Terminator 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt mal gegooglet, aber nichts gefunden, weißt Du zufällig, wie dieser Comic hieß?
    Null Ahnung, das mus so um das Jahr 2000 gewessen sein damals hatte ich ein Paar Teenage Mutant Hero turtles Comics, und da war so ne Vorschau zu nem terminatorcomic. Die Figuren sahen so aus wie in den Filmen also Sarah Connor sah man, ist lange her.

    Kommentar


      Deutsche Kritik auf Filmstarts.de - Achtung, Spoiler!

      Zitat von Filmstarts.de
      Es war der erfolgreichste Promotion-Coup seit dem ausgefuchsten Mysterium um J.J. Abrams’ Cloverfield – und es war keine Absicht: Mit einem deftigen „kick your fucken’ ass“ eröffnete Superstar Christian Bale in bester Klaus-Kinski-Manier eine dreiminütige Schimpfkanonade gegen den armen Shane Hurlbut, seines Zeichens Kameramann am Set der Action-Hoffnung „Terminator – Die Erlösung“, nachdem dieser im Hintergrund einer laufenden Szene umherspaziert war. Begeistert stürzten sich Heerscharen von Boulevardjournalisten und Late-Night-Talkern auf den versehentlich mitgeschnittenen Ausraster, bis die frohe Botschaft selbst in die letzten Winkel der medial erreichbaren Welt vorgedrungen war: Die Terminator-Saga wird fortgesetzt...
      klingt ja sehr erfreulich

      Kommentar


        Naja, die Kameramanngeschichte ist ja ein alter Hut, aber die Wertung von Filmstarts.de ist ja schon fast vernichtend: 4/10. Und wenn ich mir die restlichen Wertungen von der Seite so ansehe, scheinen die wirklich, mit ein paar Ausnahmen, mit meinem Filmgeschmack übereinzustimmen.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          Wobei es garnicht das ist, was mir die größten Sorgen macht, denn auch die haben schon ein paar mal Bewertungen abgeliefert, die ich nicht so ganz nachvollziehen konnte (sonst treffen sie meinen Geschmack aber auch recht häufig). Viel interessanter ist doch eher, dass die Kritiken insgesamt recht negativ sind. Bei rottentomatoes wird der Film z.B. geradezu terminiert, ganze 67% der Kritiker werten den Film als "rotten". Und selbst in der Communitiy-Wertung erhält er da nur ein durschnittliche Wertung von 6.7/10.
          In der IMDB liegt der Film jetzt noch bei eienr soliden 7,4/10, aber auch da dürfte es noch ein Stückchen nach unten gehen. Eine 6,X Wertung erscheint mir da durchaus realistisch, wenn man sich mal anguckt, wie sich das bei anderen Filmen entwickelt hat.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

          Kommentar


            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            ich habe jetzt mal gegooglet, aber nichts gefunden, weißt Du zufällig, wie dieser Comic hieß?
            Ich würde auf ein Comic aus dem Dark Horse Verlag tippen. Schau doch mal bei denen nach...
            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

            Kommentar


              Zitat von burpie Beitrag anzeigen
              Wie schon aus dem Trailer zu erfahren war, haben die Filmemacher die Zeitlinie verändert. Leider machen diese Änderungen die Logik-Tür für T1-T3 zu, öffnen aber eine andere in Richtung weitere Sequels. Keine Ahnung, ob man das gut finden soll...
              Hööö? Die Terminator Zeitlinie wurde schon mit T2 durchbrochen und mit T3 dann nochmal.
              Die Ursprungszeitlinie war eine Zeitschleife und da war es nie geplant das ein T-1000 zurückgeschickt wurde. Skynet schickt T-800 zurück und Der Widerstand schickt Kyle zurück. Kyle zeugt John, der Kyle zurückschickt und durch den T-800 baut man Skynet, der den Terminator zurückschickt. Schleife halt.
              Als Skynet den T-1000 zurükschickte, erschuf er eine alternative Zeitlinie die Parallele, mit einer veränderten aber ähnlichen Zukunft wie aus T1. T1 hatte die Zeitschleife und die Existiert weiter, schon als Ursprung muss sie weiter existieren. Dort wurde schon viele verändert.
              In der Zeitlinie stirbt John Connor durch den T-800 in der Zukunft.
              Als nun der TX zurückgeschickt wurde, wurd nochmehr verändert schon allein weil fast der gesamte Fürhungsstab von John getötet wurde ist eine gleiche Zukunft völlig ausgeschlossen.

