mehr habe ich auch nicht erwartet. Es hängt eben sehr viel mit der Erwartungshaltung an eine Buchverfilmung zusammen.
                          Da schocken mich Verfilmungen wie Solaris (Stanislaw Lem) von Steven Soderburgh viel mehr. Denn der täuschte eine intelektuelle Verfilmung vor und lieferte eine inhalstlose Liebesgeschichte.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

Kommentar

Trailer zu "Starship Troopers - Marauder" gefunden :
                            Video Trailerstarshiptroopers3 - trailer, starship, troopers, 3 - Dailymotion Share Your Videos

Im ersten Teil präsentierte uns Paul Verhoeven eine blutige und actionreiche SF-Satire. Anders als z.B. bei Star Trek, spielt bei Starship Troopers eine faschistische Gesellschaftstruktur die tragende Rolle. Nationalismus und das Militär sind bei dem Werdegang des jungen Jonny Rico in der Förderationsarme stehts präsent. Klar das man bei soeinem System auch einen Feind braucht, auf den man sich stürzen kann. Die Bugs, bösartige Insekten, bringen angeblich mit organischen Energiewaffen Asterioden aus ihrer Umlaufbahn, um sie zur Erde zu steuern oder Raumschiffsrouten damit zu bedrohen. Doch Jonny Rico und seine Freunde schlagen mit der Militärmacht der Förderation zurück.

Herausgekommen ist damals auf jedem Fall ein beindruckendes SF-Machwerk, dass Kriegs-SF und Satire geschickt verbindet - ein richtiger SF-Action-Meilenstein.

Den zweiten Teil habt ihr bestimmt schonmal im TV gesehen - Eine schwache Fortsetzung und Enttäuschung.

Der dritte Teil scheint sich wieder mehr am ersten Teil zu orientieren. In "Starship Troopers - Marauder" ist Casper Van Dien als Förderationssoldat Jonny Rico wieder mit am Bord.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: st31.jpg
Ansichten: 1
Größe: 640,3 KB
ID: 4221016Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pod.jpg
Größe: 84,5 KB
ID: 4221018Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: savante.jpg
Größe: 29,0 KB
ID: 4221017

Auch das Budget ist mit 20 Millionen Dollar wesentlich höher, als beim zweiten Teil mit 7 Millionen Dollar. Jolene Blalock, alias T’Pol aus ST, spielt eine Pilotin und wird mit ihren Freunden auf einem Bug-Planeten abstürzen. Ein actionreiches und spannendes SF-Gemetzel erwartet uns hoffentlich.

Der Trailer von "Starship Troopers - Marauder" sieht auf jedem Fall nicht schlecht aus....bloss die Raumschlachtszene stammen eindeutig aus dem ersten Teil !

Trotzdem freu ich mich ein wenig auf diesen SF-Film.

Starship Troopers: Marauder

Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                            Starcat66
                            Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

Kommentar

Naja, der Trailer ist mir eine Spur zu satirisch. Wenn der Film im gleichen Ton gehalten ist wäre das sehr schade. Starships Troopers ist besser wenn es sich ernst nimmt und nicht overthetop dargestellt wird.

bloss die Raumschlachtszene stammen eindeutig aus dem ersten Teil !
                              Nicht alle. Aber bei dem Budget...

Das ist wieder Directo to DVD, oder?

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Naja, der Trailer ist mir eine Spur zu satirisch. Wenn der Film im gleichen Ton gehalten ist wäre das sehr schade. Starships Troopers ist besser wenn es sich ernst nimmt und nicht overthetop dargestellt wird....Das ist wieder Directo to DVD, oder?
                                Laut Treknews.de ist der dritte Teile eine reine "direct-to-DVD"-Produktion.

Unterschiede zu der Buchvorlage von Robert A. Heinlein :
                                Wie im Buch wird eine Militärkarriere aus der Sicht von Johnny Rico beschrieben, allerdings unterscheidet sich der Film in vielen anderen Punkten stark von der Romanvorlage. Beispielsweise ist Rico im Buch Filipino. Sein Vater stirbt in der Vorlage nicht auf der Erde, sondern wird später selbst Soldat. Dizzy Flores ist im Buch nicht etwa eine Schulkollegin und spätere Gespielin Ricos, sondern ein männlicher Kamerad, der schon im ersten geschilderten Kampfeinsatz stirbt. Vor allem das Militär hat wenig mit der Mobilen Infanterie im Roman gemein. Im Film wird die Infanterie als leicht bewaffnete, konventionelle Infanterieeinheit (mit männlichen und weiblichen Soldaten) in futuristisch anmutenden Uniformen dargestellt. Im Buch hingegen werden mechanische Ganzkörper-Kampfanzüge getragen, die nicht nur als Kraftverstärker dienen, sondern auch das Fliegen bzw. riesige Sprünge ermöglichen. Die Gegner, die in Heinleins Roman zwar als weder humanoid noch sonderlich human, aber dennoch intelligent beschrieben werden, ähneln im Film eher einer Horde von riesigen, tumben „Killerinsekten“.
                                Schade, dass mit den mechanischen Ganzkörper-Kampfanzügen mit Flugaggregaten hätte ich gerne mal im Film gesehen. Dann hätten die Soldaten der mobilen Infanterie bestimmt mehr Überlebenschancen beim Einzelkampf gegen die Bugs.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: post-troopers.jpg
Größe: 103,0 KB
ID: 4221019Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 141817.jpg
Größe: 45,4 KB
ID: 4221020

Galaktische Grüssse aus Delmenhorst
                                Starcat66
                                Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

Kommentar

Lädt...
                                X