Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transformers (Der Film)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Makaan
    antwortet
    Was? Es gibt einen Unterschied zwischen Independence Day und BayFormers?

Ich dachte, es geht in beiden nur um Krachbumm-Action, mit flotten Sprüchen, und danach verpasst man den Bösewichten noch schnell eine Haken.

Vielleicht hätte es aber bei Emmerich doch noch einen Supertodesstrahl gegeben, der die ganze Stadt vaporisiert hätte.
    Bei Bay haben wir dann halt eher herunterfallende Brocken aus dem All.

Einen Kommentar schreiben:

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Aber, wie oben schon geschrieben wurde, ist der Film ja auch Popcornkino. Er soll also unterhalten und keine Megastory bieten.
    Natürlich ist an Popcornkino prinzipiell nichts auszusetzen, aber Transformers (und das gilt für beide Teile) schneidet selbst im Vergleich zu Popcornstreifen wie "The Rock" oder "Independence Day" schlecht ab, wenn man die Substanz und Konsistenz der Handlung herannimmt. Das ist einfach weniger als wenig, da ist gar nichts. Ich kann das gar nicht mehr ernst nehmen, was einem da teilweise gezeigt wird: Polizisten, die anscheinend auf Drogen sind; ein Geheimagent der anscheinend retardiert ist; rassische Stereotype; Slapstickversuche, deren Witz sich beim besten Willen nicht erschließt. An einer Stelle fällt dann der Kommentar "Das ist 100 Mal besser als Armagedon". Bei dieser Stelle dachte ich, Bay wolle, subtil wie er ist, dem Zuschauer richtig einreiben, was für ein Depp er doch ist, ihm für absolut jeden Blödsinn die Multimillionen in die Kinos zu tragen.

Und es soll jetzt doch einen dritten Teil geben, nur ohne Bay. Na ich gebe mal einen Tipp ab, wer das Zepter übernimmt: Roland Emmerich.

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Ich bin weng anderer Meinung, als T`Pau und Wannabe.

Klar, die Story ist jetzt nicht gerade die beste...und ein paar Logikfehler sind auch drinnen, das lässt sich nicht bestreiten. Aber, wie oben schon geschrieben wurde, ist der Film ja auch Popcornkino. Er soll also unterhalten und keine Megastory bieten. Und dafür ist der Film mehr als gelungen. Super Effekte und die Besetzung ist auch ziemlich gut.

Der Film macht das, was er soll, unterhalten, meiner Meinung nach sehr gut und bekommt von mir auch die volle Punktzahl /alle Sterne.

Blos etwas schade finde ich, dass PRO7 heute früh bei der Wiederholung die Schere ausgerutscht ist. Da fehlten einige Szenen.

• burpie
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach mal gespannt, wie die anderen Filme sind. Eigentlich haben sie ja TOP Kritiken, aber wie du schon erwähntest sind die Geschmäcker selbst hier im Forum äußerst unterschiedlich.
    Welche anderen?
    Also grundsätzlich kommen "solche" Filme auf dem normalen TV selten gut rüber. Zum einen im Format und zum anderem im Sound. Und drittens tut die eingespielte Werbung ihr übriges. Natürlich kann und will Bay niemandem so den Sinn des Lebens nahe bringen, allerdings ist der zweite Teil mindestens genauso spektakulär in der Optik, aber leider völlig unspannend in der Handlung geraten. Mich beeindrucken besonders die Tricks und technischen Möglichkeiten. Der Teaser für den dritten Teil ist eine Ansammlung von Filmschnipseln im Millisekundentakt geschnitten und ich bin ehrlich - wenn die Story nix hergibt, könnte dieser Teil untergehen, denn sich nur auf CGI zu verlassen kann tragisch enden...

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
    Erstaunlich (für mich) wie gut der Film hier im Forum abschneidet?!
    Dass man sich je nach Vorlieben und Ansprüchen auch für vier Sterne entscheidet, kann ich ja noch nachvollziehen, aber dass ca. 55% den Film für "sehr gut" und besser halten, überrascht mich jezt doch ein wenig.
    Ich bin einfach mal gespannt, wie die anderen Filme sind. Eigentlich haben sie ja TOP Kritiken, aber wie du schon erwähntest sind die Geschmäcker selbst hier im Forum äußerst unterschiedlich.

• Adm.Hays
    antwortet
    Pizza kaufen/bestellen/selber machen, 2 Kästen Bier, paar Leute einladen und los geht die wilde Transformers 1 & 2 Nacht lol.

Taugt halt gut als Popcornkino, aber sonst ist Transformers schon recht sinnlos.

• Wannabe
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich zwar auf den Film gefreut, wurde aber recht schnell von der Langatmigkeit enttäuscht.
    Die Effekte haben mir wirklich gut gefallen, das tröstet aber nicht über die fehlenden Handlungen hinweg.
    Zwei Sterne, so leids mir tut.
    Erstaunlich (für mich) wie gut der Film hier im Forum abschneidet?!
    Dass man sich je nach Vorlieben und Ansprüchen auch für vier Sterne entscheidet, kann ich ja noch nachvollziehen, aber dass ca. 55% den Film für "sehr gut" und besser halten, überrascht mich jezt doch ein wenig.

Live long and prosper.

• DJSun1981
    antwortet
    Ich glaube das mit dem Würfel haben die Autoren erfunden, damit sie nicht das ewig gleiche Klischee haben:

"Mensch od. Alien" erfinden Maschinen, Maschinen töten Mensch od. Alien und führen dann selbst Krieg gegeneinander.

Natürlich war auch eine typische Lovestory dabei.

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
    Shia wirkte als wäre er auf Speed, die Hauptcharaktere sahen (Hollywoodtypisch) in der Häufung lächerlich gut aus, die Story gab eigentlich nur ne halbe Stunde Film her, die Dialoge waren unterirdisch, der Humor wirkte gezwungen, naiv und aufgesetzt, die Action war atemberaubend, die Effekte waren toll, der Nostalgiefaktor war für mich als alten Trickfilm- und Spielzeugfan recht hoch.
    Alles in allem war der Film für mich ok (3 Sterne), da ich die Transformers aus meiner Kindheit kenne, ansonsten wäre ich von dem Film nicht sonderlich angetan (2 Sterne).
    dem kann ich mich anschließen.
    Ich hatte mich zwar auf den Film gefreut, wurde aber recht schnell von der Langatmigkeit enttäuscht.
    Die Effekte haben mir wirklich gut gefallen, das tröstet aber nicht über die fehlenden Handlungen hinweg.
    Zwei Sterne, so leids mir tut.

• Wannabe
    antwortet
    Shia wirkte als wäre er auf Speed, die Hauptcharaktere sahen (Hollywoodtypisch) in der Häufung lächerlich gut aus, die Story gab eigentlich nur ne halbe Stunde Film her, die Dialoge waren unterirdisch, der Humor wirkte gezwungen, naiv und aufgesetzt, die Action war atemberaubend, die Effekte waren toll, der Nostalgiefaktor war für mich als alten Trickfilm- und Spielzeugfan recht hoch.
    Alles in allem war der Film für mich ok (3 Sterne), da ich die Transformers aus meiner Kindheit kenne, ansonsten wäre ich von dem Film nicht sonderlich angetan (2 Sterne).

Live long and prosper.

• raveneye
    antwortet
    Habe den Film gestern im TV angesehen.
    Ich fand ihn ganz nett und unterhaltsam.
    Ein bisschen viel Krawall vielleicht für meinen Geschmack.
    Na ja... Für einen Sonntag Abend ganz annehmbar; muß man nicht viel bei denken.

• GGG
    antwortet
    2- Gut

Der Film war eine einzige Roboterprügelei hatte aber auch lustige Scenen. Witzig fand ich es wie sich die Transformers im Garten verstecken wollten aber daß sehr ungeschickt anstellten. Der Magische Würfel der Leben schaft war auch etwas abgedroschen, aber immerhin weis ich jetzt wie die Roboter so wurden

• KennerderEpisoden
    antwortet
    So, jetzt hab ich den ganzen Film gesehen, aber besser macht es die Sache leider nicht.

Das einzige, was ich jetzt noch hinzuzufügen habe, ist dass der Film wahnsinnig lang ist- gefühlte 5 Stunden! Weil kaum eine nennenswerte Handlung vorhanden ist, fühlte ich mich sich sehr schnell gelangweilt. Es werden zwar immer wieder flotte Sprüche (die allerdings zu 80% kaum oder gar nicht zünden) und Action-Sequenzen nachgelegt, aber sehr bald hatte ich nach dem Prinzip des abnehmenden Grenznutzens genug davon.

Die NSA-Analystin fand ich noch ganz nett. Zwar kein glaubhafter Charakter, dafür ein schöner australischer Akzent. Hört man ja nicht so oft, wenn man nicht gerade Lost-Fan ist.

Es bleibt also bei den 2 Sternchen.

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Ach das ist ganz einfach zu verstehen. Ein Idiot findet es toll und 20 andere Idioten ohne eigene Meinung machen es nach. Bei den Medien ist das sogar noch schlimmer, da werden aus 20 gleich noch einige tausend mehr.
    Vielleicht hören wir einfach mal auf, jeden der Transformers halbwegs unterhaltsam findet gleich als Idioten oder Menschen mit niedrigem IQ zu bezeichnen. Danke.

SO ein Diskussionsstil muss doch wirklich nicht sein.

• CptnCornel
    antwortet
    Ich stimme dir da vollkommen zu,
    nur das ich gar keinen stern gebe,
    weil CGI allein nicht mals für einen stern reichen kann!!

Lädt...
X