              Wie kommst du darauf das man nun für T4 die Zeitlinie verändert hätte? Die Zukunft (bzw nun Gegenwart) von T4 ist das Resultat aus T3. Ganz einfach.


              Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
              Wobei es garnicht das ist, was mir die größten Sorgen macht, denn auch die haben schon ein paar mal Bewertungen abgeliefert, die ich nicht so ganz nachvollziehen konnte (sonst treffen sie meinen Geschmack aber auch recht häufig). Viel interessanter ist doch eher, dass die Kritiken insgesamt recht negativ sind. Bei rottentomatoes wird der Film z.B. geradezu terminiert, ganze 67% der Kritiker werten den Film als "rotten". Und selbst in der Communitiy-Wertung erhält er da nur ein durschnittliche Wertung von 6.7/10.
              In der IMDB liegt der Film jetzt noch bei eienr soliden 7,4/10, aber auch da dürfte es noch ein Stückchen nach unten gehen. Eine 6,X Wertung erscheint mir da durchaus realistisch, wenn man sich mal anguckt, wie sich das bei anderen Filmen entwickelt hat.

              7,4 als Solide zu bezeichnen ist aber leicht untertrieben. 5 Sind Durschnitt, 6 Sind Solide, 7 sind schon überdurschnittlich gut, 8 ist wirklich überaus gut , 9 ist kurz vor Meisterwerk und 10 ist dann wirklich das Maß aller Dinge.

              Ich würd da nicht viel drauf geben (bzw ich tus nicht ;-) ) Filmstarts lag bei mir in letzter Zeit immer total daneben. Illuminati (4/10) bekam von mir eine 9/10 weil er genau das war, was ich mir nach Lesen des Buches gewünscht habe.

              Wer erwartet hier eigentlich Tiefgründige Handlung und so weiter. Was ich so von der Handlung lese, ist sie schon Tiefgründiger als man sich erhoffen durfte. Hier gehts nur um Krieg. Krieg Krieg Krieg. Das haben uns die Vorgänger doch unmissverständlich klar gemacht. Keinen Moment Ruhe, kein Pause für die Menschen. Nonstop ums Überleben kämpfen mit viel Bumm Bumm....was anderes hab ich mir nie vorgstellt.

              Klar an 1 und 2 wird er nie ran kommen, aber das muss er doch auch gar nicht!

              Kommentar


                Zitat von Put Put Beitrag anzeigen
                Wie kommst du darauf das man nun für T4 die Zeitlinie verändert hätte? Die Zukunft (bzw nun Gegenwart) von T4 ist das Resultat aus T3. Ganz einfach.
                Gerade eben als Resultat von T3 gibt es in T4 einige Unstimmigkeiten.
                (Für weitere Infos gibt es meine ausführliche Zusammenfassung und Kritik zum Buch von T4).

                Wer erwartet hier eigentlich Tiefgründige Handlung und so weiter. Was ich so von der Handlung lese, ist sie schon Tiefgründiger als man sich erhoffen durfte.
                Es mag auf den ersten Blick - unter Betrachtung der Trailer und der bekannten Szenenschnippsel - so scheinen. Aber im Grunde fehlt der Story etwas, um sich abzugrenzen von einem Cyborg-B-Movie (jetzt rein auf die Handlung bezogen, die Effekte scheinen natürlich 1A zu sein).

                Hier gehts nur um Krieg. Krieg Krieg Krieg. Das haben uns die Vorgänger doch unmissverständlich klar gemacht. Keinen Moment Ruhe, kein Pause für die Menschen. Nonstop ums Überleben kämpfen mit viel Bumm Bumm....was anderes hab ich mir nie vorgstellt.
                Gerade "Krieg" ist das, war dem Film fehlt. Es ist sehr viel Action, aber nicht wirklich ein Kriegsfilm, was ich mir erhofft hätte.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Habe T4 nun gesehen.

