Terminator 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich war ja im vorfeld ganz schön begeistert von T4. zumal es diesmal ja eine ganz andere geschichte werden sollte als man aus den drei vorgängern gewohnt war. aber ich muß sternengucker leider recht geben. der ganze film war nicht richtig stimmig. die charaktere wirkten wie wild zusammen gewürfelt, ohne das man auf irgendeinen tiefer eingegangen ist. die terminators wirkten auch wie eine wilde mischung aus allen möglichen killermaschinenfilmen. das feeling, was man aus den zukunfteinblicken aus den andern 3 terminator filmen kannte, hab ich in diesen film, der ja ausschließlich das thema beinhalten sollte, vermisst.
    im grunde haben sie nicht den krieg zwischen maschinen und menschen gezeigt sondern eigentlich schon das ende, wo nur noch eine kleine handvoll wiederstandkämpfer gegen die terminatoren kämpfen. und es machte auch von anfang an den eindruck, das die menschen keine wirkliche bedrohung mehr für die maschinen dar stellten.

    ich wußte auch im vorfeld das arni in irgendeiner form doch noch mal in 4 teil mit wirken würde. immerhin hatte man ihm an set gesehen. das er noch mal den T800 verkörpern würde, hab ich auch damals schon als absurt befunden. aber ich dachte ja das er vielleicht so eine art konstruckteur wär, der den T800 nach sein abbild geschaffen hätte. irgendwer mußte ja als vorlage für den T800 dienen. so hätte er alt aussehen und trotzdem noch mal ein würdigen auftritt bekommen können.

    und eine fortsetzung ist ziemlich sicher. schließlich wurde die fortsetzung schon als 3 teiler angekündigt.

    Kommentar


      Ich fand den Film recht unterhaltsam und würde ihm eine 2 geben.
      Sam Worthington fand ich gut in seiner Rolle. Die Story war jetzt ja nicht so berauschend, aber nen netten Filmeabend kann man sich mit "Die Erlösung" schon machen. Genial war der Auftritt von Schwarzenegger, der wirklich täuschend echt aussah.
      Was ich jetzt allerdings gerne wissen würde: War dieser Turm, der zerstört wurde, jetzt der Zentralrechner von Skynet?
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        Der Film war ein Reinfall und weder innovativ und schon gar nicht spannend. Wozu haben die Maschinen Menschen gesammelt? Warum lief die Produktion von T-800ern auf Hochtouren, aber sonst gab es nur eine Handvoll T-600 zu sehen? Wo warend die ganzen Maschinen, gegen die gekämpft wurde? Außer, dass alles zerstört war, war nicht viel vom Krieg zu sehen. Wieso darf der Anführer der Rebellion allein und als Erster ein feindliches Objekt betreten und wird dann völlig schutzlos wieder rausgeschickt? Wieso wurden die Maschinen sofort von einer völlig bedeutungslosen Explosion angezogen, aber als das Flugzeug zerstört wurde, ist nichts passiert? Ganz zu schweigen, dass mit 2018 anstatt einer "nicht allzu fernen" Zukunft, auf die 3 Vorgänger gesch***** wurde. Dolles Krachen und kilometerhohe Feuersäulen machen noch lange keinen guten Film.
        Sam Worthington war okay, aber Bale blieb weit hinter seinen Möglichkeiten. Computerarnie war nett, aber zu deutlich aus dem Computer. Insgesamt ein belangloser Tiefflieger und von einer Fortsetzung ist momentan kaum etwas zu hören. Das finde ich nicht schlimm...
        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

        Kommentar


          Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
          im grunde haben sie nicht den krieg zwischen maschinen und menschen gezeigt sondern eigentlich schon das ende, wo nur noch eine kleine handvoll wiederstandkämpfer gegen die terminatoren kämpfen. und es machte auch von anfang an den eindruck, das die menschen keine wirkliche bedrohung mehr für die maschinen dar stellten.
          Da hake ich nochmal an, denn das sehe ich leider genau andersherum... dafür dass man in Terminator 3 einen globalen thermonuklearen Krieg gezeigt bekommen hat, war da noch viel zu viel Technologie im Einsatz auf Seiten der Menschheit... und nicht etwa irgendwelche notdürftig zusammengeschusterten Fluggeräte, Waffen und Kommandozentralen sondern gleich ganze Hubschraubergeschwader, A-10 Warthog-Staffeln und Atomuboote.

