Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,
    Ich suche einen Film, ich denke aber eher es war eine Serie, aber nicht sicher. Also das muss so um 1982 – 1986 gewesen sein.

    Leider kann ich mich nur noch an diese eine Szene erinnern:


    >Und zwar sieht man einen Helmtaucher der seinen eigenen Kopf unter dem Arm trägt. <

    Das Ganze lief damals im ARD oder ZDF.

    Ich hoffe das jemand sich noch erinnern kann, denn das würde mich schon interessieren.
    Vielen Dank

    Kommentar


      Also bei Kopf unterm Arm flällt mir spontan der Film die Eispiraten ein...

      Kommentar


        Den Film habe ich eben angeschaut, jedoch ist er es leider nicht.

        Vielen Dank für den Tipp,

        Kommentar


          Hallo zusammen!
          Ich bin beim durchstöbern einiger alter Sachen auf ein paar Kindheitszeichnungen von mir gestoßen, durch die ich mich an ein paar Filme erinnert habe un jetzt gerne mal fragen wollte, ob der eine oder andere von euch eventuell weiß, was für Filme das waren.

          1. Vermutlich irgend ein japanischer B-Movie aus den 70ern oder 80ern. Es war ein Mecha-Film bei dem zwei große, menschenähnliche Roboter gegeneinander gekämpft haben, wobei der "gute" glaube ich Rot und der "böse" blau gewesen ist. Bei beiden Robotern saß der Pilot glaube ich im Kopf und der rote Roboter konnte Raketen aus seinem Mund schießen.

          2. In dem zweiten Film gab es ein Raumschiff, das wie ein großer Hamburger ausgesehen hat, glaube ich. In einer Einstellung sah man einen Astronauten, der außen am Schiff Reparaturarbeiten ausgeführt hat. Er hat sich dann irgendwie umgedreht und dann waren in seinem Helm-Visier Spiegelungen von Sternschnuppen oder Asteroiden oder so zu sehen. In einer späteren Einstellung war der Astronaut dann nochmal zu sehen, wie er außen an einem Fenster vorbei trieb. Dabei war dann zu sehen, dass sein Helm-Visier zerbrochen und sein Gesicht darunter ganz verbrannt war.

          3. Dies müsste ein Cartoon oder Anime gewesen sein. Ich weiß nur noch, dass es eine Art Konferenz gab, auf der ein Redner sowas sagte wie "Aber wir werden unser Leben dabei verlieren. Und unsere Seele." woraufhin ein anderer in etwa geantwortet hat: "Mein Leben bedeutet mir nichts und meine Seele noch viel weniger."

          4. Der vierte müsste ein Kinderfilm aus Deutschland gewesen sein. Der ganze Film spielte auf einem Flughafen auf dem die Menschen mit viel Brimborium auf die Ankunft eines außerirdischen Raumschiffs gewartet haben. Es gab dabei glaube ich Funkkontakt zwischen den menschen und den Aliens. Aber als das Schiff dann landen sollte, war es nicht da. Irgendwann ist dann ein Techniker aus dem Tower aufgestanden, nach draußen gegangen und hat das Raumschiff der Aliens gefunden ... es war glaube ich blau, winzig klein und lag in einer Pfütze,



          Zitat von SpaceHunter Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

          auf der Suche nach einem bestimmten Sci-Fi Film bin ich hier in diesem Thread gelandet. Ich kann mich nicht an viel erinnern, aber vielleicht besteht ja die Chance dass jemand die paar Infos die ich noch im Kopf zusammen bekomme irgendwie zuordnen kann.

          Ich habe den Film im Alter von 7-9 Jahren im TV gesehen (ich bin Jahrgang 82).