                  Von der Story her - ähnlich "Star Trek" - großteils einfach eine Aneinanderreihung diverser Actionszenen mit massiven Logiklücken dazwischen. So dürfte Skynet in dieser Zeit gar nicht wissen, dass John Connor einmal ihr größter Feind wird. Geschweige denn, dass Reese sein Vater ist. Und wenn sie es schon wussten, warum töteten sie dann nicht einfach Reese? Immerhin haben sie ihn schon in ihrer Gewalt und das müsste das selbe Resultat haben, wie Connor zu töten. Auch der Plan Connor mit Wright in eine Falle zu locken ist wohl sehr zufallslastig und hätte sehr leicht schiefgehen können.

                  Einen Vorteil hat jedoch T4 im Gegensatz zu "Star Trek" oder "Wolverine": Man sieht ihm das monströse Budget in nahezu jeder Szene an. Die Bilder und die Action sind wirklich eine Wucht. Allen voran die Arnie-Szene. Kannte kaum Spoiler und dann sehe ich auf einmal den 84er-Arnie inkl. Terminator-Theme vor mir. Da lief es mir kalt den Rücken hinunter. Wirklich genial gemacht. Allgemein hat die letzte halbe Stunde sehr viel Terminator-Feeling (im Gegensatz zum Rest des Films, der eher an "Mad Max" erinnert).

                  Da wären wir auch schon beim nächsten Kritik-Punkt. Die Zukunfts-Schnitzel aus den ersten drei Terminator-Filmen waren genial und hatten eine perfekte Atmosphäre. Leider ist hiervon nichts im Film zu spüren. Da wären eindeutig noch mehr Steilvorlagen drinnen gewesen (etwa eine wirkliche Schlacht Menschen vs. Maschinen).
                  Auch die Musik hätte ruhig epischer ausfallen können (plätschert eher vor sich hin). Und außer in der bereits erwähnten Arnie-Szene gibts nie das Terminator-Theme zu hören.

                  John Connor selbst ist zwar jetzt nicht die Charaktervielfalt (da war Marcus Wright als "Maschine, die nicht weiß, dass sie ne Maschine ist" weitaus interessanter), wird aber von Christian Bale sehr charismatisch verkörpert. Allgemein passen die Schauspieler ziemlich gut in ihre Rollen.

                  Das PG13 geht in Ordnung. Der Film ist mit Sicherheit der harmloseste Terminator-Streifen und bietet kaum Blut. Von dem her verstehe ich das FSK16 sogar weniger - da war z.B. "Illuminati" weitaus härter (und sogar die Cut-Version von "Wolverine" brutaler - ok, die bekam auch FSK16).

                  Fazit: Ein netter, kleiner Action-Film mit tollen Bildern und einer herrlichen Nostalgie-Szene. 2 Stunden gute Unterhaltung, die Steilvorlagen die ein Film über den Terminator-Krieg gehabt hätte, wusste er jedoch leider nicht zu nutzen. Etwa auf "Wolverine"/"Star Trek"-Niveau:

                  4 Sterne!

                  Kommentar


                    Zitat von Put Put Beitrag anzeigen
                    7,4 als Solide zu bezeichnen ist aber leicht untertrieben. 5 Sind Durschnitt, 6 Sind Solide, 7 sind schon überdurschnittlich gut, 8 ist wirklich überaus gut , 9 ist kurz vor Meisterwerk und 10 ist dann wirklich das Maß aller Dinge.

                    Ich würd da nicht viel drauf geben (bzw ich tus nicht ;-) ) Filmstarts lag bei mir in letzter Zeit immer total daneben. Illuminati (4/10) bekam von mir eine 9/10 weil er genau das war, was ich mir nach Lesen des Buches gewünscht habe.

                    Wer erwartet hier eigentlich Tiefgründige Handlung und so weiter. Was ich so von der Handlung lese, ist sie schon Tiefgründiger als man sich erhoffen durfte. Hier gehts nur um Krieg. Krieg Krieg Krieg. Das haben uns die Vorgänger doch unmissverständlich klar gemacht. Keinen Moment Ruhe, kein Pause für die Menschen. Nonstop ums Überleben kämpfen mit viel Bumm Bumm....was anderes hab ich mir nie vorgstellt.