          Das war ja gerade was absolut nicht so wirkte wie in den sehr düster inszenierten Anfangs- und Rückblicksequenzen der ersten Teile...

          Wissen die Produzenten eigentlich was für eine Industrie dahinter steckt einen Hubschrauber oder gar ein Erdkampfflugzeug am Fliegen zu halten? Ersatzteile, Munitionsherstellung (schon allein die abgereicherte Uran-Muni mit der die A-10 ballern sollte dürfte für eine "Widerstandszelle" unmöglich zu besorgen sein... von Raketen mit hochentwickelter Steuertechnik und -software ganz zu schweigen...) und natürlich auch der Treibstofferzeugung.

          Ja, okay, diese Endzeitgesellschaft war eifersüchtig bedacht ihren Benzintanker für sich zu behalten, aber das Militär bzw "der Widerstand" kennt wohl keine größere Not. Nicht für Jeeps, nicht für fliegendes Material.

          Das sind keine "Mad Max" Typen, die mit von den Terminatoren erbeuteten Plasmagewehren durch die Ruinen hetzen... das ist die US Army mit gelegentlichen Lumpen-Kostümen und verwahrlosten Wohngebäuden.


          btw... hatte überhaupt EINE der gezeigten Siedlungen/Gruppen einen Hund? Was ist mit den Sicherungen gegen 600er Terminatoren geschehen?
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
            Das war ja gerade was absolut nicht so wirkte wie in den sehr düster inszenierten Anfangs- und Rückblicksequenzen der ersten Teile...
            Dieser Film spielt 2018, die Zukunfts Szenen aus den anderen Filmen spielten nochmal 10 jahre in der Zukunft!!

            Zitat von burpie:
            Wieso darf der Anführer der Rebellion allein und als Erster ein feindliches Objekt betreten und wird dann völlig schutzlos wieder rausgeschickt?
            John Connor ist hier noch garnicht der Anführer der Rebellion!!!
            NCC 1701 USS Enterprise
            Der Weltraum, unendliche Weiten......

            Kommentar


              Ich habe mir vor ein paar Wochen die DVD als "Steelbook" vom "Müller" gekauft!
              Ich finde den Film absolut genial und tausendmal besser als Terminator III, eine coole Überaschung war auch der "animierte" ARNIE als T-800 am Ende des Films, man dachte wirklich man hätte den Arnie aus den 80ern vor sich!

              Kommentar


                Besser als Terminator 3?!

                Also kann mich nun wirklich nicht der Meinung anschliessen das der Film mit gut in einem Satz ausgesprochen werden sollte!

                Terminator 2 war wirklich ein Meilenstein, der dritte und der vierte sind eine Schande! Ich möchte sogar soweit gehen das es an eine Schändung der wirklich guten Story an grenzt! Dann lieber keine Fortsetzung als so einen Qualitativen und zwar in allen Bereichen Absturz!

                Ich war masslos entäuscht vom dritten Teil und dachte das wäre im negativen Sinn nicht mehr zu toppen, weit gefehlt es geht noch schlechter man siehts ganz klar im vierten Teil! Und das bei dem Budget! Da ist ja die Fernsehserie die nach Term.2 kam noch besser LOL!

                Muss allerdings zu geben das es auch schwer war den zweiten Teil zu toppen, man hätte allerdings wenigstens versuchen können das Niveau zu halten! Aber was solls zu meiner grossen Entäuschung scheint das SciFi Genre allgemein im Sterben zu liegen LOL!

                Bitte nicht böse werden, das ist mein persönlicher Eindruck!

                Kommentar


                  Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                  Dieser Film spielt 2018, die Zukunfts Szenen aus den anderen Filmen spielten nochmal 10 jahre in der Zukunft!!
                  Dann hätte man zumindest deutlicher darstellen müssen dass Skynet hier irrsinnig weit vorangeschritten ist, wenn hier 10 Jahre zu früh schon hunderte von Terminatorn der 800er Reihe gebaut werden können, die angeblich laut Kyle Reese im ersten Film gerade kürzlich erst entwickelt worden waren... Sonst hängt die Story ja nur noch schiefer im Rahmen der Vorgänger drin, wenn man diese ganze Gewichtung und Einteilung nicht mal mehr im Ansatz berücksichtigt.

