Dune (Villeneuve, 2020) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dune (Villeneuve, 2020)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In der Summe entäuschend. Optisch der ersten Verfilmung hochüberlegen, und der neue Baron Harkonnen gefällt mir sehr viel besser. Dave Bautista und Jason Momoa überzeugen beide nicht, und dabei seh ich beide eigentlich sehr gerne. Besonders Bautista hat hier aber auch wenig von der Art, wie seine Rolle geschrieben war, angeboten bekommen - das war ja nur eindimensional.
    Besondere Mühe scheint man sich nur mit der gendergebendeten und schwarzgewaschenen Nebenfigur gegeben zu haben. Hat immerhin nicht gestört und war gut gespielt - auch wenn ich beim Abgang spontan über das Warten auf öffentliche Verkehrsmittel witzeln musste - war allerdings der neuen Regierungsbildung in Deutschland geschuldet....

    Werde mir den zweiten Teil ersparen.

    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Es geht weiter -> https://www.wmagazine.com/culture/ze...hk2tRSGS7kva8o
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar


        Ja, er ist sehr gut, Villeneuve eben. Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten, da manche Dinge aus dem Lynch Dune mMn lieblos übernommen wurden. Aber mit der Zeit bekommt er seinen eigenen Charakter. Ich freue mich jedenfalls auf die Fortsetzung!

        5/6 Würmern.
        "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
        Azetbur

        Kommentar


          Irulan und Feyd are cast -> https://sffgazette.com/sci-fi/dune/d...myULnmn3X4JzCA
          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

          Kommentar


            https://deadline.com/2022/05/dune-pa...or-1235021590/

            Christopher Walken als Imperator ist a genialer Cast!!!
            Zuletzt geändert von HanSolo; 13.05.2022, 11:09.

            Kommentar


              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              https://deadline.com/2022/05/dune-pa...or-1235021590/

              Christopher Walken als Imperator ist a genialer Cast ????????
              Auf jeden Fall!
              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

              Kommentar


                Hätten auch Rufzeichen werden sollen

                Kommentar


                  Ich habe den Film nun endlich auch gesehen und mir hat dieser sehr gut gefallen. Die Handlung fand ich durchwegs spannend, die Darsteller machten ihren Job gut, die Spezialeffekte konnten überzeugen, es gab einige optisch klasse umgesetzte Raumschiffe zu sehen, die Kämpfe waren spannend und die Spezialeffekte konnten mich überzeugen. Besonders gut gefallen bzw. sehr spanned fand ich die letzten knapp dreißig Minutern.
                  Alles in allem ein klasse Film, welcher viel Freude auch die Fortsetzung macht und deswegen gibt es von mir starke fünf von sechs Sterne.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Trailer zum 2. Teil:

                    Kommentar


                      Ja der Trailer sieht richtig gut aus. Den ersten Teil fand ich schon grandios, da werde ich mir auch Teil 2 sofort im Kino ansehen.

                      Als Buchkenner wundert man sich auch, wie viele Szenen aus dem vermutlichen Finale des Films da schon gezeigt werden. Aber es gibt offenbar auch einige Abweichungen. So scheint Irulan eine größere Rolle zu bekommen als im Buch - und das sie im Trailer Aufzeichnungen macht passt, da im Dune Roman ja jedes Kapitel mit einem Zitat aus einem von Irulans Werken beginnt.

                      Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf Dune Teil 2.

                      (Theoretisch könnten die bei einem erneut großen Erfolg auch noch Dune - Massiah verfilmen - aber das müssen wir noch abwarten)

                      Kommentar


                        Mal schauen, vielleicht holt mich der zweite Teil ja ab…Anschauen werde ich ihn mir auf jeden Fall.

                        Kommentar


                          Tja, sieht gut aus und wird auch mit Sicherheit "nicht schlecht" werden. D.Villeneuve eben, der liefert. Trotzdem fand ich gerade beim neuen Blade Runner das coole, dass es eben mit der Story weitergeht. Was hier hoffentlich noch passieren wird.
                          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                          Azetbur

                          Kommentar


                            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                            Ja der Trailer sieht richtig gut aus. Den ersten Teil fand ich schon grandios, da werde ich mir auch Teil 2 sofort im Kino ansehen.

                            Als Buchkenner wundert man sich auch, wie viele Szenen aus dem vermutlichen Finale des Films da schon gezeigt werden.
                            Sind das denn so viele? Ich hätte da spontan nur eine kurze Szene eindeutig dem Finale zugeordnet, nämlich am Ende, als sich Paul und Feyd gegenüberstehen und Paul sagt "May thy knife chip and shatter."

                            Ich find's eher interessant, dass locker eine Minute des Trailers auf Pauls ersten Ritt auf einem Sandwurm verwendet werden.


                            Aber es gibt offenbar auch einige Abweichungen. So scheint Irulan eine größere Rolle zu bekommen als im Buch - und das sie im Trailer Aufzeichnungen macht passt, da im Dune Roman ja jedes Kapitel mit einem Zitat aus einem von Irulans Werken beginnt.
                            Darin scheinen sich diese Verfilmung und die TV-Miniserie vom Anfang des Jahrtausends zu ähneln. Auch da hatte Irulan eine deutlich größere Rolle.

                            Kommentar


                              Zitat von textor Beitrag anzeigen
                              Tja, sieht gut aus und wird auch mit Sicherheit "nicht schlecht" werden. D.Villeneuve eben, der liefert. Trotzdem fand ich gerade beim neuen Blade Runner das coole, dass es eben mit der Story weitergeht. Was hier hoffentlich noch passieren wird.
                              Naja, wie soll es denn mit der Story weitergehen? Die Geschichte beschränkt sich ja nicht allein auf den Roman. Allein Frank Herbert hat fünf weitere Romane folgen lassen, die die Geschichte auf ein episches Ausmaß heben und einen Zeitraum von mehreren Jahrtausenden umfassen. Da müsste man entweder deutlich abweichen oder aber Lücken füllen (zwischen "Dune" und "Dune - Messiah" liegen etwa zwölf Jahre).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X