                    Klar an 1 und 2 wird er nie ran kommen, aber das muss er doch auch gar nicht!
                    Nicht jeder ist so anspruchslos wie Du.
                    Die Grundidee einer schwer zu bezwingenden Gefahr aus der Zukunft war im Ursprung einerseits fast visionär und andererseits technisch gut dargeboten. Der "neue" Terminator ist zum Sci-Fi Einheitsbrei verkommen, der nur von der Patina lebt. Wie oft wird man noch auf die Trilogie verweisen und damit zeigen, dass der Schuß nach hinten losging?
                    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                    Kommentar


                      Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                      Nicht jeder ist so anspruchslos wie Du.
                      Die Grundidee einer schwer zu bezwingenden Gefahr aus der Zukunft war im Ursprung einerseits fast visionär und andererseits technisch gut dargeboten. Der "neue" Terminator ist zum Sci-Fi Einheitsbrei verkommen, der nur von der Patina lebt. Wie oft wird man noch auf die Trilogie verweisen und damit zeigen, dass der Schuß nach hinten losging?
                      Oh werden wir persönlich, Argumente ausgegangen? Oder versteh ich dich falsch?
                      Woher weißt du wie Anspruchsvoll ich bin oder eben nicht? Nur weil ich bei einem Terminator-Film eher unterhalten werden möchte als Tiefgründische Messages zu sehen? Wenn ich sowas sehen will, dann guck ich evt Matrix 1, lese 1984. Da gibt es ne Menge Filme die ich mir ansehe wenn ich sowas möchte, aber wenn ich an Terminator denke, dann möchte ich nunmal Action sehen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich Anspruchslos wäre. Ich hole mir das halt woanders und sehe daher Terminator mit anderen Prioritäten. Ich möchte nur wissen wies weitergeht!

                      Letzendlich kannst du deine oben genannte Behauptung aber erst abgeben, sobald du den Film gesehen hast! Wir wissen darüber hinaus auch nicht, wohin die neue Trilogie führen soll. Vielleicht wollen sie klein Anfangen und dann in Teil 3 dann die Finale Schlacht, oder den Höhepunkt in Teil 2 (ähnlich wie bei Herr der Ringe).
                      Das können wir wohl erst in 3-4 Jahren sagen.
                      Zuletzt geändert von Put Put; 28.05.2009, 16:36.

                      Kommentar


                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Habe T4 nun gesehen.

                        Von der Story her - ähnlich "Star Trek" - großteils einfach eine Aneinanderreihung diverser Actionszenen mit massiven Logiklücken dazwischen. So dürfte Skynet in dieser Zeit gar nicht wissen, dass John Connor einmal ihr größter Feind wird.
                        Skynet weiss das, weil die Terminatrix in T3 die entsprechenden Daten in sein System geladen hatte.


                        Da wären wir auch schon beim nächsten Kritik-Punkt. Die Zukunfts-Schnitzel aus den ersten drei Terminator-Filmen waren genial und hatten eine perfekte Atmosphäre.
                        Die Bilder aus den vergangenen Filmen stammten aber aus den letzten Tagen und Wochen des Krieges. Und das liegt hier noch ca. 10 Jahre in der Zukunft, wenn nicht sogar noch mehr, bedenkt man, dass Judgement Day und damit alles weitere um ein paar Jahre verschoben wurde. Dass es im Frühstadium des Konfliktes noch nicht ganz so apokalyptisch aussieht, find ich eigentlich recht logisch. Dazu passt auch, dass die Menschen noch über weit bessere Kriegsmaschinerie verfügen als die paar Jeeps die sie später haben.

                        Kommentar


                          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen


                          Die Bilder aus den vergangenen Filmen stammten aber aus den letzten Tagen und Wochen des Krieges. Und das liegt hier noch ca. 10 Jahre in der Zukunft, wenn nicht sogar noch mehr, bedenkt man, dass Judgement Day und damit alles weitere um ein paar Jahre verschoben wurde. Dass es im Frühstadium des Konfliktes noch nicht ganz so apokalyptisch aussieht, find ich eigentlich recht logisch. Dazu passt auch, dass die Menschen noch über weit bessere Kriegsmaschinerie verfügen als die paar Jeeps die sie später haben.
                          Also so wie bei terminator 1 wo man sah wie die Menschen alte Straßenautos aus den 80ern für den Krieg nutzten kanns ja wohl net sein. Wie sollten sie mit ein paar Schrottkisten eine so überlegene Kriegsmaschinerie überwinden? ich denke das ist nur der Tramaturgie wegen, ohne halbwegs modernes Kriegsgerät geht kaum was. Auser die Form des Krieges hat sich tootal geändert? Auserdem das Postatomare LA bei Nacht sieht sicher auch bei T4 Apokalyptischer aus.