                  John Connor ist hier noch garnicht der Anführer der Rebellion!!!
                  Das wird in den Szenen mit seinen heroisch-pathostriefenden Ansprachen über das CB Funknetz aber ganz anders dargestellt und er kann auch Befehle geben als wäre er der Boss... Auch bei der Rolle des John Connor hat man sich nicht so recht entscheiden mögen ob er jetzt für alle Überlebenden weltweit der Messias ist oder nur ein kleiner Apostel unter den großen Verkündern der Wahrheit
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    Dann hätte man zumindest deutlicher darstellen müssen dass Skynet hier irrsinnig weit vorangeschritten ist, wenn hier 10 Jahre zu früh schon hunderte von Terminatorn der 800er Reihe gebaut werden können, die angeblich laut Kyle Reese im ersten Film gerade kürzlich erst entwickelt worden waren... Sonst hängt die Story ja nur noch schiefer im Rahmen der Vorgänger drin, wenn man diese ganze Gewichtung und Einteilung nicht mal mehr im Ansatz berücksichtigt.
                    Die Zeitlinie hat sich geändert.John wundert sich ja auch am Anfang des Films das jetz schon die T-800 gebaut werden.(als er die Pläne sieht)

                    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    Das wird in den Szenen mit seinen heroisch-pathostriefenden Ansprachen über das CB Funknetz aber ganz anders dargestellt und er kann auch Befehle geben als wäre er der Boss... Auch bei der Rolle des John Connor hat man sich nicht so recht entscheiden mögen ob er jetzt für alle Überlebenden weltweit der Messias ist oder nur ein kleiner Apostel unter den großen Verkündern der Wahrheit
                    Er hatte wohl schon eine kleine Einheit die auf ihn hört,aber er war noch nich der richtige Anführer der Menschheit.Das wird er wohl im nächsten Film werden jetz wo die Anführer in diesen Film im U-Boot getöttet wurden
                    NCC 1701 USS Enterprise
                    Der Weltraum, unendliche Weiten......

                    Kommentar


                      Zitat von jakobus1966 Beitrag anzeigen
                      Also kann mich nun wirklich nicht der Meinung anschliessen das der Film mit gut in einem Satz ausgesprochen werden sollte!
                      Naja da gehen die Geschmäcker eben auseinander!

                      Zitat von jakobus1966 Beitrag anzeigen
                      Terminator 2 war wirklich ein Meilenstein, der dritte und der vierte sind eine Schande! Ich möchte sogar soweit gehen das es an eine Schändung der wirklich guten Story an grenzt! Dann lieber keine Fortsetzung als so einen Qualitativen und zwar in allen Bereichen Absturz!
                      Terminator 1 und 2 waren ja sowieso die besten, da gebe ich Dir recht, wobei ich eigentlich finde das Teil 1 "der Klassiker" ist, der erste ist immer noch mein lieblings Terminator Film!
                      Aber den vierten finde ich auch sehr gut, er ist eben "anders", aber er bringt eine sehr gute Endzeitstimmung rüber und ich finde die düstere Zukunfstwelt in der die Welt in Trümmern liegt und die Maschinen herrschen ist sehr gut gemacht!
                      Aus diesem Grund finde ich auch das er viel besser ist als Teil 3, der dritte gefällt mir überhaubt nicht!

                      Zitat von jakobus1966 Beitrag anzeigen
                      Ich war masslos entäuscht vom dritten Teil und dachte das wäre im negativen Sinn nicht mehr zu toppen, weit gefehlt es geht noch schlechter man siehts ganz klar im vierten Teil! Und das bei dem Budget! Da ist ja die Fernsehserie die nach Term.2 kam noch besser LOL!

                      Muss allerdings zu geben das es auch schwer war den zweiten Teil zu toppen, man hätte allerdings wenigstens versuchen können das Niveau zu halten! Aber was solls zu meiner grossen Entäuschung scheint das SciFi Genre allgemein im Sterben zu liegen LOL!

                      Bitte nicht böse werden, das ist mein persönlicher Eindruck!
                      Wie gesagt ist der vierte Teil "anders", dort steht eben nicht die klassische Story um den Terminator im Vordergrund sondern die verwüstete Endzeitwelt und der Kampf der Menschen gegen die Maschinen, und ich finde sie haben es sehr gut in Szene gesetzt!
                      Die Geschichte in der Zukunft musste eben auch mal verfilmt werden und sie ist ja auch Bestandteil des Terminator Universums, es ist eben die Geschichte in der Zukunft die wir bisher nur aus "Rückblenden" bruchstückhaft kennegelernt haben, und für mich ist Terminator 4 ja sowieso mehr ein klassischer "Endzeitfilm"!

