Alien versus Predator 2 (Film, 2007) -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Meiner Meinung nach hätte es nie ein Cross-over von Alien und Predator geben dürfen. Das waren Welten für sich (Aber Fox entscheidet nun mal anders - Hauptsache Kohle). Genauso gut könnten Sie irgendwann Star Wars und Star Trek durcheinander würfeln. Nee Danke! Vielleicht sind diese Filme etwas für Playstation-User (Hauptsache Geballer & perverse Action-Szenen), die noch nicht die 14 Jahre überschritten haben ODER NIEMALS ÜBERSCHREITEN WERDEN. Mit dem Original-Frenchaise hat das absolut nichts mehr zu tun. Besser wäre es gewesen "Alien 5" (mit Sigouney & Scott?) zu drehen, der sich z.b. mit der Herkunft der Space-Jockey-Species & dem eigentlichen Ursprung der Aliens hätte beschäftigen können. Es hätte wahrhaft noch ein "Mythos-Movie" werden können und keine blutige Teen-Soap. Es hätte...
Die Qualität der Fortsetzungen nimmt immer mehr ab. Alien vs. Predator Teil 1 gefiel mir besser als dieser Film.
Die Handlung war mäßig bis schlecht, die Schauspieler uninteressant und wenig überzeugend. Die Länge des Films war sehr kurz, was sicherlich auf die fehlende Story zurückzuführen ist.
Action-Szenen und Kampfszenen gab es wenigstens genug was mich dann doch ein wenig entschädigte.
Hab ihn letzte Woche sonntag gesehen und hatte ne Menge Spaß. Hey, ich meine Babies werden gefressen
O.k. du mußt mir mal erklären was daran jetzt so toll war?
Entschuldige aber irgenwie finde ich das Krank.
Zum Film selbst.
Ich war enttäuscht.
Zuhause hab ich mir im Anschluss (über das Wochenende verteilt versteht sich ) die Predator Filme reingezogen, AvP1 und Aliens die Rückker.
Alle fand ich ausnahmslos und durchgehend um längen besser als AvP2.
Wie eben schon angedeutet die Szenen mit dem Kind am Anfang und die Szene mit den Babys war wirklich überflüssig.
Wenigstens haben sie es da nicht total übertrieben und es Exessiv gezeigt ansonsten gebe es von mir Gnadenlose Punktabzüge.
Echt Schade man hätte soviel aus dem Thema machen können und es kam nur eine Billige Metzel Orgie raus mit nem Teenie Soap Touch.
Da kann man sich ja gleich Freddy vs. Jason ansehen.
Hab ihn letzte Woche sonntag gesehen und hatte ne Menge Spaß.
Hey, ich meine Babies werden gefressen, so nem Ar$ch wird mit Alienblut der Kopp wegeätzt und am Ende geht wird alles mit genuked. Good times!
War dennoch kurzweilig unterhaltsam....wenn man weiß, das man nix erwarten muß ist son film auch ganz nett
Da kann ich mich anschließen. Sicherlich ist AVP2 nichts Besonderes, d. h. kein Film den man gesehen haben muss.
Dennoch ist man für zwei Stunden nett unterhalten.
Interessant und teilweise auch sehenswert war AVP2 immer dann, wenn die titelgebenden Kreaturen in Aktion zu sehen waren.
Bei so einem Film erwarte ich an für sich auch keinen besonders ausgefeilten und interessanten Plot, die Parallelen zum recht dünnen Plot von Transformers waren aber schon ziemlich deutlich und fast peinlich.
So muss ich sagen, dass der erste Teil der bessere Film der beiden ist.
Nicht dass ich den ersten Teil soooooo schlecht finde, aber von der Fortsetzung hätte ich mir schon etwas mehr erwartet.
ja, naja, durfte ihn mir letzte woche auch angucken...banale geschichte straightforward erzählt...b-schauspieler, die sich auch nicht in die a-kategorie einreihen wollen...typische wackelkamera wo man nix erkennt...also im grunde genommen ein überflüssiger film.