                          Kommentar


                            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                            Also so wie bei terminator 1 wo man sah wie die Menschen alte Straßenautos aus den 80ern für den Krieg nutzten kanns ja wohl net sein. Wie sollten sie mit ein paar Schrottkisten eine so überlegene Kriegsmaschinerie überwinden?
                            Guerillataktiken.
                            Hat man doch in T1 schön sehen können. Es brauchte nur Reese, einen weiteren Soldaten und nen Sprengsatz, um diesen einen Koloss (ka wie die heisen) auszuschalten.

                            Dem Vietkong hats gegen die Amis auch geholfen.

                            Kommentar


                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Gerade eben als Resultat von T3 gibt es in T4 einige Unstimmigkeiten.
                              (Für weitere Infos gibt es meine ausführliche Zusammenfassung und Kritik zum Buch von T4).
                              Naja du hast schon recht bei einigen sachen. Dennoch spricht alles dafür, dass es die T3 Zeitlinie ist.
                              SPOILER
                              T3 spielt 2004, Cyberdyne hat die Patente 2003 noch nicht an CRS verkauft. Es ist also keine Logiklücke, dass Wright die Cyberdyne Papiere unterscherschreibt.
                              Wenn Cyberdyne schon an Menschen rumexperimentieren will, um eine Supersoldaten zu basteln, dann will das militär das erst recht Und wenn Wright den Vertrag schon unterschrieben hat.... Warum sollten sie ihn nicht mit übernehmen



                              Gerade "Krieg" ist das, war dem Film fehlt. Es ist sehr viel Action, aber nicht wirklich ein Kriegsfilm, was ich mir erhofft hätte.
                              Ok, dazu kann ich nicht viel sagen. Aber all die Szenen aus T1 und T2 handeln von Schlachten kurz vor Schluss, wo der letzte große Schlag ausgeführt wird. Also nochmal die großen Endschalchten. (vor allem die aus T2)
                              Bei T4 scheint es doch recht so, als versammle sich der Widerstand noch. Zu der großen Armee scheint er erst noch zu werden!

                              Kommentar


                                Zitat von Put Put Beitrag anzeigen
                                Oh werden wir persönlich, Argumente ausgegangen? Oder versteh ich dich falsch?
                                Woher weißt du wie Anspruchsvoll ich bin oder eben nicht? Nur weil ich bei einem Terminator-Film eher unterhalten werden möchte als Tiefgründische Messages zu sehen? Wenn ich sowas sehen will, dann guck ich evt Matrix 1, lese 1984. Da gibt es ne Menge Filme die ich mir ansehe wenn ich sowas möchte, aber wenn ich an Terminator denke, dann möchte ich nunmal Action sehen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich Anspruchslos wäre. Ich hole mir das halt woanders und sehe daher Terminator mit anderen Prioritäten. Ich möchte nur wissen wies weitergeht!

                                Letzendlich kannst du deine oben genannte Behauptung aber erst abgeben, sobald du den Film gesehen hast! Wir wissen darüber hinaus auch nicht, wohin die neue Trilogie führen soll. Vielleicht wollen sie klein Anfangen und dann in Teil 3 dann die Finale Schlacht, oder den Höhepunkt in Teil 2 (ähnlich wie bei Herr der Ringe).
                                Das können wir wohl erst in 3-4 Jahren sagen.
                                Es geht nicht um Action u.o. Tiefgründiges in erster Linie. Der überwältigende Teil der Reviews spricht nicht von einem schlechten "Terminator" sondern von einfach von einem schlechten Film. Auch ist der Streifen schon in der ersten Woche in den Zuschauerzahlen abgesackt und es werden nicht nur Fans ins Kino gelaufen sein. Die "neue" Trilogie besteht erstmal nur aus einem Film und der Rest ist Papier. Die Verkaufszahlen werden letztendlich entscheiden...
                                PS: "Illuminati" war ein schlechtes Buch und es wäre vermessen, einen guten Film davon zu erwarten...
                                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X