                      Aber wie gesagt, das ist eben auch nur meine persönliche Meinung und mein Geschmack!

                      Kommentar


                        Ich hab da mal eine Frage zu den verschiedenen T-Modellen. Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem T-600, T-700 und dem T-800? Äußerlich ähneln sie sich ja alle irgendwie.
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

                        Zachary Hale Comstock

                        Kommentar


                          Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                          Ich hab da mal eine Frage zu den verschiedenen T-Modellen. Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem T-600, T-700 und dem T-800? Äußerlich ähneln sie sich ja alle irgendwie.
                          Hier die Vergleichsbild:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Terminatormodelscale1200.jpg
Ansichten: 1
Größe: 204,9 KB
ID: 4248481

                          Der T-600 ist wesentlich größer als ein Mensch und ziemlich schwerfällig und langsam. Eigentlich eine primitve Kampfmaschine. Der T-700 ist vom Design her schon nahe am T-800 und dürfte wohl damit auch deutlich beweglicher sein als ein T-600. Doch ist er ebenfalls noch größer als ein normaler Mensch und wahrscheinlich nicht als Infiltrator geeignet. Die T-700 hat man im Film ja nicht in Aktion gesehen sondern nur unfertig in der Fabrik, was Rückschlüsse auf ihre eigentliche Funktion spekulativ macht.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Hier die Vergleichsbild:

                            [ATTACH]67949[/ATTACH]

                            Der T-600 ist wesentlich größer als ein Mensch und ziemlich schwerfällig und langsam. Eigentlich eine primitve Kampfmaschine. Der T-700 ist vom Design her schon nahe am T-800 und dürfte wohl damit auch deutlich beweglicher sein als ein T-600. Doch ist er ebenfalls noch größer als ein normaler Mensch und wahrscheinlich nicht als Infiltrator geeignet. Die T-700 hat man im Film ja nicht in Aktion gesehen sondern nur unfertig in der Fabrik, was Rückschlüsse auf ihre eigentliche Funktion spekulativ macht.
                            Vielen Dank, nach sowas hatte ich gesucht!
                            Der T-600 ist ja ein ganz schöner Brocken, da wirken die anderen ja wie Spielzeug. Sehr beweglich sind die Dinger ja auch nicht, wie man im Film gesehen hat.
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              ich weiß:
                              " Petitionen bringen nichts, bla bla bla" aber was ist schon eine Stimme, wenn mann damit auch nur eine geringe Chance hat, die miesen Plotpläne für Teil 5 zu ändern.
                              Der ausmaß an Schwachsinn, den sich McG hier ausgedacht hat, ist so gewaltig, dass auch nur der Hauch einer Chance, ihn zu Ändern, es wert ist, etwas dafür zu tun

                              Change Terminator 5 plot Petition

                              Kommentar


                                Ja, da plant McG, wenn er seine Aussagen ernst meint, ziemlichen Schwachsinn.

                                Aber ich sehe es nicht wirklich als gesichert an, dass McG wirklich die Trilogie fortführen darf. Denn der Rechteinhaber Halycon verkauft laut einem Bericht von Ende September die Rechte ja nun wieder:

                                Webbeat - Neuigkeiten rund um das Kino; Star Trek, Stargate, Lost und Science Fiction allgemein
                                Die Halcyon Holding Group hatte vor zwei Jahren die Rechte an Terminator gekauft und schließlich eine neue Trilogie mit dem Startfilm Terminator Salvation geplant und angefangen umzusetzen.

                                Nun hatte die Halcyon Holding Group allerdings ein paar Firmen, die nicht so gut liefen und es müssen Rechnungen bezahlt werden, aber nennen wir das Kind doch beim Namen: Bankrott.

                                Daher verkauft Halcyon die Terminator-Rechte wieder und kann sich durch den Erfolg von Terminator Salvation darüber freuen, dass die Rechte angeblich mehr als das Doppelte wert sind als beim Kauf.

                                Wie es nun mit der Fortsetzung der neuen Trilogie aussieht, bleibt abzuwarten.
                                Die Petition an Halycon zu richten kann man sich also eigentlich sparen. Mal abwarten, wer die Rechte als nächstes Kauf (die Terminator-Rechte gingen ja schon durch sehr viele Hände) und ob diejenigen dann auch noch so begeistert von McGs Vorstellungen von T5 sind. Momentan ist eine Fortsetzung auf jeden Fall in Schwebe.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X