          Das Setting war futuristisch, Teil der Handlung war eine böse Herrscherin/Königin/Anführerin, die jungen Frauen oder Sklavinnen mittels eines Geräts, das aus vielen kleinen Nadeln bestand, die Lebensenergie abzapfte um selbst jung zu bleiben. Am Ende verhindert der coole Held, dass die weibliche Hauptrolle ausgesaugt wird. Da die Herrscherin leer ausgeht verschrumpelt sie in einem für damalige Zeiten wohl gut gemachten Zeitraffer und zerfällt zu Staub. OleOle, Happy End.

          Ich weiß, das sind beachtlich wenig Infos, aber ich fände es super falls jemand sich zufällig genau an den Streifen erinnern kann.

          Besten Dank im Voraus!
          Hallo. Ich weiß, die Frage ist schon ein End älter, aber weil sie noch nicht beantwortet wurde, für den Fall, dass es noch jemanden interessiert, der beschriebene Film ist "Kampf um die 5. Galaxis", bzw, (L'umanoide) ein italienische Streifen aus dem Jahr 1979.
          Was ist Ironie?
          Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
          endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

          Kommentar


            Hallo Leute,

            ich bin neu hier und würde gerne von eurer geballten Fachkompetenz profitieren.
            Ich bin auf der Suche nach einem Filmtitel eines Spielfilm den ich vor 6-12 Monaten im deutschen Free TV gesehen hatten.
            Es war ein recht moderner Film, also auf jeden Fall nach 2000 und lief erst ab 22:00 Uhr, also vermutlich kein sehr bekannter Flim.

            Von der Handlung weiß ich nur noch grobes.
            Auf der Erde herrscht ein Apokalyptisches Szenario und wenige Menschen sind auf der Flucht, wovor genau, weiß ich nicht mehr. Eine junge Frau ist dabei auf der Suche nach einer sicheren Zone o.ä. . Dabei wird sie von einem jungen Mann begleitet der jedoch von anderen Menschen, oder Wesen vorher genetisch verändert wurde, oder sogar ein Android ist. Ich denke, er sollte dabei helfen, die flüchtende Frau zu erwischen.
            Sie erreicht irgendwie ihr Ziel(glaube sie hatte Koordinaten) und betritt ein altes Gebäude was etwas an einen alten Aztekentempel erinnert und dieser stellt sich dann als Raumschiff herraus und fliegt die Frau weg von der Erde, welche immerweiter vernichtet wird.

            Ich hoffe ich hatte noch alles richtig in Erinnerung und viel mehr hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann.

            Grüße
            Paanki

            Kommentar


              Suche ebenfalls einen Film und weiß den Titel nicht mehr habe nur durch Zufall ein Bildausschnitt davon Gefunden was ich hier mal mit Anhänge und als einzige Info weiß ich noch das da irgendwas mit Bewußtseins Übertragung bei war und das ganze als ne Art Film / Doku war irgend so ein Misch masch, aber Trotzdem gut gemacht.
              Vieleicht weiß von euch da jemand weiter.
              Danke Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: unbekannter film.jpg
Ansichten: 970
Größe: 39,1 KB
ID: 4565236

              Kommentar


                War Doppelpost weil das Forum gezickt hatte

                Kommentar


                  Zitat von Projekt51 Beitrag anzeigen
                  Suche ebenfalls einen Film und weiß den Titel nicht mehr habe nur durch Zufall ein Bildausschnitt
                  Google Bildersuche, 5 sekunden:

                  The Beyond (2017)

                  The Beyond (2017) photos, including production stills, premiere photos and other event photos, publicity photos, behind-the-scenes, and more.

                  Kommentar


                    Besten Dankl dafür

                    Kommentar


                      Hallo Leute,
                      ich brauche euer Schwarmwissen.
                      Ich suche einen Film, Mehrteiler oder Serie aus den frühen 80ern, (81-83?) in dem ein Junge zwischen 12 und 15 Jahren in einer Stadt mit seinem Vater lebt und dann irgendwie auf sich selbst gestellt ist und versucht aus einer Art Zone zu entkommen. Die Leute haben irgendeinen Chip der sie überwacht. Der Junge trifft dann auf einen anderen Jungen, der in einem Herrnhaus in einer ländlichen Gegend wohnt. Der Stadtjunge glaubt sich in Sicherheit und entdeckt dann bei der Familie die Implantate. Es war irgendwas mit einer verbotenen Zone.

                      Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

                      Galaktische Grüße
                      Spacy

                      Kommentar


                        Das hört sich nach "Tripods - Dei dreibeinigen Herrscher" an. Da gibt es einige Folgen ab Folge 4 mit so einer Story:
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          Hi Mondkalb,

                          nein „die dreibeinigen Herrscher“ sind es nicht, aber es wurde von dem gleichen Pseudonym John Christopher geschrieben.

                          Ich habe mir die ganze Nacht um die Ohren geschlagen und habe mich an den Namen Rob erinnert. Der Titel heißt „Die Wächter “.

                          Vielen Dank dennoch.

                          Spacy

                          Kommentar


                            Hallo Alle.
                            Ich suche schon seid sehr langer Zeit nach einem Film.In allen Suchforen die ich bisher besucht habe,habe ich keine Antwort bekommen,scheint als wäre es wirklich eine harte Nuss...
                            Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
                            Der Film lief damals in den späteren 80gern im Satelitenfernsehen.
                            Es handelt sich um einen Sciencefiction Horrorfilm.
                            Zum Inhalt:
                            Eine Gruppe von Leuten landen mit ihrem Raumschiff auf einem Wüstenplaneten.
                            Auf dem Planeten häuften sich Todesfälle in einem Forschungskomplex?
                            Ein Killer den man nie sieht,bis zum Finale bringt hier Leute reihenweise um.
                            Am Ende des Films gibt sich der Killer zu erkennen,es ist eine Art von Supersoldat der zum Töten erschaffen wurde.
                            Der Killer ist glaub ich bis auf das Gesicht menschlich,das eine Mischung aus Admiral Akhbar von Starwars und Predator ist.
                            Es ist nicht Alien,Creature,oder Planet des Schreckens...
                            Vielen Dank für eure Tips schonmal.


                            Kommentar


                              Pose Oje, das sind leider herzlich wenig Informationen (und ziemlich wage dazu) - Da gibt es so einige Trashperlen aus den Spätsiebzigern/frühen Achtzigern, auf die diese Beschreibung zuträfe, alles mehr oder minder mittelprächtige Krieg der Sterne & Alien-Kopien in einem; es gibt unter anderem einen mit George "Hannibal Smith" Peppard, einen mit "Beißer" Richard Kiel (evtl. beides der selbe Film) und last but not least den berühmt-berüchtigten, unsäglichen "Star Crash" mit "The Hoff" und dem "General Chang"-Darsteller (Nachtrag: Christopher Plummer hieß der Mann) aus Star Trek VI, den sich "Kalk & Rütt" schon einmal in SchleFaZ zur Brust genommen haben. Alle diese cineastischen, ich nenne sie mal "Kleisterwerke" enthalten (Not-)Landungen auf Wüstenplaneten und exotische Gummikopf-Aliens, mal mehr, mal weniger menschenähnlich.

                              P. S.: "Die Eispiraten" fiele mir da evtl. auch noch ein, wegen dem Alien-Vieh, das statt aus Sir John Hurts Brust aus dem Festagsbraten kommt (Lecker... Die Weihnachtsgans/der Erntedanktruthahn schmeckt danach garantiert besonders gut ), und auch dort kommt mindestens eine Wüstenwelt vor und ein Wesen mit teilweise echsenähnlichem Gesicht, aber die/der war MWN kein Killer.

                              P. P. S.: Vielleicht ist der Gesuchte ja unter diesen "Zelluloid-Verbrechen": http://scififilme.de/review/trashfilme/
                              Zuletzt geändert von Schpucki; 06.07.2021, 09:48.
                              Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                              Kommentar


                                Ansonsten hilft vielleicht noch Stöbern in den Wiki-Listen:
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X