Terminator 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Guerillataktiken.
    Hat man doch in T1 schön sehen können. Es brauchte nur Reese, einen weiteren Soldaten und nen Sprengsatz, um diesen einen Koloss (ka wie die heisen) auszuschalten.

    Dem Vietkong hats gegen die Amis auch geholfen.
    Nur das die Termonatoren also Skynet keine Moral haben die man brechen kann. Für Skynet ist es wohl kaum ein Verlust wenn so ein riesenklotz hochgeht der baut einfach drei Neue. Nur wo bekommen die Menschen ihre neue Ausrüstung her? wenn sie mit 50 jahre alten Autos rumkurven? Theoretisch müßten die jüngsten Ausrüstungsgegenstände der Original Terminator Zeitlienie 32 Jahre alt sein also von 1997. In Terminator 4 verwenden die Menschen scheinbar mehr High Tech, was zu Hofnung Anlas gibt.

    Kommentar


      Zitat von burpie Beitrag anzeigen
      PS: "Illuminati" war ein schlechtes Buch und es wäre vermessen, einen guten Film davon zu erwarten...
      "Illuminati" ist ein sehr gutes Buch und es ist ein sehr guter Film daraus geworden (IMO nach "The Curious Case of Benjamin Button " und "Slumdog Millionaire" der bisher beste des Jahres) .

      Kommentar


        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        "Illuminati" ist ein sehr gutes Buch und es ist ein sehr guter Film daraus geworden (IMO nach "The Curious Case of Benjamin Button " und "Slumdog Millionaire" der bisher beste des Jahres) .
        Auszug aus der Amazon-Rezension, der ich mich vorbehaltlos angeschlossen habe, da ich es kaum besser hätte ausdrücken können:

        --Dan Brown hat äußerst schlampig recherchiert. Sehr bedauerlicher ist auch, dass seine Frau Kunsthistorikerin ist und vieles, was er beschreibt besser wissen müsste.
        Warum stört mich das Ganze? Das würde es nicht, wenn der Autor nicht in seinem Buch schreiben würde: "Hinweise auf Kunstwerke, Gruften, Tunnel und Bauwerke in Rom beruhen auf Tatsachen, einschließlich ihrer genauen Lage." und bei den Danksagungen: "Meinem lieben Freund Irv Sittler, der mir eine Audienz beim Papst ermöglicht und mich in Bereiche der Vatikanstadt eingeweiht hat, die nur wenige Menschen je zu sehen bekommen"
        Damit wird dem Leser suggeriert, dass die fiktive Handlung in realer Umgebung stattfinden würde - und dem ist nicht so. Hier werden Leser für dumm verkauft, weil der Autor davon ausgeht, dass sein "Schwindel" nicht auffällt, weil seine Leserschaft nicht merken wird, dass er seine Recherchearbeit nicht gründlich erledigt hat.
        Hinzu kommen haarsträubende Übertreibungen (Das Ende ist mehr als unglaubwürdig) und eine vorhersehbare Handlungsstruktur.

        Ein gutes Buch braucht mehr! Viel mehr!!! --

        Mit einigen Abwandlungen kann man diesen Text auch bei "Sakrileg" einsetzen. Egal, ich persönlich lese nix mehr von Dan Brown, 3 Bücher reichten, um das zu erkennen...
        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

        Kommentar


          Was nichts daran ändert, dass IMO sowohl "Illuminati" als auch "Meteor" und "Sakrileg" IMO sauspannende Bücher sind. Da sind mir die historischen Ungenauigkeiten (welche vor allem bei "Sakrileg" ins Auge springen) ziemlich egal.

          Allerdings sollte die Diskussion wohl besser im entsprechenden Tread "Illuminati wird verfilmt" weitergeführt werden, immerhin geht es hier ja um "Terminator 4" (wundert, dass ich immer noch der einzige bin, der den Film gesehen hat - niemand in den USA?).

          Kommentar


            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
            Nur das die Termonatoren also Skynet keine Moral haben die man brechen kann.
            Es geht nicht um das Brechen von Moral, sondern um gezielte chirurgische Angriffe, die den Gegner aus dem Gleichgewicht bringen sollen. Dabei müssen die eigenen Verluste so gering wie möglich gehalten werden.
            Die Sache mit dem Koloss ist nur ein Beispiel dafür gewesen.

            Für Skynet ist es wohl kaum ein Verlust wenn so ein riesenklotz hochgeht der baut einfach drei Neue. Nur wo bekommen die Menschen ihre neue Ausrüstung her?
            Naja, so Sachen wie Plasmagewehre werden sie sicherlich einfach auf dem Schlachtfeld erbeutet haben. Kann mir auch vorstellen, dass sie regelmäßig Waffendepots der Maschinen raiden.
            Sprengstoff ist unglaublich einfach herzustellen, wenn man einmal weiß wie.

            Kommentar


              Hm, aber es gibt noch weitere Fragen: Der Wiederstand gegen Skynet ist der nur in der gegend um Los Angeles und Californien aktiv?Oder Weltweit? alls Globalen Rebellenführer kann ich mir John Connor nicht vorstellen dazu ist er zu Proviniziel. Oder wurden alle Menschen auser ein paar Amerikanern im Atomkrieg gegrillt?

              Kommentar


                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                Hm, aber es gibt noch weitere Fragen: Der Wiederstand gegen Skynet ist der nur in der gegend um Los Angeles und Californien aktiv?Oder Weltweit? alls Globalen Rebellenführer kann ich mir John Connor nicht vorstellen dazu ist er zu Proviniziel. Oder wurden alle Menschen auser ein paar Amerikanern im Atomkrieg gegrillt?
                Connors Gruppe ist im Bereich Los Angeles/San Francisco aktiv. Der Widerstand läuft aber offenbar weltweit und wird von einem Oberkommando aus koordiniert.

                Die Einheit von Connor ist daher auch mitten im größten Kriegsgewirr, weil Skynet Central ja direkt in der Nachbarschaft ist.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  werde auch bald ins Kino gehen,frage mich ob auch mal im Film Kämpfe in Europa gezeigt werden,vielleicht als kurzer Rückblick z.b. ein HK über dem zerstörten Reichstag oder ein paar Reste versprengter Bundis im Leo die nen T-600 überfahren.-..(weil die Muni alle ist )
                  "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                  Kommentar


                    Ich bin grad eben aus dem Kino gekommen (Preview) und muss auch sagen das bis auf kleine Details der Film rundum ein guter Film geworden ist. Von der Machart würde ich ihn neben ST-XI ein ordnen wobei das natürlich Ansichtssache ist. Auf jeden Fall schließt er ganz gut da an wo der zweite Teil auf hört. Meine Meinung nach ist der Film ein Besuch wert. Wer sich an die Wackel-Kamera-Effekte stört, sollte sich wohl leider daran gewöhnen. Mir persönlich wäre da weniger mehr allerdings hab ichs auch schon schlimmer erlebt.

                    Kommentar


                      Wackelkamera und ein Vergleich mit Star Trek 11?
                      Schade. Hab mich drauf gefreut...
                      Da ein anderer Thread, der hätte spoilern sollen, geschlossen und hierher verlinkt wurde, könntest du ja mal schreiben, was genau dich an JJTrek erinnert hat.

                      Kommentar


                        Uiuiui, hier mal wieder ein herrlich-fieser Verriss von Batzman auf fuenf-filmfreunde.de

                        Terminator: Die Ermüdung. Wenn die Welt so gerettet werden soll, hab ich glaub ich schon was vor am Doomsday.
                        Tja, heute Abend kann ich dann auch endlich meine Meinung posten, die Erwartungen sind auf jeden Fall schonmal enorm runtergeschraubt, vielleicht hilfts

                        Kommentar


                          Hab's nun also gesehen.
                          Höm...gibt's schon einen T4 Faden mit eingebauter Spoilerwarnung im Titel?
                          Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                          Kommentar


                            Setze deine Kommentare doch einfach in SPOILERSpoiler Tags, dann braucht man keinen neuen Thread zu erstellen.
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                            Kommentar


                              Ich war gestern aben dauch in der Preview.

                              Also ich muß schon sagen das der Streifen, meines Erachtens einen würdigen Lückenschluß zwischen den alten Filmen (ich sag bewußt nicht Triologie weil der dritte Teil mener meinung nach nicht so recht zu der Reihe passt, naja ihr werdet schon wissen wie ich das meine) und den Beginn der neuen Triologie. Toll fand ich auch, das für uns alten Säcke (zwischen 32 und 43) einige Sidekicks und Wiedererkennungsefekte eingebaut wurden.
                              Also ich möchte hier nicht zuviel verrraten und bin schon gespannt wie eure Meinungen zum neuen Terminator ausfallen.

                              Asta la vista, Baby
                              Alea jacta est

                              Kommentar


                                Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                                Setze deine Kommentare doch einfach in SPOILERSpoiler Tags, dann braucht man keinen neuen Thread zu erstellen.
                                Ja, ist gut. ich dachte nur, daß es ähnlich wie bei ST XI vielleicht noch'n extra Faden geben würde.

                                SPOILERDie ersten etwas 70 % des Film haben mit recht gut gefallen.
                                Christina Bale und Sam Worthington liefern eine solide Leistung ab.
                                Alle anderen Schauspieler bleiben blass. Anton Yelchin und Moon Bloodgood
                                mag ich nicht und finde ich kaum der Rede wert.
                                Schade, daß Helen Bonham Carter nur so eine undankbare Rolle hat.

                                Es gibt natürlich extrem viel Geballere, aber daß ist ja auch logisch.
                                Die Story entwickelt sich zunächst etwas langsam. Einige Dinge sind
                                schon am Anfang etwas unlogisch. Ich verstehe eigentlich gar nicht,
                                warum Skynet die Menschen "sammelt". Warum nicht gleich töten?
                                Außerdem verstehe ich nicht, warum Skynet Kyle Reese kennt.

                                Aber insgesamt finde ich die ersten etwa 80% des Film recht gut.
                                Die Terminatoren und Kampfroboter sind am Anfang, im Vergleich zu T1+T2,
                                "realistisch" und die Terminatoren sind insgesamt "glaubwürdig".
                                Es gibt viele nette Reminiszenzen an die alten Filme, das macht Spaß.
                                Die Syncro-Arbeit ist dagegen etwas mau.

                                Der Schluß ist dann aber schon wieder ganz schön unlogisch.
                                Es passt einfach nichts zusammen. Die Skynets Terminatorhochburg
                                in Frisco kann ohne Probleme "genommen" werden, und Bale und Wright
                                wundern sich viel zu sehr darüber, daß es eine Falle von Syknet ist.
                                Natürlich ist es eine Falle!
                                Plötzlich sind mitten in der Terminatorhochburg Hubschraueber der
                                Resistence, ohne Probleme. Der Arnie-Terminator ist eine unzerstörbare
                                Maschine, weder flüssiger Stahl noch Granaten aus dem Granatwerfer
                                können ihn beschädigen. Ich verstehe schon, daß die Szene mit dem
                                flüssigne Stahl an T2 erinnern soll, aber Arnie T-800 ist einfach
                                "unrealistisch" unzerstörbar.

                                Das past einfach nicht zusammen. Schließlich opfert Wright sein
                                Herz für Connor, einfach so. Nee, sorry, das war mir zu viel
                                Schwulst und Schwachsinn.

                                Am Ende bin ich mal wieder hin und her gerissen. Klar, nichts kann an
                                T1 oder T2 heranreichen. Aber ich bin davon überzeugt, daß man
                                zu sehr an den Drehbüchern spart. Das sieht man auch daran,
                                wer alles an dem Drehbuch gearbeitet hat.
                                Und McG ist einfach kein guter Regisseur.

                                Also, besser als T3, aber daß heißt nichts. Alles ist besser als T3.
                                Jedoch weit weit davon entfernt an die Originale heranzureichen,
                                trotz C.B.
                                Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X