War dennoch kurzweilig unterhaltsam....wenn man weiß, das man nix erwarten muß ist son film auch ganz nett
Bin leider nicht zum schauen gekommen, obwohl ich auch ein Fan der beiden bin. Was meinst Ihr, wann kommt die DVD raus ? Die Century 3 Edition des ersten Teils fand ich schon nicht schlecht.
Najanaja...
Also da war der erste Teil doch irgendwie besser. Mich haben die ewig vielen Nahaufnahmen extrem gestört. Dann damit verbunden die Wackelei und bei den Kampfszenen habe ich ehrlich gesagt nicht viel erkannt. Nur Disco (sprich Strobo) Effekte und ein paar Schemen die wild rumflirrten...
Hätte man auf jeden Fall mehr draus machen können.
Im ersten Teil von Alien, ist es sehr gut beschrieben. Das Alien hat die Nostromobesatzung gefangen genommen und eingesponnen. Einem Alien ist es möglich ein Ei zu legen wenn es keine Königin gibt. Das eine Ei bekommt spezielle Hormone, damit es zu einem Königsei wird. Damit fängt dann der Hive an. Königin wird geboren und schwupss kommt ihre Armee.
Das wird auch im Directors cut gezeigt, wie der Capitän dort an der Wand hängt und sagt:"Töte mich, töte mich" und Ripley brennt ihn ab. Im Audiokommentar wird auch gesagt, dass Ripley das erste Alien(Kanes Sohn)mit der Sprengung erledigt hat und dass das im Shuttle der Sohn/Tochter von dem Alien das aus Kane rausgekommen ist war(Sozusagen Kanes Enkel). Und, es wird auch gesagt, dass sie überlegt haben ob sie nicht die Katze auch zum schluss als Alien entlarven.
Bist du dir sicher das waren alles Königinen? wenn ja können wir uns auf einen 3. Teil einstelen.
Ich kenne weder die Bücher, noch die Comics. Aber wenn Bobcat's Compi wieder funktioniert, dann schick ich sie mal hierher. Ich denke, sie ist der bessere Gesprächspartner für Predators und Aliens.
Also soweit ich weiss, konnte der Predalien kein Königsei legen sondern nur Krieger. Da die gene weitergegeben werden ist es dadurch möglich, dass die Alienkrieger keine Königseier legen konnten. (Vermutung. Warte auf das Buch.)
Im ersten Teil von Alien, ist es sehr gut beschrieben. Das Alien hat die Nostromobesatzung gefangen genommen und eingesponnen. Einem Alien ist es möglich ein Ei zu legen wenn es keine Königin gibt. Das eine Ei bekommt spezielle Hormone, damit es zu einem Königsei wird. Damit fängt dann der Hive an. Königin wird geboren und schwupss kommt ihre Armee.
Weil Königinnen offenbar nicht in der Brust eines Opfers heranwachsen, sondern im Uterus. Das heißt, das Predalien hat ausschließlich Königinnen gezeugt. Zumindest wurde mir das so von jemandem erklärt, die sowohl alle Filme, als auch alle Bücher und Comics kennt.
Bist du dir sicher das waren alles Königinen? wenn ja können wir uns auf einen 3. Teil einstelen.
Stimmt schon aber dass wurde der Phantasie überlassen, in AVP2 war es etwas plump! Wozu spuckt das Predalien denn die Viecher in die Frau, fand ich schon komisch.
Weil Königinnen offenbar nicht in der Brust eines Opfers heranwachsen, sondern im Uterus. Das heißt, das Predalien hat ausschließlich Königinnen gezeugt. Zumindest wurde mir das so von jemandem erklärt, die sowohl alle Filme, als auch alle Bücher und Comics kennt.
Einen Kommentar schreiben: