Dune (Villeneuve, 2020) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dune (Villeneuve, 2020)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Also wenn ich ehrlich bin gibt es gerade bei diesem Vergleich vieles, was mir an der Lynch Verfilmung optisch besser gefällt als an der Neuauflage.
    Der Neuverfilmung fehlt es bisher an Farbe. Jede Einstellung ist eine entsättigte Mischung aus Grau-, Braun- und Beigetönen. Wenn man nicht von vornherein mit der Materie vertraut ist, bietet der Trailer meines Erachtens wenig, um Unentschlossene zu einem Gang ins Kino zu bewegen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
      Bin ich der einzige, dem das gezeigte aus dem trailer nicht gefallen hat? Ich fands ziemlich blaß. Als hätte man einen orangenen Apple store mit Sand-Dioramen gemacht … Die Ausstattung sieht auch ziemlich billig aus teilweise. Einkaufsnetz vorm Gesicht? Motorradschutzkleidung mit nem Stofffetzen drumrum? Auch die Kampf-Effekte wirken schlussendlich sehr billig. Sieht aus, als hätte irgendein Azubi einen alten Adobe-Premiere-Effekt gefunden. Ich weiß nicht … Auch die Schauspieler gefallen mir weniger. Sah mir auch zu sehr nach „next teenie sci-fi“ aus mit den Hauptdarstellern. Wirkt auf mich wie ein neues „maze runner“. Achja: Die Musik im trailer ist unterirdisch schlecht und unpassend. Einzig der CGI-Wurm hat mir gefallen sowie die Logo-Schriftart. Also ich bin relativ enttäuscht.


      Ja, die Musik fand ich auch nichtssagende Massenware. Da war der Soundtrack aus den 80ern um Klassen besser.

      Gerade Wüsten haben ja wunderschöne Farben. Ich finde das auch zu blass, dazu tragen fast alle Charaktere Schwarz, Grau, die Wände sind Steingrau. Hm..... Die Anzüge der Fremen fand ich optisch auch nicht gut, da war die 80er Version optisch viel überzeugender.

      Paul Atreides bzw der Schauspieler schaut aus wie ein generischer Teenie-Schwarm. Man muss natürlich sehen wie gut und überzeugend er den Charakter dann spielt. Ich hätte mir da jemanden mit einem gewissen Charisma und weniger einen Hübschling gewünscht.

      Kommentar


        #18
        Vor allem die etwas steifen, schwarzen Uniformen der Atreides mit ihren klaren goldenen Tressen und dem roten Atreides Logo finde ich deutlich besser als die blasse, neue Variante. Und auch die alte, ehrwürdie Mutter finde ich weiterhin bedrohlicher als die neue "Fischernetz-im-Gesicht"-Inkarnation. Und Jürgen Prochnow gefällt mir als junger, dynamischer Leto auch besser als der neue Schauspieler, der mir etwas zu alt für die Rolle scheint. Auch Jessica ist für eine Veführer-Bene-Gesserit in der Neuauflage irgendwie weniger hübsch als die alte Schauspielerin.

        Überzeugen kann ich eigentlich nur Zendaya, deren Chani mir auf Anhieb besser gefällt als die "Lynch"-Chani.

        Bei den Harkonnen hält es sich die Waage. Hier hat Lynch es damals mit der Ekligkeit klar übertrieben, aber die neuen haarlosen Bleichköppe, die offenbar in Schweröl baden, empfinde ich auch nicht wirklich als Verbesserung.

        Von den Harkonnen sehen wir nicht viel..mal abwarten.

        Die Uniformen auf Caladan sahen natürlich schon sehr schön aus bei Lynch.

        Aber da sehen wir nicht viel... ausser in Rüstungen . Geschmacksache. Kostümmäßig hatte der TV Film ja richtig daneben gegriffen.

        Schön das diesmal wirklich alles mit Mesern und körperschilden kämpfen (mal sehen ob Lasguns erwähnt werden )



        die Kampf-Effekte wirken schlussendlich sehr billig. Sieht aus, als hätte irgendein Azubi einen alten Adobe-Premiere-Effekt gefunden. Ich weiß nicht … Auch die Schauspieler gefallen mir weniger. Sah mir auch zu sehr nach „next teenie sci-fi“ aus mit den Hauptdarstellern. Wirkt auf mich wie ein neues „maze runner“. Achja: Die Musik im trailer ist unterirdisch schlecht und unpassend. Einzig der CGI-Wurm hat mir gefallen sowie die Logo-Schriftart. Also ich bin relativ enttäuscht.
        Man sieht nicht viele details. Was auffällt ist das es sehr dunkel wirkt. Next Teenie Movie sehe ich weniger. wobei Dune natürlich von der Vorlage viel Coming of Age Elemente enthält.

        Soweit sieht es sehr stark am Buch ausgerichtet aus.

        Bunt war die Welt sowieso nicht (Farblich)

        Gut die Trailer Musik war nicht so prall. da hätte was Episches besser gepasst.

        Bzw beste Stück immer noch das "Dune Theme" von Lynch...



        weiß einer ob irgendwo der Trailer Bild für Bild Analysiert wurde?




        Kommentar


          #19
          Was wurde über DiCaprio gelästert...Chalamet ist ein kommender Star. Seine Darbietung in The King war hervorragend.
          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
          Azetbur

          Kommentar


            #20
            Hab noch eine Info gefunden, warum man bei den Harkonnen das Erscheinungsbild geändert hat:



            Bin mal gespannt, wie Feyd-Rautha Harkonnen werden wird, und ob wir den im ersten Teil überhaupt zu sehen bekommen.
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              #21
              Zitat von human8 Beitrag anzeigen
              In Denis Villeneuve we trust, Ich jedenfalls tue es .
              Ich schließe mich dem an.
              Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

              Kommentar


                #22
                Verschoben auf den 1. Oktober 2021.

                Denis Villenueve's big-budget adaptation of Dune has been pushed to October 1, 2021 by Warner Bros. and Legendary, according to sources.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                  Verschoben auf den 1. Oktober 2021.

                  https://collider.com/dune-movie-new-...-delayed-2021/
                  Verdammt, habe zwar mit einer Verschiebung gerechnet, aber gleich 10 Monate ?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von human8 Beitrag anzeigen

                    Verdammt, habe zwar mit einer Verschiebung gerechnet, aber gleich 10 Monate ?


                    Ich vermute dass die davon ausgehen dass bis dann wegen Impfungen die Coronamassnahmen weitgehend eingestellt sein werden.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen



                      Ich vermute dass die davon ausgehen dass bis dann wegen Impfungen die Coronamassnahmen weitgehend eingestellt sein werden.
                      Ja, und dass sie nicht das gleiche Spiel wie beim neuen Bond spielen wollen und im Frühjahr dann womöglich erneut verschieben müssen (was bei Bond auch nochmal passieren kann). Sowas kostet ja letztlich auch Geld.

                      Kommentar


                        #26
                        Alle großen Filme werden jetzt ein Jahr nach hinten geschoben, alles verbunden mit der Hoffnung, dass Corona dann Mitte nächsten Jahres erfolgreich genug bekämpft ist. Somit haben wir im Kino dann bald anderthalb Jahre verloren.

                        Kommentar


                          #27
                          Wundert mich nicht. "The Batman" (welcher sonst im Oktober gestartet wäre) ist damit auch auf März 2022 verschoben.

                          Leider sind wir alle keine Hellseher, wie sich das mit Corona weiterentwickeln wird. Auf alle Fälle versteh ich die Entscheidungen. Man will halt mit "Dune" nicht gleich auf die Schnauze fallen. Die größten Kinoketten in den USA und GB sind zu und der "heiße Herbst" hat gerade erst angefangen (vom Winter ganz zu schweigen). Blockbuster dürften 2020 einfach nicht mehr möglich sein. Mal schaun wie es beim ersten Quartal (oder überhaupt) 2021 ausschaut.

                          Kommentar


                            #28
                            Während Dune in den USA am 1. Oktober in den Kinos wie auch auf dem Streamingdienst HBO Max anläuft, soll der Film im Rest der Welt bereits am 15. September 2021 in den Kinos starten. Mal sehen, ob es dabei bleibt.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                              Während Dune in den USA am 1. Oktober in den Kinos wie auch auf dem Streamingdienst HBO Max anläuft, soll der Film im Rest der Welt bereits am 15. September 2021 in den Kinos starten. Mal sehen, ob es dabei bleibt.
                              Ich hoffe, man verscherbelt den Film bei schlechtem Pandemieverlauf nicht ganz an die Streaming-Dienste, das wäre wirklich schade.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                                Während Dune in den USA am 1. Oktober in den Kinos wie auch auf dem Streamingdienst HBO Max anläuft, soll der Film im Rest der Welt bereits am 15. September 2021 in den Kinos starten. Mal sehen, ob es dabei bleibt.
                                Bleibt dabei. Warner hat heute nochmal bestätigt, dass Dune trotz der Verschiebung in den USA auf den 22. Oktober, der Film zumindest in Frankreich weiterhin am 15. September und damit mehr als einen Monat früher als in den USA anläuft. In den USA wird der Film aber parallel zur US-Kinopremiere auf dem Streamingservice von Warner, HBO Max, veröffentlicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X